** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 83 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 6473677
davon Heute: 1908
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 2635   

25.05.10 18:39
3

2000 Postings, 5664 Tage BörsengeflüsterAktienrückkaufprogramm wird konsequent

umgesetzt ...

http://solarworld.de/fileadmin/sites/solarworld/...andel_24.05.10.pdf  

SolarWorld haben seit dem Startschuss des Aktienrückkaufprogrammes am 12. Mai 2010 bereits 2.106.077 eigene Aktein zurückgekauft ...also bereits 17,97% des maximalen Rückkaufvolumens (max. 10% der Gesamtaktien) ...

und wenn ich mir die heutige Performance der Aktie anschaue, so bin ich mir ziemlich sicher, das man auch heute wieder kräftig zugeschlagen hat... Wäre heute ein "normaler Tag" , wäre die Aktie locker (bei diesen Indizes) 4% - 8% im Minus ...  

Das Management ist von dem eigenen Unternehmen weiterhin überzeugt ... und ich bin es auch ... Kursverfall hin oder her ...   ;-)

salve  

25.05.10 22:00

2867 Postings, 5805 Tage thomasd22den kursstop

könnte man auch mit der konsequenten underperformance erklären. ich hab mir  ein bisschen mehr von den rückkäufen erhofft.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_solarworld2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_solarworld2.png

25.05.10 23:28
4

277 Postings, 5447 Tage gooddealÜbernahmeangebot

Gooddeal capital erwägt eine feindliche Übernahme der Solarworld AG mit Sitz in Bonn.

Der CEO der Gooddeal Capital stand der FTD in einem kurzen Interview zur Verfügung.

Warum wollen sie Herr Gooddeal die Aktivitäten der Solarworld AG übernehmen?

Nun wir von Gooddeal Capital sehen nur wenige Player im Gesamtmarkt, die so eine nachhaltige und erfolgreiche Geschäftspolitik  fahren wie Solarworld.

Sie glauben also an den Erfolg des Unternehmens, obwohl doch derzeit ein rauer Wind in der Solarindustrie herrscht?

Natürlich!

Früher oder später wird sich die Spreu vom Weizen trennen, das war schon immer so und die Solarindustrie wird keine Ausnahme sein.

Was macht sie so sicher?

Das exzellente Management und die Marktpositionierung. Kein Businessplan ist durchdachter als der von Herrn Asbeck.

Was sagen sie den Kritikern dieser Übernahme?

Wir bekommen für sehr wenig Geld sehr viel. Warum sollten sich dann Kritiker melden? 

Wie sieht den ihr Übernahmeangebot im Detail aus?

Also wir planen im ersten Schritt unsere bereits vorhandene Beteiligung von 0,0001 % Schrittweise auf 0,001% zu erhöhen.

Gleichzeitig werden wir nach Porsche/VW  Vorbild " heimlich" Optionen auf Aktien erwerben, die dann natürlich erstmal nicht von uns sondern von unseren Partnerbanken gehalten werden. Wir wollen ja nicht Herrn Asbeck hellhörig machen, wenn unser Paket meldepflichtig wird.

Profitieren auch die Aktionäre der Solarworld davon?

Mit Sicherheit! Den in einem nachgelagerten Schritt wollen wir ein Squeeze out der restlichen 99,99% erwirken, indem wir jedem Aktionär den für uns fairen Wert der Aktie von 20€ zahlen.

Wie gedenken sie die Übernahme zu finanzieren?

Gar nicht, denn das war ein Joke!!!

Dennoch Leute je billiger das Papier wird, desto wahrscheinlicher kann eine Übernahme werden...

Auf Gute Geschäfte

26.05.10 00:28

249 Postings, 5467 Tage D.W.S.@ gooddeal

Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber Asbeck haelt 25% der Aktien. Er kann also jede Entscheidung blockieren. Zeig mir mal eine Firma, die Solarworld uebernehmen wuerde, ohne ueberhaupt das Sagen zu haben.

Zudem wuerde ich meine Anteile auch nicht verkaufen und ich denke manch anderer auch nicht. Die meisten sind hier ja ziemlich in den Miesen, da wuerde ein Uebernahmeangebot von 10 Euro auch nicht viel helfen.

Gruss  

26.05.10 12:01
1

2415 Postings, 5340 Tage Anti ZockerWarum steigt der Kurs nicht?

Hallo alle Zusammen,

obwohl es einen Aktienrückkauf gibt, steigt die Aktie nur gering?

Wenn sogar leitende Personen von Solarworld eigene Aktien kaufen, dann verstehe ich nicht, warum der Markt soetwas nicht extrem positiv sieht?

Das ist doch schon sehr eigenartig oder?

Habt Ihr schon mar erlebt, dass ein Kurs steigt, obwohl die Dividende an diesem Tag ausbezahlt wird? Liegt am Aktienrückkaufprogramm, aber ich finde es schon bemerkenswert.

Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass man höchstens 2 Tage vor der Dividendenauszahlung aussteigen sollte, da dann der Aktienkurs nicht nur um die Dividende nach unten geht, sondern noch viel mehr!

Siehe Deutsche Post usw.... 

Ergebnis:

Dividendenauszahlung abwarten und ein paar Monate bzw. Wochen später einsteigen! Dann holt man locker die Dividendenauszahlung wieder rein und sogar noch Kursgewinne. 

Wie macht Ihr das? 

26.05.10 13:21
1

3243 Postings, 6271 Tage Mountainbikerwenn es 16ct Dividende

gibt, und der Kurs am Ex-Dividenden-Tag um 25ct sinkt,
dann wäre der Kurs ansonsten um 9 ct gesunken.

26.05.10 14:00

9071 Postings, 9045 Tage Slashbin heute bei Solarworld rein

weil ich denke das es an der Zeit wird für eine Gegenbewegung. Von 12 auf 8€ fast ohne Unterbrechung bleibt nicht ohne Folgen. Die Nachrichtenlage ist ok. Das Aktienrückkaufprogramm sollte auch helfen. M.E. werden die Möglichkeiten durch das Energiesparprogramm in den USA völlig Unterschätzt. Es existiert dort ein riesen Markt.
Ich gehe davon aus das wir das Tief für die nächsten Wochen gesehen haben. Aber, alles nur ein Gefühl.

Gruß
slash  

26.05.10 14:18

2867 Postings, 5805 Tage thomasd22ich wollte

eigentlich auch sw kaufen hab mich aber doch erst mal dagegen entschieden. ich warte die zahlen von Q2 und evtl. noch Q3 ab. ich will erst wissen ob die talfahrt bei den gewinnen langsam ein ende findet, ansonsten bröckelt der kurs nähmlich immer weiter. hab mir schon die finger mit nem o-schein auf sw verbrannt. ich konzentriere mich jetzt ein bisschen auf die wieder auferstehende immobilienbranche und beobachte sw trotzdem jeden tag. wer weiß. vielleicht sehen wir die 5€ noch. der heutige tag zeigt schon wieder seltsame tendenzen. der markt heizt wieder an aber sw zieht nicht mit. das heißt, dass nur der aktienrückkauf, der vielleicht gestern stattgefunden hat, den kurs vorm absturz bewahrt hat und es deshalb heute auch keine chance auf eine gegenbewegung gibt. anscheinend wollen investoren die aktie noch nicht haben. ich könnte mir vorstellen, dass der kurs noch mal bei beginn der EEG-kürzung anfang/mitte juli ein bisschen abstürzt. es ist absehbar, dass die margen noch mal schrumpfen könnten, wenn sw die preise um 8% senkt und nachfrage etwas nachlässt. falls ich falsch liege und der kurs doch explodiert ab ich eben pech gehabt;-)  

26.05.10 14:50

162 Postings, 5931 Tage Dollarhexe@thomasd22

Ich kann Dir nur beipflichten. Ich denke auch das wir die nächsten Quartale noch unruhige Zeiten bekommen und der Kurs nochmals deutlich nachgibt. Ich bin auch auf der Beobachterseite. Hab hier vor 6 Monaten gepostet das wir in SW einstellig werden und bin sehr beschimpft worden. Leider hab ich recht behalten. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr das dies das Werk von Shorties ist, sondern ein sehr reales abbröckeln der Kurse.
Ich denke das ich bei Kursen von 5,5 bis 6,5 wieder rein gehe.
Noch allen gute Geschäfte.  

26.05.10 15:21
1

16027 Postings, 5846 Tage RoeckiZitat thomasd22...

falls ich falsch liege und der kurs doch explodiert ab ich eben pech gehabt ;-)

Keine Sorge, von Explosion ist weit und breit nix zu sehen! Die nächste Explosion, die Du erleben wirst, wird warscheinlich eher ne Bohrinsel in der Nordsee oder im Golf von Mexico sein, als der Kurs von SW!  

26.05.10 15:49

2867 Postings, 5805 Tage thomasd22zum thema shorties

@ Dollarhexe: sehe ich auch so mit den shorties. letztes jahr gabs bei einem kurs von 16€ mehr shortpositionen als jetzt und wir haben hier alle auf einen shortsqueeze gehofft, war wohl eher ein longsqueeze;-)
es mangelt dem unternehmen einfach an interesse von seiten der investoren. kann man nur abwarten und hoffen.  

26.05.10 16:41
4

2000 Postings, 5664 Tage BörsengeflüsterDer Brüller des Tages ...

http://www.ariva.de/news/...e-Q-Cells-zieht-in-den-Preiskampf-3443548  

Also für ein Unternehmen das "nur noch" über 280 Mio. € an freier Liquidität verfügt ... immernoch defizitär ist ... in den nächsten Jahren weit über 600 Mio.€ an finanziellen Verbindlichkeiten refinanzieren muß (davon alleine 492,5 Mio. € für die Wandelanleihe vom 28. 02. 2007), lehnt sich Q-Cells hier aber weit aus dem Fenster! ...  ;-)  

Zumal ja diese "zwischen China- und Deutschland-Produzenten-Preisklasse" ja schon von Schott Solar belegt ist. Denn auch die bieten ihre Module um ca. 10% preisgünstiger an, als die Premiumhersteller wie z.B. SolarWorld. Dabei läßt natürlich nicht nur Q-Cells in "Niedriglohnländern" produzieren (Malaysia) ... sondern auch Schott Solar produziert mit Tschechien nicht gerade in einem "Hochlohnland" ... Natürlich nennen sich beide dennoch "Premiumhersteller" ... ganz klar ...   ;-)  

Auch ist die Marke "Q-Cells Modules" natürlich noch längst nicht so bekannt wie die von z.B. SolarWorld ...

Es ist ja schön das sich Q-Cells kämpferisch geben ... Aber hier mal so ganz nebenbei die "Konkurrenz aufmischen" - sooo einfach ist das ganze dann doch nicht! ...  ;-)

salve  

26.05.10 18:53
1

3223 Postings, 5946 Tage thoti62hm,ich moechte nicht aepfel(SW) mit

birnen(automobile) vergleichen,
aber VW stellt zB.einen gross teil seiner Marken im Ausland(steuervorteile,niedrieglohn ect.)her und das schon seit jahrzehnten(komm aus dem gewerbe).
teils als komponenten(d.h.montage im jeweiligem land)oder vollfabrikation(siehe brasilien,china,suedafrika)
und alle Autos haben das gleiche Guete/qualitaetssiegel(nach ISO),also spielt es keine rolle ob ein deutscher bandarbeiter(hochlohn)oder ein angelernter reisbauer aus china(dumpinglohn)das fahrzeug zusammenschraubt....
und ich betone hier einmal das ein auto aus suedafrika,brasilien,china auch in Deutschland zu kaufen ist,zB.
bei lieferschwierigkeiten und Streik u.ae.
das VW spitzen autos baut(entwicklung natuerlich in deutschland)wird hier wohl keiner in Frage stellen!

regards thoti
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

26.05.10 19:53
4

2000 Postings, 5664 Tage Börsengeflüster"Die Uhr tickt" ... und tickt ... und tickt ...

http://solarspill.com

also mit der ganzen "Kohle" (Kosten belaufen sich aktuell schon auf über 1,5 Mrd. USD) hätte man echt ne Menge Photovoltaik-Anlagen bauen können! ...   ;-(

zumindest läuft diese "Uhr" immernoch deutlich langsamer als unsere "Schuldenuhr" ...  

http://www.steuerzahler.de

salve  

27.05.10 09:08
2

16027 Postings, 5846 Tage RoeckiEben auf N-TV ...

Obama sprach sich dafür aus, Alternativen zum Öl zu finden, vielleicht nicht in den nächsten 10 Jahren, aber dann!

Na dann können wir uns ja noch ein bißchen schlafen legen :(

Von Klimapaket, weswegen Obama wohl insgeheim gewählt wurde, keine einzige Rede mehr z.Zt.  

27.05.10 09:27

16027 Postings, 5846 Tage RoeckiGS senkt KZ von SW von 12 auf 11€ (Neutral)

Goldman Sachs senkt Kursziel für SolarWorld von €12 auf €11. Neutral.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...er-SolarWorld,a2185933.html  

27.05.10 09:29
2

3223 Postings, 5946 Tage thoti62@roecki

das mit Obami ist wie mit jenen anderen staatsmaennern,die versuchen etwas zu bewegen,werden aber auf halber strecke ausgebremst...lobbyisten,monopolisten&oligarchen zeigen denen wer im staate das sagen hat...ist so ,war so und wird immer so bleiben ;-(
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

27.05.10 11:25
1

1547 Postings, 6286 Tage uli777Aktiens

27.05.10 11:29
1

1547 Postings, 6286 Tage uli777Aktienrückkaufprogramm 26.5.2010

310.000 Stück zwischen 8,05 - 8,46 eingesammelt. Ich richte mein Stoploss auf Rückkaufprogramm bei vielleicht 10€ ein! Sollte nur sehr geringe bis gar keine Umsätze von SW erfolgen, wird nur knapp über Buchwert ARP aktiv! Wird man die nächsten Tage sehen!   

27.05.10 12:49
1

2272 Postings, 5474 Tage MoeMeister@Uli

Ich richte mein Stoploss auf Rückkaufprogramm bei vielleicht 10€ ein

hehe. was immer das auch ist. Mach mal!

27.05.10 13:47
1

16027 Postings, 5846 Tage RoeckiKZ 5,95€ ...

Solarworld - WKN: 510840 - ISIN: DE0005108401

Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 8,50 Euro

Rückblick: Die Aktie von Solarworld fiel vorgestern auf 7,86 Euro zurück. Damit notierte die Aktie auf dem tiefsten Stand seit Juni 2005. Von dort aus erholt sie sich etwas. Dese Erholung ist aber nur als Pause in der völlig intakten Abwärtsbewegung zu interpretieren. Eine Trendwende deutet sich bisher nicht an.

Bei 9,115 Euro liegt bereits ein erster wichtiger Widerstand. Oberhalb dieser Marke wäre Platz bis etwa 10,06 Euro, als in den Bereich der exp. GDL 50 und des kurzfristigen Abwärtstrends.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte sich Solarworld noch ein wenig erholen. Allerdings sollte die Aktie bei 9,15 Euro bereits wieder unter Verkaufsdruck geraten und anschließend in Richtung 5,95 Euro abfallen.

Ein Anstieg auf Tagesschlusskursbasis über 9,15 Euro würde der Aktie zwar weiteres Erholungspotential bis ca. 10,09 Euro eröffnen, aber die mittelfristige Abwärtsbewegung noch immer nicht gefährden.

Kursverlauf vom 14.10.2010 bis 27.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)  
Angehängte Grafik:
moncal2322.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
moncal2322.gif

27.05.10 13:57

2272 Postings, 5474 Tage MoeMeisterGodmode

glauben oder nicht glauben!
Die letzte Bearflag hat godmode perfekt vorausgesagt!

Ich gebe Godmode bei Solarworld, als auch bei Nodex eine Chance und werde mich mit einem weiteren Aktienkauf ( das Cash ist da) zurückhalten und abwarten!

Grundsätzlich glaube ich, dass die aktuellen Kurse jedoch Kaufkurse sind. Ob jetzt 6,7 oder 8 € spielt da auf mittelfristige Sicht (5 Jahre) wohl keine Rolle.

Gruß,
MoeMeister  

27.05.10 14:29

16027 Postings, 5846 Tage RoeckiObama vows U.S. will remain green-tech leader...

27.05.10 15:49
3

4199 Postings, 5539 Tage silverfishWozu die Eile?

< Obama sprach sich dafür aus, Alternativen zum Öl zu finden, vielleicht nicht in den nächsten 10 Jahren, aber dann!

Amerika hat so viel Öl, das sprudelt sogar direkt vor der Küste. Man braucht es nur noch abzufischen.  

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben