Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 47 von 1981
neuester Beitrag: 28.03.24 23:11
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49511
neuester Beitrag: 28.03.24 23:11 von: Maverick01 Leser gesamt: 14232481
davon Heute: 20
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 1981   

20.12.19 13:30

887 Postings, 3953 Tage leilei1@Fr777

Gibt den ein oder anderen wert der mich Reiz. ...Unter anderem die von die angesprochene teranga. ...;))  

20.12.19 13:31

887 Postings, 3953 Tage leilei1Vorallem die australischen Minen

Sind teilweise schön zurück gekommen; )  

20.12.19 14:36

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiTeranga ist aktuell ein no brainer

Fundamental großartig und charttechnisch auch nach oben ausgerichtet, spätestens gestern hat mann gesehen das sie steigt mit leichten Korrekturen eingebaut. Kann mann liegen lassen.
Ansonsten irgendwelche Tipps von euch?
-----------
Carpe diem

20.12.19 14:40

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi@leilei

wo haste Gewinne realisiert? Coeur , Hecla , Silvercorp ? Im endeffekt sind bis jetzt auch nur major titel gelaufen. Genauso wie die streamer , risikoarm aber wenn es losgeht beim Silberpreis werden sie schnell überflügelt.
-----------
Carpe diem

20.12.19 15:28

887 Postings, 3953 Tage leilei1@Bozkaschi....

Genau bei diesen drei werten. ....Die Positionen sind mir einfach zu groß gewürden. ...;))
Nach Motto breit gestreut nie bereut. ...:))
Aber bin trotzdem noch immer in allen drei Minen Investiert. ...;))  

20.12.19 16:21

3115 Postings, 1626 Tage Goldkinder@Leilei1

Glückwunsch zu den Gewinnmitnahmen - macht mich aber schon ein wenig nachdenklich. Bei mir sind bislang nur Hecla und Leagold gut gelaufen. Leichte Buchgewinne bei Sibanye (später Einstieg) und Impact Silver, ansonsten nur Null-Nummern (Fresnillo, K92, Resolute, Yamana, First Mining Gold).
Ja, bei Teranga sieht alles gut aus - tue mich aber grundsätzlich schwer, bei Werten einzusteigen, die sich innerhalb kurzer Zeit schon vervielfacht haben (wahrscheinlich ein Fehler). Was haltet Ihr von Semafo? Ich rechne mit einer Wiederaufnahme des Betriebs der Mine in Mali im Laufe des Januars und der Abschlag ist schon heftig.  

20.12.19 17:55

887 Postings, 3953 Tage leilei1@Goldkinder

Wen semafo die Wiederaufnahme des Betriebes vermeldet dann sollte der Kurs auch wieder Richtung Norden gehen. ..,)

 

20.12.19 18:19
1

688 Postings, 1695 Tage RentnerinDeutschland hat mich wieder!

2 wunderschöne Wochen im Norden Zyperns - kann ich jedem nur empfehlen, der kulturell interessiert ist. Das Hotel Arche Noah ist sensationell, die übrigen beiden Hotels nicht ganz so gut gewesen. Aber bei einer Rundreise ist es nun mal so, dass es Licht und Schatten gibt. Jetzt muß ich mich erst mal wieder einlesen und zurecht finden. Das Depot steht ausgezeichnet da. Aftermath + 22%, Kootenay +4%, Metalle +14%, Minera Alamos + 12%, Sabina + 11%, Silvercorp trotz Rücksetzer noch + 77%. Herz was willst Du vor mehr vor Weihnachten. Auf Semfao muß ich noch etwas warten, da bin ich zu früh nach dem Rücksetzer wieder eingestiegen, wird aber noch kommen, sobald Boungou wieder produziert.  

20.12.19 19:20
1

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Bozkaschi

Ich hatte ja am 17.12. mal eine Liste hier gepostet ( die scheinbar niemanden interessiert hat)

Ich hab es halt nicht so mit den Majors oder den großen Juniors. Ich hab die Teile lieber, wenn sie kurz vor der Produktion stehen, oder wenn sensationelle Funde bekannt werden. ( Minera Alamos, Wallbridge usw. )

Weil Du noch nach einem Tip gefragt hast, kann ich dir einen Kandidaten nennen, den ich interessant finde und der noch nicht gelaufen ist. Kannst ja mal die HP durchackern. Für mich ein Kandidat für ganz vorne.

https://www.westafricanresources.com/wp-content/...19/12/02181896.pdf  

20.12.19 19:32

226 Postings, 1572 Tage Gold_GraeberTeranga muss man eigentlich haben

Teranga ist in der Tat super gelaufen, aber 2016 waren wir schon mal bei knapp 7 C$. Inzwischen ist eine weitere Mine in Produktion und der Massawa Zukauf sollte sich auch bald im Kurs wiederspiegeln. M.m.n. sehen wir 2020 hier Kurse um die 10 C$ und jeder Rücksetzer ist eine Kaufgelegenheit.

https://stockhouse.com/opinion/video/2019/03/13/...ars-in-west-africa
 

20.12.19 21:52
1

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderZukäufe

@UBSB55: Ich habe auch Deinen post vom 17.12. gelesen und mir aus der "Liste First Mining Gold" rausgepickt. Deinem heutigen Hinweis bzgl. "West African Resources" bin ich auch nachgegangen. Hoffnungsvoller Kandidat kurz vor der Produktion; ich habe auch hier mal eine Position aufgebaut. Besten Dank!
Darüber hinaus habe ich gerade noch Teranga gekauft - sieht einfach zu gut aus.
Bzgl. Semafo entscheide ich mich am Montag.
Damit wäre mein Depot, mit dem ich ins neue Jahr starte, komplett; bin jetzt zu 60% investiert.
Ich hoffe, dass Silber heute über 17,15 schließt, das wäre charttechnisch ein gutes Zeichen. Gold ist leider noch immer im Winterschlafmodus, aber wird schon werden.

 

20.12.19 23:34

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Goldkinder

Ich weiß nicht, wie Du regional aufgestellt bist. Für Australien hätte ich da noch was für deine Watchlist. Sieht für mich recht interessant aus. Wenn der Goldpreis weiter steigen sollte,ist das für mich ein Übernahme-Kandidat. Da hast Du ein Bischen Lesestoff.

https://www.commodity-tv.com/play/...-huge-gold-project-in-australia/

http://vistagold.investorroom.com/index.php?s=66

Ich wünsche allen noch ein reibungsloses Weihnachtsfest.  

20.12.19 23:47

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderVista Gold

@ubsb55: Vista Gold hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, dann aber wieder aus den Augen verloren. Werde ich mir anschauen - danke! Mein Depot ist schon recht "afrikalastig".
Auch Dir schöne Feiertage!  

21.12.19 13:26

688 Postings, 1695 Tage RentnerinBozkaschi: hier ein Wert,

der Deine Kriterien erfüllt: Prophecy Development
Prophecy’s Pulacayo silver project features top-tier diamond drill intercept of 1,030 g/t Ag over 25 meters, a starter resource 31 million indicated oz at 455g/t, 21 million oz inferred*. Only 30% of the known mineralization is drilled. Pulacayo is near New Pacific’s Major Discovery, Selling for a fraction of NUAG’s valuation.

Prophecy specializes in mine permitting, construction, and operations.

The company is managed by mine builders with combined over 100 years of industry experience. Prophecy has no bank debt and approximately 121 million shares outstanding.

So wie sich Silber weiter nach oben bewegt, wird da noch ein großer Hebel drin sein: https://www.prophecydev.com/...t-its-pulacayo-silver-project-bolivia/
 

21.12.19 13:46

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiDanke

UBSB55 & Rentnerin für euer Research und eure Tipps. Ich habe gerade kaum Zeit um mich hinzusetzen und Research zu betreiben aber nächste Woche gucke ich mir alle Werte an. Aber Westafricanres. gefällt mir schon mal gut.
@Goldkinder ...Semafo ist ein ausgezeichnetes Unternehmen mit dem Risiko das Boungo zur Zeit nicht betrieben werden kann, aber die Flagschiff mine wird zeitnahe wieder in Produktion gehen und dann sind schnelle 50% vorprogrammiert.
Ansonsten wer eine 100% steigerung über 6-12 Monate sucht der muss Teranga ins Portfolio nehmen.

Ich bin eher der Typ der minen ins Portfolio nimmt die schon absehbare Produktionen haben. Bei Explorern ist mir das Risiko der unklaren Finanzierung für den Betrieb ihrer Minen zu hoch. Kapitalerhöhungen die ein vielfaches der Market kap ausmachen sind gängig um das Projekt in Betrieb zu nehmen. Oder mann hofft auf eine Übernahme  bei der mann zurzeit auch nur enttäuscht wird weil die Aufschläge sich in grenzen halten.

Aber ich habe wieder Budget das verteilt werden muss weil ich Vollinvestiert sein will und gucke mir die Kandidaten nächste Woche genau an.
-----------
Carpe diem

21.12.19 14:43

3115 Postings, 1626 Tage Goldkinder@Bozkaschi

wirklich all in ("voll investiert"), d.h. ohne Nachkaufkapital bei Rücksetzern? Das hielte ich doch für sehr riskant.  

21.12.19 15:13

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiAufgrund der Saisonalität

bin ich voll investiert... Ich bin davon überzeugt das Gold und Silber zeitnahe steigen werden und dann im März-Sommer korrigieren. Dann werde ich auch wieder abbauen, so wie ich es im September-Oktober 2019 gemacht habe. Rentnerin wird sich erinnern das ich vollkommen verkauft hatte. Semafo z.b. hatte ich schon mal für 2,25€ und verkauft zum Top 3,70€ oder K92 0,44€ und zu 1,70€ 3/4 verkauft. K92 steigt jetzt wieder und ich hätte zu 1,30€ wieder aufbauen müssen, hab ich leider verpennt. Egal den Rest lass ich laufen. Gewinne muss mann auch mal realisieren.
-----------
Carpe diem

21.12.19 15:59

688 Postings, 1695 Tage RentnerinJa, ich kann mich erinnern.

Derzeit bin ich ebenfalls voll investiert. An Rücksetzer glaube ich nicht und mit dem kompletten Depot bin ich im Plus.  

21.12.19 17:15

3115 Postings, 1626 Tage Goldkindersaisonalität

Ja, spricht einiges für einen Aufschwung im Januar/Februar. Neben der statistischen Wahrscheinlichkeit ist das Sentinent für G/S sicherlich (leicht) positiv, sodass frisches, im Januar freiwerdendes Kapital zufließen könnte. Bis Montag überlege ich mir noch in Semafo einzusteigen und meine Yamana-Position zu verkaufen (kommt einfach nicht vom Fleck) und in teranga aufzustocken. "All-in" ist aber nichts für mein Nervenkostüm.  

21.12.19 20:21
1

688 Postings, 1695 Tage RentnerinSilber: The multi-month correction may have ended

21.12.19 21:10
1

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Zum schmökern

22.12.19 09:36

688 Postings, 1695 Tage Rentnerinmining.com

ist überhaupt Pflichtlektüre für jeden Anleger im Minensegment. Man kann sich dort anmelden und bekommt regelmäßig Infos...  

22.12.19 11:54

178 Postings, 1646 Tage pilzhausenmining.com

..ja immer wieder interessant. In der Tabelle, der Minen mit den günstigsten AICS  steht auch
Falco Resources, habe ich mir vor ein paar Monaten für 0,13 ins Depot gelegt. Wenn die Genehmigung durch ist, steht einer Vervielfachung des Kurses nichts im Wege.
Hoffe auch,  dass der leichte Abverkauf der Minen am Freitag, bei  steigenden Silberpreis, kein schlechtes Zeichen ist.  

22.12.19 12:12

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Rentnerin

Phropecy war ja die ganzen Jahre eine Rohrkrepierer gewesen. Viele Ankündigungen abern ichts dahinter. Ob sich das jetzt geändert hat ?

ubsb55
Grundsätzlich interessante Werte die Sie sich ausgesucht haben. Westafrican ist eigentlich ein solidert Wert. Viel Potenzial vorhanden, allerdings ist hier die Verwässerung schon weit vorangeschritten. Das war neben Afrika glaube ich der Punkt wo mich bisher abghalten hat hier zu investieren. Man konnt diese Aktie aber im tief sehr günstig erwerben. Haben Sie da schon investiert ?

Sollten wir in einem echten Bullenminenmarkt in den nächsten Jahren kommen, sollte diese Aktie zu den Gewinnern gehören. Aktuell noch spott günstig von der Bewertung gesehen.  

22.12.19 14:49
1

688 Postings, 1695 Tage RentnerinProphecy Development

Alphons, manche Geschichten sind einfach unglaublich. Der frühere Besitzer der Pulacayo Mine war vor einigen Jahren froh, die Liegenschaft verkaufen zu können, weil er im Cannabis Geschäft bessere Chancen sah ( wie 2019 gelaufen ist, wird er ne Bauchlandung hingelegt haben ) Der frühere Besitzer hat nur ca 30% der vorhandenen Oberfläche gebohrt und ging dann in die Tiefe, um noch bessere Silber-Grade zu finden. Der neue CEO von Prophecy hatte eine andere Vorstellung: Nahe der Oberfläche gibt es bereits Silbergehalte von +100g/to. Prophecy baute also eine billige open-Pit-Mine, um mit den dortigen Silbergehalten die weiteren Bohrungen zu finanzieren. Die Silbergehalte wachsen in die Tiefe bis über 500g/to. ( neue Funde sogar bis über 1000g/to.) Ohne Fremdfinanzierung bisher. Ich wollte dem neuen CEO vertrauen. Mit seinem Konzept kann man bei so einer Mineralisierung kaum Fehler machen.  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben