Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 90 von 1999
neuester Beitrag: 04.05.24 11:04
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49974
neuester Beitrag: 04.05.24 11:04 von: Robotik Leser gesamt: 14605155
davon Heute: 5760
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 1999   

28.01.20 06:11
1

226 Postings, 1608 Tage Gold_Graeber@Goldkinder - Full time job

Wenn Du wie ich den ganzen Tag arbeitest, ja ja die Rente ist noch eine Weile hin, dann verstehe ich gar nicht dass Du so aktiv bist. Lehn dich doch mal zurück und warte einfach ab. Es macht keinen Sinn ununterbrochen umzuschichten, nachzukaufen usw., schon gar nicht  wenn die Richtung nicht klar ist. Stell Dich an die Seitenlinie und beobachte. Das kostet auch erst mal kein Geld. Ja Dir werden ein paar Prozent verloren gehen weil Du nicht am Tiefpunkt eingestiegen bist, so what?

Ich hab auch ein paar "Spätzünder" im Depot, z.B. Aurcana ;-( , aber mir hat der Wert gefallen wo ich ihn gekauft habe. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht dauert es aber auch nur noch ein wenig. Ich kann Dir sagen bei K92 bin ich durch ganz andere Höhen und Tiefen gegangen und schau Dir an was das jetzt für ein toller Wert ist. Explorer sind kein Zuckerschlecken.

Ich versteh die Welt gerade auch nicht, aber es spricht sehr viel dafür dass wir am Ende in der richtigen Branche investiert sind. ;)  

28.01.20 06:52

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55Betr. Juniors

Hatte es schon erwähnt, Lundin Produziert bald. Hier ein Artikel dazu

https://www.mining.com/web/...ing-for-acquisitions-open-to-a-takeover  

28.01.20 08:53

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55Reconn. Energia

RECONAFRICA KÜNDIGT DEN AUFTRITT EINES VORHER ANGEKÜNDIGTEN NICHT VERMITTELTEN PRIVATEN PLATZIERUNGSVERKEHRS AN

VANCOUVER, 28. Januar 2020 - Reconnaissance Energy Africa Ltd. (das "Unternehmen" oder "ReconAfrica") (TSX-V: RECO) (OTC: LGDOF) (Frankfurt: 0XD) gibt bekannt, dass es aufgrund der hohen Investorennachfrage so ist vereinbart, vorbehaltlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange (die "Börse"), den Umfang ihrer zuvor angekündigten nicht vermittelten Privatplatzierungsfinanzierung (die "Privatplatzierung") von 2 Mio. C $ auf 3,4 Mio. C $ zu erhöhen.

Die Gesellschaft schlägt nun vor, bis zu 5.000.000 Anteile (jeweils ein "Anteil") der Gesellschaft zu 0,68 CAD pro Anteil auszugeben, wodurch ein Bruttoerlös von bis zu 3.400.000 CAD erzielt wird. Jeder Warrant berechtigt seinen Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 1,00 USD zu einem Zeitpunkt vor oder fünf (5) Jahren nach Abschluss der Privatplatzierung. Alle anderen Bedingungen in Bezug auf die im Rahmen der Privatplatzierung angebotenen Anteile bleiben unverändert. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Unternehmens vom 22. Januar 2020.

Im Zusammenhang mit der Privatplatzierung zahlt die Gesellschaft eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 6%, die in bar auf den Erlös zu zahlen ist, den sie von Zeichnern erhält, die von unabhängigen Parteien an die Gesellschaft vermittelt wurden.

ReconAfrica ist ein junges Öl- und Gasunternehmen, das an der Erschließung des neu entdeckten Kavango-Sedimentationsbeckens im Nordosten Namibias beteiligt ist. Das Unternehmen hält eine 90% -Beteiligung an einer Erdöllizenz, die ungefähr 6,3 Millionen Acres umfasst.
 

28.01.20 09:22

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55Bluestone

https://www.goldseiten.de/artikel/...d-to-the-Board-of-Directors.html

Im Gegensatz zu der Ölaktie sind das hier mal gute Nachrichten.  

28.01.20 09:24
1

8024 Postings, 5694 Tage Alfons1982Gold Graeber

vollkommen richtig. Der Bereich Minen und Explorer sind hochspekulativ. Da braucht man gute Nerven, Glück und sollte sich auf Dauer auskennen, wenn man in dem Sektor investieren will. Ansonsnten wird man früher oder später böse abschmieren.
Dazu benötigen Explorer und Developper viel Zeit um Ihre Ziele zu erreichen. Wer die Zeit und Geduld nicht hat, sollte in den allgmeinen Aktienmarkt umsteigen oder in ETFS investieren.

NikeJoe diese Aussage macht für mich so keinen Sinn. Ein Schuh wird daraus wenn man sagt, das die Investoren nicht daran Glauben, das Gold kurz bis mittelfristig die 1580 US Dollar nicht überwinden kann. Denn die mittel-langfristigen Faktoren sprechen aktuell eindeutig für Gold. Schuldenstände werden größer, Geld wird in Unmegen aus der Druckerpresse erzeugt und wir haben Niedrigzinsen und Negativzinsen. Am Horizont kann man aktuell meiner Meinung nach nicht das Gegenteil davon sehen. Selbst die meisten Analysten sehen Gold nicht unter 1400 US Dollar. Dazu haben wir bei den Minen seit dem Winter 2019 die größten bzw. 2. größten Margen. Das gab es so vorher nicht. Dazu ein sehr nidriger Ölpreis. Gerade das Gegenteil von der Hausse bis 2012. Da war der Ölpreis sehr hoch gewesen. Das ist sehr wichtiger Faktor in der Minenbranche. Objektiv gesehen haben wir die besten Voraussetzungen aktuell. Dazu kommt das solange die USA soviel Öl produzieren wie aktuell, es keinen nachhaltigen Anstieg Richtung 80-100 Dollar geben wird. Aktuell ist noch nicht abshebar, wann der Punkt bezüglich der US Ölproduktion sich umdrehen wird.
Meine Meinung nach liegen die Probleme wo anders. Als damals die Hausse gestartet wurde, haben auch normale Analysten viele Minen und Rohstoffwerte empfohlen. Es entstand über Jahre eine sehr große Euphorie und Hausse. Jetzt ist es komplett anders. Wir die Minen und Rohstoffexplorer Fans sind total bullisch und das zurecht. Aber nur wir und das ist das Hauptproblem. Es sind immer noch nicht genug Investoren und Trader in diesem Segment investiert. Die sind alle in Aktien und ETFS investiert. Das war damals bei der Hausse nicht so. Da kamen ja erst die ETFS so langsam auf dem Markt und wurden dann mit den Jahren immer populärer. Die konservativen Anleger und Normalos wurden durch die brutale Baissse aus dem Markt gedrängt. Diese Investoren fehlen heute immer noch. Hauptäschlich sind ja die Goldbugs in dem Sektor investiert und ein guter Goldbug kauft unten und verkauft oben. Wir sind schon alle zum Teil lange investiert und sitzen zum Teil auf schönen Gewinnen, die aber in Anbetracht des Goldpreises im Durchschnitt viel zu klein sind. Das denken wir zumindest. Wenn aber keine oder zu wenige neue Investoren investieren, geht es leider auch nicht weiter nach oben. Dazu kommt das der Rohstoffbereich sehr volatil ist und die Profis die hier investieren, auch regelmässig Kasse machen. Man hat es über Jahre leider lernen müssen das sich Minen und Rohstoffwerte sich nicht positv entwickeln, sondern immer wieder eine starke Baissephase haben. Dementsprechend gibt es auch keine langen Haussephasen bei  den Wertten, das ist der große Unterschied zum allgemeinen Aktienmarkt. Buy the Dip. Um da hinzukommen, muss der Goldpreis viel länger sich noch oben halten und die allgemeinen Aktienmärkte müssen abschmieren. Ansonsten wird es keine Hausse geben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Rentnerin und ich haben ja letztens einen Link reingestellt, wo doch die besten Werte abgebildet waren. Da waren zum Teil Gewinne bis zu 300-400 % dabei. Allerdings kann man diese Werte mehr oder weniger an einer Hand abzählen. Darauf konzentrieren sich bisher die Profis. Die anderen Werte sind dagegen stark zurück geblieben bisher. Auch bei den Explorern gab es Verfielfachungskandidaten. Die meisten von uns haben halt in die günstigen Werte investiert und nicht in die teueren und diese Werte sind zum Teil bis heute günstig geblieben. Vor allem bei den Silberwerten kann man es gut sehen. Bei einem Silberpreis von 16-18 Dollar sind halte keine großen Sprünge in der Masse machbar. Da muss man schon in bekannte Minen wie First Majestic oder Silvercorp investieren. Warum ? Die produzieren viel und machen auch ordentliche Gewinne. Die kleinen Werte werden erst richtig anspringen wenn der Silberpreis hoch ist und die Massen hier investieren werden. Solange das nicht passiert, wird es auch keine großen Sprünge gaben. Außerdem ist Silber sehr volatil und sehr günstig. Ansonsten geht es kurz hoch und dann wieder runter. Es ist  bisher keine Nachhaltigkeit gegeben. Man hat es die letzten Jahre geshen.
Der 2 Fehler ist das sich viele Leute auch nicht mit dem Markt gehen. Bestes Beispiel PGM (Rhodium,Platin, Palladium). Wir haben in dem Sektor eine echte Hausse. Die Preise sind hoch. Die Nachfrage ist hoch und das Angebot ist knapp. Die Produzenten und die dazugehörigen Explorer haben sich mehr oder weniger fast alle gut entwickelt. Aber es ist von hier kaum einer investiert. Warum ? Weil jeder denkt das Gold und Silberwerte sich besser entwickeln sollten. Man soll nicht immer nur das Denken was einem gut passt, sondern die Realität akzeptieren und danach handeln. Das machen halt die wenigsten. Mein Tipp sich auf gute und hochprofitable Wert konzentrieren und da auch dann regelmäßig die Gewinne mitnehmen.
Im Explorerbereich sieht es ganz anders aus. Da sollte man wirklich nur investieren wenn man Sitzfleisch hat und sich gut auskennt. Daneben benötigt man auch ein quentchen Glück. Vor allem da investieren, wo auch Großinvestoren oder Sprott investiert und dann auch die Gewinn immer schön realisieren. Wenn man sich daran hält, wird man auch in diesem Sektor Geld verdienen können.

Gran Colombia
Kann es echt nicht nachvollziehen warum die ein Private Placment wieder machen. 40 Mio US Dollar werden wieder eingesammelt. Es ärgert mich total. Dementsprechend die Aktie gestern wieder abgeschmiert.  

28.01.20 09:44
1

8024 Postings, 5694 Tage Alfons1982Minen und Explorer

Was mir noch aufgefallen ist in dem Sektor ist folgendes. Es gibt ein paar gute Streamer. Die guten Streamer verdienen eigentlich immer Geld und das ist der Sektor im Minenbereich, wo meiner Meinung nach die wenigsten investiert sind. Warum ? Den meisten sind die Streamer zu teuer, obwohl es auch hier günstige gibt.  Vor allem steigen die guten und großen Streamer seit Jahren mehr oder weniger. Hier sind auch viele Großinvestoren investiert. Denn hier weiß man, dass man auch  in der Baissephase noch Geld verdient wird. Das ist auch der einzige nachhaltige Sektor. Der ist zwar sehr klein aber auch gut. Hier kann man die Aktien Jahre halten, was auch die Charts aussagen.

Explorationswerte
https://www.caesarsreport.com/reports/exploration-outlook-2019-part-2/
Die besten Goldjuniors
https://ceo.ca/@palisaderadio/...est-gold-juniors-in-this-bull-market
Eric Sprott
https://ceo.ca/@andrewnelson/...eric-sprott-resource-investing-savant
Minenaktien
https://katusaresearch.com/...-way-to-invest-in-the-coming-gold-boom/
https://katusaresearch.com/...gold-stocks-soar-even-when-gold-doesnt/
Diese Links sind sehr empfehlenswert.  

28.01.20 09:46

688 Postings, 1731 Tage RentnerinCoranaVirus Erkrankte

gestern lagen wir bei 2800 Menschen, soeben meldet n-tv 4500 per heute, d. h. bis übermorgen dürften wir oberhalb von 10.000 Menschen liegen.  

28.01.20 09:50

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55Schlußfolgerung

Lundin Gold will expandieren ( in Nachbarländern), Bluestone gehört zu fast 35% der Lundin Familie, der CEO von Lundin Gold sitzt jetzt " on Board of Directors". Für mich ist damit klar, dass die endgültige Finanzierung steht. Sollten die durch Exploration ihr Vorkommen erweitern können, sehe ich eine Übernahme, weil die AISC wirklich sehr niedrig sind.  

28.01.20 10:17

8024 Postings, 5694 Tage Alfons1982Repomarkt

Palladiumexplorer steigt um 144 % in 2 Monaten
https://smallcappower.com/news/market-news/...one-mining-stock-soars/

Gestern wurden nur ca. 50 Milliarden in den Markt gepumpt. Wird es jetzt weniger oder nur eine vorübergehende Beruhigung am Repomarkt ?
Deal Date: Monday, January 27, 2020
Delivery Date: Monday, January 27, 2020
Maturity Date: Tuesday, January 28, 2020
Type of Operation: Reverse Repo
Auction Method: Fixed-Rate
Settlement: Same Day
Term of Operation - Calendar Days : 1 Day
Term of Operation - Business Days : 1 Day
Operation Close Time: 01:15 PM
Participating Counterparties: 2
Accepted Counterparties: 2

Results Amount ($B) Rate (%)
Collateral Type  Submitted Accepted   Award3 High   Low  
Treasury .002 .002   1.45 N/A     N/A    

Deal Date: Monday, January 27, 2020
Delivery Date: Monday, January 27, 2020
Maturity Date: Tuesday, January 28, 2020
Type of Operation: Repo
Auction Method: Multiple Price
Settlement: Same Day
Term of Operation - Calendar Days : 1 Day
Term of Operation - Business Days : 1 Day
Operation Close Time: 08:30 AM

Results Amount ($B) Rate (%)
Collateral Type  Submitted Accepted Stop-Out1 Weighted
Average2 High   Low  
Treasury 26.500 26.500 1.55 1.550 1.55 1.55
Agency .000 .000 N/A N/A N/A N/A
Mortgage-backed 23.100 23.100 1.55 1.550 1.55 1.55
Total 49.600 49.600
 

28.01.20 10:31

8024 Postings, 5694 Tage Alfons1982Verschiedenes

Virus breitet sich weiter aus.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/...ccelerates-supply-shortages

https://www.sprottmoney.com/Blog/...-gerald-celente-january-2020.html

https://www.kitco.com/news/2020-01-27/...is-over-Bank-of-America.html
Gold steht vor Korrektur in den nächsten Wochen
https://www.kitco.com/news/2020-01-27/...e-coming-weeks-ABN-AMRO.html

http://www.shadowstats.com/
DAILY UPDATE (January 27th to 28th - SYSTEMIC RISK [FOMC/ ALERT/ IMPEACHMENT] Sections Have Been Updated) – Next Postings: Data Release (Jan 28th*), Commentary (Jan 27th/28th**) // RECESSION SIGNALS EXPLODE: / Fourth-Quarter 2019 Cass Freight Index Showed Its Worst Collapse in Annual Freight Activity Since the Great Recession / Fourth-Quarter Production and Manufacturing Contracted Both Quarter-to-Quarter and Year-to-Year (Both Before and After GM Strike Consideration); Annual Growth in Positive Mining Activity Still Is Collapsing / Fourth-Quarter Real Retail Sales Contracted for the First Time Since the 2014-2016 Mini-Recession; a Second Consecutive Negative Holiday Shopping Season / Signaling Serious Economic Weakness, Fourth-Quarter 2019 Real Average Weekly Earnings Contracted at an Annualized Quarterly Pace of 0.5% (-0.5%), on Top of Rapidly Slowing Jobs Growth // ON THE PLUS SIDE: In the Context of Nonsensical Monthly Volatility, December 2019 New-Home Sales Declined in the Month on Top of Three Months of Downside Revisions / More-Stable Existing-Home Sales Gained in the Month and Year-to-Year, With 2019 Sales Unchanged versus 2018 / Nonsensically Volatile Boom in December Housing Starts Was Not Meaningful, Although the Series and Related Numbers Are Trending Higher // This Aggregate Economic Picture Cannot Be the FOMC’s Happy Vision of “Sustainable Moderate Economic Growth”  

28.01.20 10:35

8024 Postings, 5694 Tage Alfons1982Condor Gold

condor Gold es geht weiter vorwärts auch wenn es immer nur kleine Schritte sind
https://www.accesswire.com/viewarticle.aspx?id=574270
"The objective is to de-risk La India Project and complete all studies ahead of a construction decision, thereby making the Project "shovel ready". Several studies have already been completed: mine schedule, waste dump schedule, water and sewage management study for the offices and accommodation for the processing plant, the forestry inventory and reforestation plan. Condor is fully engineering the Tailings Storage Facility and Surface Water Management System required for the mine, both studies are in progress. Offers have been made to buy the surface rights from all landowners within the mine site infrastructure, 50% have accepted. Designs for a fuel station for backup power are almost completed and studies to connect the processing plant to the electricity grid are underway."  

28.01.20 11:06

8024 Postings, 5694 Tage Alfons1982Wasserstoffaktien

Wer ist den hier in diesem Bereich investiert. Ist schon super gelaufen und wird auch noch gut laufen ? Man konnte hier mehrere Hundert Prozent einfahren!
Ich bin in Proton Power investiert.  Nur zur Info. Hier habe ich mich blöd angestellt und bisher nur ein paar Prozent realisiert. Im Tief unter 0,07, cent gekauft. Dann ungeduldig gewesen. Für knapp über 7 Cent dann wieder verkauft. Neueinstig für ca. 15 cent. Verkauft dann bei bei 35 cent. Dann Neueinstige für 32-35 cent und im Mminus verkauft bei 26 cent. Jetzt Neueinstig für unter 25 cent. Aktuell jetzt ca. 43 cent. Effektiv habe ich hier bisher nicht viel verdient. Ein gutes Besipiel für hin und her macht Taschen leer!  

28.01.20 12:44

3115 Postings, 1662 Tage GoldkinderUngeduld

@Alfons1982: zumindest tröstlich, dass meine Ungeduld nicht ganz so ungewöhnlich ist.
Zu Palladium: Der drastische Rückgang in den letzten Tagen werte ich mal als technische Gegenreaktion in Verbindung mit den Sorgen um die wirtschaftlichen Eintrübungen aufgrund des Chinavirus. Sylvania hat das ganz gut weggesteckt, die hatten aber ohnehin kursmäßig den explosiven Anstieg des Rohstoffs kaum mitgemacht. Hier genauso wie bei Group ten bleibe ich mal an der Seitenlinie.
Zu buy the dip: Hört sich natürlich einfacher an als es ist; bei Bonterra habe ich das Tief gestern vermutet, ging nach meinem Kauf für 1,17 aber runter auf 1,09. Wo ist das Tief? Ein solches würde ich jetzt auch bei Prophecy vermuten, warte aber auch hier (aktuell minus 30% in meinem Depot) weiter ab.  

28.01.20 13:23

45 Postings, 1627 Tage stksat|229224037Märkte

tun in den seltensten Fällen, was logisch ist und die meisten erwarten würden. Dass die Minen jetzt wegen des hohen Goldpreises immer noch quasi auf der Stelle treten ist auch wieder so ein Beweis dafür. Es braucht einen Auslöser welche Art auch immer, dass dieser hype wieder losgetreten wird. Das hat man in der Vergangenheit schon gesehen. Für neue Höchststände braucht es dann nur einige Monate oder ein Jahr. Dann wird auch noch zu doppelten und dreifachen Preisen von jetzt gekauft. So wie eine Herde Schafe, die einem Leithammel nachrennt. Nur muss der Hammel mal anfangen, loszurennen.

Man kann es aber auch positiv sehen, man hat jetzt noch genügend Zeit sich gut zu positionieren, aber Geduld muss sein.
Börsengewinne sind Schmerzensgeld...zuerst kommen die Schmerzen, dann das Geld!  

28.01.20 14:08
1

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55Das Gap

im Gold von Sonntag auf Montag ist geschlossen. Der Euro fällt vor sich hin und der DOW scheint sich zu bekrabbeln. Ist der Virus schon wieder verarbeitet?

Meine Frau bezweifelt übrigens die offiziellen Zahlen aus China über die Anzahl der Toten und infizierten. Meine Frau steht da in regem Kontakt. (Zur Erleuterung, meine Süße ist Taiwan-Chinesin)  

28.01.20 14:19

688 Postings, 1731 Tage RentnerinUBSB55: bezweifelt die Zahlen...

findet Deine Frau sie für zu niedrig oder zu hoch?  

28.01.20 14:39

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55Rentnerin

Viel zu niedrig.  

28.01.20 15:08

688 Postings, 1731 Tage RentnerinSantacruz Silver Mining

28.01.20 15:23

3115 Postings, 1662 Tage GoldkinderSantacruz

@Rentnerin: Warum reagiert der Kurs nicht auf solche Produktionssteigerungen. Jetzt noch schnell kaufen, bevor es in den USA losgeht?
Ich meine mich zu erinnern, dass die extrem hohe AISC haben.  

28.01.20 15:44

688 Postings, 1731 Tage RentnerinDie AISC von Santacruz

müßten mit der neuen Mine runtergegangen sein. Vgl. 3. Quartal, da hat ihnen nur 50% von der Mine und das nicht über die ganze Zeit gehört.  

28.01.20 15:50

688 Postings, 1731 Tage RentnerinSantaCruz

Zimpan Mine AISC Q3 waren 18,56$
Die müßten gefallen sein, da die Q4 Silber equivalent-Produktion bei 996,032oz nach 606589 oz in Q3 war.  

28.01.20 16:31

12245 Postings, 3158 Tage ubsb55Goldkinder

"Warum reagiert der Kurs nicht auf solche Produktionssteigerungen."

Gold ist auch ein Industriemetall, deshalb wird es gerade mit 3% ( zu heftig) in den Keller geschickt. Da ist es für einen Silberwert schwer, wenn man noch dazu nicht die besten AISC hat.  

28.01.20 16:41

688 Postings, 1731 Tage RentnerinIn D hat der Kurs jetzt 17,x% zugelegt

also ganz so flat ist er nicht geblieben. Zudem: Die Info ist von mir ganz frisch eingestellt worden. Da war die noch nicht allen bekannt.  

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 1999   
   Antwort einfügen - nach oben