WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 7 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4490596
davon Heute: 1265
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 567   

04.02.19 16:02
10

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.02.19 08:35
7

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Nur mal so

Google und Facebook, beide zu Recht in der Kritik stehende Unternehmen, haben wieder hervorragende Zahlen präsentiert.
Daraus, um einige Vergleiche zu ziehen, lernen wir: Es gibt keine skandalfreien Techcompanies; bei Wirecard sind es immer nur unbegründete Vorwürfe, bei den anderen beiden sogar reale Tatsachen; die Geschäfte laufen dennoch; ohne enorme Investitionen in das Geschäft geht es aber auch nicht (wobei Facebook es tut, da Communities schneller ersetzt werden können, als Zahlungssysteme und Google, weil sie quasi alles beherrschen wollen); vergleicht man Google mit Wirecard fällt wiederum auf, dass ihr Kerngeschäft ohne große Investments auskommt, da die Wechselbereitschaft sehr gering ist und man bereits Platzhirsch, vor allem aber Innovationsführer ist und die Mittel dazu gratis bereitgestellt werden (Daten der Nutzer); alle drei Unternehmen ohne ihre Gründer nicht dort ständen, wo sie jetzt stehen; und die ganzen Rechtsstreitigkeiten dem finanziellen Erfolg dieser Firmen nichts anhaben können, wegen der Skalierung; wohingegen ein Maschinenbauunternehmen seine Gewinnprognosen kappen müsste, würde ihnen Kartellstrafen drohen. Denn, abgesehen von Hermle-Maschinen, sind somit alle Fräsmaschinen ohne Qualitätseinbußen zu ersetzen.
Ach ja, nicht zu vergessen, Wirecard werden auch deswegen die Fake-News nichts anhaben, weil es a) Fake-News sind, b) keine großer Kontakt zum Endverbraucher besteht. Der kauft auch weiterhin in diversen Online-Shops ein, z.B. von WMF, weil ihn nur diese Marke interessiert, und kein "Zulieferer". Und WMF kündigt Wirecard erst recht nicht, weil sie dann investieren müsste in ein neues POS, uvm. So, wie ein Produktionsbetrieb auch nicht seine Maschine wegwerfen würde, weil der Maschinenbauer irgendeinen Dreck am Stecken hat. Der benutzt die weiter, bis sie kaputt geht. Wirecard, überhaupt Software hingegen, kann nicht kaputt gehen, sondern wird über die Laufzeit und die Updates immer besser. Seine IT-Landschaft zu ersetzen, ist noch weniger praktikabel und sinnvoll, als seinen Maschinenpark.

Und nachdem nun, frei nach Kostolany, nun die Schmerzen da waren, kann nun das Geld durch Kurssteigerungen kommen. Je geduldiger, desto mehr wird es sein. Meine zumindest ich.

 

07.02.19 16:17
1

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Wortwolken der Artikel

Wortwolken dienen dazu, die häufigsten Wörter in einem Text herzustellen. Die folgende Wortwolke basiert allein auf den Teasern zu den drei FT-Artikeln (d.h. Titel plus die obligatorischen, kurzen Sätze um Klicks zu generieren). Die Wortwolken zu den einzelnen Artikeln poste ich noch. Die Grafiken selbst sind automatisch erzeugt, ich kann für die Darstellung nichts.

Hier nun das, was man sieht bzw. liest, wenn man keinen FT-Premiumzugang hat oder sich des Suchmaschinentricks bedient. Also Webcrawler/Algos sowie 0815-User. Wörter wie "unbewiesen", "vorläufig", "Indizien", "vage Vermutungen" fehlen gänzlich. Für mich reines Clickbait und Abzocke.
 
Angehängte Grafik:
wirecard_ft_titles_teasers.jpg
wirecard_ft_titles_teasers.jpg

07.02.19 16:17

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Wortwolke Artikel 1

 
Angehängte Grafik:
wirecard_ft_2rd_report.jpg
wirecard_ft_2rd_report.jpg

07.02.19 16:18

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Wortwolke Artikel 2

 
Angehängte Grafik:
wirecard_ft_1rd_report.jpg
wirecard_ft_1rd_report.jpg

07.02.19 16:18

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Wortwolke Artikel 3

 
Angehängte Grafik:
wirecard_ft_3rd_report.jpg
wirecard_ft_3rd_report.jpg

07.02.19 16:21
2

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Würde ich nun Wortwolken

nur mit den Überschriften von Gazetten und Portale wie "Börse-Online", "Der Aktionär", "Share-Deals", "Fools", "Die Börsenblogger", "Handelsblatt", "Manager-Magazin" uvm. erstellen, kann man ja nur verkaufen als "dumb algo". Bei denen gilt nämlich: Je öfter etwas gesagt wird, desto "wahrer" wird bzw. jede Blödheit wird zur Wahrheit, wenn sie nur oft genug wiederholt.

 

07.02.19 16:25

769 Postings, 2465 Tage Flash88Wann kommt endlich alles raus

Wann kommen endlich diese Unterlagen raus, auf die sich alles bezieht. Am Ende heißt es noch diese Unterlagen hat es nie gegeben und ein Ex Mitarbeiter hat sich alles ausgedacht um sich zu rechen. Und warum kann das niemand nachweißen außer die Zeitung.  

07.02.19 21:29

708 Postings, 2584 Tage willy71Wirecard Vorwürfe Vergangenheit

wenn man es in der Vergangenheit nicht schafft gewisse Vorwürfe auszuräumen kann es wie immer zu Vorwürfen kommen. Mich belastet es sehr weil ich mein ganzes Geld in Wirecard investiert habe. Das soll später meine Altersvorsorge sein. Trotz alle Vorwürfe gegen Wirecard bleibe ich investiert. Ich hoffe an das gute.  

07.02.19 22:46
2

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammwilly71

wie kann man nur sein ganzes Vermögen in ein Unternehmen investieren? Geld ist wie Mist, es muss gestreut werden.
Solltest du verinnerlichen. Deine Depotgröße sollte mindestens 15 bis 20 Aktien beinhalteten, davon etwa Zweidrittelmehrheit Dividendentitel. Schlussendlich ist natürlich jeder seines Gkückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Soll keine Besserwisserei sein, sondern eine Hilfe darstellen.  Bin selbst in WC investiert und habe heute nochmal 100 Stück nachgelegt, weil davon überzeugt bin, dass die Berichte der FT haltlos sind.
Also, auf gute Kurse morgen.  

08.02.19 07:49

1261 Postings, 3242 Tage hgschrDass ich da nicht mit ...

... dabei sein durfte. Der Magier in Singapur ruft die Zauberlehrlinge zusammen und zeigt in der geheimen Kammer, wie man über viele Jahre hinweg und mit nur ein bisschen Pippigeld Bilanzen in Malaysia fälscht um Lizensen in Indien zu erhalten. was für Lizensen? Iss nicht wahr. NICHT DOCH. ein bissel hokus pokus und ich bin Bank of india.    

08.02.19 07:56
1

7716 Postings, 2479 Tage hardyleinWo bleiben die Instis , bei diesen Crashkurse?

08.02.19 08:15
1

2905 Postings, 4091 Tage adi968die spekulieren auf Kurse unter 100

08.02.19 08:22
1

43781 Postings, 6576 Tage minicooperJetzt gehts down

Heute unter 100.....bin gespannt.
-----------
schaun mer mal

08.02.19 08:24

109 Postings, 1961 Tage jorge71Bei 80 €

würde ich auch noch einsteigen. Sind aber eher Peanuts bei nir!  

08.02.19 08:27
1

251 Postings, 2425 Tage wolfgangbirke@willy

Die Sorgen kann ich nachvollziehen. Denk daran, dass Wirecard seit Jahren mit ca. 30% wächst und dies zumindest für 2019 mehrmals von H. Braun bestätigt wurde. Vermutlich wird das auch so in den nächsten Jahren sein.
Wirecard ist eines der wenigen deutschen Techfirmen, die das Zeug haben mal ganz groß zu werden weil sie im Megatrend bargelldloses Zahlen und Internet investiert sind.
Wirecard hat einen charismatischen Geschäftsführer, der unablässig neue Trends aufspürt und selbst mit einem großen Anteil an seiner Firma investiert ist.

Der aktuelle crash hat zwei Ursachen:
1. temporär die von Falschmeldungen verursachte shortattacke; die Falschmeldungen sollen Anleger verunsichern
2. eine sich derzeit etwas abschwächende Konjunktur, die aber vermutlich andere Branchen härter treffen wird  

08.02.19 08:28
2

43781 Postings, 6576 Tage minicooper30 bis 40 prozenz von diesem niveau aus

Sind drin. Ft und die shortsellernwerden nicht ablassen...nmm
-----------
schaun mer mal

08.02.19 08:38

7716 Postings, 2479 Tage hardyleinZwei Vorausetzungen:

1. Die Vorwürfe müssen entkräftet werden oder in dem geringen Maß interpretiert werden, indem sie v´ll.
    geschehen sind.
2. Gute Nachrichten müssen her.

Helfende Instis halten sich zurück!  

08.02.19 09:03
1

43781 Postings, 6576 Tage minicooperBürschili du altes schlachtross

Nicht die nerven verlieren.....steieg auch bald ein. So um die 70 ... schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

08.02.19 10:30
4

1261 Postings, 3242 Tage hgschrNun ist es also raus Dany Boy.

Dein altes Alkoholproblem ist wieder da und noch grösser als zuvor. Wer soll dir denn die Geschichte abnehmen. In ganz Asien stellt sich nur ein ehrenhafter Mensch gegen den Schurkenkonzern. Und gerade noch rechtzeitig kann ihm SpiderDan zur Seite springen. Andere, staatliche Stellen  verweigerten ihre Unterstützung. Das kommt davon wenn man zu viel  Bestechungsgeld zahlt. Dafür liefert der whistleblower auch ein paar Stories extra. Geheime Treffen. Unter Folter erzwungene Bilanzmanipulationen. Jahrhundert lange Vorbereitungen. Aber da kommt SpiderDan. Die Strafe für Herrn Braun? Darf lebenslänglich nur mit Bargeld zahlen.  

08.02.19 11:58

14 Postings, 2033 Tage Börsenschelm(WDI bei 70? Wovon träumt Ihr nachts??)

Das WE steht vor der Tür (3x 12h Nachtschicht für mich), ich bin dann mal weg & lass den Lieben Gott einen frommen Vater sein.
Lasst Euch nicht verunsichern, Qualität und Innovation setzen sich mit der Zeit eh durch! Ciao!  

08.02.19 12:32

7716 Postings, 2479 Tage hardyleinMan stellt Anzeige gegen FT, Bafin prüft

Staatsanwalt auch ....  und ihr träumt von 70?  Dann müsste WC lügen wie gedruckt. Und das glaube ich nicht!  Die Führungsetage macht einen ganz soliden Eindruck. Und selbst dann, sollte dort 30 Mios
behandelt worden sein, wäre dies keine Beinbruch .... hätten wir hier nicht die vielen feuchten Hände.  

08.02.19 12:38

1256 Postings, 5077 Tage will auch was sage.Klar Hardylein

Du kennst die Führungsetage?  

08.02.19 12:40
3

7716 Postings, 2479 Tage hardyleinKenn ich zwar nicht persönlich

habe aber aufgrund der Fotos einen guten Eindruck gewonnen. Menschenkenntnis ist auch ein nicht zu
unterschätzender Punkt.  Aber die hat eben nicht jeder.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben