Voestalpine hat bei mir einen Depotanteil von 9% (bin mit 27,5 dabei). Und eben weil der Depotanteil schon hoch genug ist bin ich nur mehr bereit nachzukaufen falls es auf die 22 Euro geht. Bei 22 würde ich 300 Stück nachkaufen und dann ist schluss. Weil wie so schön beschrieben (#473) sind auch andere Aktien heftig gefallen. Man weiss nicht wie sich jede einzelne Firma weiter entwickelt. Da kommen immer nervige Dinge daher die man zuvor nicht wusste. Irgendwelche Betrügereien, Subventionen oder Kürzungen, Strafzahlungen, Kunden die stornieren, und und und. zbs. bei Facc hat Kunde plötzlich A380 eingestellt. Ryanair unter Druck weil Boeing scheisse gebaut hat. Alphabet plötzlich EU-Strafzahlungen, Jahr für Jahr, wer wusste das, das sowas kommt ? Bei JD.com sitzt der Chef plötzlich ~1 Tag im US-Gefängnis. Gazprom plötzlich Ankündigung das Divi verdoppelt wird, in 1 Monat Kursanstieg von 43% !!! Das bei diesem Börsenumfeld, trotz US-Sanktionen gegen NS2. Mich freut es das meine Gazprom Aktie derzeit abhebt, wie eine Rakete, aber das ist doch Zufall. |