Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 86 von 2047
neuester Beitrag: 25.09.24 16:11
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 51160
neuester Beitrag: 25.09.24 16:11 von: Balu4u Leser gesamt: 16250860
davon Heute: 11309
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 2047   

25.01.20 02:18

8186 Postings, 5838 Tage Alfons1982Goldkinder

Geo und Geldpolitik
Realzinsen
Wirtschaftliche Indikatoren
Negative Ereignisse

Das wird von diesen o.g Faktoren abhängen denke ich zumindest. Ich kann mir in diesem Jahr einen Höchsturs von 1650 -1700 US Dollar vorstellen. Ohne negative Ereignisse sehe ich aktuell diese Kursspanne aber nicht und denke auch das es nicht über die 1600 USDollar gehen wird, außer der Corona Virus wird zur einer weltweiten Epedemie. Repomarkt kann noch länger mit Geld vollgepumpt werden und die Einkaufsmanager im Dienstleistungssektor sind in der EU, China und in den USA stabil in positiven Bereich. Dementsprechend kann sich das noch ein paar Monate hinziehen bis die Rezession eintritt, wenn es den eintreffen sollte. Daneben bin ich gespannt was bezüglich Rentabilität der Banken in der EU passieren wird. Sollte von den hier genannten Punkten nur einer zutreffen, wird Gold deutlich oberhalb von 1600 US Dollar notieren.  

25.01.20 08:50

592 Postings, 1801 Tage Silbär85der 29. Januar...

... könnte spannend werden:

Fed-Chef Jerome Powell wird da ab 20 Uhr MEWZ die Beschlüsse des Federal Open Market Comitees verkünden.

https://finanzmarktwelt.de/...die-kalte-dusche-am-29-januar-153815/2/  

25.01.20 09:38
1

688 Postings, 1875 Tage RentnerinKatalysator für Baisse an den Aktienmärkten

Ich habe schon mal geschrieben, ich halte das Corona-Virus für den Auslöser eines starken Rückgangs der 3 US-Börsen. Gestern hat es schon angefangen. Inzwischen habe ich heute morgen auch schon erste Kommentare in dieser Richtung von US-Analysten ( The Technical Traders ) gelesen. Im Fernsehen ( N-TV ) wurde gebracht, das China inzwischen 12 Großstädte abgesperrt hat. Das kommt alles zu spät, da viele Millionen Chinesen zur Neujahrsfeier große Reisen angegreten haben, um ihre Familien zu besuchen. Damit haben wird den Trigger für eine Welt-Epedemie. In 6 Wochen reden wir nicht mehr über 1276 Erkrankte in China, sondern über weltweit Millionen Betroffener. Ob das "nur" einen Rückgang der Indizes um 5% bewirken wird? Ich halte auch 10 und 15% für realistisch. Implikationen für die EM´s: der greed and fear-Faktor wird einen Teil des Anlagegeldes hier reinspülen. Es gibt Berechnungen, dass bereits 2% des wechselwilligen Kapitals der Hedgefonds, Rentenfonds und ETF´s ausreichen, um sowohl in Gold wie in Silber eine veritable short-squeeze auszulösen. Das wird die Bullion-Banken ohne physische Edelmetallbestände völlig unter Wasser setzen. Was das für Folgen haben wird, mag ich mir nicht auszudenken.  

25.01.20 10:05

226 Postings, 1752 Tage Gold_Graeber@GOLDKINDER, Prophecy

Mit "richtigem Riecher" hatte das wenig zu tun, ich kaufe generell nicht in fallende Kurse hinein. Der Chart sagt eigentlich alles und wenn die 0,27 CAN$ nicht halten geht es weiter steil bergab. Dann kann man auch über Einstiegskurse um die 0,22 CAN$ nachdenken. Bei solchen Reaktionen ist m.M.n. abwarten angesagt. Ob ich dann 5% zu spät eingestiegen bin spielt eigentlich keine Geige. Könnte mir durchaus vorstellen das ich Prophecy Dev. mal als Rebound Zock anfasse, langfristig sehe ich die derzeit nicht auf meiner Watchlist.  

25.01.20 10:08

226 Postings, 1752 Tage Gold_Graeber@RENTNERIN - Mexico

Autsch, da kann man nur hoffen dass das nicht Schule macht. In jedem Fall dürfte Mexico jetzt wohl einen deutlichen Risikoaufschlag bekommen.  

25.01.20 10:19

226 Postings, 1752 Tage Gold_Graeber@Goldkinder - Schlusskurse

Ich sehe es wie Alfons1982, wenn auch nicht ganz so pessimistisch. 1650 schon im Februar ist schon ein sehr mutiges Ziel, so schnell wird es m.M.n. nicht gehen. Aber dass wir jetzt langsam und stetig nach oben wandern ist schon mal ein gutes Zeichen. Die 1700 bis Jahresende kann ich mir auch vorstellen und was den Virus betrifft, da schließe ich mich mal dem Bussler an :-)

https://www.youtube.com/watch?v=MSm3IqmncFs  

25.01.20 10:25

226 Postings, 1752 Tage Gold_GraeberEdelmetalle und andere Krankheiten

Einfach mal die Liste mit dem Gold- und Silberchart vergleichen ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien  

25.01.20 10:36

688 Postings, 1875 Tage RentnerinCorona-Virus - die nächste Meinung

Closing Bell: Precious Metals Rise, Stocks Drop On Coronavirus Fears

https://moneyandmarkets.com/...amp;utm_campaign=Daily-Article-Traffic  

25.01.20 10:50
1

592 Postings, 1801 Tage Silbär85Virus - Verluste am Aktienmarkt - Flucht in EM

Also, ich finde Renternins Argumentation sehr Schlüssig.

Es ist ja nicht so, dass die Leute wg. der Viren in Gold fliehen.

Es ist so, dass das Virus ggf. der letzte Tropfen im mehr als randvollen Fass (Aktienmarkt) ist, der es zum Platzen bringt.
Und da das "Smartmoney" dann die am wenigsten überbewerteten Werte sucht, bieten sich doch Gold und Silber an. Und wie sie schrieb - hier reicht schon ein kleiner Anteil des Aktiengeldes um für Sprünge zu sorgen. Und die Leute, die jahrelang einen MSCI-World ETF bespart haben, müssen die kommenden Verluste ggf. sehr sehr lange aussitzen.
 

25.01.20 11:17

226 Postings, 1752 Tage Gold_Graeber@Silbär85

Grundsätzlich ist die Argumentation schlüssig, aber wird das nachhaltig sein? Erst kürzlich hatten wir einen Ausbruch wegen Kriegsgefahr und die Aktien haben das Spiel nicht wirklich mitgemacht. Das sehe ich im EM Sektor auch jetzt (noch) nicht, nur die Werte mit Substanz (K92, Yamana, Teranga usw.) ziehen kräftig an. Ich trau dem Braten noch nicht.  

25.01.20 11:29

3115 Postings, 1806 Tage GoldkinderJa der Bußler

ist schon lustig: "Keiner kauft Gold, nur weil sein Nachbar am Corona-Virus erkrankt ist". Als Lufthansa-Aktionär würde ich mir allerdings schon Gedanken machen und ggf. umschichten. Ob dies massenhaft passieren wird, bleibt abzuwarten - meine 1650er Prognose bis Mitte Februar beruhte eigentlich nicht auf Panikreaktionen im Aktienmarkt. @Alfons1982: 1650-1700 als Höchstkurse in diesem Jahr - halte ich für sehr konservativ; dies würde meine EM-Zockerei wesentlich dämpfen; wenn es wirklich mal in Fahrt kommen sollte, werden die 2000 ganz schnell angelaufen.
Ich gedenke kommende Woche in Hecla aufzustocken und wieder einmal in Fresnillo reinzugehen. Am 29.01. kommen Q4-Vorabzahlen von Fresnillo und ich hoffe auf bessere Produktionsergebnisse. Hat jemand andere Nachkaufpläne?  

25.01.20 11:42

688 Postings, 1875 Tage RentnerinWerte, die schon angezogen haben:

Minera Alamos, Goldcliff Resources, Ascot Resources, New Pacific Metals, Balmoral Resources, EMX Royalty. Dazu dreht Semafo in Erwartung der Wiederaufnahme der Produktion in Boungou gestern abend auf Tradegate, an der Nasdaq und in Toronto im späten Handel. Da kann man im Chart bereits eine leichte positive Tendenz ablesen.
Es sind also nicht mehr nur die Mid-Tiers. Mal sehen, was die kommenden Handelstage bringen.  

25.01.20 11:55
1

12351 Postings, 3302 Tage ubsb55Goldkinder

Der Virus wird uns länger beschäftigen, als ein kleines Raketchen. Völkerrechtsverletzungen interessieren niemanden mehr, deshalb war das schnell abgehakt. Der Virus ist unsichtbar, weit verbreitet und die Journallie wird das schon richtig aufbereiten. Wenn sonst alles in Ordnung wäre, bräuchte man sich keinen Kopf machen, aber bei der fragilen Gesamtsituation könnte das schon der erste Dominostein sein. Kommt es zum Goldrun incl. Eindeckung der Shorties, dann wird es alle Boote heben, besonders die Juniors. Wie lange das dann anhält, hängt davon ab, ob die Politik die Situation nochmal in den Griff bekommt. Jedenfalls sind wir mit den EMs und Minen gut aufgestellt.
Was Nachkaufpläne angeht, meine Watchlist ist leider wesentlich größer als mein Geldbeutel, ich bin schon "All In".  

25.01.20 12:48

3975 Postings, 3893 Tage dafiskosZu: Argonaut / Mexiko verweigert US -Konzern

die Schürfrechte, Beitrag von Rentnerin, s.o.:

M.E. absolut wichtiges und essentielles Thema für alle Gold-Silberminen- Investoren, wird bisher viiiiel zu wenig beachtet und diskutiert.

Wir erleben in der Welt derzeit  - auf allen Ebenen - protektionistische Tendenzen, daran hat sich trotz immer wieder aufploppenden kurzen Zeiten der Harmonie-Rednerei nichts geändert, auch nicht in der klaren Tendenz der Zunahme in allen Bereichen.

Was liegt näher, als dass Staaten, die selbst - nicht nur finazsystemmäßig - sich existenziell bedroht sehen,  anderen Staaten und ihren Unternehmen die Schürf - und Besitz- und Eigentumsrechte an ihren inländischen WERTEN nehmen ? Natürlich bieten sich da Bodenschätze und so auch Edelmetalle so ziemlich als erstes an. Investoren sollten sehr sehr hellhörig sein. Ich selbst bin überzeugt, dass es so kommt .....NUR noih physsiches inder eigenen Hand ist wichtig .... als letzte Konsequenz.

Der Corona- Virus ist hier eine weiterer - im Moment noch sehr schwer einschätzbarer Faktor, der einen ganz neuen Bereich (Bewegung von Menschen und Gütern) in protektionistischer Art einnehmen wird und viele andere Bereiche "anstecken" wird höchstwahrscheinlich.

Passt doch alles zusammen, die Richtung ist soooo klar ......  

25.01.20 13:19

12351 Postings, 3302 Tage ubsb55Dafiskos

Das mit den quasi " enteignen " von Minen wurde ja schon praktiziert. Ende vom Lied war immer eine Pleite oder eine Schließung wegen unrentabilität. Ich denke Mal, das wird noch in den Gehirnen sitzen, hoffe ich zumindest. Dann doch lieber die Minen laufen lassen und Tax abgreifen. In S.Afrika sehe ich das größte Problem, wegen der maroden Stromversorgung. Minenkonzernen ist es auch nicht erlaubt, große Energiemengen selbst zu erzeugen. Leider ist Ivanhoe auch dort engagiert, mit einem riesigen Projekt. Eine MK von 3 Mrd. ohne Produktion ist auch gewaltig. Bin gespannt, wie die das mit dem Strom managen. Ich bin schon am überlegen, ob ich da auf den Verkaufsknopf drücken soll, von Produktion kann bei Ivanhoe ja nicht die Rede sein. Da wäre es sicherer, sich in Russland zu engagieren, z.B. Norilsk oder Polyus.  

25.01.20 13:26

12351 Postings, 3302 Tage ubsb55Zum Virus

25.01.20 13:27

16041 Postings, 4233 Tage NikeJoeHoher Optimismus der Spekulanten hält an

Also von dieser Seite hat Gold zumindest keine Unterstützung zu erwarten!
Gold Netto Long Spekulanten an der COMEX:  
Angehängte Grafik:
200125-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
200125-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif

25.01.20 14:02

12351 Postings, 3302 Tage ubsb55NikeJoe

Alfons hatte hier ein schönes Video in Sachen Comex und EM Preise eingestellt. Das ist eine andere Sicht, die ich teile.

https://www.youtube.com/watch?v=CemKfeSOJEg  

25.01.20 14:14
1

688 Postings, 1875 Tage RentnerinGoldpreisentwicklung

Bei meiner Überlegung habe ich noch einen weiteren Aspekt vergessen:

Wenn sich der Aktienmarkt nach unten entwickelt, wird das am Mittwoch auf die FED-Sitzung Auswirkungen haben. Zumindest der "Ausblick" wird "dovish" (=taubenartig) sein. Das kann den EM nur helfen.  

25.01.20 14:22
1

688 Postings, 1875 Tage RentnerinDafiskos zu: Enteignung

"Natürlich bieten sich da Bodenschätze und so auch Edelmetalle so ziemlich als erstes an. Investoren sollten sehr sehr hellhörig sein. Ich selbst bin überzeugt, dass es so kommt .....NUR noih physsiches inder eigenen Hand ist wichtig .... als letzte Konsequenz."

Daher bin ich sehr vorsichig, was US-Werte bzw. Aktien, die in den USA schürfen, betrifft. Die USA haben eine lange Tradition, Gold zu enteignen.
Ich bezweifle zusätzlich, dass die USA die angegebenen 8000+ t Gold noch physisch in Ford Knox liegen haben. Ich bezweifle auch, dass die offiziellen Angaben über die chinesischen und indischen Goldvorräte stimmen. Nur da sehe ich es genau andersherum. "Wer das Gold hat, der bestimmt die Regeln" heißt es immer wieder. Der Tag der Wahrheit dürfte nicht mehr weit weg sein.  

25.01.20 14:52
1

12351 Postings, 3302 Tage ubsb55Rentnerin

Die 8000 + Tonnen US Gold liegen wahrscheinlich direkt neben den 1200+ Tonnen Gold der Bundesbank. Lol


http://norberthaering.de/de/27-german/news/781-bundesbankgold-2017  

25.01.20 15:04

3115 Postings, 1806 Tage GoldkinderKleiner Goldproduzent gesucht

möglichst nicht in Afrika oder einer sonstigen "Hochrisikoregion" - hat da jemand was für mich?  

25.01.20 16:08

688 Postings, 1875 Tage RentnerinGoldkinder:

der Staat mit dem größten Risiko sind für mich die USA. Sobald es Trump gefällt, zwingt er die EM-Minengesellschaften, ihr Gold an den US-Staat gegen die Dollar-Schnipsel der FED zu verkaufen. Damit kann er nicht nur die leeren Tresore mit den Goldverpflichtungen gegenüber anderen Staaten auf die Sicht von wenigen Jahren ausgleichen, er kann auch einen Goldvorrat für eine zukünftige goldgedeckte US-Währung anlegen. Stell Dir vor, er zahlt den Minen die AISC plus 100$ je Unze. Bei einem demnächstigen Wert von 5 oder 10.000 Papierfetzendollar. Wer will das den USA verbieten? Wer sich dagegen wehren? Hat sich 1971 jemand gegen die weltweite Enteignung des an Gold gebundenen Dollars gewehrt? warum 50 Jahre danach dies nicht wiederholen? Wer möchte dabei sein?  

25.01.20 16:15

3975 Postings, 3893 Tage dafiskosGenau das meinte ich, Rentnerin.

Explosives
Thema, das nun die Runde machen wird.
M.E. bleibt fast NUR die Invest-Diversifikation nach Russland, Australien und pazifische / atlantische Zwergstaaten.  

25.01.20 16:33

688 Postings, 1875 Tage RentnerinDaviskos:

Ich glaube, es gibt da noch mehr Staaten mit einem guten Rechtsempfinden sowie liberalen Gesetzen gegenüber den Minenfirmen. Sowohl in Süd- und Mittelamerika, wie auch Canada gehören dazu.
Leider haben die USA sich schon vor langer Zeit aus der Reihe der Ehrenstaaten mit einer ehrlichen Justiz für mich verabschiedet.  

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 2047   
   Antwort einfügen - nach oben