Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1766
neuester Beitrag: 13.11.24 15:32
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44136
neuester Beitrag: 13.11.24 15:32 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 10455142
davon Heute: 18699
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1764 | 1765 | 1766 | 1766   

06.06.21 21:15
18

4544 Postings, 1723 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

44110 Postings ausgeblendet.

13.11.24 12:14
Mister Schröder muss zurück. Ein Autokanzler, der den Verbrenner favorisiert und den Elektro Müll abschaffen lässt. Ein Pragmatiker zusammen mit Putins Gas. Komme bitte  zurück Herr Gas Gerd.
Schmerz will angeblich mit allen Mitteln an die Macht und quakte heute , er wolle auch mit Rot Grün was machen  und Waffen liefern. Wer wählt`n so was ?  

13.11.24 12:16
1

1432 Postings, 218 Tage WissensTraderDeutschland völlig verrückt, denn Volkswagen und

Co. müssen Werke schliessen, aber die Belegschaften wollen Lohnerhöhungen von 7 % und mehr, obwohl die ERhöhungen der letzen 2 Jahre gigantisch waren.

Da hilft nur eine Depression und die Deflation wird folgen.  

13.11.24 12:18
2

5247 Postings, 6410 Tage herrmannbPit : Wert von Wohneigentum

das sehe ich ähnlich wie Schreiber. Was da alles an Kosten zusammen kommt, zusätzlich zum Kaufpreis, das geht oft unter im Jubel über fehlende Mietzahlungen.

Hab grad mit meiner Schwester geredet, die eine Habeck-komplett-Sanierung bezüglich Heizung macht. Die kostet 45 000 Euro für 2 FH, inklusive Wärmepumpensch . .  Solarsch . .  usw. Die mußte die Summer irgendwie auftreiben als Investition, hatte die 45 Riesen nicht auf dem Konto, tröstete sich aber mit dem Gedanken, dass ja der Hauptanteil vom Staat später wieder zurückfließt.
Jetzt erzählt die mir, dass sie da unsicher ist, ob Cash Back kommt, und zwar deswegen, weil der Geldtopf der RotGrünen begrenzt wäre, und damit eventuell leer, wenn sie dran ist mit Auszahlung.

Ich wußte das gar nicht, dachte, das Wort von Habeck etc. gilt, also kommt Kohle. Wenn die tatsächlich nicht kommen sollte, dann hat die ein Finanzproblem.

Nebenbei wird bei der ganzen Förderung vergessen, dass die Allgemeinheit, also auch die armen Mieter, die Hausinvestitionen für die vermögenden Hausbesitzer zahlen. Als ich finde das eine Ungerechtigkeit, dachte ich schon, als vor 10 oder 15 Jahren jeder Hauseigentümer noch schnell die Fördergelder für Solarpaneele mit genommen hatte so lange was da war, die wurden denen vom Staat fast geschenkt.

Wo bleibt da die Gerechtigkeit in der Gesellschaft, wenn auch Oma Erna Immobesitzer mindestens über die Mehrwertsteuer zwangsweise unterstützen muß ? Mineralölsteuer und Kfz Steuer kommt eventuell noch dazu für den Porsche, und Einkommenssteuer ;o).

P.S. Pit :
komm mal hier wieder öfter vorbei. ich freue mich jedes mal, wenn von Dir ein Lebenszeichen kommt.

13.11.24 12:46
1

1556 Postings, 3232 Tage 2002W211RWE

alles verkauft . Aktien und Calls. Vor Steuerabzug und nach Spesen waren das 8,4% seit 4.10.24  

13.11.24 12:54
2

68 Postings, 112 Tage HomeopathZambo: Neuwahlen, das Licht am Ende des Tunnels

kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

Volker Wissing hat vor dem Platzen der Ampel in der FAZ einen interessanten Gastbeitrag veröffentlicht "Ein Rückzug aus der Koalition wäre respektlos vor dem Souverän" (mit Pech hinter der Bezahlschranke) und hinterher der Zeit Online ein Interview gegeben "Das hätte nicht passieren dürfen" (mit Pech hinter der Bezahlschranke).

Die Erfahrung der Weimarer Republik und dem darauf gefolgten Regime (und der Bundesrpubik nach '49) sollte uns alle gelehrt haben, daß Kompromisse in der Mitte besser sind als spontane Neuwahlen weil ein paar Pöbler am Rand unzufrieden sind.

In der Mitte sehe ich
CDU (wobei Merz ein Egomane auf Rachfeldzug ist und kein Sachpolitiker)
CSU (mit Einschränkungen da steht man mehr auf Sonnenkönige als auf gute Politik),
FDP (wenn Lindner zurück im Kindergarten ist),
SPD (ja, momentan mit Führungspersonalmangel aber Kindrgärtner ist in harter Job) und
Die (hier schlecht beleumundeten) Grünen (ja, auch nicht perfekt und im Programm fundamental).

Die FDP unter Lindner war es, die soeben mühsam erarbeitete Kompromisse (VERTRÄGE!) gleich wieder öffentlich diskreditiert hat und die FDP unter Lindner war es, die GroKo 2.0 (bzw. 3.0) statt Jamaika zur Folge hatte.

Die anderen Partein, die evtl. in den Bundestag kommen sind zu sehr vom Alleinbesitz der Wahrheit übrzeugt, um Kompromisse mit einem potentiellen Koalitionspartner (der übrigens auch vom Volk gewählt wurde!) eingehen können.
AfD und BSW mit ihrer Rußlandfreundlichkeit würden gut zusammenpassen, aber wie sähe die Wirtschafts- und die Sozialpolitk aus (und wie paßt der BSW-Antisemitismus zur AfD, die bis auf Höcke so tut als sei sie nicht antisemitisch?)
Die Linke? Kommt die rein? Und wenn ja, mit wem könnte die jemals Kompromisse erarbeiten?

Oder soll die Neuwahl die absolute Mehrheit für irgendwen (Merz?) bringen und wenn nicht, wird gleich wieder neu gewählt bis wir den 30.01.1933 neu erleben?  

13.11.24 12:59
1

3017 Postings, 5571 Tage DschäggaGrandland 2,

es scheint, als wäre Deine Glückssträhne gerissen. Vielleicht solltest Du mal eine Auszeit von der Börse nehmen. Würde Dir sicher gut tun.

New_Grazer, wie geht es Dir zwischenzeitlich mit dem Verlust Deiner Partnerin? Alle Wunden soweit verheilt?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
Uffbasse. I told u.

13.11.24 13:00
1

2615 Postings, 992 Tage RaxelRWE auch vkft 32,30

EK 30,30. Sicher ist sicher. Der Dax sieht mE nicht so gut aus.  

13.11.24 13:05

2615 Postings, 992 Tage RaxelEvtl kaufe ich später zurück

Aber erst einmal abwarten. Dax um die 19000 da kann es auch schnell drunter gehen.  

2600 Postings, 495 Tage new_schreiberjetzt gucken wir mal um 14:30

die US-Inflationsdaten an,
ob sie so hoch sind, das sie  die schon eingepreiste FED-Senkung
gefährden können.

2615 Postings, 992 Tage RaxelWie gesagt kommt darauf an wie sie

Sich den Tag über hält.  

13.11.24 13:08

1556 Postings, 3232 Tage 2002W211RWE die Party ist noch nicht fertig

RWE Call CJ1CQ7 wieder gekauft zu 12,38
VK war heute zu 12,71  

13.11.24 13:16

2600 Postings, 495 Tage new_schreiberTrump

ist Immobilien-Mensch
Dem können die Leitzinsen gar nicht tief genug sein,  hat er ja während
seiner letzten  amtszeit mehrfach bewiesen.

Wenn da auch noch gleichzeitig inflation herrscht,
ist das gut für die Staatsschulden und für  die Kredite seiner Immbilien

Haha ,  eine FED , die bei steigender Inflation die Zinsen senkt.
Er hat ja schon im wahlkampf gemeint, die FED hat keine Ahnung,
er will die Beschlüsse der Fed  unterschreiben in Zukunft,
(oder eben ablehenen)
Die wirtschaft muss wachsen, das sei das wichtigste.

13.11.24 13:23
1

2600 Postings, 495 Tage new_schreibervolkswagen

wird bald zu 70+
der Kurs müsste jetzt um 50%  steigen,  um die 120,8  am Tag der HV
wieder zu erreichen.  

13.11.24 13:34

5247 Postings, 6410 Tage herrmannbHomeo : die nützlichen Kompromisse

wenn ein System, wahlweise auch eine Gesellschaft, ein Volk (darf man nicht mehr sagen), ein Staat völlig die Mitte verschoben hat, nach linksliberal, scheißegal, dann sind Kompromisse nur ein weiter-so. Um dem ganzen Land einen neuen Kompass zu verpassen, und das ist bitter nötig, helfen nur genau so kompromißlose Maßnahmen.

Wer säubert das Bundesverfassungsgericht von Politikhörigen, das nur noch aus Rotgrünen und etwas CDU und FDP besteht ? Dass ein angeblich unabhängiges Gericht nach Parteibuch von oben besetzt wird, und zugelassen sind nur bestimmte Arten von Parteibüchern, das allein ist schon ein bösärtiger Witz.

Wer säubert das Staatsmedium TV , das aller größten Anteil hat an der derzeitigen linksgrünen Misere?

Wer ändert das Wahlsystem, das Parteikarrieren und damit Mißbrauch der Demokratie begünstigt ? Das Parlament im jetzigen Zustand wird das niemals machen, die sägen sich nicht ihre eigenen materiellen Äste ab, auf denen sie sitzen.

Und die bezüglich BVG nötigen Maßnahmen wird kein Merz und kein Söder machen, Merz schon 3 x nicht, weil der vor allem zurückschreckt, was seine Position gefährden könnte bzw. nicht Mainstream ist. Merz will Kanzler werden, genauso, wie Lindner, unbedingt Finanzminister werden wollte, egal, was kommt, das ist sein einziges Ziel. Das Ergebnis von Merz wird auch nicht anders sein als das von Lindner.

Nein, mit Merz ist kein Staat zu machen, buchstäblich.  

13.11.24 13:43

439 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufirichtig

keine Partei wird das  können und wollen. Solange dort im B Tag 15 Tausend  Salär oder Schlafgeld bezahlt werden,  sind das Fleischtöpfe, die die Maden anziehen. Nur darum gehts denen.
Nein , es muss ein Kaiser her und oder ein anderer Monarch. Er speckt den Abkocher Staat ab. Wir brauc hen keine 750 Abgeordnete  und Landesbeamte und andere Beamte und öD Blockierer und Steuern , die intransparent verschleudert werden ohne Konten , die einer Buchung bedürfen Davon gibt es zu viele.
siehe
https://www.youtube.com/watch?v=bEO34gg2QkE

13.11.24 13:44
1

4206 Postings, 492 Tage St2023Herr Blume

Blume: „Wir sparen mit dem neuen Unternehmen Entwicklungsaufwand für die Software und Elektronik. Zudem senken wir unsere Kosten pro Fahrzeug. Und das in einem erheblichen Umfang. Das geht nur mit einem starken Technologie-Partner, wie Rivian, der wettbewerbsfähige Lösungen einbringt und sich den Aufwand dafür mit uns teilt. Gleichzeitig werden wir schneller. Und robuster. Als erstes profitieren Produkte von Volkswagen, Audi, Scout und Porsche davon. Im nächsten Schritt auch alle anderen Marken unseres Konzerns.“  

13.11.24 13:45

439 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufiherrmannb

"wer säubert  "?
Trump und Putin. Die Vertreter der Siegermächte, wer sonst sollte über ein immer noch besetztes Land , in dem der ned mal dei Auto gehört, entscheiden ?  

13.11.24 13:59

439 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufiZunächst muss der Schwerpunkt wieder auf Verbrenn

er gelegt werden. Die E - Eskapade ist gescheitert. Überall, ausser bei gehirngewaschenen Mitläufern höre ich nur Negatives über  E karren. dabei wurde nicht mal berücksicht, dass die elektrischen Felder auf denen die Insassen sitzen, krank machen könnten durch  Zellveränderungen durch szändige Magnet Felder,  die der Körper speichert, schlimmer als  womögliuch im ICE zu sitzen-. Denn  dort wurden die auch gemessen, aber am schlimmschte in Elektro Kisten. Quelle:
"hCfricke .com guglt es ,  elektrische Felder  gesundheit in Elektroautos. "  

13.11.24 14:11

1158 Postings, 1246 Tage BailoutIm ICE mal versucht dein Handy zu benutzen ???

Richtig Physik 8. Klasse, da war doch was.Beim Auto ist das schon interessanter, je nachdem wo sich der Felderzeuger befindet - im Fahrzeug oder Außerhalb des Fahrzeuges.

Was allerdings gefählich ist, wenn man zu lang in die Mikrowelle schaut. Das kann so schlimm werden das man sich den Kaiser zurückwünscht und sich in der Reichsbürgerszene wiederfindet. Auch beim Smartphone wird übrigens bedeutend viel an hochfrequenter Strahlung freigesetzt.

Kann man Galeris eigentlich mal endlich wieder blockieren ?  

13.11.24 14:20
1

5824 Postings, 2412 Tage Pit007Eigenheim / RTL / Übermorgen

Ja, Hurt es es gut beschrieben Eigenheim zu Mietwohnung ;)
Zu den Förderungen: die einzige, an die ich glaubte und auch bekam, war die alte Eigenheimzulage.
Ansonsten habe ich nie Förderung beantragt / erhalten. Darauf kannst zu im wahrsten Sinn nicht bauen. Was machen wir nun mit RTL?
Der Finger zuckt schon und in meinem Portfolio würde sie auch mal wieder ganz gut passen!
By the way, ich weiß, was wir Übermorgen (15.11.) nicht vergessen dürfen. Immer eine Woche nach mir hat unser lieber ...  

13.11.24 14:21
ich hab mich ja umbenannt, von Pfälzer in Schreiber
dieser Threat ist quasi vogelfrei , weil niemand blockiert werden kann.
Zudem kann man max, nur 10 Leute blockieren.
dieses Limit wäre schon 10-fach hier überschritten
also was solls.
Ich hab auch nix von Galeris jetzt gelesen, vlt. hat er sich auch umbenannt.

Ich bin im Markt, um mein Geld zu vermehren,
für alles andere gibts auch Threats über Psychologie usw  

13.11.24 14:24
1

2600 Postings, 495 Tage new_schreiberRWE-call bei 32,4

war bis jetzt ein schuss in den Ofen  Banker

13.11.24 14:45

4399 Postings, 5068 Tage TheodorSInflationsdaten

...es geht wieder in Richtung "to the moon":-)
zumindest drüben überm Teich.  

13.11.24 15:28

439 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufiBailot

les erst mal beim HCfricke. was Sache ist bevor  so was  verzapft wird. HCFricke hat die Felder gemessen unde die krankmachende Wirkung nachgewisenen.
Ich habe die Quelle genannt. Euch passt doch bloss nicht, dass es andere Meinungen  und Infos gibt als den Mainstream Stuss.  

13.11.24 15:32

439 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufiModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

Antwort einfügen - nach oben