Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 939 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 17:29
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49886
neuester Beitrag: 23.04.24 17:29 von: moneywork4. Leser gesamt: 14478317
davon Heute: 8541
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 937 | 938 |
| 940 | 941 | ... | 1996   

22.01.21 10:38
4

10097 Postings, 6629 Tage Bozkaschi@klklklkl

das liegt generell an Goldminen, solange Gold nicht den abwärts gerichteten Trendkanal verlässt kannst du mit Goldminen keinen Blumentopf gewinnen. Als erstes werden sich die Majors bewegen dann siehst du das der Sektor aufwacht.
-----------
Carpe diem

22.01.21 11:08
2

3335 Postings, 1518 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 ich bin nicht unter die Bären gegangen

"Es gibt auch Minen die sich halten. Genauso wie Explorer. Nicht alle gehen runter.  Pauschal kann man es nicht halten. Ich habe auch Rückgänge aber auch Highflyer. Sobald das Sentiment sich dreht werden die Minen wieder auf breiter Front anspringen."

Das weiß ich, NVA entwickelt sich die letzten Tage ja auch stabil. Aber schau Dir die Indizes an, also den Gesamtmarkt! Wenn die EMs anziehen gehen die Minen gar nicht mit, oder nur sehr schwach. Geht es runter mit den EMs sind die Minen sofort dabei. Es scheint als wäre das eine selbst erfüllende Prophezeiung und der Markt wartet nur auf den Startschuss. Das musst Du doch auch erkennen.

Ich bin auch voll bei Dir dass es fundamental völlig abwegig ist dass die EMs so schwach sind, aber die Realität kann man doch nicht leugnen nur weil es nicht zum Weltbild passt. Immer mehr Analysten positionieren sich für einen starken Abverkauf und das Gesamtbild spiegelt auch genau das wieder. Ich hab auch nicht alles verkauft, vielleicht ein Fehler, und ja das kann man auch aussitzen. Muss man aber nicht.

Ich denke wir bekommen noch unglaubliche Einstiegschancen und ohne Cash sitzt Du das halt auch aus! ;)

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

22.01.21 11:13
1

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiREE

Lynas der größte nicht chinesische REE Produzent hat News die den ganzen Sektor beflügeln.

https://www.kitco.com/news/2021-01-21/...build-rare-earths-plant.html
-----------
Carpe diem

22.01.21 11:21

4540 Postings, 7033 Tage bradettiAlfons

FYI Resources ist mit Abstand meine größte Depot-Position.
Bin jetzt ca. 170% im Plus, erwarte aber vor dem Hintergrund des anstehenden Newsflow noch einiges mehr - zumindest dass im AUD-Aktienkurs die 0 vor dem Komma verschwindet.  

22.01.21 11:45

436 Postings, 5666 Tage klklklklREE / Platin / G&S

wie Alfons auch schon geschrieben hat, macht es IMO durchaus Sinn auch in andere Rohstoffe als G&S zu diversifizieren. Das macht einen vielleicht etwas unabhängiger von den ewig langen Korrekturphasen, die im G&S-Sektor immer wieder auftreten.

Ich habe mir zusätzlich noch eine "Impala Platinum Holdings Limited" ins Depot gelegt.
Wobei hier nicht nur Platin gefördert wird sondern auch Nickel, Palladium, Rhodium, usw.
Auch die Lithium-Minen haben in letzter Zeit stark zugelegt.

 

22.01.21 12:32

3115 Postings, 1651 Tage GoldkinderNa der Freitag

entwickelt sich zusehends zum schlechtesten Wochentag. Eigentlich war ich ja leicht bullish unterwegs, wegen aufkommender Inflationssignale usw., aber das heute zehrt mal wieder am persönlichen Sentiment. Und dann auch noch diese ewigen Crash-Phantasien, die ich aktuell aber eher nicht habe.
@Gold_Gräber: Hast Du bei Deiner Liquiditätsbeschaffung auch Turmalina geopfert?  

22.01.21 14:09
1

4244 Postings, 4065 Tage MoneyplusDürfte heute

wieder größtenteils dunkelrot werden.

Wie Goldkinder schon schrieb, der Freitag ist anscheinend kein positiver Börsentag mehr.
Scheint als wenn die Anleger übers Wochenende keinerlei Risiken eingehen wollen und zwar über alle Assets.  

22.01.21 14:49

3335 Postings, 1518 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Turmalina

hab ich schon vor einer ganzen Weile auf 30% zusammen gekürzt. Den Rest halte ich.  

22.01.21 15:05
1

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiRette sich wer kann

alle zu den booten ! Ich hasse das Rumkloppen auf dem Goldpreis... Jetzt ist die vorgeschobene Erklärung die anziehende Inflation ist Schuld und die Annahme das die FED früher als bisher angenommen die Zinsen erhöhen könnte. Erstens ist das noch nicht passiert und zweitens würden die Realzinsen trotzdem weiter negativ bleiben. Und was ist eigentlich mit Silber ?  Der eigentliche Inflations-champion ? Erstmal abverkaufen und dann wie Phoenix aus der Asche...  bin diese spielchen leid

kaufe mir gleich mehr REE , da funktioniert Inflation klassisch
-----------
Carpe diem

22.01.21 15:17

3115 Postings, 1651 Tage GoldkinderDie FED

wird die Zinsen zumindest bis Ende 2022 nicht anheben, so war vor ein paar Monaten die Ansage von Powell - und die steht für mich nach wie vor, weil alles andere suizidal wäre; alles andere ist Marktgeschwurbele. Wenn es allerdings im Sommer wirklich zu einem inflationären Schock käme, müßte sicherlich neu nachgedacht werden, aber dann hätten wir auch schnell Realzinsen von -3% und mehr; so what says Gold.  

22.01.21 15:29
2

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Bozkaschi

"  bin diese spielchen leid "

Ich schließe mich an. Ich hab ja einige Positionen verkleinert, das macht nochmal psychisch schlechte Laune, weil manche jetzt rot sind. Das ist dem Depotwert egal, sieht aber scheiße aus, first in, first out.
Wenn das jetzt die oft propagierten Marken von Gold ( ca.1750 ) und Silber ( 19-22 ) anläuft, dann wäre ja kaufen angesagt. Wenn dann der Crash kommt, schmeiß ich meinen Kasten zum Fenster raus.
Ich hab echt miese Laune.  

22.01.21 16:01
2

4244 Postings, 4065 Tage MoneyplusNova Minerals

Kluge Strategie finde ich.

https://hotcopper.com.au/threads/....5867608/page-33?post_id=50388065

deutsche Übersetzung
Kapitalmarktstrategie und vorgeschlagene Finanzierung

Nach einer umfassenden Analyse und Diskussion hat das Snow Lake Board beschlossen, die TSX und CSE zu umgehen, um das Unternehmen direkt an der NASDAQ zu notieren.

Unsere Argumentation hinter dieser Entscheidung war vielfältig, aber die Schlüsselfaktoren waren:

Bewertung: Der Vorstand ist der Ansicht, dass Snow Lake beim Börsengang von NASDAQ gegenüber TSX und CSE eine höhere Bewertung erzielen würde, was zu einer deutlich geringeren Verwässerung und möglicherweise zu einem günstigeren Ergebnis für die Aktionäre führen würde. Diese Ansicht wird durch die überlegenen Forward-Multiplikatoren an der NASDAQ (PE und EV / EBITDA) gestützt.

Snow Lake wird darüber hinaus einen maximalen Marktvorteil erzielen, indem es sich als Technologiematerialanbieter mit einer sicheren Lieferkette im Gegensatz zu einem Bergmann positioniert. NASDAQ bedeutet „Technologie“ und spiegelt diesen Vorschlag sofort wider. Dies würde Snow Lake einen unterschiedlichen Vorteil auf den nordamerikanischen Märkten verschaffen.

Die Konsolidierung in diesem Sektor ist für Snow Lake eine sehr reale Möglichkeit, erfordert jedoch eine Plattform mit universeller Attraktivität. Eine NASDAQ-Notierung bietet Snow Lake die Möglichkeit, eine globale Investorenbasis anzusprechen und sofort eine signifikante US-Liquidität aufzubauen. notwendig, um Unternehmen und Eigentümer von Vermögenswerten anzusprechen, die an einer aktienbasierten Übernahme interessiert sind.

Die Vermögenswerte von Snow Lake befinden sich in Nordamerika, und viele seiner potenziellen Kunden haben ihren Sitz in den USA. Die US-Märkte bieten natürliche Nähe zu unserer Vermögensbasis und potenziellen Lieferkettenpartnern. Die TSX und CSE haben eine Fülle von Small-Cap- „Batteriemineral“ -Unternehmen gesehen.

Diese Dynamik existiert derzeit nicht an der NASDAQ, was uns die Möglichkeit bietet, eines von wenigen „Pure-Play“ -Lithiumunternehmen zu sein.

Übersetzt mit Google Translator
 

22.01.21 16:13

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiSilber Contango

versuchten die wieder Silber unter Preis zu verchecken.
-----------
Carpe diem
Angehängte Grafik:
esv9pvoxiaeo0qf.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
esv9pvoxiaeo0qf.png

22.01.21 16:30

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Gold Gräber

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Gold_Gräber."

Interessantes Video. Hab es leider nicht ganz vom Anfang gesehen. Haben die auch über einen Crash gesprochen?  

22.01.21 16:46
1

3115 Postings, 1651 Tage Goldkinder@UBsB

Klumpenbildung ist halt schlecht!  

22.01.21 16:47

3335 Postings, 1518 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Das ist kein Video sondern ein

Livestream der immer noch läuft. Vielleicht schreibe ich später was dazu, will weiter zuhören. ;)  

22.01.21 17:30

890 Postings, 3978 Tage leilei1Kingsgate Consolidated

Ist ein gutes Beispiel das nicht alle Goldminen Aktien schwach laufen .... ;)

 

22.01.21 18:15

873 Postings, 2653 Tage Fr777Habe

Den erichsen Börsenbrief ja schon seit Jahren aboniert... Der macht dort einen soliden Job, der mir offen gesagt nie so viel gebracht hat, weil ich zu negativ eingestellt bin bzgl. Standardaktien.

Auf jeden Fall ist er auch in einem Silber etc drin und wird die Tage eine Minenaktie aufnehmen... Ich deute das mal als gutes Zeichen, weil er damit gar nichts macht bis jetzt

Durchhalten!!!  

22.01.21 19:03

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstVideo Genesis Metals auf dem Virtual Metals

22.01.21 19:20

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Goldkinder

"  @UBsB
Klumpenbildung ist halt schlecht!   "

Verstehe nicht ganz, Du meinst mich???  

22.01.21 19:32
1

10097 Postings, 6629 Tage Bozkaschi@UBSB

Wg. deinem Stern für Gold-Gräber !

Hatte die Australier (REE) bis auf Northern Minerals verpasst , nicht schlimm habe heute aufgestockt bei Ucore Rare Metals auf eine große Position. +22%
-----------
Carpe diem

22.01.21 19:39

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiSilber Warnsystem zieht in plus

First Majestic 13,60$ +0,44%
-----------
Carpe diem

22.01.21 19:40

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstIn Idaho kommt man auf den EM-Trichter

Seite: 1 | ... | 937 | 938 |
| 940 | 941 | ... | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben