Ehrlich gesagt, wie Biofrontera auf den Preis von 2,50 Euro / Aktie kam, würde ich auch gerne wissen. Ich denke aber der Presiverfall des letzten Jahres hatte zwei Ursahcen. Angeblich mussten Fonds / instutuionelle Anleger ihre Anteiel verkaufen, weil das Risiko zu hoch war (das sagt Biofrontera); dazu kommt aber natürlciha uch das Problem, dass Biofrntera es einfach versäumt hat, rechtzeitig Geld einzusammeln bzw. sie haben sich einfach verrechnet, wieviel sie noch bis zum Break-even bräuchten. Die deutschen Biotechs sind ja eh fast alle nur knapp finanziert, aber Biofrontera stand eben vor ein paar Monaten auch vor einer möglichen Pleite - das bezeugen auch die ganzen KE, die letztlich durchgeführt wurden. In einer Studie wurde gesagt, dass die Kosten für Ala200 bis zur Zulassung noch bei 3,1 Mio liegen würden, d.h. mit den 7 Millionen jetzt - wenn sie denn alle Aktien loswerden - ist Biofrontera, im Falle der erfolgreichen PIII / 2.Teil - durchfinanziert. Ein Vorteil hat das Ala 200, wenn ich es richtig gelesen habe, würde die Zulassung direkt fü die ganze EU gelten und nicht nur für Deutschland und das würde Biofrontera natürlich einen enormen Schub verlieren. Da die Börse ja gute Ergnisse vorwegnimmt, gehe ich davoon aus, dass sich noch einmal ein paar mehrProfis mit Biofrontera und den Analysen von Performaxx dazu beschäftigen und dann sollte die Aktie nach erfolgreichen PIII / 2.Teil deutlich ansteigen... Biofrontera sollte auch wirklich versuchen, mal aktiv über die Verpartnerung der nanderen Kandidaten nachzudenken, das sollte doch auch noch Geld in die Kasse spülen. Letztlich wird Biofrontera nach dieser KE ca. 10 Millionen Aktien ausgegeben haben und dann kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wieviel die Firma wert sein soll, geteilt durch 10 Millionen gibt uns dann den Aktienkurs. Daumendrücken ist angesagt!! |