Was haltet ihr jetzt von Norcom? Estrich?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.10.00 16:32
eröffnet am: 17.10.00 17:52 von: Barney Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 20.10.00 16:32 von: estrich Leser gesamt: 8462
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

17.10.00 17:52

809 Postings, 8891 Tage BarneyWas haltet ihr jetzt von Norcom? Estrich?

Sind auf einem Boden angelangt, auf dem sie Januar unter hohen Umsätzen zu neuen Höhen aufbrachen! Technisch zudem überverkauft und fundamental einwandfrei!
Meinungen bitte!
Bin allerdings nur auf eine kurzfristige Erholung aus!
 
Seite: 1 | 2  
7 Postings ausgeblendet.

17.10.00 18:30

809 Postings, 8891 Tage BarneyMein Limit liegt bei 41,5 und wird,wenn es nicht

bald erfüllt wird,angehoben!
@ furby "Ihr" galt für alle, aber wir können die Umgangsformen hier am board gerne verbessern...
 

17.10.00 18:35

10683 Postings, 8975 Tage estrichBarney

Gut wäre, da wir ja sowieso das gleiche denken, wenn wir uns gegenseiteig auf Sonderangebote aufmerksam machen würden. Diese Suche und Warterei ist doch zermürbend.  

17.10.00 18:42

809 Postings, 8891 Tage BarneyPraktisch!

Da hätt ich Dich gerne schon auf ebookers am letzten Donnerstag verwiesen, da bin zu 5,80 rein und gestern wieder raus. Idee kam aber von P.Escubo hier am Board.
 

17.10.00 19:00

10683 Postings, 8975 Tage estrichcool

Wir können dann einen Thread eröffnen mit der Überschrift:
"Estrich und Barney haben beschlossen..."  

17.10.00 19:41

809 Postings, 8891 Tage Barneybid und ask in Xetra sinken...

Blöd wenn man mal ausnbahmsweise sein Limit in Frankfurt gesetzt hat!
Wenn dann bitte ich zu berücksichtigen, dass B vor E kommt und somit "Barney und Estrich geben bekannt...". Werde aber nicht drauf bestehen ;)  

17.10.00 21:41

10683 Postings, 8975 Tage estrichGerne

lasse ich Dir den Vortritt. Wenn es in die Hose geht, dann bist Du es schuld!
:-)  

18.10.00 11:50

54 Postings, 8696 Tage taen4norcom

gibt es sonst noch gruende duer den rueckgang, abgesehen von verkäufen
wegen auslaufender spekufrist?  

18.10.00 12:51

809 Postings, 8891 Tage BarneyNorcom

@ taen4 auslaufende spekufristen hast doch jeden Tag was soll das für Grund für den Rückgang sein?
Und Sperrfrist ist schon vor einem halben Jahr abgelaufen( Quelle: www.wiwo.de).

@estrich ich bin jetzt drin, auch wenn es nicht alzu günstig war, aber Norcom ist jetzt in einem so stark überverkauften Zustand, das sollte doch für die techn. Erholung reichen.  

18.10.00 13:21

10683 Postings, 8975 Tage estrichDrin

Ich auch zu 40,5, ich hoffe wir blamieren uns nicht direkt am Anfang.
Ich verliere langsam die Orientierung und kann die Kurse nicht mehr einschätzen, das ist der Sell off, den wir hier bei vielen Werten sehen (EM.TV etc), da greift man leicht daneben. Norcom ist wirklich Übelst überverkauft. Ich frage mich langsam ob da nicht was böses im Busch schlummert.  

18.10.00 13:58

809 Postings, 8891 Tage BarneyErster Knacks in der Heldensaga!

Müssen wohl unser IPO der E&B Empfehlungs AG nach hinten verschieben bis wir den Breakeven mit Norcom erreicht haben. Aktie entwickelt sich wirklich unglücklich, bin am Überlegen in SCM zu wechseln, da kommen Freitag Zahlen und der Chart sieht vielversprechend aus. Vielleicht sollte ich kurzfristig von den Loseraktien wegkommen. SCM wird hier auch heiß diskutiert.
 

19.10.00 09:33

809 Postings, 8891 Tage BarneyMoin Estrich!

Norcom zieht leicht an aber ein Wechsel in SCM wäre meinem Depot gestern besser bekommen! Deren Zahlen kamen schon heute! Werde jetzt einen engen Stop an den Norcomkurs legen um nicht in Teufelsküche zu kommen!  

19.10.00 11:36

54 Postings, 8696 Tage taen4@barney

sicher hat man taeglich ablaufende spekufristen, aber hol mal die jetztige
situation. norcom kam zu ca 23 €, spitze lag bei 150 €. viele haben wegen spekufrist nicht verkauft, jetzt zerrinnen ihnen täglich die gewinne.
wenn jetzt bei ca 40 € verkauft wird, hat man immer noch 70-80 %. es geht
hier nicht um die frist fuer die alteigentuemer, sondern nur um neue
aktionäre nach oder mit dem börengang. norcom hat mitte november die 40 €
nach oben geschafft, dann wird von dieser seite die gewinnmitnahmen abebben.  

19.10.00 12:16

10683 Postings, 8975 Tage estrichDa muß mehr drin sein als 38* RT!

Norcom scheint zu erwachen

Der Netzwerksicherheits-Spezialist NorCom kämpft seit Ende September mit fallenden Kursen. Eigentlich allerdings nicht ganz nachzuvollziehen, da das Unternehmen bisher nicht negativ auffiel und auch was Quartalszahlen anbelangte, stets ordentlich arbeitete.

Das Unternehmen konzipiert Enterprise Networks nach individuellen Kundenanforderungen, entwickelt und vertreibt innovative Software-Produkte im Bereich Middleware / Security sowie Electronic Commerce und Internet Banking. NorCom will nach eigenen Angaben IT-Lösungen in globalen Systemwelten einfacher, beherrschbarer, und sicherer machen und setzt Standards für kundengerechte integrative Lösungen in den Technologiebereichen IT-Security, Middleware, E-Business und Internet-Banking. Satzungsmäßiger Gegenstand des Unternehmens ist die Konzeption, die Entwicklung und der Vertrieb von Soft- und Hardware-Produktion, die Beratung im Bereich der Informationstechnologie, die Durchführung von Schulungen, die Erbringung von sonstigen damit im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen, der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen an Unternehmen, die insbesondere auf dem Gebiet der Entwicklung und des Vertriebs von Softwareprodukten sowie der Beratung bei und Entwicklung von individueller Software tätig sind, sowie die strategische Führung, Steuerung und Koordinierung dieser Unternehmen.

Auch der jüngste Großauftrag der Dresdner Bank spricht für sich. Norcom soll demnach ein E-Finanz-Webportal realisieren. Die erste Tranche des Projekts hat einen Umfang in Millionenhöhe.
In enger Zusammenarbeit mit DPBI konzipiert und entwickelt das E- Security-Unternehmen auf Basis einer Portal-Management-Software die gesamte Applikationsarchitektur des Webportals. Eine der zentralen Anforderungen ist dabei die Absicherung vor Ausfällen und der skalierbare Betrieb der Software. NorCom veranwortet die Konzeption und Umsetzung der gesamten E-Business-Prozesse einschließlich Content Management, Hosting und Security.

 Weitere zufriedene Kunden sind u.a. die Advance Bank, Bayerische Landesbank, Commerzbank, Dresdner Bank, Europäische Reiseversicherung, Hypo Vereinsbank, Siemens, Telenor, UBS undUnilever.

Der Wert ist in der vergangenen Zeit trotz aller positiven Aussichten stark zurück gekommen. In einem schlechten Marktumfeld brachen wichtige Unterstützungsmarken, so daß aktuell, bei Kursen um die 39 Euro wieder sehr günstige Einstiegskurse zu finden sind. Wer nun einen soliden Wert, der in einem sehr zukunftsreichen Gebiet agiert sucht, der noch dazu günstig ist und sicherlich nicht mehr lange auf aktuellem Niveau zu finden ist, der ist mit Norcom bestimmt gut bedient.


Quelle: Finance Online  

19.10.00 20:09

809 Postings, 8891 Tage BarneyNa also hatten wir doch die richtigen Näschen!

Bißchen früh rein aber egal! Bin allerdings heut abend gleich wieder raus!
Bin mir noch nicht ganz sicher mit dem weiteren Verlauf bei Norcom.  

19.10.00 20:18

10683 Postings, 8975 Tage estrichCool was? o.T.

19.10.00 20:20

10683 Postings, 8975 Tage estrichIch habe heute den zweiten Intradaydeal...

meines Börsenlebens gemacht. Zu 39 rein und zu 44,10 raus. Die meisten habe ich aber noch, morgen sollte noch mehr drin sein.  

19.10.00 21:39

139 Postings, 8657 Tage mkonradxNorcom@ Estrich: danke für den Tip o.T.

20.10.00 08:56

10683 Postings, 8975 Tage estrichÜbrigens, Barney!

E & B geben bekannt hört sich an wie Ernie und Bert. :-)
Auch in der Sesamstraße kommt also das E vor den B.
So was hälst Du von Cancom? Ich habe mehrere Kauflimits eingegeben. Cancom ist zwar nicht überverkauft und entspricht damit nicht unseren Kaufgrundsätzen aber niedrig bewertet und fast auf dem tiefstkurs der letzten 6 Monate, außerdem sollen am Mo den 30.10.00 die Neun Montaszahlen bekanngegeben werden. Bin also kurzfristig bullisch. Einziger Wermutstropfen: Die Gewinnwarnung von Apple (Cancom ist Apple Händler), daher vielleciht die niedrige Bewertung und das Mißtrauen der Anleger.
Wenn Du also einverstanden bist, dann eröffen einen Thread E & B geben bekannt....  

20.10.00 08:59

10683 Postings, 8975 Tage estrichWOW, Norcom eröffnet auf XETRA mit 50,93*

Ich habe noch verdammt viel davon zu 40,5 gekauft. Aber heute wird verkauft. Ich würde sagen E & B sind das Dream Team!  

20.10.00 11:36

809 Postings, 8891 Tage BarneyO.K. Ernie das war nicht schlecht ;)

Werde mich jetzt mal mit Cancom auseinandersetzen...
 

20.10.00 12:07

809 Postings, 8891 Tage BarneyCancom

Also Cancom sind doch mit einem RSI 21 u. 14 um die 30 noch gemäß unserer Rahmenbedingungen vor allem da der RSI schon steigt und grade eine Trendwende anzeigt( ist aber bei dem Markt jetzt nichts besonderes). Die Umsätze sind mir ein bißchen zu dünn vor einem so wichtigen Tag und ausserdem sind die Zahlen schon bekannt seit Ende Sept.( Umsatz +170%). In der Zeit sind die Zahlen natürlich nicht beachtet worden, aber diesmal hängt glaub ich alles von der Nasdaq heute ab. Was mich positiv stimmt ist der candlechart: nach einem Hammer die weiße Kerze und heute vielleicht gegen Handelsende noch ein bißchen Schwung...
Wo liegen Deine Kauflimits? Unter 14 dürfen sie heute nicht fallen, dann ist Montag nicht viel zu holen, also nehme ich an Du hast zu 14 ne Order drin?
Ich glaube ich ziehe mit im Laufe des Nachmittags( bei steigender oder seitwärtslaufender Nasdaq!)
Wollen wir es dann nochmal in einem Extrathread anpreisen oder die Testphase für unser Projekt verlängern? :)
@ mkonradx wo ist das Danke an mich? tsts  

20.10.00 14:11

1061 Postings, 9041 Tage tgk1@estrich

Wegen Apple braucht man sich keine sorgen zu machen. Zwar liegt der Marktanteil in Deutschland bei 2,5% jedoch ist der Absatz im letzzten Jahr um 2/4 gestiegen (aus SZ)  

20.10.00 15:40

10683 Postings, 8975 Tage estrichHi Bert

Also ich hatte ein Limit zu 14 und eins zu 13,9, so daß ich zu 14 und 13,7 bedient worden bin. Ich habe ziemlich viele. Zum Zocken gehe ich selten so hoch rein. Aber ich denke, daß das Chance /risiko Verhältnis relativ günstig ist. Wenn nichts dabei herauskommt, dann eben Ausser Spesen Nichts gewesen.

Thanx für deine technische Analyse. So professionell betreibe ich es nicht.
Die Umsätze sind wirklich sehr dünn, aber seit 4 tagen am Steigen (immerhin).Die Zahlen sind tatsächlcih bekannt, dennoch warte ich mind. bis Mitte nächster Woche mit Teilverkäufen.
Da ich also schon drin bin könnten wir den Thread eröffnen, also überlege es Dir. Titel : "Ernie und Bert empfehlen diese Woche..."
:-)
Übrigens in Stuttgart zur Zeit bei 13,5*.  

20.10.00 16:21

809 Postings, 8891 Tage Barney@ Estrich

Ich greife jetzt zu, damit wir auch beide dahinter stehen und übergebe Dir nobel die Ehre den Empfehlungsthread zu eröffnen! Ernie war eh immer beliebter als Bert also los :)!  

20.10.00 16:32

10683 Postings, 8975 Tage estrichJa, aber Bert war immer vernünftiger...

bodenständiger und hatte nicht so verrückte Ideen wie Ernie, ach was soll es ich wage es, verdammt, bin ich nervööööööööööös !!!!  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben