NFT Projekt Sorare Fantasy Fussball Ethereum

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.05.22 18:53
eröffnet am: 20.03.21 20:51 von: karlroetzer Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 20.05.22 18:53 von: Ritanuschegg Leser gesamt: 8249
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

20.03.21 20:51
1

1 Posting, 1172 Tage karlroetzerNFT Projekt Sorare Fantasy Fussball Ethereum

NFT Projekt Sorare Fantasy Fussball Karten

Ich habe mich vor ca. 10 Tagen angemeldet und hab schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle meine Spieler welche ich bis jetzt gekauft habe, haben sich im Wert zwischen 2-40% gesteigert in dieser kurzen Zeit! Aktuell steht das Game noch am Anfang und ist in 7 Sprachen verfügbar. (Leider noch kein Deutsch) Ist aber auch in Englisch leicht zu verstehen.

Kurze Übersicht:
Blockchain Gaming: Das Fantasy-Football-Spiel von Sorare:
Was Panini für Fußballkarten-Sammler auf analoger Ebene bedeutet, findet sein digitales Pendant mit Sorare – auf Grundlage der Blockchain-Technologie.
Sorare ist ein digitaler Marktplatz für den Handel mit Blockchain-Sammelkarten. Die Plattform ist bereits jetzt eine Einnahmequelle für mehr als 100 Fußballvereine, darunter der FC Bayern München, Paris Saint-Germain, Bayer Leverkusen und Inter Mailand.
Ziel des Teams von Sorare ist es, Fußballfans weltweit noch näher an ihre Vereine und Idole heranzubringen. Das Ganze läuft auf der Ethereum-Blockchain. Besonders seltene Karten, wie etwa die von Kylian Mbappe, wurden bereits für über 80.000 US-Dollar verkauft.
Die Teams und die einzelnen Spielkarten werden dabei anhand der wahren Leistung der Spieler auf dem Fußballplatz bewertet und erhalten dafür die entsprechenden Punkte. Dadurch spiegelt sich die Leistung der Spieler auch indirekt im Wert der virtuellen Sammelkarten wider.
Auch in Deutschland hat Sorare bereits viele Mitglieder und seit das Blockchain-Projekt erfunden worden ist, sind bereits Karten im Gesamtwert von über 34 Millionen US-Dollar gehandelt worden.
Der Handel von Fußballkarten funktioniert per Auktion auf dem Transfermarkt. Der Preis einer Karte orientiert sich an realen Leistungsdaten sowie seiner Seltenheit. Dabei werden drei Seltenheitsstufen unterschieden: Unique (Unikat), Super Rare (10 Kopien) und Rare (100 Kopien).
Dank der Blockchain–Technologie ist die Seltenheit einer Karte nachweislich garantiert. Der Kauf einer Sorare-Karte auf dem Transfermarkt kann über Kreditkarte per Stripe-Integration oder über die Kryptowährung Ether abgewickelt werden. Die Sammelkarten werden als Non-fungible Token (NFT) auf der nativen Sorare-Wallet abgelegt. Diese läuft auf der Ethereum–Blockchain. Der Transfer der NFTs auf eine eigene Wallet ist durch eine Verbindung mit der Sorare-Wallet möglich.

Kleiner Vergleich: Das teuerste Panini-Album der Welt (gesamtes Heft) wurde für über 12.000 Euro versteigert. Die teuerste Spielerkarte zum Zeitpunkt der Recherche wurde für umgerechnet 68.500 Euro gehandelt

Crypto collectibles ranking by sales
Sorare 3. Stelle
All time Sales: 34,5 mio
Last 7 days: 4,5 mio (Man kann sehen, dass es gerade erst losgeht)

Würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Link dazu nützt! Bringt was für dich und für mich! Solltest du 5 Spieler über Auktion ersteigern, bekommst du und ich eine Rare Karte welche bis zu mehreren Tausend € wert sein kann. Mindestens aber meist über 50€!
Wenn ihr euch ohne Einladungslink anmeldet bekommt ihr gar nichts nach 5 gekauften Spielern. Den Fehler hab ich zb: gemacht, weil ich es nicht wusste.

sorare.com/r/venomblack

Viel Spaß beim spielen und Geld oder Ethereum verdienen!

Mann kann sich ja dann auch hier austauschen!

Mfg Karl
 

18.09.21 20:43
1

3 Postings, 963 Tage RitanuscheggSorare finde ich super!

Ich habe dafür extra einen Blog auf Deutsch erstellt, damit das Spiel auch im deutschsprachigen Raum bekannter wird resp. einfacher erklärt wird:

https://www.sorarefootballguide.com/

Viel Spass beim Lesen und evtl. auch beim Spiel!
 

03.12.21 09:21

3 Postings, 3060 Tage AtomhamsterSorare Erfahrungen

Guten Morgen,

bin vor kurzem bei der suche nach einer neuen Anlagemöglichkeit über sorare gestolpert
und als Fußballnarr hat es mich direkt angesprochen.

Nach einiger Zeit muss ich sagen, dass es ein sehr Spannendes Konzept ist, auch wenn es mich ein wenig stört, dass es auf Ethereum basiert.

Falls ihr es euch mal anschauen und mich dabei noch unterstützen wollt: sorare.com/r/schrrrrrrrt

Bei fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. :)  

04.12.21 09:15

2 Postings, 846 Tage adamvinhNFT Projekt Sorare

Ich denke, das ist ein interessantes Spiel, kann ich es auf Android bekommen.
 

14.04.22 03:37

2 Postings, 846 Tage adamvinhNFT Projekt Sorare

Ich möchte wissen, ob dieses Spiel auf Mobilgeräten verfügbar ist?.  

27.04.22 15:23

1 Posting, 729 Tage fbo|229390260Ja, es wird jetzt in laufe des JAhres

20.05.22 18:53

3 Postings, 963 Tage RitanuscheggSorare auf Mobile und weitere Fussball-Spiele

Hallo zusammen

Ja. Sorare ist jetzt neu als App verfügbar. Allerdings nur über iOS aktuell.

Übrigens habe ich mal eine Aufstellung gemacht, was es alles für Fussball-Spiele und Projekte auf Basis Blockchain und NFT gibt.

Footbloc - NFT, Blockchain, Fussball

Ich hoffe, die Webseite hilft euch weiter.

Liebe Grüsse

Ritan  

20.05.22 18:53

3 Postings, 963 Tage RitanuscheggSorare auf Mobile und weitere Fussball-Spiele

Hallo zusammen

Ja. Sorare ist jetzt neu als App verfügbar. Allerdings nur über iOS aktuell.

Übrigens habe ich mal eine Aufstellung gemacht, was es alles für Fussball-Spiele und Projekte auf Basis Blockchain und NFT gibt.

Footbloc - NFT, Blockchain, Fussball

Ich hoffe, die Webseite hilft euch weiter.

Liebe Grüsse

Ritan  

   Antwort einfügen - nach oben