Nasdaq öffnet mit über 3% im Minus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.11.00 17:04
eröffnet am: 20.11.00 15:40 von: Cem Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 20.11.00 17:04 von: Aule Leser gesamt: 2742
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.11.00 15:40

345 Postings, 8570 Tage CemNasdaq öffnet mit über 3% im Minus

Da werden wir heute wohl kaum noch grüne Zahlen sehen oder??
Die Hoffnung bleibt......  

20.11.00 15:51

345 Postings, 8570 Tage Cemund sie fällt und fällt und fällt und fällt und

fällt und fällt.Aktuell bei 3,6% im Minus.Unglaublich  

20.11.00 15:56

1339 Postings, 8914 Tage Eddieund das nur wg. oracle

der markt scheint nur noch auf schlechte nachrichten zu reagiere.
mir ist es aber egal wer bei oracle im vorstand sitzt.

hier die meldung aus comdirect:

Störfeuer sollten am Montag vor allem Oracle  aussenden. Am späten Freitagabend war bekannt geworden, dass der als Nachfolger von Oracle-Chef Larry Ellison gehandelte Gary Bloom den Vorstandsposten bei Veritas Software  übernehmen will. Damit hat der zweite Vorstand innerhalb von fünf Monaten bei Oracle das Handtuch geworfen. Die Oracle-Aktie verlor im vorbörslichen Handel 13% oder 3,81 USD auf 25,00 USD. UBS Warburg hatte das Papier des zweitgrößten Software-Produzenten der Welt von "buy" auf "hold" zurückgestuft.

 

20.11.00 16:11

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_INicht wegen Oracle. Das sollte eigentlich....

völlig egal sein, wenn ein Vorstand von Oracle zu Veritas wechselt. Der Kurs von Oracle fällt, und der Kurs von Veritas müßte entsprechend steigen. Ergo: Ein Nullsummenspiel.

Vielmehr Herabstufungen, die für den Kursverfall sorgen. Da gibt es ach so uneigennütze Analysten in großen Bankhäusern, die von ihren Arbeitgebern quasi freigestellt werden, nur damit sie uns Anleger beraten können, wie der Kurs einzelner Aktien einzuschätzen ist. Eigentlich sollten wir doch über soviel Menschliebe froh sein. Da gibt es hochentlohnte Angestellte, die uns die eigene Denkarbeit und Recherche abnehmen und somit vor Fehlinvestitionen uns beschützen wollen.

Freuen wir uns doch! Weg mit den kritischen Geistern, die angesichts von Analystenempfehlungen immer noch fragen: Cui bono?  

20.11.00 16:13

3374 Postings, 8872 Tage PieterJa können die Arschlöcher da in USA nicht endlich

mal ihre schlechten Zahlen und Unternehmensmeldungen alle gemeinsam an einem Tag veröffentlichen, statt schön immer jeweils nur einer pro Tag um auch
ja jeden Tag aufs neue die Laune zu vergiften.
Ich hab Amerika ja schon noch nie gemocht, aber jetzt hoffe ich ja schon fast, das die Zeitbombe die da unter dem Yellowstonepark (glaube da ist es)
schlummert möglichst bald zündet und die halbe USA wegsprengt.

Puh, jetzt krieg ich wieder etwas besser Luft.  

20.11.00 16:16

1737 Postings, 8792 Tage Hans DampfHeute Morgan Stanley Dean Witter...

The technology sector was dragged lower after Morgan Stanley Dean Witter cut its price target on Internet equipment giant Cisco
Systems (NasdaqNM:CSCO - news) to $75 from $90 and downgraded its rating on rival Juniper Networks (NasdaqNM:JNPR -
news) and Redback Networks (NasdaqNM:RBAK - news)

Gruß Dampf  

20.11.00 16:34

1232 Postings, 8975 Tage mob1Ganz easy Leute ...

wenn ich alles upgegradet habe, kann ich ja nur wieder
downgraden, damit ich später, wenn's mir und meinem
Fond passt wieder upgraden kann. Anders läufts ja
nunmal nicht. Mürbemachen lohnt sich dem, der mürbe
machen kann.

Gruesse
MOB

 

20.11.00 17:04

310 Postings, 8712 Tage Aule-5% ! :-(( o.T.

   Antwort einfügen - nach oben