Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 564 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3256234
davon Heute: 904
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 790   

19.12.18 23:03

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschaoh Mann aramed

dazu fällt mir wenig ein.

Bayern macht kurz vor Schluss das 1:0 und du tust so als ob der BVB mit einer weiteren Niederlage keine Meisterchance mehr hätte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.12.18 09:00

299 Postings, 2605 Tage bruthoDen bayernsieg

Darf man genauso net überbewerten wie die Niederlage von Dortmund. Das "Selbstvertrauen" der Bayern hat man schön an Hummels gesehen. Fehlpàsse ohne Ende. Und der kann es im Normalfall. (Im Gegensatz zu Schmelzer)
Bei denen passt im Team vieles noch nicht. Sonst wären die Leistungsträger vom letzten Jahr nicht so schlecht. Obs der Trainer ist oder was anderes werden wir wohl nie erfahren ;)
Denke nicht dass Dortmund gegen Gladbach was anderes als einen Sieg holt (auch wenn die Leistungen meiner Meinung nach in der letzten Zeit nachgelassen haben).  Dortmund hat Heimspiel, top besetzt und Gladbach hat wichtige Verletzte und spielt auch nicht überzeugend (zumindest am Dienstag)  

20.12.18 10:25

2858 Postings, 8364 Tage aramed@katjuscha

du hast natürlich recht. ich war gestern schon etwas müde und hätte anders formulieren müssen.
es hätte lauten müssen: wenn der BVB am Freitag verliert und Bayern gewinnt, dann bin ich davon überzeugt, dass bayern wieder meister wird.
so wars gemeint.  

20.12.18 13:17

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttnaja

die Bayern könnten in der Winterpause sehr viel investieren, welche Form irgendwelche Spieler jetzt haben ist von daher relativ. Wenn Hummels, Boateng, Süle nicht liefern, dann wird investiert und die Herrschaften können sich auf der Bank/Tribüne ausruhen

außerdem könnte für Bayern bereits im CL Achtelfinale Schluss sein, wüsste gar nicht wann das zuletzt passiert ist? Bayern könnte theoretisch auch von daher in der Rückrunde besser werden, weil die Mehrfachbelastung entfiele.

beim Punkteabstand muss man auch berücksichtigen, daß Bayern zu Hause gegen BVB spielt, natürlich könnten sie das gewinnen.

letztlich sind derlei Gedankengänge aber auch ziemlich müßig, denn für den Aktienkurs ist eh das CL Abschneiden viel wichtiger als alles andere. Gegen Tottenham wird es richtig schwer, das dürfte eine 50:50 Angelegenheit werden. Wer derzeit investiert ist, setzt aber auf Sieg. Ich glaube kaum, daß ein Ausscheiden im CL Achtelfinale zu steigenden Kursen führen könnte, weil man noch Meister werden könnte. Jedes Jahr war das internationale Abschneiden wichtiger als alles andere.  

20.12.18 13:20

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschagenau, egal wie es kommt, in jedem Fall schlecht

für den BVB. Oder Halbgott? ;)

Entweder man gewinnt gegen Tottenham. Dann hat man die Doppelbelastung in der CL. Oder man verliert, was eh schlecht ist, weil die CL halt das wichtigste ist.
Und wenn die Bayern verlieren, haben sie die Doppelbelastung nicht. Und ohnehin werden die mächtig investieren.

Oh Mann, also gibt's eigentlich überhaupt noch was positives beim BVB?

Nur 6 Punkte Vorsprung. Horror!
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.12.18 16:16
1

2858 Postings, 8364 Tage aramedKein Horror, pure Freude

In den letzten Jahren war die Bundesliga eine deutliche Zweiklassengesellschaft. Bayern, dann lange nix, dann der Rest. Heuer lief es für den FCB teilweise extrem schlecht, für den BVB fast ausnahmslos großartig. Und trotzdem liegt der BVB "nur" 6 Punkte vor dem FCB. Eventuell nur 3 nach der Hinrunde. Verstehst man den Zusammenhang?
Sollte es dem FCB in der Rückrunde gelingen wenigstens annähernd Normalstatus zu erreichen und der BVB sogar gleich ergolgreich bleiben, wird es mMn für BVB nicht reichen zur Meisterschaft. Trotzdem wird es lange spannend bleiben und das ist für mich die größte Überraschung der Saison. Und deshalb pure Freude.
Generell glaube ich, dass der FCB in Zukunft von 10 Meisterschaften 8 bis 9 gewinnen wird. Leider langweilig. Aber so sind die Gegebenheiten.
Am BVB ist derzeit gar nichts schlecht. Deshalb werden sie aber nicht gleich Meister.
 

20.12.18 17:53

299 Postings, 2605 Tage bruthoDu

Weißt aber schon dass nach ca. 4-6 Spieltagen diskutiert wurde mit wie viel punkten Abstand der FCB Meister wird und die Liga dominiert.
Dann hat der BVB sich einen 9 Punkte Vorsprung erarbeitet. Nach Patzer noch 6 Punkte Vorsprung. Das war Ma n dickes Polster vor vielen Jahren. Seit der Bayerndominanz zählt n Vorsprung wohl erst wenn er zweistellig ist??
Dortmund hat gepatzt und ist immer noch top im Rennen um die Meisterschaft.
 

20.12.18 19:09

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschaaramed, die Frage ist doch, wieso du jetzt

davon ausgehst, dass die Bayern plötzlich immer besser werden und ständig gewinnen, während der BVB 7 Punkte mehr abgibt.

Gibt es dafür denn irgendwelche sicheren sportlichen Annahmen?

Für meinen Geschmack ist die Defensive auf Augenhöhe mit den Bayern, wenn alle gesund sind, vielleicht sogar etwas besser, also in der Formation Hakimi, Diallo, Zagadou, Akanji und davor Witsel und Delaney. Ich seh da gegenüber den alternden Bayern keinen Nachteil.
Und in der Offensive sind die Bayern genauso von Lewandowski abhängig wie der BVB von Reus und Paco.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.12.18 08:17
1

2858 Postings, 8364 Tage aramedSichere sportliche Annahmen?

Mit "sicher" tu ich mich immer schwer.
Bei der Abwehr kommt es wirklich drauf, ob alle fit sind. Die Bayern können besser kompensieren mit kimmich, alaba, martinez. Ob Hummels so depressiv weiterspielt? Vielleicht wird er ja wieder. Natürlich sind er und Boa zu langsam. Trotzdem sind sie in der Abwehr wesentlich erfahrener und das zahlt sich doch fast immer aus, wenn es eng wird. Sollte Hernandez in der Winterpause noch kommen, dann liegen die Bayern hinten wohl vorn.
Dass Bayern nur noch wenige Punkte abgegebn wird ist eben so ein Gefühl, wenn man jahrzehntelang Bundesliga schaut. Die Bayern wurden "verletzt" , jetzt "heilen" sie und dann marschieren sie durch, auch weil sich die Gegener vielleicht wieder ergeben werden. So wie Leipzig in den letzten 10 Minuten des Spiels. Vielleicht waren sie auch nur fertig, aber glauben tue ich was anderes. Der Respekt wächst wieder ....

Die Abhängigkeit von Lewandowski ist brutal, aber er verletzt sich eben nicht.
Die Abhängigkeit von Reus ist auf dem Platz nicht gleich groß, aber es wäre ja fast ein Wunder, wenn er sich nicht ernsthaft verletzen würde.

Aber ich hoffe natürlich drauf.

PS: zur Info für alle Sky-Frustierte, das Spiel heute läuft im ZDF. Warum weiß ich nicht.
 

21.12.18 10:22

3492 Postings, 2528 Tage HamBurch...Live-Übertragung im ZDF

Fußballherz was willst du mehr...Zum Abschluß der Hinrunde kommt dieser Leckerbissen genau richtig...
Die Dortmunder, genauso wie die Fohlen, werden versuchen mit einem Dreier die Hinrunde abzuschließen...
Hoffe nur, daß diese Spitzenpaarung hält was sie auf dem Papier verspricht.  

21.12.18 21:26
1

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Mein Herz will

Einen bvb Sieg :)

Halbzeit und bvb klar besser, sancho mit nem super Tor

Aber devensiv natürlich keine Stabilität, wie auch toprak und weigl sind nicht ansatzweise Ersatz für akanji und diallo oder zagadou, gerade beim hohen Kopfball....  

22.12.18 16:40
1

597 Postings, 2820 Tage keysersozeWeigl und Toprak haben das sehr gut

gemacht. Haben kaum etwas zugelassen.
Defensiv wie auch offensiv um Längen besser als gegen Düsseldorf.  

22.12.18 20:24

2858 Postings, 8364 Tage aramedWie vorhergesagt gewinnt bayern

Wenn sie gegen liverpool ausscheiden, werden sie alle, absolut alle spiele in der bundesliga gewinnen und somit wird es für den BVB nahezu unmöglich Meister zu werden. @katjuscha, das ist meine Meinung, kein Fakt!
Für mich ist jetzt die Frage, wie sollen die gegen Liverpool weiterkommen? Irgendwie muss das klappen!
 

22.12.18 20:42
1

597 Postings, 2820 Tage keysersozewarum soll Bayern alle Spiele gewinnen?

gegen Leipzig ein Last minute Duselsieg.
Und heute hätte es auch nach 20 Minuten 2:0 für Frankfurt stehen können.
Die Bayern haben momentan eine Serie, aber auch die wird nicht ewig halten.
 

22.12.18 21:14

2858 Postings, 8364 Tage aramedWeil sie es müssen und können

Bayern hat die letzten jahre fast alle spiele in der BL gewonnen, obwohl sie es nicht mussten. In der Rückrunde sind sie gefordert und das setzen sie dann in Resultate um. Leider. Ihre Krise ist vorbei. Glaubt hier jemand an eine 2. in dieser Saison? Ich nicht.
Wenn tolisso und james und robben fit werden, dann werden sie vermutlich auch noch attraktiv spielen; nicht so öde wie jetzt. Man kann echt nur hoffen , dass sie sich noch länger in der CL austoben können.  

22.12.18 22:46

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschadie Bayern hätten auch heute schon 0:2

zurück liegen können. Die werden auch noch genug Punkte abgeben. Macht sie doch nicht stärker als sie sind!
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.12.18 23:01

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Bayern ribery Problem

Bin gespannt wie es kovac schafft das Konstrukt Bayern zusammen zu halten. Also die Mannschaft.
Wenn verlezte wieder zurück kommen und ribery, Müller wieder auf der bank sitzen... Ein James weiter stankert usw. Schade das sie beide Spiele gewonnen haben, aber der Auftakt in die ruckrunde wird für beide hammer hart
Bvb in leipzig
Bayern in Hoffenheim

Und zum liverpool Thema, da glaube ich dran das wenn man aus der Cl gefegt wird, und das denke ich passiert gegen liverpool. Das dann der Druck auf kovac und die Bayern sehr sehr hoch wird.

Denn dann melden sich die Leute die nur auf der bank saßen wieder und meinen mit ihnen wäre das nicht passiert usw...
Dazu kann kovac dann nicht mehr so viel rotieren bzw. Vielen Spieler keine Einsatzmöglichkeiten geben. Alleine schon daher wäre es für den FC Bayern sehr wichtig das Achtelfinale zu überstehen.

Aber nur meine Meinung

 

23.12.18 21:11

2858 Postings, 8364 Tage aramedNBA

Diese Problematik sehe ich beim FCB heuer nicht mehr. Die Altstars wissen, dass sie nicht mehr alles spielen können. Kovac hat es anfangs gerade als neuer Trainer etwas mit der Rotation übertrieben, aber ich glaube er hats überstanden und wird die Saison gut zu Ende bringen. Die Maschine Bayern läuft wieder, da kann er nicht allzu viel falsch machen. Er ist eigentlich eh ein Trainer, der relativ konstant sein Konzept bedient. Das hat er zumindest in Frankfurt bewiesen. Experimentell oder kreativ ist was anderes, aber das ist bei der Spielerqualität auch nicht nötig. Zidane hats bei Real ähnlich gemacht.

Für mich ist das Übel des Tages Rudi Völler. Hat der denn so wenig Menschenkenntnis? Wie kann man nur Bosz einstellen? Den stursten Trainer, der so wenig Gespür für eine Mannschaft, Spieler oder Spielerpotential hat. Er hat mit dem BVB so dermaßen versagt, wie selten ein Trainer zuvor. Das weiß doch jeder und das hängt ihm in der Bundesliga stark nach.
Ich glaube langsam Völler ist nicht der Richtige für Bayer. Seine interviews sind zwar saulustig, aber das bringt dem Verein auch nichts.
Mich würde eure Meinung zum Transfer Bosz interessieren! Ist ja irgendwie noch ein BVB Thema .....  

23.12.18 22:30

14 Postings, 1980 Tage 00zeroIst doch super

wenn LEV unseren Ex-Trainer einstellt, sparen wir da nicht einige Personalkosten? Die ursprüngliche Vertragslaufzeit für´s Trainerteam ging doch bis 7/2019?

 

24.12.18 09:04

480 Postings, 2850 Tage Meister2012Reaktion

In den 25 Pflichtspielen des ersten Halbjahres 2018/19 gab es nur
2 Niederlagen und 4 Unentschieden über alle 3 Wettbewerbe.

Meines Wissens einmalig in der Clubhistorie des BVB ist die
prompte Gegenreaktion auf Punktverluste.
Jedem Unentschieden (oder NL) folgte im nächsten Spiel immer ein BVB Sieg !
 

24.12.18 20:40

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Bosz wird

Leverkusen stark verbessern und sie werden in die cl kommen.

Er hat dazu gelernt.

Und eventuell jetzt weniger Spieler die gegen ihn spielen und bessere IV, die schneller sind als sokke.....

Konzept war nicht soooo schlecht siehe Start....  

27.12.18 11:03

42014 Postings, 8692 Tage Robinich glaube,

die will auf € 7,5 . Was meint ihr ??  

27.12.18 11:21

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschadie 7,5 € ist egal

Wichtig ist, dass die 7,7 € hält, sonst dürfte es die nächsten Wochen die 7,0 € geben.

Aber das ist hier der Kaderthread. Also lieber im Charttechnikthread oder in meinem allgemeinen Thread weitermachen! Sonst gibt's hier Haue von den üblichen Verdächtigen. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.12.18 12:18

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Weigl will weg

Bin gespannt was sich da tut, könnte wieder ei dickes Plus in der transfer Bilanz geben wenn weigl und Pulisic gehen, Verstärkung benötigt man eigentlich nirgends  

27.12.18 12:27

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaProblem ist, dass man sie wohl kaum beide schon

in der Winterpause abgeben will, weil man diese Saison viel erreichen kann. Lass mal wieder zwei zentrale Defensivleute ausfallen, dann könnte man Weigl benötigen. Und vorne spielt Pulisic aktuell zwar nicht toll, aber wenn Sancho mal ausfallen würde, ist Pulisic erste Wahl neben Brun-Larsen auf den offensiven Außen.

na mal sehn … ich persönlich würde Weigl wohl trotzdem schon jetzt verkaufen, falls es ein gutes Angebot gibt, also oberhalb 30 Mio €. Allzu schlimm sollte die Verletzenliste schon nicht werden. In der Defensivzentrale können ja Witsel, Delaney, Dahoud, Akanji, Zagadou, Toprak und Diallo spielen, also 7 Leute für 4 Positionen. Insofern sollte man den Preis hochtreiben und dann Weigl verkaufen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben