TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 219 von 950
neuester Beitrag: 24.04.24 18:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23734
neuester Beitrag: 24.04.24 18:12 von: Resol_i Leser gesamt: 6011251
davon Heute: 6422
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 950   

23.09.19 13:47
2

197 Postings, 5420 Tage azorePrognostizierender brokerstevel!

Würdest du uns allen bitte den Gefallen tun, parallel zu deinen großzügigen Prognosen verschiedenster Werte auch dein dementsprechendes Investment/Trading zu veröffentlichen? Solltest du so handeln, wie du prognostizierst, wage ich die Prognose, dass deine Postings ganz schnell immer weniger und weniger werden, was vielleicht so schlimm gar nicht wäre...  

23.09.19 13:54

2662 Postings, 5112 Tage Schokoriegel15 Analysten raten zum Kauf

" Auch die Analysten sind jetzt ziemlich positiv für die Aktie gestimmt: Von 24 beim Wirtschaftsdienst Bloomberg gelisteten Analysten empfehlen gleich 15, die TUI-Aktie zu kaufen und sieben, sie zu halten. Zum Verkauf raten nur zwei Experten. "

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...um-kauf-1028544233  

23.09.19 14:25

45 Postings, 1678 Tage ElNino17Thomas Cook Umsatzverteilung

Hier sind die Umsatzzahlen der größten Reiseveranstalter in Deutschland

https://www.gevestor.de/details/...stalter-in-deutschland-754553.html

Die europäischen Zahlen sind noch interessanter (da hat TC knapp 10 Mrd Umsatz)…

Und jetzt darf sich jeder mal fragen, wohin sich der Umsatz umverteilen wird.. insbesondere wenn man den Aspekt Vertrauensverlust hinzuzieht... da buche  ich vielleicht für ein paar Euro mehr lieber beim größten Reiseveranstalter und weiß, das die Reise sicher stattfindet.

Sprich, sehr positive Aussichten für TUI!!!  

23.09.19 16:22

211 Postings, 2022 Tage BetabetmbSchauen wa mal

Natürlich ist das Ende eines Konkurrenten eine gute Nachricht. Glaube aber, dass sich das erst langfristig bemerkmar machen wird. Erstens sind das Urlaubsgeld für dieses Jahr schon ausgegeben und ich glaube auch nicht, dass jemand der von der TC  Pleite betroffen ist, gleich wieder eine Reise bei einem anderen Anbieter bucht. Drittens wird man vielleicht versuchen, etwas Tafelsilber bei TC billig abzustauben, was kurzfristig sich vielleicht negativ auf den Gewinn auswirken dürfte.
 

23.09.19 16:23
1

4895 Postings, 3339 Tage PanellHeute

sehen wir wie immer die Tages-Trader / Gewinn-Mitnehmer, die den Kurs volatil halten.

Die heutige Nachricht von Thomas Cook bildet aber eine weitere Basis für " gute Aussichten" und somit besser Kurse wieder bei TUI.....

Es stehen viele ( Neu )-Kunden für TUI an, die von Thomas Cook bisher bedient wurden,- sprich höhere Buchungszahlen und dadurch höhere Umsätze und ggf. auch mehr Gewinn, da "Preiskämpfe" reduziert werden durch weniger Wettbewerb.

Zudem wartet TUI ja noch auf eine Entschädigung von BOING für das "MAX-Grounding", die nicht unerheblich sein sollte und die Talfahrt der letzten Monate im Kurs wieder relativiert.

Zusammenfassend = gute Aussichten für TUI.  

23.09.19 18:08
2

3057 Postings, 3096 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,..........

Hier wird meines Erachtens maßlos untertrieben. Thomas Cook war der größte Kokurrent von TUI. Der Größte!
Das sind fast 4 Mrd. € an Umsatz die neu verteilt werden. TUI kann gar nicht anders als sich ein großes Stück davon abzunehmen.
Völlig verrückt warum die Aktie nur die paar Prozent nun steigt. Wäre der Markt heute nicht allgemein negativ, wären wir locker 2 stellig im Plus. Es war das Beste für TUI was hätte passieren können.

Und jetzt werden die Stimmen laut über Staatshilfen für TC... Meine bezahlten Steuern sollen bitte wo anders hingehen...  

23.09.19 19:21

1569 Postings, 4397 Tage Ben-Optimistund da sind sie wieder...

all die interessanten Beiträge...
überlegt mal von wo Tui kam Jahresende 2018 - und wo wir jetzt stehen & warum -
und dann hört mir auf von irgendwelchen "utopischen" Kurszielen zu sprechen -
der richtige Kurs wird wieder bei > 18.- sein - die Frage ist nur wann wir den sehen.

Das Thema bei TC hat sich lange abgezeichnet - vielleicht auch mit ein Grund, warum Tui lange mit abgestraft wurde. schade dass die Chinesen nun doch nicht TC retten - Jetzt kann man nur allen, die bei TC gebucht haben, oder noch im Urlaub sind, wünschen, dass sie entweder Ihr Geld wiedersehen und Oder ihren Rückflug problemlos hinbekommen.
Was es für Tui tatsächlich in den nächsten MOnaten bedeutet - werden wir sicher beim nächsten Buchungsupdate sehen - ich gehe davon aus, dass die Leute wieder etwas zeitiger buchen, und - dass man darauf schaut, mit welcher Airline geflogen wird. Tui wird sicher auch einige Anstrengungen unternehmen dürfen, da man zumindest in Deutschland eng mit Condor & TC zusammen gearbeitet hat.
auch wenn es mir für die Mitarbeiter bei TC leid tut & natürlich für die vielen Gestrandeten - wir werden für Tui noch einige positive Aspekte ins neue GJ 2019/2020 mitnehmen.
wir dürfen ja nicht vergessen - bei Tui endet das GJ am 30.09...  

23.09.19 19:25

1569 Postings, 4397 Tage Ben-Optimistund schon deshalb kommen keine Gewinnwarnungen meh

r.
Ich hatte noch vor ein paar Tagen spekuliert bei TC ein zu steigen und auf den Turnaround zu wetten.
Jetzt wird es wieder interessant. Staatshilfen wird es keine geben - die Versicherer werden bei den Pauschaltouristen etwas bluten. die Rückholung wird mit vereinten Kräften angegangen - und das wird sich Tui & die anderen Fluggesellschaften, die noch Kapazitäten haben zahlen lassen - darauf könnt Ihr Gift nehmen  

23.09.19 21:19
1

63 Postings, 1874 Tage BöasnguhruIch war...

...im Mai in London und hatte hier einen Zeitungsartikel gepostet. Inhalt: wegen der immensen Schulden von 1 Milliarde Pfund ist die Aktie von TC nichts wert. Null. Die Insolvenz war seit langem absehbar. Wer dennoch dort gebucht hat ist selber schuld.
TUI profitiert natürlich davon. Und nicht langfristig, sondern mittelfristig. Und an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Darum ist ein weiterer Kursanstieg unausweichlich. Da können sich die Shortseller noch so sehr in den Hintern beissen. The only way is up.  

23.09.19 23:59

2854 Postings, 2262 Tage rallezocktbin echt gespannt wie sich

der kurs hier entwickelt...werde hier mal ein paar monate meine anteile halten...
gehe davon aus, dass der kurs richtung 20 euro läuft die nächsten monate..

long!  

24.09.19 09:46

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveFaire Wert bei 18 Euro....der Kurs hat noch viel

Vor sich. Die gewinnprognosen wurden bestätigt, die Zukunft schaut mE sehr sehr gut aus.
Die TC Pleite wird das Geschäft von TUI massiv pushen und auch die Boeing Entschädigung steht noch im Raum.
ich kaufe weitere Aktien nach.  

24.09.19 10:05
1

38 Postings, 5652 Tage bodo18Vorsicht !

Die TC Pleite hat auch für TUI noch einen Hammer bereit. Nach meiner eigenen Kenntnis sind in  RIU-Hotels sehr viele Zimmer von TC-, Bucher-  und Neckermanntouristen  gebucht. Das gilt sicher auch für Sensimar und andere TUI-Hotels.  TUI wird diesbezüglich sehr hohe Forderungen an TC haben. Ein beachtlicher  Forderungsausfall wird eintreten.  In den nächsten Wochen werden diese Zimmer auch nicht wieder vollständig vermietet werden können. Die Forderungsaufälle sind beim Jahresabschluss am 30.9. zu berücksichtigen, so das wohl nicht mehr mit einem zufriedenstellenden Ergebnis 2018/19 gerechnet werden kann.
Bin gespannt auf Eure Meinung.
 

24.09.19 10:23

292 Postings, 3711 Tage Fender74Das

Ergebnis für 18/19 ist doch vor ner Stunde bestätigt worden! Also keine Spekulationen mehr!  

24.09.19 10:26

292 Postings, 3711 Tage Fender74...

Der Aktienkurs des Touristikriesen TUI ist nach der Pleite des Rivalen Thomas Cook gestern kräftig gestiegen. Nun hat das Unternehmen selbst für Schlagzeilen gesorgt und kurz vor dem Ende des Geschäftsjahres 2018/19 (30.09.) ein Update herausgegeben.

Demnach ist die Sommersaison 2019 für TUI „erfolgreich und gemäß unserer Erwartungen verlaufen“. Der Konzern bekräftigte zudem die Gesamtjahresprognose: "Wir bestätigen daher unsere gemäß der Ad-hoc Mitteilung vom März 2019 aktualisierte Prognose eines Rückgangs des bereinigten EBITA um ungefähr bis zu minus 26 Prozent im Vergleich mit dem im Geschäftsjahr 2018 rebasierten bereinigten EBITA von 1.177 Millionen Euro."
Vieles hängt an Boeing

TUI musste wegen der Buchungszurückhaltung vieler britischer Kunden und vor allem wegen der Mehrkosten aufgrund des Groundings der 737-Max-Maschinen die Gewinnprognose deutlich senken. Angesichts der anhaltenden Probleme mit den Flugzeugen dieses Typs kommen auf die TUI wohl auch in den ersten Monaten des kommenden Fiskaljahres zusätzlichen Ausgaben zu.

Allerdings stehen die Chancen gut, dass Boeing seinen Kunden für diese Mehrkosten entschädigen wird. Wahrscheinlich verhilft dies dem Reisekonzern dann sogar zu einem positiven Sondereffekt im kommenden Geschäftsjahr.  

24.09.19 11:15

3616 Postings, 2780 Tage 2much4uMeine Meinung

Zitat Fender74: "Ergebnis für 18/19 ist doch vor ner Stunde bestätigt worden! Also keine Spekulationen mehr! "

Darauf setzst du einen Cent? Ich erinnere mich noch, wie der TUI-Vorstand vor 9 bis 10 Monaten Prognose bestätigt hat, und im Februar (also kurze Zeit später) kam dann die erste Gewinnwarnung, die den Aktienkurs um 30% runter gerissen hat. Die zweite Gewinnwarnung war dann nur die logische Konsequenz und war zum Teil auch den Mehrkosten wegen des Boeing-Debakels geschuldet (aber nicht nur).  

24.09.19 11:16

2854 Postings, 2262 Tage rallezocktsieht gut aus

der laden läuft, umsatz und gewinn wird bei tui steigen,,,wer hier jetzt nicht einsteigt hat keine ahnung...  

24.09.19 11:50

1381 Postings, 2561 Tage markusinthemarketwohin fliegt die rakete?

sollte doch ein verdoppler sein?  

24.09.19 11:52

177 Postings, 5878 Tage huescaPrognose...

ERgebnis 18/19 bestätigt... Für diejenigen, die es offensichtlich nicht wissen: Das Geschäftsjahr der TUI 18/19 endet in sechs Tagen.  

24.09.19 11:55
1

11820 Postings, 7406 Tage fuzzi08Grünes Licht und toller Chart

Hans Bernecker kommentiert heute in seiner AB-Daily die Auswirkung der Thomas Cook-Pleite auf TUI.
Dazu stellt er (m.M.n. zutreffend) fest, dass die TC-Pleite Kapazität aus dem Markt nimmt. Er erinnert an die Pleite von Air Berlin, in deren Folge sich seinerzeit der Kurs von Lufthansa innerhalb eines Jahres verdoppelt hat.
Nun verliere TUI seinen größten Rivalen und könne sich "möglicherweise zu Tiefstpreisen Teile der Thomas COOK-TOCHTER Condor einverleiben".
Bernecker rechnet mit einigen Analystenhochstufungen und endet mit dem Fazit: "die Ampeln von TUI stehen auf Grün".

Übrigens erwähnt Bernecker auch das TUI-Chartbild und nennt es "beeindruckend". Dem stimme ich zu.
Ganz klar: TUI hat eine schulbuchmäßige Bodenbildung hingelegt, mit drei  Tiefs, im  April, Juni und August. Innerhalb der Bodenformation wurde Ende April/Anfang Mai ein Zwischenhoch bei 10,25 Euro erreicht, das gestern übertroffen wurde.
Dieser Break ist insofern noch mehr beeindruckend, als gleichzeitig die bärenstarke Widerstands-linie, bestehend aus den Tiefs der Jahre 2014 und 2016,  überwunden wurde.

Vorausgesetzt, der Break wird  bestätigt, lauten meine nächsten Kursziele:
11,- Euro (Hoch vom Januar 2011)
12,50 Euro (Tiefs 2016 und  2017)
14,- Euro (Zwischenhochs 2016, 2017 und 2019)
17,- Euro (Hochs 2015/2016, Tief 2018).

Mein Fazit: bei TUI ist endlich wieder Musik drin. Da geht wieder was.
 

24.09.19 11:58

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveTui ist 28 Euro wert und nach der TC Pleite

Dürfte der Wett sogar darüber liegen.

Die Urlauber werden zukünftig bei einem Anbieter buchen, wo ihnen das nicht passiert.
Und das ist die TUI.

Dann noch in Kürze die Entscheidung über die Boeing Entschädigung.

Wir sehen dann die 18 Euro noch in diesem Jahr, wenn die Märkte wieder ansteigen, weil sich rausstellt, dass kein Brexit, das Chinathema sich löst und die konjunktur wieder anzieht.



 

24.09.19 12:02
1

28046 Postings, 3796 Tage Galearisglaub ich nicht, die werden auch mit reingerissen

Grund>>:  Rezession Überschuldung Massenarbeitslosigkeit steht vor der Türe.
Aber fürs kurzfristige Trading geht schon was, länger möcht ich die nicht halten
Kein Rat zu etwas.  

24.09.19 12:05
3

1464 Postings, 4321 Tage Scooby78128 Euro

HUNDERTachtundzwanzig Euro.

Du hast die "1" vergessen...

Kopfschütteln....ob der tiefgehenden Analyse  

24.09.19 12:12

1224 Postings, 2101 Tage SynopticParlaments-Zwangspause ist rechtswidrig

11.44 Uhr: Das oberste britische Gericht (Supreme Court) hat die von Premierminister Boris Johnson auferlegte Zwangspause des Parlaments für rechtswidrig erklärt und mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Für den Regierungschef ist das eine vernichtende Niederlage.

Die elf Richter des Supreme Courts entschieden einstimmig, dass die Zwangspause einen "extremen Effekt" auf das Parlament hatte, seinem verfassungsmäßigen Auftrag nachzukommen, wie die Vorsitzende Richterin Lady Brenda Hale bei der Urteilsverkündung ausführte. Das Parlament habe aber ein Recht darauf, in der Zeit vor einem wichtigen Ereignis wie dem geplanten EU-Austritt am 31. Oktober eine Stimme zu haben.

https://www.focus.de/politik/ausland/...oris-johnson_id_11155905.html  

24.09.19 13:12

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Was soll man den nun glauben liebe Zocker!

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Tui auf "Underperform" mit einem Kursziel von 6,90 Pence belassen. Der bestätigte Jahresausblick des Reisekonzerns erfülle die Erwartungen, schrieb Analystin Rebecca Lane in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Allerdings habe es nach der Pleite von Konkurrent Thomas Cook keine Informationen über eine neue Strategie gegeben, obwohl die Margen von der Insolvenz profitieren könnten. Die Analystin vermisste ebenso frische Aussagen zur Bilanz oder zur Dividende - hier sieht sie eine mögliche Kürzung am Horizont./niw/jha/

24.09.19 13:16

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Noch so ein Ding was soll man den nun glauben!

und Bernecker ist ja immer richtig gelege nicht war....

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Tui nach der Insolvenz von Thomas Cook von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 740 auf 900 Pence angehoben. Die Pleite des Konkurrenten bringe dem deutschen Touristikkonzern kurzfristig Rückenwind in puncto Ergebnis, schrieb Analyst Cristian Nedelcu in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2019 bis 2021./edh/jha/

Veröffentlichung der Original-Studie: 24.09.2019 / 06:33 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.09.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT  

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 950   
   Antwort einfügen - nach oben