Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?

Seite 145 von 172
neuester Beitrag: 21.06.22 11:14
eröffnet am: 02.02.14 15:08 von: genialo Anzahl Beiträge: 4296
neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 von: HonestMeyer Leser gesamt: 689329
davon Heute: 170
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 172   

01.06.18 17:37
1

733 Postings, 4723 Tage PleiteadlerLesen bildet

Im Nachtragsbericht, der weiter reicht, sind genügend Ausführungen.
Es zeigt aber, dass sie gar nicht an den wirklichen Verhältnisse interessiert sind.

Natürlich muss eine Gesellschaft ihren Verpflichtungen nachkommen und die entsprechende Finanzberichte veröffentlichen.

Aber diesen Umstand gebetsmühlenartig zu wiederholen und auf die Gesellschaft immer wieder einzuschlagen, diese müsse von der Börse, am besten ganz verschwinden und fast schon schadenfroh dies zu wiederholen, zeigt weiter, dass sie kein Aktionär sind und wollen aber Aktionären ihre "nur meine Meinung" kundtun. Ihre Motivationen sind somit ganz klar.

Sie sind also kein Aktionär. Vertreten Sie die Interessen dieser Organen mit diesen Kapitalentwendungen?
Das haben diese, wenn man den Finanzberichten inkl. Nachtragsberichte Glauben schenken darf, indem sie in den letzten 4-5 Jahre die Gesellschaft mit Verfahren überzogen, welche aber alle bisher von M+P gewonnen wurden.

Ich bin Aktionär und ich habe ein Interesse, wenn Kapitalmittel aus der Gesellschaft entwendet wurden, gehören diese grundsätzlich zurück in diese.
Was spricht dagegen?

Schießen Sie sich doch einfach auf diese Organe ein, die das Kapital der Aktionäre besitzen und diesen eine lange Nase ziehen, statt auf andere, welche sicherlich kein Kapital aus der Gesellschaft entwendet haben, das Gegenteil ist der Fall, wenn ich die AdHocs lese.  

01.06.18 21:50
1

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentSelbst wenn die...

...über 50.000 zusammen kriegen...oder nehmen wir an, sie kriegen 100.000. Was wollen die damit anfangen? Hier sehen wir doch keine Übernahme eines gelisteten Unternehmen. Nach meiner Meinung nach geht es hier nur um ein neues Geschäftsmodell auf dem Rücken der Aktionäre...

Hier gibt es kein anderes Unternehmen oder eine Person, die Geld in ein gelistetes Unternehmen M+P steckt...

Ich hatte eigentlich angenommen, dass die Netcoin den Börsenmantel M+P übernimmt und mit eigenem Geld ihr Geschäftsmodell finanziert...  

01.06.18 22:10

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyPleiteadler...#3601..Quelle bitte.

Nicht nur behaupten, auch beweisen.

Wo finde ich einen "Nachtragsbericht", der die veröffentlichten Finanzinformationen aus dem Jahr 2015 ergänzen soll ?

Ich schlage nicht auf die Gesellschaft ein, ich poste Fakten und kommentiere diese mit meiner Meinung.

Nicht meine Schuld, wenn schlechte Presse gemacht wird.
https://www.bild.de/regional/hamburg/betrug/...ent-55144300.bild.html

Reine Meinungsäußerung meinerseits.  

01.06.18 22:14

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyPleiteadler...da du Aktionär bist...

...wie du selbst sagst, bist du in deiner Meinung bzgl. dieser AG und Aktie befangen. Erwarte in der öffentlichen Diskussion daher bitte nicht, dass alle Teilnehmer deiner Meinung sind.  

02.06.18 10:04

69 Postings, 7297 Tage BizcomNicht meine Schuld, wenn schlechte Presse gemacht

Und,wurde jemand verurteilt?  

02.06.18 10:30

2413 Postings, 6795 Tage Börsentrader2005Zeitrahmen

In weniger als 2 Wochen sollten wir wissen, was aus der KE geworden ist. Dann lohnen sich weitere Spekulationen. Vorher eher weniger...  

02.06.18 13:36

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentRichtig....

...es geht ja eigentlich darum, ob die vielen kleinen Aktionäre noch Geld in das Unternehmen stecken wollen, dass ja kein operatives Geschäft vorweisen kann. Auch mit Umfirmierung ist noch kein Geschäft vorhanden bzw. ist mir noch nicht so klar, wie Geld verdient werden soll.

Bin gespannt, ob der einzig verbliebene größere Aktionär die Kapitalmassnahme mitgeht, nachdem er ja im Februar schon Anteile verkauft hat...  

03.06.18 07:58

733 Postings, 4723 Tage PleiteadlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.18 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

05.06.18 07:48

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentDer Countdown läuft...

...was wird aus der Kapitalmassnahme?  

05.06.18 13:08

2413 Postings, 6795 Tage Börsentrader2005Kapitalmaßnahme

Ablauf ist aber nicht heute sondern der 10.6. lt News  

05.06.18 13:14

31878 Postings, 5132 Tage tbhomy#3608

Ich bin auf der Seite der Rechtssprechung hier in Deutschland. So wie die meisten.  

05.06.18 13:21

733 Postings, 4723 Tage PleiteadlerDafür sind sie recht schlecht informiert über die

Verfahren auf Schadenersatz.

Recht dünnlippig. Gar nicht gewohnt. Aber öffentliche Bafin-Meldungen und dies tausendmal zu wiederholen ist halt einfacher, als einen Geschäftsbericht zu lesen und daraus Scxhlussfolgerungen abzuleiten.

Soweit ich das von außen erkenne, hat der frühere Vorstand&Komparsen die Aktionäre um einen erheblichen Betrag erleichtert und nur so kam die Gesellschaft zu den von ihnen erheblich kritisierten Personen/Gesellschaften. Soweit ich den AdHocs Glauben schenken darf, haben diese Investoren Kapital eingelegt.

Deshalb meine ich das ihre Ausführungen alle nur einseitig sind und gegen Aktionäre.  

05.06.18 13:34

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyPleiteadler...besser als Sie, schätze ich.

Ich bin sogar sehr gut informiert. Daher habe ich auch den Halbjahresbericht dieser AG aus 2015 gelesen. Zusätzlich einen Bekannten gefragt, der mit D&O etc. im Thema ist.

Wie gesagt, sind Aktionäre in Börsenforen nicht frei von Interessenskonflikten. Das liegt nun einmal in der Natur der Dinge. Von daher sehe ICH Ihre Kommentare hier mit gemischten Gefühlen. Aber das muss jeder Leser mit sich selbst ausmachen..

"Die Position Sonstige Vermögensgegenstände in Höhe von TEUR 170,8 TEUR (Vj.
195 TEUR) betreffen vor allem Rückforderungen gegenüber dem früheren Vorstand
und ihm nahe stehenden Gesellschaften. "

https://www.ariva.de/forum/...1000-rallye-495097?page=143#jumppos3597

Würden Sie sagen, dass der Halbjahresbericht 2015 falsch ist ? Oder stimmt das obige Zitat aus dem Bericht ??
 

05.06.18 14:08

31878 Postings, 5132 Tage tbhomy#3613

Warum wurde diese Position überhaupt aktiviert ? Ich sehe hier außer den "Rückforderungen gegenüber dem früheren Vorstand und ihm nahestehenden Geselschaften" noch ganz anderen Handlungsbedarf, so man sich den Versagungsvermerk des Abschlussprüfers unter dem Bericht 2011 aus 10/2013 anschaut.

Forderungen und deren Erfüllung sind meiner Erfahrung nach zwei paar Schuhe.

Meine Meinung.
 

05.06.18 14:25

733 Postings, 4723 Tage PleiteadlerHalbbildung ist auch eine Bildung.

Woher kam die Gesellschaft? Aus der Insolvenz. Kein WP wird ein Bestätigungsvermerkung bei einem Gesellschaft im ersten Jahr nach der Insolvenz abgeben.

Einfach den JA 2011 inkl. Anhang und Nachtragsbericht lesen. Ach, ich vergaß, das interessiert wohl nur Aktionäre und sie sind keiner.

Nach ihrer Ansicht dürften die Forderungen gegen frühere Organe ersatzlos ausgebucht werden und am besten gar nicht verfolgt. Warum wurden diese Positionen "aktiviert"? Weil der StB und WP und die nachfolgenden Organe gar nicht anders konnten, ansonsten wären die Forderungen haftungsrechtlich weitergereicht worden.

Aber so ist das mit Personen, die noch nie im Leben in einer Gesellschaft in der Verantwortung standen und durch Halbwissen Sachverhalte immer wiederholen und den Unterschied zwischen Zwangsgeld und Ordnungsgeld bis heute nicht kennen.

Mich nerven diese ständigen Wiederholungen und zum Nachteil der Aktionäre das Schlechtmachen der Chancen. Entweder es funktioniert oder halt nicht.

"Forderungen und deren Erfüllung sind meiner Erfahrung nach zwei paar Schuhe." Kein BWL-Studium absolviert. Macht ja gar nichts, aber solche Ausführungen disqualifizieren einfach.
Bilanzrechtliche mit verfahrens- und schadensersatzrechtlichen Vorgänge in einen Topf werfen, haut mich einfach um.  

05.06.18 14:32

733 Postings, 4723 Tage PleiteadlerMit D&O im Thema ist? Behauptung!

Was hat D&O mit Bilanzvorschriften zutun?
Wenn die Gesellschaft eine solche Versicherung abgeschlossen hat für ein Organ, dann wirkt diese für das Organ, wenn er diese in Anspruch wegen eigener Vergehen gegen die Gesellschaft nehmen will.

Sie werfen hier Sachverhalte durcheinander. Was wollen Sie denn?

Soll ich Ihnen die Berichte erläutern?

Sie sind vielleicht sehr gut informiert, wissen aber nichts.
Und wenn Sie Geld investiert hätten, würden Sie die wenigen öffentlichen Informationen auch unter einem anderen Licht betrachten.

Ich brauche solche "Ratgeber" nicht und die meisten anderen Forenteilnehmer auch nicht bei dieser Aktie. Diese ist Spekulation und wenn das wer bestreitet, nicht zu helfen.  

08.06.18 22:11

334 Postings, 6426 Tage ThomasZuernErgebnis der Kapitalerhöhung --- unter dem Link

www.netcoin.capital finde ich zum Ausgang der Kapitalerhöhung (=Bezugszeitraum vom 22. Mai 2018 bis zum 5. Juni 2018) keine relevante Neuigkeit. Kann mir schon ein Kapitalanleger sagen, ob bis zum Abend des 1. Juni 2018 mindestens 50.000 junge Aktien gezeichnet worden sind? Falls ja, wie viele junge Aktien sind bis zum 5. Juni 2018 bezogen worden? Angeboten wurden insgesamt 4.500.000 Aktien á 1,-- €.   Geldkurse lagen heute bei ca. 0,82 bis 0,84 € in Frankfurt, im Xetra und bei Tradegate.  

08.06.18 23:17
1

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentErgebnis müsste...

...dann wohl am 10.06. verkündet werden, denn bis dahin sollten  ja 50.000 zusammen gekommen sein oder auch nicht.

Was an der KE komisch ist, dass hier zu 1 Euro gezeichnet werden sollte. So ganz ohne Abschlag. Wo soll da der Anreiz sein, wenn die jetzt bei 0,90 stehen.

Deswegen kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Altaktionäre da eingestiegen sind. Interessant wird sein, ob der einzig verbliebene größere Aktionär gezeichnet hat...

Also, ich bin gespannt auf den 10.06.  

11.06.18 08:51

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyÜbersicht...

...zu Stimmrechten und Strafen. Keine Gewähr auf Vollständigkeit.  ;-)

http://177766.homepagemodules.de/...ss-sect-Abs-AktG-DE-A-MMCY-2.html  

11.06.18 10:23

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentWo bleibt die Info...

....zur Kapitalmassnahme. Die ist mit dem Ablauf des 10.06. durchgeführt.

Wo bleibt die Adhoc dazu?  

11.06.18 10:30

733 Postings, 4723 Tage Pleiteadler@tbhorny: Immer noch nicht den Unterschied

verstanden zwischen Ordnungsgeld innerhalb eines Bußgeldverfahrens und einem Zwangsgeld?

Seit letztem Jahr unken Sie, dass die Gesellschaft deshalb am Boden wäre.
Warum ist sie es dann nicht? Erklärung bitte und danke.
 

12.06.18 06:30

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentWas ist jetzt...

...mit der KE????  

12.06.18 10:26

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyPleiteadler

Der Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz ist maßgeblich.

https://www.bafin.de/SharedDocs/...0420_maier_partner_zwangsgeld.html

Erklären Sie lieber mal, warum die Gesellschaft keinen Widerspruch eingelegt hat ? Siehe Link zur Bafin Meldung.  

12.06.18 11:30
1

733 Postings, 4723 Tage Pleiteadler@tbhorny: Immer noch nicht verstanden?

Statt ständig dasselbe zu wiederholen, sollten sie selbst sich einen Überblick über die Gesetzeslage verschaffen und den damit verbundenen Sanktionen:

Das Zwangsgeld beschreibt sich als ein Beugemittel der Finanzbehörde. Es ist in die Zukunft gerichtet. Es weist keinen Straf- oder Bußgeldcharakter auf.  Ein Verschulden ist nicht  vorausgesetzt. Das Zwangsgeld dient dazu, den Betroffenen durch Willensbeugung zu einem bestimmten Agieren zu zwingen. Die Höchst- oder Mindestsumme eines Zwangsgeldes folgt der jeweiligen Rechtsprechung des Bundeslandes.

Ein zweites erhebliches Zwangsgeld darf jedoch nur verhängt werden, wenn dieses Zwangsgeld sehr nachdrücklich begründet werden kann. Die Festsetzung des Zwangsgeldes genauso wie die Fristsetzung versteht sich als Verwaltungsakt, gegen den Rechtsmittel möglich sind. Der Vollzug kann ausgesetzt werden, wenn der Einspruch Erfolg hat.

Warum die Gesellschaft so oder so handelt weiß ich nicht (sie aber auch nicht), aber ich versuche bevor ich etwas in die Welt hinaus pfeife, das was ich pfeife zu verstehen.
 

12.06.18 12:00

31878 Postings, 5132 Tage tbhomy#3624: ICH verstehe sehr gut.

Dachte nicht, das ich das wiederholen müsste, bis sie mich verstanden haben. Falls Sie hier weiter auf Kleinigkeiten herumreiten wollen, nur zu. Es ist mir im Moment vollkommen egal, wie Bürokraten in der Verwaltung Geldstrafen bezeichnen und unterscheiden, mir geht es einzig und alleine um den Pflichtverstoß. Punkt.

Zu dieser AG sollte man sich nicht ablenken lassen, sondern sich stattdessen lieber den Kernfragen zuwenden.

Zum Thema Aktivierung von streitbaren Forderungen in einer Bilanz erspare ich mir den Diskurs hier einfach mal.  Das führt zu nichts.

Sodele.  

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 172   
   Antwort einfügen - nach oben