WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 134 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4548272
davon Heute: 1177
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 567   

17.02.20 14:18

1037 Postings, 2702 Tage CheckpointCharliebiotrade gesperrt

für einen Tag wegen Verdacht der Marktmanipulation  

17.02.20 14:40
1

275 Postings, 1648 Tage InfoGenieSo, bald könnte es also heißen ...

27.März 2020
Der Wirtschaftsprüfer KPMG hat seine im Oktober begonnene Sonderprüfung bei Wirecard heute abgeschlossen und die Öffentlichkeit über das Ergebnis informiert. Demnach sieht die KPMG keine Veranlassung, die Abschlussprüfung anzuzweifeln, hält aber in einigen Punkten Verbesserungen hinsichtlich der Organisationsstruktur und der Arbeitsweise für erforderlich, deren Umsetzung bei den jährlichen turnusmäßigen Prüfungen kontrolliert werden sollte.
Anlass für die Sonderprüfung des KPMG waren Vorwürfe, die vor allem die FT gegenüber Wirecard vorgebracht hatte und öffentlich verbreitet. Im Rahmen der Sonderprüfung wurden umfangreiche Unterlagen aus den Jahren 2015 -2018 von Wirecard zugänglich gemacht.
KPMG Geschäftsführer Klaus Becker fasst das Ergebnis der Sonderprüfung wie folgt zusammen: „Wirecard verdient aus unserer Sicht weiter das Vertrauen der Aktionäre und Aktionärinnen. …,
Der Vorstand sieht allerdings Schwächen bei der Bilanzierung und der Leitungs- und Aufsichtsverantwortung. An entsprechenden Verbesserungen in den Strukturen und Prozessen bei Wirecard wird seit Beginn 2019 massiv gearbeitet und diese Schwächen sollen für die Zukunft behoben werden. Die KPMG hat nur wenige inhaltlich begrenzte Unzulänglichkeiten in der buchhalterischen Abwicklung festgestellt und sieht Wirtschaftlichkeit und Transparenz bei Wirecard in allen wesentlichen Belangen bestätigt.“
 

17.02.20 14:49

1496 Postings, 1785 Tage Lino8888Auf die Formulierung

bin ich auch mal gespannt. Man darf nicht vergessen, das auch 2 Branchengrößen mit-bzw. gegeneinander arbeiten. E&Y vs. KPMG.
Wird jedenfalls spannend.  

17.02.20 14:51
1

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenWenn man Leute sperren und melden muss

ist das eigentlich auch ein Zeichen von Verzweiflung. Man sollte Kritik auch ertragen können.
Finde dieses hirnlose Dauerpushen auch recht fragwürdig.  

17.02.20 15:06
1

164 Postings, 1595 Tage pantos00Ich wundere mich darüber

warum WDI den Gerichtstermin erst so kurz vorher verschoben hat. Eventuell hat man gehofft dass KPMG bereits einen fertigen Bericht hat. Das könnte also auch ein Zeichen sein, dass KPMG doch noch etwas Zeit benötigt.  

17.02.20 16:24

1261 Postings, 3269 Tage hgschrEs wird Zeit

Dass solche, die durch ihre Reichweite, z.b. Medien und Artikel, für vorsätzliche, was kaum nachweisbar ist, daher für unsaubere Artikel auch zur Rechenschaft gezogen werden. Leidet eine Familie wegen Kurseinbrüchen und Vermögensverlust, so wäre der Verursacher, z, B. die wiwovo und deren Familienangehörige zur Verantwortung zu ziehen. Eine einfache Strafe wegen strafrechtlicher Verfehlungen und die lächerlichen Strafmasse sind absurd. In voller Höhe ist die Förderung.  

17.02.20 16:34

1261 Postings, 3269 Tage hgschrGeduld, soweit es meine betrifft,

Ist vollends erschöpft. Drei Monate zur Prüfung von dummdreisten Behauptungen sind völlig überzogen. In drei Monaten wird ein kompletter Jahresabschluss durchgeführt. Stellt der Kpmg mal das Gas ein!!!!  

17.02.20 16:38
1

1261 Postings, 3269 Tage hgschrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.20 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

17.02.20 16:52
1

97 Postings, 1530 Tage Bam88Lasst euch doch nicht ...

... von irgendwelchen zb Fliesenboden ärgern ... das ist doch das was er/sie/es erreichen
möchte !
Ob er/sie/es wirklich investiert ist ... ob long/short ... oder was auch immer ... ist doch total latte ... wen interessiert's  

17.02.20 16:54
1

1261 Postings, 3269 Tage hgschrKpmg

Die habe ich gerade informiert, dass ich bei der Wahl des nächsten Abschlussprüfers in jedem Falle gegen die Kpmg votieren werde. Scharchzapfen. Drei Monate für ein Prüfung von Details. Komplett verpennt.  

17.02.20 17:09
2

164 Postings, 1595 Tage pantos00Status KMPG

Eventuell wollen die Ihren Job richtig machen und haben von WDI noch einen zusätzlichen Sonderauftrag bekommen. Die Polizei aus Singapur hat doch angeblich noch Unterlagen. Deswegen wollte E&Y auch kein Testat ausstellen. Eventuell möchte KPMG noch auf diese Unterlagen zugreifen. Das kann eben dauern. So gesehen kann ich die Verzögerung verstehen.

Außerdem: Es wurde bereits im Dezember angekündigt dass es bis März dauern wird. Punkt. Danach richtet man sich. Ihr seid alle nur so ungeduldig. Geduld ist eine Tugend :-)  

17.02.20 18:22

1772 Postings, 1726 Tage Gedankenkraftpantos00

haben wir April? Oder warum schreibst Du den Unsinn, von angeblichen Verzögerungen?    

17.02.20 18:28
4

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftKonzentriert

17.02.20 18:43
1

1976 Postings, 1869 Tage BackInStock@hgschr

Magst nicht vielleicht den Fliesentypen weg sperren? Hast ja noch plätze auf der Liste frei....

Der basht eh nur dummdreisst...

Konstruktiv kommt da nix bei rum.  

17.02.20 19:18
3

624 Postings, 1903 Tage QwerleserIrritiert, aber Gelassen

Ich habe zunächst mit starker Irritation die gestrige Meldung zur Kenntnis genommen.
Im ersten Moment dachte ich Sch... kann nicht wahr sein.

Also erst mal Tee trinken setzen lassen, darüber Nachdenken.

Ist  MB und sein Umfeld tatsächlich so verpeilt und vergisst eine Pressemeldung wegen des abgesagten Termins?

Meine Interpretation schließt sich anderen Forumsteilnehmern an: Es wird auf das Testat von KPMG gewartet.

Dies gab mir Gelassenheit, denn wenn es Probleme damit gäbe wäre schon längst eine Ad Hoc über die Ticker gelaufen, FT, SZ, HB und Co. hätten schon längst Schlagzeilen geliefert und der Kurs abgestürzt.

Ich halte die fehlende Information für tatsächlich vernachlässigbar.
Auch die heutigen Verluste tun nur dem weh der zeitnah verkaufen möchte.

Ich gehe nicht von einem SQ aus sondern von einem beständigen ansteigen sobald endlich mal nur Ergebnisse und nicht, zumindest Großteils, erfundene oder überinterpretierte regionale Bilanzprobleme.

Ach wenn es manchem hier schwer fällt: Immer mit Geduld und Ruhe!  

17.02.20 19:42
2

2286 Postings, 2437 Tage Kursverlauf_@hgschr

Du bist hier der Threaderöffner und schreibst so einen Stuß
Das Erscheinen des KPMG-Berichts ist seit einem Vierteljahr auf Ende März avisiert von M. Braun persönlich. Also was soll das schwachsinnige Gejammere...
Das gehört zu den FAQs und die sollte man eigentlich kennen als HGSCHR...  

17.02.20 20:05
1

1550 Postings, 2376 Tage d.Karusselld.s.w.Hgschr

hat schon recht. Aber diese Prüfer sind nix als Parasiten, und der Wirt WDI zahlt prächtig. Jeder Tag bringt für die mehr Cash in die Täsch.

Übrigens sollte es charttechnsch bald auf 155 gehen, mit positivem Bericht können dann die 160 geknackt werden. RSI ist wieder neutral. Der war so überkauft kurfristig, weiter ging der noch nie nach oben. Auch waren wir von der 38 Tage-Linie weit weg. Jetzt wird Luft geholt für nächsten Anstieg. So einfach ist das.

Das vorher eher neg eingestellte Independent Research hat Kursziel auch angehoben (klar, wollen auch nicht falsch liegen, gibt sonst Minuspunkte im Ranking), neue Kooperationen wie heute Billa, China ist bald bargeldlos und der Westen wird folgen. Herz , was willst du mehr. Ach ja , n neuen Ankerinvestor wünscht mein Herz schon länger ;)  

17.02.20 22:05

28 Postings, 1745 Tage QuatschkopfDeadline KPMG Bericht

Es tut mir ja leid falls die Frage schonmal gestellt/ diese Thematik behandelt wurde, aber ich komme in den WDI Foren nicht dazu auf dem laufenden zu bleiben.

Wie hoch ist die Wahrschwinlichkeit, dass die gesetzte Deadline (31.03.2020 wie ich hörte) für den besagten Bericht verschoben wird?  

18.02.20 00:28
9

1550 Postings, 2376 Tage d.Karusselld.s.w.15,8 %

18.02.20 09:20
1

1037 Postings, 2702 Tage CheckpointCharlieund gemäß Meldung

von Wdi selbst vor ein paar Tagen kann er täglich vorgestellt werden. fertig ist der vermutlich ohnehin, sonst hätte der AR dich nicht so deutlich geäussert. jetzt laufen halt Prüfungen und Gegenprüfungen und so ein Werk ist auch nicht an einem Tag in eine finale vorzeigbare Form gegossen.  

18.02.20 09:54

1037 Postings, 2702 Tage CheckpointCharlienanu, wo ist mein

Text von 9.20 Uhr abgeblieben?  

18.02.20 16:35
1

2155 Postings, 1695 Tage BioTradeWirecard

Interessant, wenn man hier wegen Marktmanipulation für 24 Std gesperrt wird, weil man erwähnt, dass Dr.Braun mal für KPMG gearbeitet hat. Steht sogar bei Wikipedia. Bravo Ariva!  

18.02.20 17:31
7

1265 Postings, 3177 Tage matze91MB hat bei KPMG gearbeitet....

@ BioTrade :

"Interessant, wenn man hier wegen Marktmanipulation für 24 Std gesperrt wird, weil man erwähnt, dass Dr.Braun mal für KPMG gearbeitet hat."

Du wurdest ganz sicher nicht dafür gesperrt, weil du erwähntest Dr. Braun habe mal bei KPMG gearbeitet. Den Rest deines urspr. Beitrags hast du im vorangehenden Beitrag (s.o.) offenbar "vergessen". Du scheinst wohl ersthaft krank zu sein, wenn du solch erhebliche Gedächtnislücken hast. Such dir einen guten Arzt.
M.E. leidest du aber eher an deutlichen Charakerdefiziten.

(Gut gemacht ARIVA!)  

18.02.20 17:52
1

2155 Postings, 1695 Tage BioTradeWirecard

Leidet man nicht eher an Charakterdefiziten wenn man andere grundlos beleidigt oder ihnen irgendwelche Krankheiten unterstellt?  Einfach mal an die eigene Nase packen.
Dumm nur, dass es genau der Grund meiner Sperrung war.

Wie dem auch sei, der Kurs fällt weiter die 130.- sind auch wieder am wackeln und da liegen wahrscheinlich auch einige SL.  Dabei sollte doch diese 750 Euro Kursrakete am Freitag schon abheben. Das ist natürlich keine Marktmanipulation wenn man permanent zum Kauf trommelt.

Sind sicher wieder die bösen Leerverkäufer schuld.  

 

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben