WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 114 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4491287
davon Heute: 628
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 567   

13.01.20 20:49
5

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaatwolfgangb...., difigiano

Und das Vernetzen ist ja nicht nur in eine Richtung zu betrachten.
Die Informationen fließen dann ja in beide Richtungen.  
Zufriedene Kunden empfehlen weiter.
Stand von Dezember 2018 ist, Wirecard hat ca. 280.000,00 Kunden.
Zu diesen Kunden gehören fast alle Bereiche der Gebrauchs- und Verbrauchsgüter.
Man muß sich diese Zahl einfach nur mal versuchen vorzustellen. Unglaublich.
Sie verfügen über Lizenzen, arbeiten eng mit Banken zusammen.
Nur als Beispiel: Bank Mandiri. Staatliche Bank. Unzählige Filialen.
Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns an die Meldung neuer Kooperationen zu gewöhnen.
Wir dürfen aber größer denken, nicht nur deutsch oder europäisch. WELTWEIT !!!!
Der richtige Umgang mit Informationen bedeutet immer einen Mehrwert für beide Seiten.
Wirecard ein Software- und IT-Spezialist mit Banklizenz !!!!!!!!!!!!!!
 

13.01.20 23:02
1

362 Postings, 3845 Tage ConsorTenklassische Banken

haben Ihre IT Kompetenz auch noch ausgelagert:

https://finanzmarktwelt.de/...-hand-voll-unbekannter-anbieter-153430/

Man fragt sich so langsam - wofür benötige ich die eigentlich noch?  

14.01.20 08:26

96 Postings, 1536 Tage ZuckerbrauseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.20 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.01.20 08:30
4

96 Postings, 1536 Tage ZuckerbrauseZinsen Boon Planet #2

Auf der Boon Planet Seite unter Konditionen gefunden.
Tatsächlich wird das Guthaben "nur" bis 10.000€ verzinst.  
Angehängte Grafik:
zinsen_wdi.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
zinsen_wdi.png

14.01.20 08:34
4

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaatInformationen

Warum hat sich wohl Aldi nur als Beispiel für Wirecard und nicht Adyen entschieden?
Sie wollen und brauchen genau diesen Infodienst.
Diese Unternehmen sind doch längst keine " Filialen " zur Grundversorgung mehr.  
Die können doch viel, viel mehr.
Und mit den Informationen über die Kunden und deren Kaufverhalten wird doch das Angebot gezielt erweitert und ausgerichtet.
Sie können  zwar nicht alles anbieten, was gebraucht wird, aber die Information wird anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Und daran wird dann über Provisionen mit verdient.
Dr. Markus Braun sagt ja selbst, nur mit Zahlungsabwicklung wird Wirecard in 10 Jahren nicht mehr wachsen. Aber bis dahin wächst man aber stetig weiter.
Kann in Ruhe und gezielt die neue und, oder neuen Wachstumsquellen aufbauen.
Während andere diese Möglichkeit einfach verschlafen.
Man erhält doch heute schon beim Lebensmitteleinkauf auch gleich die Info oder das Angebot für eine tolle Reise für den Urlaub.
Warum soll man nicht auch die Info erhalten, wo ich einen guten Handwerker finde oder ich brauche einen guten Markler für den Kauf- Verkauf
meiner Immobilie. Der Kreditgeber wird mir dann auch noch gleich mit vermittelt.  

14.01.20 09:40
11

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Neues aus der Fintech-Welt - Plaid

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...lliarden-dollar-16580267.html und https://plaid.com/

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...sueberweisungen-16573267.html

----
Gemäß Johnny Utahs Schilderungen hat Boon ja Vorteile in Sachen "Bezahlen im Ausland". Da ist dann auch der nächste Schritt mit Auslandsüberweisungen (einem Riesenmarkt) nicht weit.
Und Der Kauf von Plaid zeigt, dass es vor allem auf die generierten Daten ankommt, nicht auf die Zahlungsabwicklung als Solches. Wirecards Fokus ist also richtig. Plaid bietet quasi das an, was mal aus Boon werden könnte. Darum ging es wohl Visa. Statt das alles selbst aufzubauen, kaufen sie es ein und möchten natürlich, dass nun möglichst viele der Plaidkunden mit Visa bezahlen. Sei es, dass sie Visa statt Mastercard bei Paypal hinterlegen, dass sie VPay nutzen, dass sie Konsumkredite bei Visa aufnehmen, o.ä.
Und da Plaid ja einen B2S-Ansatz fährt, und Privatleute wie wir, Visa primäre Zielgruppe darstellen, war Plaid auch interessanter als Übernahmedeal als Wirecard. Und knapp 6 Mrd. US-Dollar sind auch weniger, als was WDI kosten würde. Und Zahlungsabwicklung ist auch was anderes, als das was Plaid macht. Ich schreibe das, bevor wieder jemand mit Übernahmegerüchten anfängt...



 

14.01.20 09:45

4282 Postings, 2435 Tage Stronzo1Plaid vs Wirecard

Aktienkurs € 300 ?

Charlotte McCrum hat sich ja bei Adyen "einquartiert" "um den Übernahmepreis von Wirecard zu dürcken" ?  

14.01.20 09:46
1

6835 Postings, 4880 Tage philipostärke

seit 2tagen zeigt sich wc entgegen des marktes sehr widerstandsfähig,eventl. sind das die vorboten auf steigende kurse in naher zukunft.

nmm.  

14.01.20 09:59
2

4282 Postings, 2435 Tage Stronzo1Kursentwicklung

Wenn ich Wirecard wäre, ich würde bei der aktuellen Kursentwicklung das Maximum an Aktien-Rückkauf durchziehen. Der Kurs steigt ohnehin schon und bei der Marke von 115 dürfte die ersten shorties kalte Füße bekommen. Dann geht die Party richtig los.  

14.01.20 11:23

1201 Postings, 8717 Tage Logo@ zwetschgenquetscher

Plaid kann also mehr als boon und ist besser und billiger als Wirecard.  Ist also WDI doch nicht technologisch führend?
Kann man deine Aussagen so interpretieren?
Danke  

14.01.20 11:32
8
Plaid und WDI sind unterschiedliche Firmen. Machen zwar beide was mit "FinTech", aber das machen ja viele ohne miteinander zu konkurrieren. Adyen ist ja auch nur ein Konkurrent was Acuiring und Issuing angeht, und Plaid ist ebenfalls nur in Teilen ein Konkurrent, allein schon geografisch. Von der Produktfülle ebenfalls nur in Teilen, so wie jedes andere Bezahlunternehmen auch

WDI kann bzw. setzt auf
- B2C2B
- Zahlungsabwicklung als aktuelles Kerngeschäft
- Kreditvergabe (FinTech-Loands, Überbrckungskredite)
- ist im Bereich Auslandsüberweisung/Währungen aktiv
- ist im Bereich Blockchain aktiv
- ist kompatibel mit allen Bezahlverfahren, und Bezahlapps sowie Herausgebern von Kreditkarten und POS-Systemen
- ermöglicht bzw. verbessert Multi-Omnichannel
- bietet umfassende Kundenanalyse an
- etc pp

Die technologische Führerschaft von WDI ist weiterhin unbestreitbar.  

14.01.20 15:25
2

1463 Postings, 3356 Tage ooo111oooInteressante Diskussion

Plaid: bei übernahmen schauen sich viele das Unternehmen in der aktuellen Situation an. Für den Käufer zählt aber das Unternehmen in Kombination mit dem eigenen. Visa hat eine weltweit bekannte Marke, Produkt und Vertriebskanäle. Egal welches Unternehmens gekauft wird. Im nu hat es die gleichen Eigenschaften. Somit sage ich, klar ist es nun eine stärkere Konkurrenz für Wirecard.  

14.01.20 15:38
1

4282 Postings, 2435 Tage Stronzo1jetzt brennen

die shorties ab  

14.01.20 17:32

2029 Postings, 4585 Tage Flaterik1988Hat jemand

Gute call options-/knock out scheine? Überlege einen zu kaufen mit engem stop los  

14.01.20 17:44

1261 Postings, 3243 Tage hgschrSt935l

St935l kaufen und laaaaange schlafen  

14.01.20 19:37
7

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Partner!

Nochmal, dieses Gerede von Konkurrenz ist weitestgehend absurd. Im Digitalen kann jeder und alles mit jedem. Das hatten wir doch erst in den gestrigen Posts.
Abgesehen davon, das Konkurrenten das Geschäft beleben und Wettbewerber dafür sorgen, dass ein Markt entsteht und wächst, sehe ich es im Digitalen- bzw. Datenbusiness erfahrungsmäßig immer partnerschaftlich. Jede Bezahlapp hat bislang WDI genützt und wird es hier wieder tun. Ich wage zu behaupten, dass weil Visa viel mit WDI macht, WDI auch profitieren wird. Wie? das werden wir sehen.
Und zeigt eindeutig, dass Visa obwohl sie seit Jahrzehnten Bezahlungen ja auch abwickelt, noch keinen Datenschatz generieren konnte. Typisch Corporate. Da hofft man sich nun mehr. Finde ich gut.

Kurzum: Ich denke zu 10% wird Plaid durch Visa zu einem stärkeren Teil-Konkurrenten als bislang für WDI, und zu 90% wird es sich positiv auf Wirecard auswirken. Denn wo Visa ist, ist die Zahlungsabwicklung durch WDI nicht weit.  

14.01.20 20:37
1

660 Postings, 2674 Tage Mr. PisocDiskussion um Schneeballsystem beendet

Wirecard rudert bei Guthabenverzinsung zurück

https://www.it-times.de/news/...p-boon-planet-zurueck-134208/seite/2/

Ich nehme an, dass heute einigen Dummen klar wurde, dass die Gerüchte um das Schneeballsystem nur solche waren und dass da nichts dran ist. Die 0,75% implizierten, dass Wirecard dringend Cash braucht, um den großen Bilanzbetrug weiter am Leben zu halten. Dass da nichts und nochmals gar nichts dran ist und war,  war den kritischen Nachrichtenlesern und nicht Klatschpressegläubigen ja längst klar, aber die breite Masse des intellektuellen Proletariats brauchten eben genau diese News, um zumindest ein wenig von ihren panikbehafteten Betrugssorgen ablassen zu können. Deshalb heute das saftige Plus. Bin mal gespannt, wie das Kursplus nach einem entlastenden KPMG-Bericht ausfallen wird.  

15.01.20 08:00

4282 Postings, 2435 Tage Stronzo1they can only

go up  

15.01.20 08:01

4282 Postings, 2435 Tage Stronzo1Jetzt, Jetzt

muss Wirecard Aktien rückkaufen  

15.01.20 23:50
1

36 Postings, 1567 Tage ValueshareHinweis!

Unter folgender Überschrift habe ich gerade auf Twitter ein Dokument gefunden, was für alle WDI Investoren relevant sein sollte. "How hedge funds and other market participants could hide and disguise their true short position’s exposure and further intension!" Der Autor geht dabei speziell auf WDI ein.
Bitte falls ihr das research paper, wie ich auch, für relevant haltet tut es mir gleich und verbreiten es weiter um noch mehr Investoren aufzuklären!!!!
Twittername: @Wang_Cai_Foshan  

16.01.20 09:16
1

1463 Postings, 3356 Tage ooo111oooWarum steigt denn

die Aktie so? Ich schaue ja nur einmal in der Woche auf den Kurs und bin sehr überrascht. ;)

Ja so würde es vermutlich sein wenn ich auch nur eine einzige WDI Aktie im Depot hätte. Da ich aber nur Derivate habe ist das natürlich anders :)

Warum steigt denn nun das Papier? Gibt ja keine news. Ist schon ein Ergebnis der Sonderprüfung durchgesickert? So unwahrscheinlich ist das nicht.

Hat einer sich eingedeckt weil er von einen positiven Ergebnis ausgeht? Ist der Kurs dadurch ein bißchen gestiegen. Haben dann andere gedacht "jetzt geht es los, evtl wissen andere schon Bescheid und lass uns schnell auf den fahrenden Zug aufspringen? Hat sich dadurch eine Art Selbstläufer aus Gier entwickelt.......

Was denke ihr denn?  

16.01.20 09:47

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerHaben jetzt alles zu 126 € rausgeschmissen

16.01.20 09:52
4

80 Postings, 1821 Tage BiotechboyWelti "Ihr" habt doch schon alles bei 122€

verkauft. Du machst dir die Welt auch wie sie gefällt oder?

" Weltenbumml.: Werden beim zweiten Anlauf alles verkaufen.
2
15.01.20 13:54
#84456
122 € und Tschüssssssssssssssssss"
 

16.01.20 09:55

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerBei 127,95 € beginnen wir mit Leerverkäufen

16.01.20 09:57

423 Postings, 1830 Tage Chris BDer Zug ist losgefahren :D

Seite: 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben