TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 227 von 945
neuester Beitrag: 28.03.24 20:54
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23620
neuester Beitrag: 28.03.24 20:54 von: cvr info Leser gesamt: 5877912
davon Heute: 2602
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 945   

22.10.19 17:06

2427 Postings, 3739 Tage Volker2014Meine Entscheidung war für mich ok

Daher bin ich ja noch dabei. Meine und die von MS decken sich nur nicht und mich ärgert der Abverkauf. Warten wir weiter ab. Meine Anteile sind ja immer noch die gleichen. Lediglich der aktuelle Wert hat sich eben gerade zum negativen verändert.
 

22.10.19 17:38
1

59 Postings, 1864 Tage DerkochTui

Und morgen geht sie wieder nach oben und Ende Anfang nächstes Jahr sehen wir Tui bei 22 Euro bis 25 Euro das ist meine Einschätzung also kauft lieber tui Aktien und Last sie nicht noch weiter fallen  

22.10.19 17:47

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Boeing 737 Max

Würdet ihr da bereitwillig einsteigen? Selbst wenn die Flieger nächstes Jahr wieder abheben dürfen, kenne mehrere Leute die die Flieger meiden würden. Das TUI 15 bestellt hat finde ich nicht so nice, m.E. sollte man die Bestellung stornieren und versuchen andere Flieger zu bekommen, bspw wenn andere Airlines Flieger stornieren und diese Slots dann übernehmen.  

22.10.19 17:57

93 Postings, 1721 Tage stksat|229200879Fragen über Fragen

Interessante Diskussion da oben ;)

Mir brennen da ein Fragen auf der Seele, vl kann sie ja wer beantworten.

1) wenn short positionen beglichen werden, sieht man das dann als normalen Aktienkauf mit Stückzahl oder auch als short Position ohne Stückzahl?

2) hat irgendwer auch Tui Aktien von der Londoner Börse?

3) Und wie zur Hölle lässt sich der Benutzername ändern???

 

22.10.19 18:07

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,............

@Teebeutel_ / Resol_I
Doch selbst diese kleine Preiserhöhung wird sich auswirken. Außerdem kommt wie gesagt zunehmend auch die CO2 Bepreisung auf die Kunden zu. Und jeder Euro sorgt dafür, dass weniger Nachfrage besteht.
Angenommen 16 € sind egal.
Dann hat man entweder bisher Preise völlig falsch gesetzt oder es ist eben nicht egal. Im Jahre 2019 haben alle größeren Unternehmen die Angebots/Nachfragekurve verstanden. Deswegen wird es zwei Möglichkeiten geben. 1. Es wird weniger Kunden geben oder 2. Die Bruttomarge reduziert sich.
Auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, dass man wegen den paar Euro einen Urlaub nicht bucht ist das die Realität. Angenommen TUI gibt die Preise an die Kunden weiter aber ein anderer Mitbewerber nicht, dann wird der Kunde eben beim Mitbewerber fliegen. Selbst wenn es nur um ein paar Euro geht.
Bezüglich der 737 Max stimme ich dir zu. Der Imageschaden in einen solchen Flieger zu steigen wird nicht irrelevant sein.

Allgemein macht die Aktie einen Rücksetzer. War aber fast zu erwarten nach den starken Anstiegen in letzter Zeit.

@STKSAT|229200879 1.) Ja, beim eröffnen werden Stücke "normal" verkauft und beim eindecken gekauft.
Zum Rest kann ich dir nichts sagen.  

22.10.19 18:09
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearisich steig nur in an Airbus ei`

22.10.19 18:14

2427 Postings, 3739 Tage Volker2014Hier der tolle Artikel zu den 7% Minus

Die Aktien des Touristik-Riesen TUI verlieren heute deutlich an Wert. Grund: Die US-Investmentbank Morgan Stanley macht sich Sorgen und stuft die Aktie ab. Auszug Börse Online:

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Aktie des deutschen Touristik-Riesen TUI von "Kaufen" auf "Gleichgewichten" abgestuft. Morgan Stanley begründet dies nach Angaben der Wirtschaftsdienstes Bloomberg unter anderen mit einer steigenden Nachfrage-Unsicherheit und dem Flugverbot für Boeing 737 MAX-Flugzeuge, die auch von TUI betrieben werden. Morgan Stanley rechnet demzufolge damit, dass sich das Flugverbot länger als allgemein erwartet hinziehen wird. Deswegen senkt das Analysten-Team um Jamie Rollo seine Schätzungen für das Ergebnis pro TUI-Aktie im kommenden Jahr gleich um 13 Prozent ab. Weil die Analysten zudem einen schwachen Cashflow erwarten, könnte laut Bloomberg sogar die Dividende gefährdet sein.

Mein Kommentar, danke für diese Verunsicherung
Boing ist heute gestiegen. Komisch
 

22.10.19 18:24
3

38 Postings, 5626 Tage bodo18TC Insolvenz

Vielleicht kommt jetzt langsam die Erkenntnis, dass TUI durch die TC Insolvenz erhebliche Forderungsausfälle zu verzeichnen hatte (Ergebniswirksam noch im Kj 18/19). Es ist bekannt, dass TC seit Juni  -also in der Hauptreisezeit-  keine Zahlungen an Vertragshotels geleistet hat mit dem Ergebnis, dass viele Hundert Hotels in Spanien und Griechenland vor dem Aus stehen. Auch in TUI Hotels waren bisher tausende TC Urlauber untergebracht. Es wundert mich, dass dies bisher noch nicht thematisiert worden ist. Eine Stellungnahme von TUI zu diesem Thema  ist bisher auch noch nicht erfolgt.
Für mich ist ein Wiedereinstieg erst nach Bekanntgabe der Jahreszahlen denkbar.  

22.10.19 18:34

59 Postings, 1864 Tage DerkochTui Aktie

So und nun redet positiv von tui damit die Aktie morgen auf 14 Euro klettern kann

Also jubelt die Aktie hoch    

22.10.19 20:21

356 Postings, 2747 Tage ar_ai_82#5652

boah, was bringt dich denn zu glauben dass die aktie wieder solche höchststände erreichen kann?  

22.10.19 21:35

59 Postings, 1864 Tage DerkochTui ar_ai_82

Mein positives Denken

Was denkst du den ar_ai_82 was das nächste Kursziel ist

Mit freundlichen Grüßen  

22.10.19 21:37

2427 Postings, 3739 Tage Volker2014Positiv von Godmode

Nachdem die Käufer in den letzten Handelstagen ordentliche Buchgewinne in der TUI-Aktie einfuhren, scheint man diese jetzt auch realisieren zu wollen. Die Aktie kommt heute ordentlich unter Druck und gehörte zwischenzeitlich mit Verlusten von um die 6 % zu den größten Verlierern im Markt. Glücklicherweise sind die Kurse zuvor auch stark genug angestiegen, so dass aus den heutigen Verlusten heraus nicht gleich ein bärisches Signal generiert wird. Vielmehr befindet sich die Aktie in einer Korrektur und diese wiederum bietet interessierten Tradern noch einmal Chancen.  

22.10.19 23:02
6

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08Morgan Stanley: doppeltes Spiel

In seinem Beitrag 5657 ging Volker2014 auf eine "Analyse" von Morgan Stanley zu TUI ein. Wegen angeblicher Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Startverbot der Boeings 737 wertete der "Analyst" von Morgan Stanley TUI ab. So weit, so schlecht.

Klar, dass mich da interessierte, wie Morgan Stanley dann zu Boeing selbst steht. Meiner Erfahrung nach bewerten nämlich  die US-Geldhäuser US-Unternehmen durchweg wohlwollender als ausländische Unternehmen (America first...).

Hier also Auszüge einer "Analyse" aus dem Hause Morgan Stanley, erstellt von "Analyst" Rajeev Lalwani am 21.10.2019, bei der Lalwani "weiterhin zur Übergewichtung von Boeing rät":

"Die Schlagzeilen hinsichtlich des Informationsaustauschs zwischen zwei Mitarbeitern von Boeing Co., die auf Probleme mit der Steuerungsautomatik bei der 737 MAX hindeuten würden und Kursverluste ausgelöst hätten, könnten sich als Fehlalarm erweisen"

"Die Kursrückgänge beim Freitag sind nach Ansicht des Analysten Rajeev Lalwani eine Übertreibung gewesen".

Der "Analyst" hält an seinem Rating "overweight" mit einem Kursziel von 500 US-Dollar fest.

Nachzulesen hier:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rtrieben_Aktienanalyse-10482233


Ein echter Hammer!!! Der Analyst besitzt doch glatt die Dreistigkeit, einem Unternehmen fast 50% Kurspotanzial zuzubilligen, das in den letzten Monaten vor allem durch Tricksereien, Täuschreien, Pfusch und Vertuschung aufgefallen ist, und das derzeit Gefahr läuft, sein Hab und Gut aufs Spiel zu setzen. Noch ist nämlich nicht bekannt, mit wievielen Milliarden Boeing am Ende haften muss und ob ihre Versicherung dafür aufkommt.

Demgegenüber sind die wenigen 737er von TUI, die wegen Startverbotes am Boden bleiben müssen,  ein Klacks, ein Fürzchen im Vergleich zum Orkan, der Boeing noch heimsuchen wird.

Das zu ignorieren, die Leute aus dem eigenen Stall hochzujubeln und andere runterzumachen, grenzt an absichtliche Täuschung. Was für mich selbst nicht gilt: ich habe diesen Leuten ohnehin noch nie über den Weg getraut.  

22.10.19 23:17

2427 Postings, 3739 Tage Volker2014Danke Fuzzi

Für die Recherche. Kannst halt keinen trauen nur deinem eigenen Bauchgefühl. Viel Glück noch...  

22.10.19 23:38
1

2770 Postings, 3366 Tage cocobongoEs wird noch unter 11€ gehen gewinne sichern

Eine Empfehlung bevor Ihr anfangt zu Jammern  

22.10.19 23:42
1

8678 Postings, 5088 Tage Resol_imacht

euch nicht verrückt wegen diesem kleinen Rücksetzer nach dem Anstieg. Das geht bald wieder weiter gen Norden.........  

23.10.19 11:20
1

8678 Postings, 5088 Tage Resol_ija denn

smilie_b_162.gifshortis

 

23.10.19 11:22

2528 Postings, 4907 Tage lunimuc1@ Cocobongo

Mit Deiner Handlungsaufforderung wäre ich vorsichtig! Nicht das Du darauf belangt wirst. ;)  

23.10.19 12:08

2427 Postings, 3739 Tage Volker2014Ja ja Coco

Da hätte ich jetzt schon Geld verloren. Da gibt es viele Tippgeber.  

23.10.19 13:43
2

356 Postings, 2747 Tage ar_ai_82ich glaub auch

dass der rücksetzer gestern lediglich eine korrektur ist. das gesamtbild ist doch mehr als positiv, jetzt wo TC raus ist. der konzern ist ja sehr breit aufgestellt und wenn boeing schadensersatzzahlungen leistet - wovon auszugehen ist - dann sollte das unternehmen eigentlich wieder gut darstehen. d.h. nicht, dass ich schnell 22 euro erwarte, aber 13 euro könnten bis zum ende des jahres winken. dazu gibt's noch schöne dividenden.  

23.10.19 15:00

57940 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorNews von Boing

"Es gebe keine nennenswerte Änderung bei möglichen Schadensersatzzahlungen wegen der Abstürze. Boeing geht weiter davon aus, dass die Maschinen des Typs 737 Max im vierten Quartal wieder die regulatorische Freigabe für die Rückkehr in den Flugbetrieb erhalten werden, wie das Unternehmen erläuterte." (News Godmodetrader).  

23.10.19 17:02
3

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

@fuzzi08, irgendwie verstehe ich Dein Posting zur „absichtlichen Täuschung“ von MorganStanley nicht so ganz. Also erstens werden das sicherlich zwei völlig unterschiedliche Analysten sein, die diese beiden Werte covern. Dazu ist das eine ein Flugzeughersteller in den USA, der nach der 737max Geschichte teilweise fast 30% an Wert verloren hat (während Airbus seit Jahresbeginn knapp 50% zugelegt hat), während das andere ein europäisches Touristikunternehmen in einer Sondersituation ist (Thomas Cook, 737max), dessen Aktie innerhalb von zwei Monaten um über 50% gestiegen ist.

Dieser logische Zusammenhang, warum man - wenn man Boeing auf ‚overweight‘ hat- die Tui Aktie nach einem >50%igen Run in der Aktie nicht auf „Hold“ herabstufen darf, erschließt sich mir nicht. Erst Recht nicht warum das „Hammer“, „Dreistigkeit“, etc. sein soll. Ich kann doch zB auch bullish für die Apple Aktie sein, dafür aber einen Apple Zulieferer auf „Hold“ oder „Sell“ setzen wenn dieser hoch bewertet ist. Und umgekehrt.

Übrigens, einen negativen 300 Mio EBITDA Einfluss bei Tui würde ich nicht als „Fürzchen“ bezeichnen.  

23.10.19 18:38
3

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08@dlg. - ich hoffe

ich kann Dir mein Verdikt nachstehend etwas verständlicher machen:

1.  Klar, es handelt sich bei den zwei "Analysen" um zwei verschiedene "Analysten". Aber ich bin nicht so einfältig zu glauben, der eine wisse nicht, was der andere tut. Beide stammen aus dem selben Stall, weshalb ich davon ausgehe, sie per Ordre de Mufti erfolgt sind.

2. Die zwei "analysierten" Unternehmen haben, ungleich aller gewiss vorhandenen Unterschiede,
eine entscheidende Gemeinsamkeit und die heißt "737 MAX". Es einfach verbogen und schräg, wenn man beim einen Unternehmen so tut, als seien die Probleme mit dieser Maschiene pillpalle, obwohl die 737er die Cash-Cow und Umsatzbringer NR. 1 ist. Beim anderen Unternehmen wirkt sich das selbe Problem (nämlich  fehlende Startberechtigung für die 737er) angeblich so desaströs aus, dass man sich zur Abstufung genötigt sieht. Der am Wochenende bekannt gewordene Chat, in dem sich zwei Testpiloten von Boeing über erhebliche und totgescheigene Probleme mit der Steuerung der 737 MAX ausgelassen haben, wurden in der TUI-"Analyse" mit Konjunktiven abgetan: "könnten sich demnächst als heiße Luft herausstellen". Keine Begründung, keine Indizien, nichts. Sowas nenne ich fadenscheinig und unseriös. Soll ich etwa einem solchen Schaumschläger über den Weg trauen?

Das passt jedenfalls alles nicht zusammen und erweckt mir den Anschein von Manipulation.

Ich habe gestern übrigens etliche Kommentare zu TUI und seinem Kurseinbruch gesehen, gelesen und gehört. Die meisten Kommentatoren haben den Einbruch mit dem negativen Kommentar des "Analysten" von Morgan Stanley begründet (sic!). Keinem Kommentator war eingefallen, an der schrägen, miserabel begründeten "Analyse" zu zweifeln. Alleine die Adresse des Hauses, aus dem die "Analyse" stammt, reichte; und keiner hatte sich die Mühe gemacht, nachzulesen, wie zum selben Zeitpunkt der eigentliche böse Bube -nämlich Boeing- "analysiert" worden war.

Wer sich das wie ein willenloses Schaf gefallen und das Fell über die Ohren ziehen lässt, ist selber schuld und hat es nicht anders verdient.  

23.10.19 19:04
1

356 Postings, 2747 Tage ar_ai_82hier eine eineschätung

von der aktionär. die denken, dass der titel bis jahresende noch eine chance von 35% hat. kursziel: 16 euro. aber auch wenn das nicht eintrifft, und der kurs auf den aktuellen wert hin und her dümpelt, sind das immerhin zwischen 5 und 6% dividende. theoretisch müsste doch hier jeder zugreifen, seht ihr das nicht so?  

23.10.19 19:57

2427 Postings, 3739 Tage Volker2014Einige schon

Gibt ja aktuell einige von LVs noch mehr gebeutelte Schnäppchen. Von klein bis ganz groß. Die Mischung macht es dann.  

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 945   
   Antwort einfügen - nach oben