Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 78 von 1981
neuester Beitrag: 28.03.24 11:28
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49506
neuester Beitrag: 28.03.24 11:28 von: silverfreaky Leser gesamt: 14229753
davon Heute: 5679
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 1981   

17.01.20 18:09
2

226 Postings, 1571 Tage Gold_Graeber@KLKLKLKL

Einzige Erklärung die ich dafür habe, alles rennt in die Standardaktien die dank FED, EZB und Konsorten quasi völlig losgelöste Bewertungen erreichen. Die Frage lautet, wie lange wird das noch gut gehen? Reden wir da von Tagen, Monaten oder sogar Jahren?  

17.01.20 18:21

436 Postings, 5640 Tage klklklkl@Gold_Graeber

das sehe ich auch so wie Du. Irgendwie verkehrte Welt.
Verdächtig DOW steigt  EM's mit. Für mich zeigt das, dass die Blase wächst.

Auch Coeur Mining finde ich viel zu stark abgestraft. So schlecht waren die Fördermengen nicht.

Endeavour Silver berichtete gestern nahezu gleiche Produktionszahlen wie im Vorquartal: gestern noch im plus heute 3% minus und das bei höheren Silberpreisen?

Was ist hier los?  

17.01.20 18:27

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiGold steht an einer wichtigen

Charttechnischen Marke.. der Markt nimmt meiner Meinung bei den Miners vorweg das Gold abprallen wird. Wenn wir 1580$ nehmen, dann gibt es einen neuen Impuls  
-----------
Carpe diem

17.01.20 18:44
1

688 Postings, 1694 Tage RentnerinEntziehung = Kollaps, Ende Teil II

inflate or die

Und das sagt FED Mitglied Kaplan, Dallas Texas in einem Interview mit Bloomberg:

https://moneyandmarkets.com/...amp;utm_campaign=Daily-Article-Traffic

Er ist der erste, der die Karten aufdeckt.  

17.01.20 19:06
1

178 Postings, 1645 Tage pilzhausen@Gold_Graeber

So ist es und keiner merkt es, wir werden verarscht. Das Geld der Notenbanken fliest in andere Sektoren und der Rest erledigt, dass Papiersilber. Sieht man schön am Palladiumpreis, mit Comex wäre das nicht möglich gewesen. Andererseits bahnt sich was an, die Nebenwerte gehen ab wie Schmitz Katze. Alleine GOGOLD  und Contact Gold, haben mein Depot in den letzten Wochen, nach oben Kollabiert. HUI ist Pfui..  

17.01.20 20:00
1

45 Postings, 1590 Tage stksat|229224037Langfristige Anlage

Habe ich schon mal geschrieben, dass WIR kleinen gegen große Profis ankämpfen müssen. Kurzfristige Schwankungen sind ärgerlich, aber im relativ kleinen Silbermarkt schon immer da gewesen, vor allem freitags vor einem langen Wochenende wird gerne Kasse gemacht. Man kann das auch so sehen: Wenn Silber mal aus dem Bahnhof fährt und Fahrt aufnimmt dann haben wir in der Vergangenheit schon gesehen, was dann passiert, siehe auch Palladium. Aber noch ist es nicht so weit und es bleibt Zeit sich gut zu positionieren, Buchverluste sind nicht fein, aber abgerechnet wird zu einem anderen Zeitpunkt. In ein, zwei Jahren werden sich viele vielleicht denken, hätte ich damals doch mehr gekauft....und jetzt sind wir noch im "damals".
Alles keine Kaufempfehlungen nur meine bescheidene Meinung  

17.01.20 20:01
1

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderDerzeitige Bewertungen

der allermeisten Miner sind im Vergleich zu 2016 ein Witz; z.B. Yamana zu aktuell 3,4€ - Lol. Das wird sich erst, dann aber schnell ändern, wenn die Aktienmärkte spürbar zurückgehen und/oder Gold signifikant steigt. Mit ersterem rechne ich täglich.
Hätte ich nicht noch ein paar Sibanye im Depot, wäre heute sogar ein Buchverlust entstanden - verrückte Welt, auch bei Palladium.  

17.01.20 20:17

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Palladium/Platin

Ich werde nächste Woche eine 2 Position bei Group Ten Metalls und eine Position bei Sylvania Platinum eröffnen. Profitabel und immernoch günstig bewertet. Basket Price aktuell über 2100 US Dollar. Gerechnet wird aber mit ca. 1250 US Dollar. Dazu haben Sie Gesamtkosten unter 700 US Dollar. Die verdienen aktuell auch sehr viel Geld mit jeder Unze.
Wir haben in dem Sektor immer noch ein Angebotsdefizit(Palladium) und die Produzenten verdienen gutes Geld bzw. sind aktuell hochprofitabel. Das wird sich auch meiner Meinung nach nicht die nächsten 6 Monate ändern. In diesen Monaten können die Aktien noch richtig nach oben gehen. Und nicht vergessen eine Substitution hat im breiten Markt noch nicht angefangen. Dazu kommt natürlich das wenn Palladium substitutiert wird, dann auch Platin stark ansteigen wird. Dazu kommt ja noch Rhodium das zum Besipiel auch Sibanye und Sylvania produziert. Es ist aktuell meiner Meinung nach eine einmalige Chance an den hohen Preisen über Aktien aus dem Sektor zu partizipieren.  

17.01.20 21:10

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderSylvania Platinum

@Alfons1982: Kursentwicklung seit einem Jahr um die 100%, ist eher moderat angesichts der Explosion bei Palladium. Heute treten sie auf der Stelle, trotz 7% plus des Rohstoffs. Verstehe ich hier was falsch?  

17.01.20 21:32

178 Postings, 1645 Tage pilzhausenstksat229224 Langfristige Anlage

So lange bist du noch nicht investiert, oder?  Je nachdem wie alt man ist, kann man mit Silber eigentlich nur Zocken.  Schau dir mal den Chart der letzten 8 Jahre an. Da sieht es bei Gold doch schon ganz anders aus. Über die Silberminen wollen wir erst gar nicht reden, die reinste Katastrophe die letzten Jahre, außer PAS vielleicht, aber auch die haben Federn gelassen. Wir brauchen einfach einen Preis über 30 $ und nicht nur für wenige Wochen, sondern nachhaltig.  

17.01.20 22:36

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Goldkinder

soll sich noch ein wenig Zeit lassen. Heute nur 1.1 % plus in London.Normalerweise wird so was nachgeholt. Mir sind aktuell keine schlechte Nachrichten bekannt. Den Vogel hat heute Platinum Group Metalls abgeschossen. Knapp 30 % in Toronto gestiegen. Palladium one auch mit über 10 %.  

17.01.20 22:54

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderSylvania Platinum

@Alfons1982 - danke. Dann kommen wir am Montag möglicherweise zu spät - mal sehen.  

18.01.20 09:29

226 Postings, 1571 Tage Gold_GraeberK92 mit neuem Allzeithoch

hoffentlich wird das nicht gleich weg geshorted. Vielleicht kommen jetzt die lang ersehnten News, Zahlen sind ja quasi schon bekannt. Wie sagte Bussler so schön, wenn die Ergebnisse so ausfallen wie erwartet spricht nichts gegen eine deutlich höhere MK.  

18.01.20 09:37

226 Postings, 1571 Tage Gold_GraeberAlmaden Minerals mit 12% plus

weiß jemand warum? Gibt es vielleicht was neues bezüglich des Ixtaca Projektes?  

18.01.20 10:05
1

688 Postings, 1694 Tage RentnerinEMX Royalty Corporation

Veröffentlichung aller Royalties und Beteiligungen.
Wer die Firma noch nicht kennt, mal 15 Minuten Zeit nehmen und das Portefolio durchschauen. Besteht wenn ich richtig gesehen habe aus 33 Positionen - weltweit und so ziemlich alles an Metallen, was vorstellbar ist. Sehr interessant.

https://www.marketscreener.com/...alty-Company-Presentation-29855541/  

18.01.20 10:57

688 Postings, 1694 Tage RentnerinSylvania Platinum

Gestern abend im späten Nasdaq Handel - 2,03%  

18.01.20 11:39
1

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Rentnerin

About EMX.  Die haben vor ca. einem Jahr mal mächtig Kasse gemacht, als ein Projekt verkauft wurde, an dem sie beteiligt waren, soll heißen, die Kriegskasse ist gut gefüllt. Da war die MK komplett durch Cash gedeckt. Ich hab das Teil schon seit ca. 2 Jahren. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Short-Quote ziemlich hoch sei, bei 8%. Hab da aber nicht weiter nachgehakt, weil ich die eh behalte.

Übrigens, wir hatten es vom Fremd-Gehen.

Ich hab inzwischen ein paar fremde Positionen im Depot, über einige hab ich schon gepostet. Almonty Industries ( Wolfram), Australien Vanadium,
Reconn. Energy Africa ( Öl), MGX Renewables ( Zink flow Bats), Galleon Gold ( Ausnahme, weil an der TSX gekauft, weil Sprott über 80% hat)

2 hab ich auf dem Schirm. CME Group A, Innovative Industrial Properties.  

18.01.20 12:44

592 Postings, 1620 Tage Silbär85EMX hatte ich auch schon auf dem Schirm...


... ich habe aber derzeit keinen freien Cash zum investieren und rechne früher (jetzt) bei Gold u. Silber mit weiteren großen Anstiegen, als bei den Industriemetallen. Meine ersten Silberoptionsscheine laufen Ende Mrz. aus - werde ich aber vermutl. schon Ende Feb. verkaufen. Dann werde ich mal sehen, ob dafür Münzen gekauft werden, oder das Geld in Royalties (evt. auch EMX) landet.  

19.01.20 10:10

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Hannes Zipfel Cantillon Depot

19.01.20 11:28

3115 Postings, 1625 Tage GoldkinderSilber!

Sehr schöne Erklärungen von Herrn Zipfel mit eindeutigem Plädoyer für Silber ab jetzt und in naher Zukunft. Höhere Nachfrage vor allem im ETF-Bereich und als Industriemetall bestens aufgestellt für Zukunftstechnologien - Silber als Alleskönner! Ich denke ich werde wieder einmal bei Fresnillo einsteigen und dann einfach laufen lassen.
Bei Palladium stellt sich die Frage, wann das "Ende der Fahnenstange" erreicht sein wird. Eine eher kurzfristige Spekulation könnte noch aufgehen - nur meine bescheidene Meinung.  

19.01.20 12:09
1

688 Postings, 1694 Tage RentnerinCantillon-Strategie

ich habe mir heute morgen beide Videos angeschaut. Zur Cantillon-Strategie habe ich einen Einwand: Der Anleihemarkt wird derzeit in den USA nur durch massive Stützung der FED liquide gehalten. Ich halte einen Crash durch das Platzen der Blase für gut möglich. Das wird dann den Aktienmarkt mit runterreissen und auch den Immobilienmarkt platzen lassen. - Also bei 3 von 5 Anlageklassen habe ich auf Sicht von 5 Jahren Bauchweh.
Das Crashen des Anleihemarktes wird über die Inflation zur Hyperinflation führen und die Fiat-Währungen vernichten. Bis es so weit ist, spielt die Musik wie ehedem auf der sinkenden Titanic weiter. Gleichzeitig mit dem Crash des Anleihemarktes wird die kreditfinanzierte Aktienmarktblase zwangsläufig platzen. Dann kann der S&P runter bis auf 10% seines heutigen Wertes fallen. Wahrscheinlich wird das alleine dadurch, dass die Großpakethalter der FANG-Aktien keine Käufer finden werden und diese Aktien evt. kurzfristig in Richtung 0 gedrückt werden. Ab dem Moment werden wir wieder Immobilien-Angebote auf der Resterampe finden. QM-Preise von 10.000€ und mehr sind asozial und da nur kreditfinanziert hochgefährdet. ( REIT´s) Welche Auswirkungen das auf den Arbeitsmarkt und damit auf das Einkommen der Bevölkerung haben wird, kann sich jeder selbst ausmalen.
Was ich nicht beurteilen kann ist: wird sich das bereits innerhalb der nächsten 12 - 18 Monate abspielen, oder erst in 2 - 5 Jahren. Egal, wer sich jetzt über physisches EM und Minenaktien positioniert, wird die Cantillon-Stratgie m.Ea. schlagen können.  

19.01.20 12:30

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Rentnerin

Sehe es genauso. Immobilien sind in den westlichen Mörkten gut gestiegen.In Deutschland und USA schon sehr gut gelaufen und sehr teuer. Dementsprechend wird es bei einer Rezession in der Zukunft einbrechen. Die Anleihen in den westlichen Ländern genauso. Werfen real aktuell null Rendite ab und notieren deutlich über 100 %. Gibt eigentlich nur ein Szenario das irgendwann eintreffen wird. Die Frage die sich mir stellt ist aber, was mit kurzfristigen Anleihen passieren wird von Staaten wie Russland, Norwegen, Singapur, Australien. Diesen Staasten geht es vergleichsweise gut und die Verschuldung ist sehr niedrig. Bei einem Crash könnten diese kurzfristigen Anleihen zu den Gewinnern gehören. Dies empfiehlt auch Dr. Krall. Getreu nach dem Motto nicht alle Eier in ein Nest zu legen.
Diese Strategie ist interessant und hätte die letzten Jahre gut funktioniert. Für die Zukunft sehe ich es aber nicht so. Denn wir Wissen das wir eine Assetblase in Anleihen, Immobilien und normale Aktien sowie Kunst und Gemälde haben. Ergo werden meiner Meinung nach diese Assets bei einer Krise am meisten zu verlieren haben. Wenn schon Assets dann Wald und landwirtschaftliche Flächen sowie Edelmetalle und deren Aktien. Dazu Aktien mit wenig bis keiner Verschuldung, Dividende und starken nachhaltigen Geschäftsmodellen, die auch in der Krise noch gut laufen werden. Wir dürfen eins nicht vergessen. Wir haben ein westliches Finanzsystem das vor dem Kollaps steht, aber nicht die ganze Welt!  

19.01.20 13:05

688 Postings, 1694 Tage Rentnerin@Alfons1982

Deine Einwände sind berechtigt. Allerdings frage ich mich, welche Belastungen diese Staaten durch die kommenden Szenarien erfahren werden. Können sie sich der allgemeinen Weltwirtschaft entziehen? Russland mit 38% Staatsverschuldung ist eine rühmliche Ausnahme. ABER: wer kauft die Rohstoffe ( und kann sie bezahlen ). Übrigens: Da China eine Verschuldung höher als die USA haben, stehen die nicht viel anders als die westliche Welt da!
Welche Auswirkungen sehe ich für die EM:
a) Preissteigerungen vor dem Crash und damit vor der großen Inflation: Die Notenbanken werden eher über kurz als über lang durch eine massive Anhebung der Gold- und Silberpreise versuchen, die Staatsdefizite zu monetarisieren, also den Bürgern aufs Auge zu drücken. Das kann den Goldpreis auf mehrere tausend $ anheben. Gleichzeitig wird die Schuldenfinanzierung der FED den Wert des $ gewaltig drücken. Das führt zu einer weiteren Aufwertung der EM-Preise. Die Inflation fängt parallel an zu steigen. An den Nahrungsmittelpreisen werden wir es zuerst feststellen. Die Verarmung beginnt, da die Löhne nicht Schritt halten werden. Frau Klöckner wird jubeln, denn der Anteil der Nahrungsmittelkosten am Gesamteinkommen wird von jetzt 10% auf 20 und 30% steigen. - ohne, dass die Qualität der gekauften Lebensmittel steigt. Aber das geht über ihren geistigen Horizont hinaus.
b) Folgen der Inflation und des Crash: Waren die Preissteigerungen der EM´s bis dahin vornehmlich eine Wertsteigerung, verlagert sich dann der Preisanstieg mehr und mehr zu einem Werterhalt gegnüber der inflationierenden Währungen. Ein fiktives Beispiel:
war der Preisanstieg zu a) für Gold von 1550$ auf 5000$ die oz - also rund + 200%, wird der Preisanstieg zu b) auf dann vielleicht 20.000$ mehr und mehr Neutral zur Inflation laufen.  

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben