Bei Enagas sind es aktuell die allgemeine Schwäche an den Börsen, Reduzierung der Dividende, sinkender Gaspreis und -Verbrauch und nun auch noch die Unwetterkatastrophe in Spanien. Also kurzfristig wird sich keine Erholung zeigen.
Langfristig, deshalb bleiben sie, setzt Spanien auf Wasserstoff, wo Enagas bei der Erzeugung mit investiert ist, aber auch gleichzeitig das größte Verteilernetz in Europa hat. Da gibt es Leitungen bis nach DE.
Ich denke ein Haus lohnt sich für Menschen die sesshaft sind und es zu einem vernünftigen Preis bekommen. Vorteil gegenüber einer Mietwohnung ist die Unabhängigkeit. Und wer Wert darauf legt Vermögen zu vererben fährt natürlich damit auch besser, gegenüber einer Miete. Da ich aber ein Normadenleben geführt habe und damit auch glücklich bin, wäre ein Haus für mich Ballast. Also, es gibt kein Falsch beim Haus / bei einer Mietwohnung. Es kommt darauf an was für ein Leben man führen möchte.
Und klar, dann gibt es immer noch die Menschen, die gern ein Haus hätten, es sich aber nicht leisten können. Bevor St jetzt mit seinen Weisheiten kommt, nicht jeder arbeitet, oder hat, bei VW gearbeitet und einen sehr guten Lohn bekommen. |