TUI

Seite 5 von 73
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
eröffnet am: 01.01.06 19:14 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1801
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35 von: TurtleTrader Leser gesamt: 222534
davon Heute: 93
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 73   

27.02.06 19:51

155 Postings, 6649 Tage Blackadder@denkmit

erstmal Danke für Deinen Beitrag #94 und den Link. War sehr interessant (aber eine grauslige Bleiwüste ariva.de). Das hat mich dann auch mal auf die Hapag-Lloyd Seite gebracht. Insgesamt seh ich für TUI die Schiffssparte jetzt schon als relevant an. Die Analysten ja wohl ebenfalls.

Nun zu einer Einschätzung. Wenn ich jetzt auf  TUI setzte, kann ich sagen ich hatte recht und alle anderen hatten unrecht. Schöner Gedanke wenn´s klappt. Aber dafür gegen den Trend gehen? In der Zwischenzeit gibt es genügend andere solide Gelegenheiten die mir entgehen. Ich finde es schade, dass TUI nicht läuft. Aber damit kann ich leben. Beobachten werde ich sie auf jeden Fall. Wenn der Trend dreht, bin ich (wahrscheinlich) dabei.

Grüße Blackadder

 

27.02.06 22:51
1

56 Postings, 6931 Tage denkmit@Blackadder

vielleicht bist Du ein erfolgreicher Trendinvestor, vor denen ich viel Respekt habe; ich habe große Probleme, Trends korrekt vorherzusagen

ad Trends:
1. Es macht auch für mich grunsätzlich Sinn, über Trends nachzudenken.
2. Man sollte aber die Plausibilität von Trends zumindest kritisch hinterfragen
Ich würde mich beispielsweise eher einem Abwärtstrend anschließen, wenn die Basis ein  historisches Hoch ist, als von einem mittleren bis niedrigen historischen Niveau. Es gibt ja sicherlich auch immer gewisse Gründe, warum Investoren früher weniger bzw. mehr für das Papier zahlen wollten.
3. Ich sehe bei TUI keinen dramatischen Abwärtstrend, allenfalls ein Zurückfallen auf ca. 16 €. Lediglich, falls TUI den DAX verlassen müsste, könnte es kurzfristig zu starken Abschlägen kommen. (Wie hoch seht Ihr die Wahrscheinlichkeit dafür ?)

ad `fundamentale` Bewertung:
4. Ich maße mir nicht an, ein KZ für TUI anzusetzen. Ich habe die Vermutung, dass viele Anleger momentan Angst vor schlechten 2006er Zahlen haben. Die Angst ist nachvollziehbar, denn vor Restrukturierungskosten wurde schon vorgewarnt. Damit scheiden viele sog. Sentimentinvestoren als Käufer aus. Wie wahrscheinlich ist es aber, dass die Zahlen nach 2006 das alte Niveau erreichen. Meiner Meinung nach hoch.
5. Für mich die entscheidende Frage: Was kriegt man derzeit für 16,8X € ??? Ein Papier mit einem Buchwert von über 18 €(anders ausgedrückt bekommt man für jeden € momentan 1,1 € TUI-EK), jährliche Gewinne von im Durchschnitt deutlich über 1 €, davon 0,77 € Dividende.

ad Analysten:
siehe Posting 97:
- 6 Analysten, 6 unterschiedliche Kursziele
- 1 Analyst, marginal unterschiedliche Zeitpunkte, extrem unterschiedliche Gewinnprognosen, extrem unterschiedliche Kursziele

- gestern war die TUI für `Warburg` 17,8 heute 14,5 wert
;das sind 3,3 € Differenz/Aktie
mit der Begründung:

Prog Erg/Aktie 2006: Gesenkt auf 0,69 (1,86) EUR           - 1,17
              2007: Gesenkt auf 1,23 (2,48) EUR           - 1,25
ab 2008 werden wieder um 2 € für möglich eingeräumt    
                         Summe der Prognosesenkung:       - 2,42

                                vs. Kurszielveränderung:  - 3,3

Die Abweichung von KZ-Abschlag und Prognoseabschlag impliziert also weiterhin diskontierte Abschläge ab 2008 von 0,9 € pro Aktie.
Der Sinneswandel von M.M. Warburg ist absolut lächerlich und kann fundamental von mir nicht ganz nachvollzogen werden, die Argumentation ist aber typisch für
a, die Prognosequalität von vielen Analysten
b, absolute Selbstüberschätzung der Analysten, die die Validität ihrer Bewertung aus dem gegenwärtiigen Kurs ableiten
nehmen wir an, die `Warburger` haben alles korrekt prognostiziert, der Kurs sinkt auf 14,5 €, trotzdem sind 2€ erreichbar ab 2008. Das entspräche dann einem KGV von 7,25, KBV 0,75. Gleichzeitig hat der DAX dann ein KGV von 14+
O.K liebe Warburger, ich verstehe, entweder ihr seid ein bisschen dumm oder ihr wollt meine Aktien noch billiger einkaufen.

Sorry @all,
tut mir leid, dass ich so viel Wiederholungen drin hab und euch nur gesagt habe, was ihr sowieso schon wißt. Wie gesagt, ich kann euch auch nichts Konkretes empfehlen. Die oben genannten Punkte sind aber der Grund, warum ich TUI gekauft habe und Analystenempfehlungen nur als Anregungen sehe, die man immer kritisch hinterfragen muss.  

27.02.06 23:49

155 Postings, 6649 Tage Blackadder@denkmit

die Plausibilität von Trends/Charts hinterfrage ich garantiert nicht. Da schüttel ich vielleicht den Kopf und das wars. Wer bin ich, dass ich der Masse sage was richtig ist.

Ich wünsch Dir, dass Du recht hast und die Stimmung kippt. Dann bin ich lediglich Trittbrettfahrer.

Grüße Blackadder

 

28.02.06 19:29

56 Postings, 6931 Tage denkmit@Blackadder

dann sag mir aber auch, wenn Du einsteigst (und vor allem, warum)
(vielleicht kauf ich dann auch noch mal ein Paar Stücke nach)

Irgendwann kippt die Stimmung immer, wenn die fundamentals passabel sind. Die Frage ist nur, wann. Das könnte im Extremfall bis 2008 dauern, aber so lange gibts ja ne süße Dividende zurück.  

01.03.06 09:34
1

1352445 Postings, 7392 Tage moyaHabe gestern nachgekauft

zu 16,42 für mich zählt erstmal nur Dividendenrendite

Gruß Moya

 

01.03.06 18:41
1

6858 Postings, 6978 Tage nuessaTUI

Naja, kann man mal als Bump (Ausrutscher) zählen, sollte aber schnell wieder über 17 € besser 17,20 - 17,40 €!

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
TUI_11.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
TUI_11.png

02.03.06 12:53

17 Postings, 6675 Tage fuzzymacgdas bleibt

ich würde sagen tui bleibt erst einmal auf den niveau wo sie jetzt liegt mit tendenz nach unten am 22.3 kommen dann die neuen impulse  

02.03.06 13:07

809 Postings, 7385 Tage Unbedarftguckt euch mal den intra-day chart an:

...tui = nur noch ein spielball von hedge-assis  

02.03.06 13:32

800 Postings, 6758 Tage TrendTraderVielleicht solltest ihr mal ins Orderbuch

schauen.. Dann würde nämlich hier keiner mehr long gehen..  

02.03.06 14:00

1023 Postings, 6991 Tage frankthebankWas sagt Dir denn das Orderbook?!

Es werden die größeren blöcke bei 16,84 und 16,85 doch aus dem ask gekauft. Was ist daran so schlechtes? Das müsstest Du mir mal erklären.

FTB  

02.03.06 23:29

56 Postings, 6931 Tage denkmithedge-assis ???

Ich bin vielleicht etwas ungebildet, was `hedge-assis`(vgl. 108) anbelangt. Könnte mir mal jemand mit einfachen Worten erklären, welche Strategie sie bei TUI vermutlich haben, um Geld zu verdienen? Wie wirken sich deren Engagements kurz, mittel und langfristig auf den Kurs aus?

Wie relevant sind Orderbooks überhaupt um den Wert eines Unternehmens zu bestimmen?

Ich bin für jede nachvollziehbare Antwort dankbar !

 

`Werde gierig, wenn die anderen ängstlich werden !` (Warren Buffet)

g@all ariva.de

 

02.03.06 23:49

1961 Postings, 7295 Tage shakertui kann mich mittlerweile K**zweise

wenn die nicht bis am 9.3. mal dampf machen kann ich meine OS sonstwohin begraben ;((((((  

05.03.06 18:57

1200 Postings, 7124 Tage dreamerTUI: Höchstens kleine Zukäufe

TUI: Höchstens kleine Zukäufe - Zufrieden mit Entwicklung von HLX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei TUI  sind große Expansionsgelüste nach der jüngsten Milliardenakquisition in der Logistiksparte offenbar vorerst gestillt. Der Chef des Touristikkonzerns, Michael Frenzel, sagte der "Welt am Sonntag", es könne im Touristikgeschäft "kleine arrondierende Zukäufe" geben. Die großen Konsolidierungsrunden seien aber gelaufen. Die Tourismussparte wächst entsprechend nur noch organisch, wie es hieß. Für das laufende Jahr rechnet Frenzel mit einem Plus von vier Prozent.

Die Gerüchte der vergangenen Wochen, denen zufolge die TUI AG einen Verkauf der konzerneigenen Fluglinien erwägt, habe Frenzel nicht bestätigen wollen. "Wir schauen aber sehr genau, wie sich der Markt entwickelt und wie wir uns positionieren werden", sagte er. Die Branche ist alarmiert, seit jüngst der Hauptgesellschafter der Fluggesellschaft DBA, Hans-Rudolf Wöhrl, die Mehrheit an dem Ferienflieger LTU übernommen hatte. In diesem Zusammenhang war spekuliert worden, ob der TUI-Konzern den Ausstieg bei den Fluglinien Hapag Fly und HLX plane. Einen Rückzug aus dem Fluggeschäft schloß Frenzel allerdings explizit aus. "Die Frage ist, in welchem Umfang wir das Geschäft betreiben, aber nicht, ob rein oder raus", sagte er.

Zufrieden zeigte sich der TUI-Vorstandschef mit der Entwicklung der Billigflugtochter Hapag-Lloyd Express (HLX). Die Airline habe in der Aufbauphase wie jede andere auch Anlaufverluste gemacht, doch "sie wächst jetzt in die Profitabilität". An das neue Geschäftsmodell habe aber auch er sich erst gewöhnen müssen, räumte er ein. "Ich habe lernen müssen, daß man mit verschenkten Flügen Geld verdienen kann."/sbi

Quelle: dpa-AFX

 

10.03.06 18:16

3140 Postings, 8832 Tage healwer hat sich da über xetra 17:35 so viele Aktien

von Tui gegönnt *gg*

17:35:08 16,64 328.608 2.024.370
17:29:57 16,58 12 1.695.762
17:29:35 16,58 5.222 1.695.750
17:29:31 16,59 6.341 1.690.528
17:29:31 16,58 4.000 1.684.187
17:28:57 16,57 4.719 1.680.187
17:28:54 16,58 5.000 1.675.468
17:28:36 16,57 5.000 1.670.468  

10.03.06 18:28
2

6858 Postings, 6978 Tage nuessafür heal!

Schau Dir den OS an, der hat sich schön bewegt ;-)



ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
TUI_03.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
TUI_03.png

10.03.06 18:44

3140 Postings, 8832 Tage healstimmt nuessa, mein zerti auch, mal gucken

obs noch stückchen rauf geht heut - vielleicht hilft das hier noch etwas ;-))
_____________________________
10.03.2006 13:07
TUI AG: kaufen (Nord LB)
_____________________________
Dr. Martina Noß, Analystin der Nord LB, empfiehlt die Aktie von TUI (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) zu kaufen.

Die Analysten hätten ihre Schätzungen für das vergangene Geschäftsjahr 2005 und die Folgejahre überarbeitet. Grund dafür seien die abgeschlossene Übernahme von CP-Ships und die veränderten Rahmenbedingungen. Man gehe davon aus, dass CP-Ships für die Monate Oktober und November 2005 im Jahresabschluss 2005 konsolidiert werde. Die Buchungszahlen in der Touristik lägen für Sommer 2006 um jeweils 2% beim Umsatz und den Gästezahlen über dem Wert des Vorjahres. In der Wintersaison 200/06 hätten sich die Umsätze um 2,4% bei einem Teilnehmerplus von 6% erhöht.

Im laufenden Jahr sollten sich die Auslieferung neuer Schiffe sowie höhere Kosten negativ auf die Schifffahrtsmargen auswirken. Es sei davon auszugehen, dass das Ergebnis bei CP-Ships zudem von Integrationskosten und erhöhten Abschreibungen belastet werde. Die Analysten würden ferner im laufenden und im darauf folgenden Geschäftsjahr eine Steigerung des Umsatzes sowie wegen der vorgenommenen Kostensenkungsmaßnahmen eine Steigerung der Gewinnmargen erwarten.

Vor diesen Hintergründen bestätigen die Analysten der Nord LB ihre "kaufen"-Empfehlung für die TUI-Aktie. Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 19 Euro.
Analyse-Datum: 10.03.2006

 

10.03.06 20:27
1

11820 Postings, 7408 Tage fuzzi08verflucht, vergessen, unterschätzt: TUI

Man kann es drehen und wenden wie amn will: TUI ist grotesk unterbewertet.

Selbst wenn alle Schiffe untergehen; denn irgendwelche Hoffungen bei CP-
Shpis waren ja noch gar nicht eingereist - folglich können sie auch nicht
enttäuscht werden.

Thema Vogelgrippe, nächster Hauptbelastungsfaktor: nach und nach dringt die
Wahrheit ans Licht: wir leben seit Jahren mit dieser Seuche; selbst in den USA,
von denen man in diesem Zusammenhang seltsamerweise bisher nichts gehört
hat, sind offenbar schon vor Jahren zigtausende an Nutztieren gestorben. Aus
geschäftlichen Interessen (hinter denen offenbar auch der Bush-Clan steckt),
um die Hühnerbarone zu decken, ist es Presseberichten zufolge vertuscht worden.

Sobald sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, daß Nicht-Reisen nicht vor An-
steckung schützt, oder umgekehrt, daß Reisen die Gefahr nicht erhöht, wird
dieses Thema "ausgepreist" - mit entsprechenden Folgen für den Kurs der Aktie.

Liegt die durchschnittliche Bewertung (KGV) der Dax-Werte 2007e bei etwa 12,5
(SAP beim Doppelten), so dotiert TUI nicht mal halb so hoch. Auf Dauer hält sich
so etwas nie. Früher oder später wird die Börse reagieren.

Ich bleibe dabei (im wahrsten Sinne des Wortes):
TUI bietet die mit Abstand dickste Chance im Dax -und vermutlich auch die aller deutschen Aktien. Eine glatte 100%-Chance!
 

12.03.06 14:50
1

346 Postings, 6622 Tage maggusmbei 16,50 nachgekauft, so billig wirds nie wieder

immer schön gegen den Trend investieren ... billig kaufen und teuer verkaufen.

Ich lache immer über die "Charttechniker", die kaufen, wenn die Kurse steigen, also auf einen Aufwärtstrend aufspringen (siehe Dt. Börse, völlig überbewertet). Billig kaufen muss man, nicht teuer, ihr werdet das nie verstehen.

Tui und Telekom sind bös unterbewertet zur Zeit  

12.03.06 15:46

11820 Postings, 7408 Tage fuzzi08maggusm - Grün für TUI - Sargnägel für DTAG

TUI läßt sich nicht mit DT. TELEKOM vergleichen. Die DTAG ist fast doppelt
so hoch bewertet wie TUI - und damit keineswegs unterbewertet. Im Gegenteil:
Die zuletzt von der DTAG gemeldeten ordentlichen Zahlen, hatte diese nur den
Zuwächsen ihrer US-Mobilfunk-Tochter zu verdanken. Im heimischen Stammge-
schäft brechen Umsätze und Gewinne weg.
MICROSOFT bastelt an einer Software, mit der sich künftig mobil via Internet
kostenlos telefonieren läßt. Das ginge zulasten der klassischen TELEKOM-Erträge.
Insofern ein weiterer Sargnagel für die DTAG.

Für die TELEKOM sehe ich eher schwarz, für TUI hingegen hingegen grün.  

13.03.06 21:46

364 Postings, 6693 Tage Don carlosTUI, der nächste Übernahmekandidat?

Heute wurde mit Schering das nächste Übernahmepoker im DAX bekannt gegeben. Ist TUI bei der vorliegenden krassen Unterbewertung und hohen Dividendenrendite der nächste Kandidat. Von einer Zerschlagung würde der Käufer äusserst profitieren.

Habe daher heute erneut zugekauft. Stimme maggusm zu. Billig kaufen und teuer verkaufen.  

14.03.06 22:24

6858 Postings, 6978 Tage nuessader "letzte" Wille fehlt - NOCH!

ariva.de

greetz nuessa

 

14.03.06 23:19

271 Postings, 7710 Tage emaraldNachholpotenzial ?

Während der DAX in den vergangenen fünf Monaten um knapp 20 % zulegen konnte, notiert der Kurs von TUI nach einer Berg- und Talfahrt fast unverändert.
Die Aktie bzw. der Kurs zählt damit zu den Underperformern im Markt und hat, wenn man so will, gewisses Nachholpotenzial.
Der Kurzfristtrend ist negativ, das Momentum des 35-Tage-Trends beträgt minus 6 % (Dax: 5 %)
Die Stimmung ist noch nicht übertrieben negativ, der Relative Stärke Index 15-Tage notiert bei ca. 40 Punkten,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/acwr_c.htm

Gruß emarald
 

19.03.06 18:56

3140 Postings, 8832 Tage healWird wohl auch wegen der Erwartung der Zahlen

bis Mi noch etwas steigen...und dann...wieder fallen???  

22.03.06 10:51

11820 Postings, 7408 Tage fuzzi08die Zahlen: Umsatz steigt, Ergebnis sinkt

Hier die veröffentlichten Zahlen, die die TUI-Aktie im Moment um 3,5%
einbrechen lassen:

"Hannover. DPA/baz.
Der weltgrösste Tourismuskonzern TUI hat seinen Umsatz 2005 um 8,7
Prozent auf 19,6 Milliarden Euro gesteigert. Das Vorsteuerergebnis (EBITA)
sank aber leicht auf 849 (Vorjahr: 912) Millionen Euro. Die Kerngeschäfte
Touristik und Schifffahrt hätten an die gute Entwicklung des Vorjahres
anknüpfen können, sagte Konzernchef Michael Frenzel am Mittwoch in
Hannover.
Der Umsatz in der Sparte Touristik sei um 5,8 Prozent auf 14,1 Milliarden
Euro gewachsen und damit stärker als der weltweite Reisemarkt."  

26.03.06 21:01
1

3140 Postings, 8832 Tage healAnalyse vom 22.3. - schon alt aber witzig

obwohl, wenn die bei 16,70 eine Unterstützung sehn und die gehalten werden kann, was ich doch stark hoffe, dann könnts doch noch weiter nach oben gehn ;-)
__________________________________________________
Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
22.03. 08:39 TUI : Technische Analyse

Kurzfristige
(kfr.) Meinung: Übergewichten  
Mittelfristige
(mfr.) Meinung: Neutral
Veränderung
kfr.:   Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 16.2 / 16.7 / 16.9   Widerstand: 18.2 / 18.5 / 18.8

Unser Pivot-Punkt liegt bei 16.7.
Unsere Meinung: unser nächstes Aufwärtsziel liegt bei 18.5.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 16.7 würde einen weiteren Rückgang auf 15.9 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Der MACD muss über die Null-Linie steigen, um weiteres Aufwärtspotenzial zu signalisieren. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumen seit einigen Tagen ansteigen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben