Beschwerde muslimischer Eltern

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.07.04 11:16
eröffnet am: 19.07.04 14:18 von: Treuherz Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 20.07.04 11:16 von: Sahne Leser gesamt: 3725
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.07.04 14:18

90 Postings, 7279 Tage TreuherzBeschwerde muslimischer Eltern

Der Redaktion von xxx.xxx.xx  flatterte kürzlich der nachstehend abgedruckt offene Brief auf den Tisch,  Er soll einer breiten deutschen Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden.  Deshalb wird er hier ungekürzt und unverändert,  mit allen Fehlern,  wiedergegeben.

An die Schulbehörde in Berlin
An alle Schulen in Berlin und Deutschland

Beschwerde

Wir beschweren uns über folgende Vorkommnisse:

Mehrfach ist in Berlin Klassen mit muslimischen Schülern vorgeschlagen worden  auf der Klassenreise in eine christliche Einrichtung zu fahren und da zu übernachten.  Angeblich meinen Lehrer solche  Vorschläge nur freundlich. Das ist gelogen,  diese Vorschläge sind eine Unverschämtheit,  eine provokante Mißachtung unserer Religion.  Auch wenn Lehrer sagen "da sind Nonnen die sehr ihr vielleicht auch,  da müßt ihr euch nicht dran stören,  die tun auch nichts,  das liegt landschaftlich sehr schön",  sind solche Vorschläge eine Unverschämtheit in Klassen mit muslimischen Schülern.  Sollen christliche Klassen doch dahin fahren.

Natürlich hat man diese Vorschläge abgelehnt.  Wir wollen das nicht.  Unsere Kinder wollen keine Nonnen sehen.  Erst recht nicht da übernachten.  Diese Zumuntung verbitten wir uns.  Wir sehen darin eine Diskriminierung des Islam.  Dieser Vorschläge sind ein heimtückischer Angriff auf unsere religiöse Freiheit,  sie ist durch das Grundgesetz garantiert.  So will man uns gegenüber das Grundgesetz nicht einhalten und macht hinterhältige Vorschläge.  Auch das Argument,  es ist preisgünstiger,  lassen wir nicht gelten.  Dann muß der Staat Muslimen eben für die Reisen Zuschuß geben.  Unsere Töchter tragen das Kopftuch.  Sie wollen nicht in einer christlichen Einrichtung übernachten,  sie wollen keine Nonnen sehen.

Sorgen Sie dafür,  daß solche Vorschläge in keiner Schule mehr gemacht werden.

Deutschland hat Religionsfreiheit. Deutschland ist zur Anerkennung des Islam verpflichtet. Darauf erheben wir Anspruch der uns gesetzlich zusteht.  Wir fordern islamische Einrichtungen für islamische Klassenfahrten.  In Zukunft sind viel mehr Kinder Muslime als jetzt.  Sie wollen nicht in christliche oder andere Einrichtungen. Christen können mitfahren in islamische Einrichtungen für Klassenreisen,  aber müssen sich benehmen,  Jungen und Mädchen getrennt,  kein Schweinefleisch essen,  nicht  pfeifen und Gebetszeiten   einhalten.

Es gibt keine Gründe in Klassen mit muslimischen Schülern diese unverschämten Vorschläge zu machen,  aber viele Gründe flächendeckend kostenlos islamische Einrichtungen zu bauen.

Dazu sagen wir Ihnen,  investieren sie in Islam,  investieren sie in die Zukunft von Deutschland.  Das alte Deutschland gibt es nicht mehr. Die Deutschen sind bereits ausgestorben,  sie haben das nur noch nicht gemerkt.    Die neuen Deutschen sind die Zukunft von Deutschland.   Unsere Kinder.  Wir sind hier,  das ist unser Land .  Wir sind die neuen Deutschen.  So bitten wir nicht,  sondern wir fordern:

Wir fordern den Bau von islamischen Einrichtungen für Klassenfahrten.

EiUS  Elterninitiative Berlin   -   Aktion Schule
 
Seite: 1 | 2  
16 Postings ausgeblendet.

19.07.04 16:48

3051 Postings, 8923 Tage ruhrpottob Fake oder nicht egal

Moslemische Mädchen tragen ein Kopftuch, um Ihre Haare zu bedecken.
Die Nonnen tragen eine Kopfbedeckung, um Ihre Haare zu verstecken.

Beides ist radikal und sollte in öffentlichen Einrichtungen nicht erlaubt sein.
Das Kopftuchtragen in staatlichen Einrichtungen ist in der Türkei auch veboten.
Da bieten sich Klassenfahrten für Muslime nur noch in den Irak,Iran oder Afganistan an.
Wegen der hohen kosten aber nur mit one way Ticket.


 
Angehängte Grafik:
VOGEL024.gif
VOGEL024.gif

19.07.04 17:08

9123 Postings, 8609 Tage Reilaruhrpott, nur so ein Gedanke:

Wenn ich mal jemanden (den ich mag) in ein Pflegeheim einliefern müßte, würde ich das lieber bei den "radikalen" Nonnen tun als in ein privates Pflegeheim.

Wie radikal sind denn bei Euch die Nonnen? Gibt es immer diese lästigen Sprengstoffanschläge auf Nichtchristen? Oder beschmieren sie nur das Rathaus?  

19.07.04 17:17

3051 Postings, 8923 Tage ruhrpott@Reila

Damit ich nicht falsch verstanden werde.
Für mich ist jede Religion, die den Anspruch erhebt, dem einzigen wahren Gott zu dienen, extrem radikal. Das ist so absurd, dass sogar der Papst Katoliken vebietet zusammen mit Evangelen das Abendmahl einzunehmen.
PS. Als Kind war ich in einem Sommerlager von Nonnen geleitet. Das war die Hölle.
 

Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

 

20.07.04 02:23

90 Postings, 7279 Tage TreuherzQuelle: Junge Freiheit...

Die Junge Freiheit ist eine eher seriöse Quelle..

Manche Deutsche müssen halt selber erst ins eigene Grab fallen, bevor sie die Augen öffnen und mal einer wertkonservativen Zeitung die auch Alex von Stahl ließt, zu glauben.



Er will wahrheiten als unsinn abqualifizieren, weil immer mehr deutsche ahnen, was ihnen bald bevorstehen wird

In der letzten jf gelesen:

b"Angriff der "neuen Deutschen"
Islamismus: An Berliner Schulen werden radikale Flugblätter einer islamischen "Elterninitiative" verteilt / IFB distanziert sich
Manuel Ochsenreiter

Adressiert ist die Schrift "an die Schulbehörde in Berlin" und "an alle Schulen in Berlin und Deutschland" Eine "EIUS Elterninitiative Berlin - Aktion Schule? ließ ihre "Beschwerde" in den letzten Wochen mehreren Schulen in Berlin-Neukölln zukommen

"Mehrfach ist in Berlin Klassen mit muslimischen Schülern vorgeschlagen worden, auf der Klassenreise in eine christliche Einrichtung zu fahren und da zu übernachten Angeblich meinen Lehrer solche Vorschläge nur freundlich", heißt es in dem Schreiben, das der Redaktion vorliegt

"Das ist gelogen, diese Vorschläge sind eine Unverschämtheit, eine provokante Mißachtung unserer Religion" "Christliche Klassen" sollten doch alleine zu solchen Stätten fahren, fordern die Verfasser

"Unsere Kinder wollen keine Nonnen sehen", so die Elterninitiative Dies sei eine "Zumutung" Solche Vorschläge seien ein "heimtückischer Angriff" auf die "religiöse Freiheit" der hier lebenden Muslime

Die Verfasser berufen sich sogar auf das Grundgesetz Dort sei schließlich ihre religiöse Freiheit "garantiert" "Unsere Töchter tragen das Kopftuch Sie wollen nicht in einer christlichen Einrichtung übernachten, sie wollen keine Nonnen sehen"

Statt dessen fordert die Elterninitiative, die Schüler zu "islamischen Einrichtungen" fahren zu lassen "Christen können mitfahren in islamische Einrichtungen für Klassenreisen, aber müssen sich benehmen, Jungen und Mädchen getrennt, kein Schweinefleisch essen, nicht pfeifen und Gebetszeiten einhalten" heißt es weiter in holprigem Deutsch

Dazu sei es selbstverständlich notwendig, "flächendeckend kostenlose islamische Einrichtungen zu bauen" Dies lohne sich, denn in Zukunft seien "viel mehr Kinder Muslime als jetzt"

Zum Schluß stellen die Verfasser noch einmal klar, daß sie nicht etwa "bitten", sondern "fordern" Denn "die Deutschen sind bereits ausgestorben, sie haben das nur noch nicht gemerkt Die neuen Deutschen sind die Zukunft von Deutschland Unsere Kinder Wir sind hier, das ist unser Land Wir sind die neuen Deutschen"

Im Berliner Stadtbezirk Neukölln, wo nach Angaben des Statistischen Landesamtes 21,8 Prozent Ausländer - hauptsächlich Muslime - leben, werden solche Drohungen sehr ernst genommen Seit mehreren Monaten versuchen dort islamistische Organisationen mit umstrittenen Bauprojekten Fuß zu fassen JF berichtete

Über die Herkunft der Flugschrift ist bislang noch gar nichts bekannt, denn die Elterninitiative hinterläßt weder Adresse noch Namen Die Islamische Förderation Berlin IFB, die an Berliner Schulen islamischen Religionsunterricht erteilt, ist ebenso ratlos Gegenüber der JUNGEN FREIHEIT äußerte ein Vertreter der IFB, es könne sich auch um "einen Einzeltäter handeln"

Eine solche Elterninitiative sei der IFB jedenfalls auch "gänzlich unbekannt? Vom Inhalt der "Beschwerde"-Flugschrift distanzierte sich die IFB Dort setze man sich für einen "friedlichen interreligiösen Dialog ein"/b


Man stelle sich vor, deutsche hätten in flugblättern gefordert, dass wir keine islamischen symbole und zeichen sehen wollen?

Wo bleibt der protest der kirchen?  

20.07.04 08:46

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IZum Schluß stellen die Verfasser noch einmal klar, o. T.

20.07.04 08:50

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I@Treuherz: Willste uns eigentlich verarschen?

Wenn das in der Alten Dumpfheit stehen würde, dann würde man das auch im Netz finden. Ist aber nicht. Man kriegt sowas dadurch raus, dass man Sätze oder längere Satzteile bei Google reinkopiert.

Die einzige Stelle, wo man den Text noch findet, ist das Politikforum. Hast Du deinen Müll dort auch abgelegt?  

20.07.04 09:18

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerImmerhin ist Manuel Ochsenreiter

Redakteur bei der JF. Hat sich Treuherz in seinem Sendungsbewusstsein evtl. die Mühe gemacht, den Text aus der Printausgabe abzutippen? Würde auch die vielen fehlenden Satzzeichen erklären. Egal.
"Man stelle sich vor, deutsche hätten in flugblättern gefordert, dass wir keine islamischen symbole und zeichen sehen wollen?"
Das muss man sich nicht vorstellen. Das kann man sehen. Hier bei ariva im Forum :-(

http://www.ariva.de/board/195492/...ull=&741&jump=1580172#jump1580172  

20.07.04 09:18

8215 Postings, 8394 Tage SahneIch glaube den Einzeltäter kenne ich

20.07.04 09:22

2176 Postings, 7821 Tage HEBIDas der erste Beitrag Müll ist

ist doch ganz klar.

Aus Erfahrung weiß ich, dass:

1. Muslime ihre Kinder meist nicht zu Klassenfahrten schicken.
Nicht nur wegen religiöser Konflikte, nein, sonder wegen der Möglichkeiten, dass sich ihre Tochter zum Beispiel mit einem Jungen näher kommt.

2. Die Lehrer machen Klassenfahrten nicht zum Spaß. Im Gegenteil sie könnten darauf gut verzichten. Organisationsstreß, nicht bezahlte Beiträge der Eltern, unkontrolliertes Rauchen und Saufen, Gefahren beim Baden usw. usf.

3. Lehrer sind nicht verpflichtet überhaupt eine Klassenfahrt durchzuführen.

4. Wer Probleme im Vorfeld sieht (Eltern), kann seine Kinder in der Schule in Parrallelklassen unterrichten lassen.

PS. Ergänzungen sind erwünscht.  

20.07.04 09:31

4561 Postings, 7905 Tage lutzhutzlefutzAuch beim Grillen!

auf Schulfesten essen Muslime nicht von einem Grill, der mal neben Schweinfleisch gestanden hat. Habe ich zumindest gehört.

Ist mir aber ziemlich egal, wenn die nicht essen wollen, haben sie eben Pech gehabt, ich muß deshalb nicht verhungern! Warum gibt´s an Fleischtheken eigentlich noch Rind und Geflügel?  

20.07.04 09:46

5698 Postings, 7960 Tage bilanzlutzhutzlefutz

Ist mir auch egal - die wissen nicht was gut ist. Kein Problem sollen sie dies sein lassen.  

20.07.04 09:52

1853 Postings, 8184 Tage FunMan2001auch Juden essen kein Fleisch vom Schwein

@lutzhutzlefutz
hast du ein Problem damit?

ich hab kein Problem damit, wenn du keine gegrillten Ameisen isst.

Ich habe das Gefühl, dass manche hier Probleme darstellen wollen, die eigentlich gar nicht existieren.

Und es gibt tatsächlich Leute, die den Kommentaren des Users Treuherz Glauben schenken. Augen auf!


Gruss
FunMan  

20.07.04 09:57

4561 Postings, 7905 Tage lutzhutzlefutzGeröstet FM, geröstet!

Ameisen kann man nicht grillen. So wie Katzen, die muß man auch dünsten! Ich bin eben vollintegriert und versuche mich als Gast bestmöglich den Vorgaben meines Gastgebers anzupassen, deshalb genieße ich gewisse Privilegien.  

20.07.04 10:06

1853 Postings, 8184 Tage FunMan2001du bist ja ein wahrer Feinschmecker ;-)

Aber so anpassungssüchtig muss man doch wirklich nicht sein.
Übertreibst du da absichtlich nicht ein wenig?

Ich bin Individualist und somit zugleich wahrscheinlich das Feindbild eines Treuherz.  

20.07.04 10:16

51345 Postings, 8711 Tage eckiAls Vegetarier lege ich auch keine anderen

Sachen zu den Schweinen auf den Grill.....

Grüße
ecki  

20.07.04 10:18

4561 Postings, 7905 Tage lutzhutzlefutzWie kommst Du denn darauf?

Obwohl, wenn ich in Köln bin und dort nur Pferdep.... angeboten kriege, fällt mir das schon schwer. Aber es geht eben nicht anders, und ich integriere mich auch dort! Nur schwul werde ich nicht, bin ja auch nur Gast, und toleriere das.  

20.07.04 10:31

58960 Postings, 7737 Tage Kalli2003lutz du futz

pass auf, was Du schreibst ...

wenn Du frech wirst, such ich mir nen Schwulen und hetz' den auf Dich. Und anschliessend sauf ich Dich untern Tisch; mit Kölsch!!

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

20.07.04 10:37

4561 Postings, 7905 Tage lutzhutzlefutzDa hast Du mich aber dann

an den E....! Von Kölsch kriege ich bestimmt ganz schnell einen in der Birne und mit Schwulen hatte ich gestern Abend ausreichend Blickkontakt beim Pink Monday auf der Kirmes. Und heute, ists wieder wie immer: Kaffee, Sauswinde, Kopfschmerzen, Durst, Hunger...  

20.07.04 10:41

16600 Postings, 7958 Tage MadChartVielleicht ist es Meteorismus, lutzhutzlefutz

Pass da man lieber auf, das kann im Alter chronisch werden...


*gg*  

20.07.04 10:42

58960 Postings, 7737 Tage Kalli2003schon wieder Winde *würg*

wie war der Traumschiffburger?

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

20.07.04 10:57

2101 Postings, 8144 Tage ribaldIn verschiedenen Fernsehsendungen der

vergangenen Jahre und aus privaten Berichten
wurde etwas bei vielen Ausländern hier bei uns
klar:
"Wir fordern, fordern...., wollen vom Staat!"

Um das zu belegen, muß man kein Rechtsradikaler sein.  

20.07.04 11:02

191 Postings, 7250 Tage haerte10Diese negative Grundhaltung in Deutschland

gegenüber unseren muslimischen Mitmenschen ist mir unverständlich. Dieses reichhaltige kulturelle Spektrum von Döner bis Döner ist eine echte Bereicherung und ihre Musik lässt sogar deutsche Schlager erträglich werden. Ein Blick auf die Türkei lässt erkennen, dass sie etwas von Wirtschaft verstehen und praktisch mit von nichts auf ganz wenig traumhafte Wachstumsraten erzielen. Wir müssen also aufpassen, dass die muslimischen Freunde nicht eines Tages als Gast-Gast-Arbeiter ins neue Wirtschaftswunderland abwandern. Wir sollten ihnen daher grundsätzlich jeden Wunsch erfüllen und mehr islamisches Know How in die heimische Politik und Wirtschaft holen. Die gepflegten Wohngebiete und der unermüdliche Einsatz für hohe Schulabschlüsse, um ihre Lage in unserem mit Barrieren gepflasterten Land entscheidend zu verbessern, sollte uns als Vorbild dienen. Und wer den Islam immer noch als gefährlich einstuft sollte bdenken, dass man bei dieser Integration automatisch jeden Glauben verliert.  

20.07.04 11:10

244 Postings, 7401 Tage alphaalpharibald, klar muss man kein Rechtsradikaler sein,

um das zu belegen und ich hatte ja oben geschrieben, dass ich für solche/diese Leute den Bau von Brett-vorm-Kopf-Entfernungs-Einrichtungen fordere. Meine Recherche über Google hat ja bewiesen, dass anonyme Briefe und Bedrohungen durchaus an der Tagesordnung sind, das gen. Bsp. a. Kontraste:

"Wir warnen sie - wagen sie es nicht, das Kopftuch zu verbieten", heißt es da. "Wir setzen das Kopftuch durch und wir siegen. Unsere Religion ist die höchste Religion und daran haben sich die Deutschen zu halten."

ist schon eine bodenlose Frechheit seitens der Verfasser, die man als Bedrohung ernst nehmen sollte. Aber auf der anderen Seite lasse ich mich nicht gerne ver*rschen, deshalb der Vorwurf an Treuherz; wenn er etwas postet, soll er auch eine genaue Quelle nennen, zumindest nach Aufforderung.

.
..
...
bye-bye



Grüne Sternchen? Nein danke! Entbehrlich für den User und überflüssiges Beiwerk; sie korrumpieren und durch ihren fremdbestimmten Charakter fehlt ihnen jegliche Objektivität.

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
 

20.07.04 11:14

4561 Postings, 7905 Tage lutzhutzlefutzTraumschiffburger war klasse!

Pikant mit viel Fleisch, fand ihn klasse. Meiner Frau hat dieser Nachtisch gut gefallen. Echt ein gutes Komplettmenü, mit Cola noch dazu, reicht erstmal für einen halben Tag.

Meteorismus? Um Himmels Willen! Ist das ansteckend? Meine Frau ist schwanger, kriegen wir jetzt ein geisteskrankes Kind? Reicht der Hausarzt, oder muß ich damit gleich zu J. Bublath gehen? Ist die "Knoff-Hoff-Therapie" zu empfehlen?

Negative Grundhaltung? Nur weil jemand gegen den Staat ist, in dem ich gerne lebe und was gegen den Glauben meiner Mitmenschen hat, den Tod von 3.000 Unschuldigen praktisch in meinem Vorgarten plant? Wie kommst Du da auf eine negative Grundhaltung? Ich finde, die sollten noch mehr Rechte bekommen!  

20.07.04 11:16

8215 Postings, 8394 Tage SahneHahaha, Mister ribalt-bemi-usw-Multi-ID

Schaun mer mal...

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben