WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 113 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4536708
davon Heute: 733
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 567   

12.01.20 19:16
1

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSW...

Käse  

12.01.20 19:17
1

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveWenn die Aktie da nicht deutlich steigt , wird

Wieder massiv manipuliert.

Ich lass mich davon nicht beeindrucken, ich war aufbereitet HV und könne die ganzen Geschichten seit 2016.

Fakt ist nur eins, nämlich dass sich wirecard vom Business her prächtig entwickelt und Gigantische Zukunftschancen hat und zudem technologisch führend ist mit all seinen Services um Zahkungsabwicklung drum herum.

Ich bleibe hier dabei, weil es hier ein ausgezeichnetes Chancen Risikoverhältnis gibt.

Operativ glänzend, Börsenkurs (noch) im Keller.

Wie schnell das drehen kann mit den Leerverkäufern seht ihr am Beispiel Tesla. Das kann den Kurs enorm in die Höhe schnellen lassen.

Und ich sehe hier bei Wirecard enorme Parallelen, nur das Tesla wirtschaftlich betrachtet ein echter shortkandidat ist.
 

12.01.20 23:12
2

37 Postings, 1856 Tage getalife@Flaterik

In dem Spiegel-Artikel steht nix Neues zu der Sache. Es wird nochmal die Geschichte mit dem lybischen Agenten erzählt, der einem Investor "eine Falle gestellt" hat, wodurch der Audiomitschnitt entstanden ist, in dem der Investor den bevorstehenden neuen FT-Artikel ankündigt. Und dass die FT McCrum entlastet sieht, da sie die Vorwürfe gegen ihn haben untersuchen lassen und nichts dabei rauskam. Insgesamt ist der Artikel deutlich sachlicher und ausgeglichener als der "Ist der Wirecard-Chef ein Betrüger?"-Artikel. Der war wirklich ziemlich Braun-kritisch und ziemlich subjektiv geschrieben.

Was natürlich wieder mal fehlt, ist der Hinweis auf die Beraterleistung der Mrs. McCrum sowie der Hinweis auf die (angeblich?) eingeschränkte Kooperation McCrums mit der Untersuchung, die FT in Auftrag gegeben hat.  

12.01.20 23:25

2029 Postings, 4607 Tage Flaterik1988Naja nicht ganz

Es steht u.a. auch drin das der reporter wdi verklagt oder habe ich das falsch verstanden?  

12.01.20 23:27
1

291 Postings, 1594 Tage Henry1234Auf was? Kiste Bier? Junge Junge

13.01.20 00:07
2

613 Postings, 3926 Tage Biker 20#2722

Provinzberliner,

Vielleicht  an Kinder  und  Taschengeld  denken..
ist wie  bei  Prepaid-karten,  wenn leer  ist  ist  leer   und  gut  ist    

13.01.20 08:57
1

2029 Postings, 4607 Tage Flaterik1988So viel Aufregung

Und es passiert quasie gar nichts... eg ein gutes Zeichen  

13.01.20 11:01

2029 Postings, 4607 Tage Flaterik1988Versteht ihr

Den ruf der sonderprüfung der Anwaltskanzlei von heute??? Es findet doch schon eine statt...? Es soll sogar eine außerordentliche HV einberufen/erzwungen werden  

13.01.20 11:16
2

867 Postings, 1872 Tage BagheeraDie Börsen stehen hoch

Viele Werte gibt es nicht mehr, die Aufholpotential haben.

STOCK PICKING ist somit angesagt:

WIRECARD 747206  

13.01.20 11:24

10632 Postings, 1876 Tage KornblumeLiebe Bagheera

Tust du pushen.
Pfui, schäm dich. :)))  

13.01.20 11:59
7

1758 Postings, 2028 Tage difigianowirecard in 7 bis 10 jahren


Ping An,

ein chinesischer versicherer revolutioniert schon einige zeit nicht nur den chinesischen versicherungsmarkt die stellen stück für stück eine branche nach der anderen auf. gesundheitswesen, bankenthemen. Kfz- branche, vermögensverwaltung.  in vielen fällen und branchen stellen sie den marktteilnehmern wie banken, anderen versicherungen die technischen infrastrukturen und plattformen. in einige branchen gehen sie in teilbereichen zusätzlich unmittelbar zusätzlich in das endkundengeschäft.
ähnlich wie es wirecard mit boon im bankengeschäft macht.

ich bin ja bekanntlich kritisch mit dem thema bion, da ich den standpunkt vertrete, man tritt nich in den wettbewerb mit seinen kunden.

ping an tut dies mit vielen produkten und anscheinend mit vielen produkten. das besänftigt meine einstellung zu boon.

in ping an sehe ich für wirecard sehr viele parallelen, was das die strategie betrifft, deutlich mehr als bei jeder anderen firma wie zb google.

die branchen in die man gehen wird werden sich vielleicht unterscheiden. ich denke nicht das die kfz- branche und gesundheitsbranche bei wirecard im fokus stehen aber die branchen sind ja sozusgagen unendlich. wirecard kommt ausgehend von der zahlungsbranche. ping an aus der versicherungsbranche. und aus dieser branche revolutioniert ping an branche für branche mit plattformen. gelangen so von daten zu daten und mit jedem produkt erhöht sich die dynamik der möglichkeiten für weitere lösungen und branchen.

die zwei ping an ohnehin und auch wirecard werden diesen markt besser märkte in 10 jahren wohl prägend mitbestimmen. vergleichbar vll. wie heute alibaba und amazon im onlinehandel. nur besser skalierbar.

hier ma ein artikel:

https://www.digitalinsuranceagenda.com/349/...ng-ans-erfolg---teil-1/

in der managerausgabe 10/19 ist ebenfalls ein artikel über ping an. nicht tiefgehend aber ausreichend um ein gedühl dafür zu bekommen was hier für märkte mit welcher wucht bearbeitet und revolutioniert werden.

kann ihn aber wegen nicht vorhandenen abo nicht einstellen.
 

13.01.20 12:21
5

1758 Postings, 2028 Tage difigiano7-10 jahre, teil 2


diese chinesische bude erzielt derzeit rund 10 mrd. gewinn. nicht nur der gewinn steigt stetig, insbesodere das verhältniss gewinn aus plattform- bereichen zum versicherungsgeschäft. was nicht heisst das der gewinn aus dem vericherungsgeschäft sinkt, ähnlich wird es sich m.e. bei wirecard verhalten mit dem zahlungsverkehrgeschäft/ übrige technische lösungen, insbesondere ebenfalls plattformen.

und ableitend hiervon kann man schlussfolgern wie ein markus braun über ein vll, kurzfristig nützliches nasdaq-listing denkt. dies wäre für ihn nur ein mini-etapenziel welches er am liebsten gar net behandeln würde, da es langfristig operativ  nur resourcen bindet und das shortseller thema sich bei zunehmender beschreitung  dieses angestrebten weges ohnehin zeitlich endlich ist und sich erübrigen wird. der denkt in visionen und versteht wohl nicht einmal warum hinz und kunz sich von den kurzen regenschauern beindrucken lassen.  

13.01.20 12:39
6

1758 Postings, 2028 Tage difigianoteil 3


deshalb hat auch adyen seine daseinsberechtigung. die werden nach derzeitigen gesichtspunkten wohl im bereich zahlungsverkehr öhnlich wie die allianz im versicherungsgeschäft gefangen bleiben, vll. auch vorsätzlich. letztes ist lediglich eine vermutung. und mit wtc-brille ist das vorhanden sein einer adyen eher ein segen da, die wohl weniger ein mitbewerber in den viel wichtigeren visionsthemen sein werden. ähnlich wie ping an wenn sie in deutschland tötig wären glücklich über das bestehen einer allianz oder axa wären.  

13.01.20 12:39
4

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Man legt sich mit Boon mit Kunden an? Hm...

Boon hat viel Potential, ja, aber trifft auch auf viel mehr Konkurrenz und eine nicht mehr ganz so digital-dumme Finanzwelt. Ohne große Investitionen (Marketing, technische Weiterentwicklung, Partnerakquise mit Rev.share) bleibt Boon in seiner Nische. Was nicht per se schlecht ist.

Aber welche Kunden, mit denen man sich anlegt, meinst du?
DB, Coba etc. sind mehrheitlich keine Kunden von Wirecard, außer sie legen ihre Einlagen für 0,75% bei Boonplanet an, statt Negativzinsen an die EZB abzugeben ;-)
Mal abgesehen von einigen Projekten, die z.B. zwischen credit suisse (oder war es credit agricole) und WDI laufen, wüsste ich nicht, wo Banken auf WDI zurückgreifen. Fintechs, ja, die nutzen WDI durchaus. Und die können auch froh sein, ohne Loans, ohne techn. Support, wären viele dieser fintechs längst weg vom Fenster. Die können und sollten eigtl. zu sehen, dass ihr Geschäft möglichst gut integrierbar in WDI ist. N26, Kreditech und andere startups in dieser Größenordnung werden meiner Meinung nach und sehr wahrscheinlich alleine nicht überlebensfähig bleiben, da sie für Finanzierungsrunden zu groß geworden sind und höchstens noch IPOs in frage kommen. Ein Tradesale an eine Bank ist mangels Integrationsfähigkeit ausgeschlossen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Investoren aber rauswollen. Und wenn N26 und Kreditech tw. in Boon aufgehen können, wäre das für diese Firmen der bestmögliche Exit und Boon hätte ohne sonderliches Zutun Konkurrenten verloren und seinen Dienst erweitert.

Aber das sind alles nur ferne Gedankenspiele!
Vllt. beherzigt WDI mit Boon seinen Whitelabel-Ansatz. Dann ist obiger Text obsolet.

Und wenn du mit Kunden, die div. Händler meinst, dann übernehme Boon nicht deren Geschäft, sondern die werden (Mit-)Bestandteil von Boon und partizipieren an Provisionen, Umsatzbeteiligungen. Ich sehe Boon durchaus eher als App-Store. Eine App, in der die ganzen anderen Apps mitintegriert sind.
 

13.01.20 12:40

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Dein Teil3 ist super

13.01.20 12:47
7

251 Postings, 2448 Tage wolfgangbirke@difigiano

Interessanter Gedanke. Habe vorhin in der Ankündigung zur Euroshop 2020 gelesen, dass WDI als "Bezahldienstleister" bezeichnet wird und fragte mich, ob das überhaupt noch die richtige Bezeichnung für das ist, was WDI macht.
Die technische Entwicklung, die WDI vorschwebt, die Verknüpfung von Daten, die aus verschiedenen Quellen gesammelt werden, z.B. beim Käufer und Verkäufer was gekauft und was verkauft wird, verbunden mit Loyality Programmen, die statistische Aussagen über die Wirksamkeit von Programmen auf das Käuferverhalten zulassen und zwar auch bezogen auf den einzelnen Käufer (Käufer A interessiert sich für Elektronikprodukte und kauft verstärkt bei Preisnachlässen >20%). Aber auch die permanenten Hinweise auf das IoT, d.h. die Kommunikation zwischen Maschinen und ein damit mglw. verbundener Geldfluss weisen auf neue Handlungsfelder, die mit innovativer Hardware verbunden sind. Zahlen mit Handy, Uhr, Fingerabdruck, Gesichtserkennung; irgendwie und irgendwo muß die Zahlung vom Käufer ja noch angestossen und / oder verifiziert werden.
Kooperationen z.B. zwischen Hyundai und Uber über das Flugtaxi benötigen zwingend für diese Dienstleistung ja auch eine Partei, die den Geldstrom managed. Und je vernetzter dieser Anbieter ist, um so mehr Daten kann  er aus verschiedenen Lebenssituationen vorhalten und potentielle Dienstleister wiederum bedienen (fliegt jemand zum Einkaufen irgendwohin, sind Händler am Kaufverhalten dieser Person interessiert; fliegt jemand abends irgendwohin, sind Kin- oder Restaurantbesitzer an solchen Informationen interessiert).
Die Vernetzung und Bereitstellung von Daten über kompatible Plattformen wird denke ich ein großes Geschäftsmodell von WDI sein und soweit WDI in der Lage ist, mit seiner Plattformökonomie die Bedürfnisse von Dienstleistern (seien es Händler, Fluggesellschaften oder wer auch immer) und Kunden abzubilden mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft meines Investments. Das aktuelle Abzocken durch die LV ist mE temporär, habe aber auch die aktuellen Kurse zum Nachkaufen genutzt.  

13.01.20 13:02

1758 Postings, 2028 Tage difigianona bravo

... zwetschge.

vielen dank auch. lol

schau sir ma ping an an, dann findest 1 und vll nicht mehr ganz so scheisse, lol.

app-store: nagel auf den kopf getroffen. yep, wtc wird wohl eher ein app-store werden als in richtung google.

mit kunden meinte ich , dass wtc auch konkrete „spiele“anbietet wie die kunden von wtc auch und das im zweifel gegen wtc sprechen könnte, in den fällen wo es alternativen gäbe. wohlgemerkt: könnte...

ich weiss du siehst das anders. ich sehe solch themen entgegengestzt zu dir als sensibel an. in deinen augen höre ich hier sowas wie das gras wachsen.

ich sag ja nicht das dieses boon ein systemkiller sein wird. vll. werden auch mir zum späteren zeitpunkt einmal gesichtspunkte bekannt oder mich erfasst die erleuchtung der absoluten zustimmung zu boon. nur derzeit noch nicht geschehen. sehe es aber immerhin nicht mehr so kritisch wie vor 3 monaten. du siehst, ich lerne, auch wenn‘s a bissl dauert...

 

13.01.20 13:12
2

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.jau, mal sehen

wohin es geht. das ist ja das "verrückte" an nicht mehr eindeutig zu benennen firmen: alles ist möglich. im grunde sind es swinger-unternehmen, die sich treiben lassen können und von vielen nachgefragt werden, ohne irgendwo genau zu landen.
im grunde ist ein plattformunternehmen ja ein riesiges bett, auf dem sich viele tummeln können und jeder mit jedem kann bzw. für sich was findet. bei all den partnerschaften ist wdi eine polygame firma.  

13.01.20 13:23

3488 Postings, 2524 Tage HamBurch...was WDI angeblich alles muß -

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Wirecard nach einem Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats auf "Neutral" mit einem Kursziel von 165 Euro belassen. Analyst Sandeep Deshpande wertete den Wechsel am Montag in einer ersten Reaktion positiv angesichts der Erfahrungen des neuen Chefs des Kontrollgremiums, Thomas Eichelmann. Allerdings müsse der Bezahldienstleister nun Details der Untersuchungen des Wirtschaftsprüfers KPMG veröffentlichen. Das Unternehmen müsse vor allem die Bedingungen mitteilen, unter denen KPMG die Untersuchungen vornimmt. Andernfalls dürften sich die Pessimisten mit Blick auf die gegen Wirecard erhobenen Vorwürfe nicht zufrieden geben.

...WDI muß erstmal gar nix...Ansonsten würden sie doch nur den Fatalisten, die immer Haare in die Suppe imaginieren, doch nur unnötige Munition liefern...
Eine AdHoc-Meldung wenn die Chefsekretärin den Abschlußbericht von KPMG fertig hat...sollte dann letztendlich ausreichend sein.
 

13.01.20 13:47
3

436 Postings, 1699 Tage Bilgi333Sehr guter Artikel von Herrn Güner Soysal

13.01.20 19:08
4

1758 Postings, 2028 Tage difigianowolfgangB.

der versicherer ping an wickelt zb 70 % seiner kfz-schadenfälle in wenigen minuten nach schadensmeldung ab.

der versicherter ruft dort an, beschreibt den vericherungsfall.

die versicherung lässt sich photos übers handy schicken. schmeisst die datebank nach ersatzteilen, reparaturkosten und werkstätten in der nähe an und schwups hat der geschädigte ein monetäres angebot oder als alternative gleich ne werkstatt in der nähe.

wenn man das über andere branchen legt wird man mit dem potenzial von wirecard nicht mehr fertig  

13.01.20 19:56
2

2029 Postings, 4607 Tage Flaterik1988Was glaubt ihr

Wie stehen die chancen einer sonderdividende um den aktionären für ihre treue zu bedanken?  

13.01.20 20:00
3

3057 Postings, 3092 Tage Vaioz,,,,,,,......

@Flaterik1988 Bei 0 %. Das größte Geschenk macht man den Aktionären, wenn man einfach weiter wächst. Dagegen ist jede Dividende nur Peanuts und kurzfristiger Unsinn.  

13.01.20 20:38

1758 Postings, 2028 Tage difigianoflaterik

... da musst dich anders orientieren zb sixt, aurelius aber für so ein wachstumsunternehmen wie wirecard kommt das nicht in frage. ich wäre schockiert wenn wtc dies tun würde. das arp hat mich schon gewurmt auch wenn hierzu andere beweggründe zu grunde lagen  

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben