ca. 6 Mio. im Bid / 13,5 Mio. im Ask. Das sind in etwas 1.3% im Angebot vom Gesammtbestand von ca. 960 Mio. Aktien.
Die Frage lautet: Ist das viel ?
Ich habe schon mal erwähnt, dass der Wind wieder aus den Segeln ist. Es gab in der letzten Zeit untypisch hohe Volumen, weil man davon ausgeht Proto könnte auf Mt. Vetters etwas finden wie Sirius Resources oder Rox Resources. Was dort abgegangen ist kann man gut am Chart erkennen.
Es sind nicht mehr so viele Käufer am Start, weil trotz allem der Weg von Proto nicht klar ist. Das macht die Anleger unruhig bezw. nervös. Einige scheinen dem Braten nicht richtig zu trauen und wollen einen Teil wieder loswerden.
Einfache Rechnung: Sind es ca. 100 Leute die 130K ins Ask stellen (beim derzeitigen Kurs ca. $A910), haben wir einen Deckel von 13 Mio. Stk.
Einige spekulieren vielleicht wieder mit einem niedrigeren Kurs unter 0.006 AUD. Ich habe mir auch schon überlegt eine kleine Pos. von 200k ins Ask zu stellen, weil ich nicht weiss, wie sich das Tail in den nächsten 2-3 Wochen entwickelt. So entsteht Druck von Oben.
@Edison09: Ich glaube eher, das alles seinen natürlichen Verlauf nimmt. Ich sage aber nicht, dass niemand versucht den Kurs zu drücken, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Es gibt überall Zocker! Aber ich habe nicht das Gefühl, dass uns dies Gefährlich wird.
Nachfrage und Angebot wechselt von Tag zu Tag im Einklang mit guten oder schlechten News. Wenn hier mal was von Mt. Vetters kommmt mit guten Bohrergebnissen, ist der Deckel von 13 Mio. lachhaft... Da müssen schon über 50 Mio. im Angebot stehen, damit der Kurs nicht explodiert.
Wir haben im Moment einen guten Boden bei 0.007 AUD. Mir ist aufgefallen, dass der Kurs zum Schluss wieder auf Vortagesniveau gepusht wird.
@Dito: Wenn AXINO neuerdings zugekauft hätte, dass habe ich damit gemeint. Dann müssten wir im Jahre 2012 schon mal eine entsprechende News erhalten haben. 2010 liegt schon zu weit hinten. Man kann nicht davon sprechen über 5% von Proto zu kontrollieren, wenn man nicht mit der Verwässerung jedesmal mitgeht. Will heissen, die müssen ja in der jüngsten Vergangenheit dazugekauft haben! Ich habe nie eine entsprechende Meldung gesehen. |