"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1144
neuester Beitrag: 07.04.25 10:10
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 28587
neuester Beitrag: 07.04.25 10:10 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 4930657
davon Heute: 5135
bewertet mit 147 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1142 | 1143 | 1144 | 1144   

18.09.20 19:59
147

3354 Postings, 2043 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
28561 Postings ausgeblendet.

06.04.25 17:26
7

39149 Postings, 6511 Tage börsenfurz1Ja ist schon ein Problem mit der Meinungsfreiheit!

06.04.25 17:33
6

39149 Postings, 6511 Tage börsenfurz1Noch ein link dazu

https://www.tagesspiegel.de/politik/...uf-mit-der-union-13492603.html

Der Bundestag habe im Eiltempo ein gewaltiges Schuldenpaket beschlossen, ohne dass die Spitzen von CDU und CSU diese plötzliche Kurskorrektur hinreichend begründet hätten. „Das hat viele Anhänger der Union irritiert und enttäuscht.“ Von diesem enttäuschten Vertrauen profitiere vor allem die AfD.

Dass sich CDU-Chef Friedrich Merz nun in dieser schwierigen Lage befindet, führte Bosbach auf allzu vollmundige Versprechen im Wahlkampf zurück. CDU und CSU hatten den Wählern nicht nur die Einhaltung der Schuldenbremse zugesagt, sondern auch eine Erhöhung von Pendlerpauschale und Mütterrente sowie eine ermäßigte Umsatzsteuer für die Gastronomie in Aussicht gestellt.

usw

06.04.25 17:42
5

1591 Postings, 1010 Tage BabcockJa, Meinungsfreiheit ist gut. Auch gut, dass du

uns immer wieder auf die Vorzüge deiner Afd hinweist!  

06.04.25 17:46
1

11071 Postings, 7983 Tage SARASOTADie Drehung von Merz!

Ist ein wenig unglücklich, aber hätte er für SPD und Grüne die Schuldenbremse aufweichen sollen, nur das SPD und Grüne das Geld für ihre Lieblingsprojekte (SPD Bürgergeld, Grüne NCO's) verjubeln.
Zumal abzusehen war das man SPD und Grüne noch brauchen kann, bzw. Missbrauchen kann für eine 2/3 Mehrheit.
Also die volle Gehirnmasse mal einschalten und nicht den Politbüros von Faschisten und Kommunisten nicht alles nachplappern.  

06.04.25 18:35
3

39149 Postings, 6511 Tage börsenfurz1Ich hab es hier schon mal geschrieben......

also nochmal......ich war bis vor Jahren CDU-Wähler.......aber nachdem die es nicht mehr gebacken bekommen und mein Heimatland von den Grünen dominiert wurde......Kretsche dankt ab.....aber die Grünen bleiben......

06.04.25 18:47
5

5524 Postings, 8245 Tage DingBitte um eine seriöse Quelle neueren Datums

für diese Behauptung.  

06.04.25 19:04
3

5910 Postings, 566 Tage Silberruecken.....

"Fachleute schätzen, dass die Corona-Impfung ab Dezember 2020 eine noch höhere Zahl an Todesfällen verhindert und rund 1,6 Millionen Menschen das Leben gerettet hat.12.09.2024"

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/...ngen-menschenleben-gerettet

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/...nommen_id_260217520.html

Ich weiß, ist nicht seriös, alles eine große Verschwörung! ;-))))

06.04.25 19:10
1

5910 Postings, 566 Tage Silberruecken.....

Fake News!

"In der Corona-Pandemie wurden Ausmaß und Fallzahlen von Impfschäden nach Covid-19-Schutzimpfungen in der Öffentlichkeit deutlich überschätzt. Pseudowissenschaftliche Warnungen vor Unfruchtbarkeit, Fake News über Erbgutveränderungen und Falschmeldungen über eine angeblich verheerende Zahl von Todesfällen verunsicherten viele Menschen. Welche Impfreaktionen, Impfnebenwirkungen und Impfkomplikationen im Zusammenhang mit Covid-19-Impfungen gibt es tatsächlich und wie häufig treten sie auf? Was vier Jahre nach dem Impfstart tatsächlich bekannt ist.

"Der Nutzen von Covid-19-Schutzimpfungen ist eindeutig belegt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat im Januar 2024 eine Studie vorgelegt, wonach allein in Europa etwa 1,4 Millionen Menschenleben durch Covid-19-Impfungen gerettet worden sind. Rund 2,5 Millionen Menschen sind in Europa am Sars-CoV-2-Virus gestorben, ohne Impfung wären es demnach fast vier Millionen Covid-Tote gewesen. Forschende des Imperial College in London haben Berechnungen für das erste Pandemie-Jahr in 185 Ländern angestellt. Demnach haben Covid-19-Impfungen die Zahl der weltweit zu erwartenden Todesfälle um 63 Prozent reduziert - das sind 20 Millionen Menschenleben, die gerettet wurden."

06.04.25 20:48
2

5524 Postings, 8245 Tage DingOh, die WHO ... ja dann ...

06.04.25 21:04
1

7131 Postings, 6938 Tage kukki#28570

Warum du dir überhaupt die Mühe machst....
Der Beleg, dass da gar nichts ankommt, direkt unter deinem Beitrag.  

06.04.25 21:24
1

22502 Postings, 7433 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

"Es macht keinen Sinn"
Schockiert zeigt sich auch Trading-Legende Peter Tuchman. Der als „Börsen-Einstein“ bekannte US-Amerikaner ist verzweifelt. „Ich bin fix und fertig – was für eine katastrophale Woche. Mein Kopf hämmert!“, so der 67-Jährige gegenüber dem Schweizer „Blick“.

„Das ist ein globaler Mega-Ausverkauf, einfach unglaublich“, so Tuchman weiter. „Ich verstehe nicht, was der Präsident mit diesen Zöllen erreichen will. Es macht keinen Sinn. Der Markt leidet, die Menschen leiden deswegen.“ Billionen Dollar wurden innerhalb weniger Wochen einfach vernichtet. „Wir haben in den letzten fünf Jahren wirklich hart gearbeitet, um nach Corona wieder hierhin zu kommen. Und Trump killt das. Es ist crazy.“

Tuchman habe bereits viele Börsen-Crashs erlebt, diese Woche habe aber alles in den Schatten gestellt. Für Kleinanleger hat der US-Amerikaner einen simplen Tipp: „Schauen Sie das Portfolio übers Wochenende nicht an. Sie können jetzt nichts mehr tun.“ Ob sich die Kurse in der kommenden Woche wieder erholen werden, ist auch für den Experten fraglich.    

06.04.25 21:53
1

5910 Postings, 566 Tage SilberrueckenWar doch klar,

dass so eine Antwort kommt!
Wollte es nur noch einmal bestätigt haben! ;-))

06.04.25 21:55
1

5910 Postings, 566 Tage SilberrueckenMan weiß dann gleich,

in welche Kategorie man den User einordnen muss!
Diskussionen sind da vergebene Mühe ;-))

06.04.25 22:26
2

Duisburg (NRW) – Schock-Nachricht aus dem Ruhrgebiet. Wegen einer Bedrohungslage bleiben alle Gesamt- und Sekundarschulen (5. bis 13. Klasse) in Duisburg am Montag geschlossen. Das teilt die Polizei auf BILD-Anfrage mit.
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/...80b0df767e3edb175  

06.04.25 22:30
2

Jetzt gibt es eine Basta-Ansage der Union zum geplanten Mitgliederentscheid der SPD zur neuen „GroKo“ und zum Koalitionsvertrag. „Der Mitgliederentscheid der SPD ist nicht das Problem der CDU. Wir haben die Wahl gewonnen“, hört man aus hohen CDU-Kreisen – fast schon verbunden mit einer Egal-Haltung.
https://www.bild.de/politik/inland/...e.outbrain.desktop.AR_2.ff.bild  

06.04.25 22:31
3

22502 Postings, 7433 Tage pfeifenlümmelzu #579

Und wenn die Genossen "Nein" sagen, kommt dann Basta Koalition?  

07.04.25 01:05
3

7294 Postings, 2826 Tage Bullish_Hope17:26#

"Ja ist schon ein Problem mit der Meinungsfreiheit!"

NOCH gibt es sie, aber Obacht unter einer AfD unter den Fittichen Russlands wird sie ganz schnell abgeschafft.
1933 reloaded.

07.04.25 09:22
1

7131 Postings, 6938 Tage kukki#28578

Ist doch positiv ist werten. Der AgD kommt eine bildungsferne Masse entgegen.  

07.04.25 09:35
2

7131 Postings, 6938 Tage kukki"Der Kampf der Umfrageinstitute um Aufmerksamkeit

Die Leute von den Meinungsforschungsinstituten sind auch nur ganz normale Geschäftsleute. Das vergessen viele gern. Für Geschäftsleute ist es meist wichtig, dass ihre Firma und ihr Produkt bekannt sind.

Ihren Gewinn machen die meisten Institute nicht mit politischen Sonntagsfragen, sondern mit Umfragen im Auftrag anderer Firmen und Verbände. Marktforschung nennt man das. In der Regel bestehen die Interviews der Meinungsforschungsinstitute nicht aus der Frage »Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?«, sondern eher aus Fragen wie: »Mögen Sie Ihr Klopapier lieber zwei-, drei- oder vierlagig?«

Für die Bekanntheit der Institute sind wiederum die Politikumfragen wichtig, weil der Name des umfragenden Instituts durch uns Medien bekannter wird, wenn wir über die neuesten Umfragen berichten – und das tun wir ja quasi täglich. Insbesondere, wenn das Ergebnis der Umfrage einen neuen Trend oder eine Verschiebung im Parteienspektrum insinuiert. Es war im Wettkampf der um Aufmerksamkeit kämpfenden Umfrageinstitute also nur eine Frage der Zeit, bis ein Institut vermelden würde: Die AfD hat die Union eingeholt, beide sind nun gleichauf!

Diesen Pokal hat sich ein Institut namens Insa gesichert. Die nächste Trophäe ist nun die Meldung: »AfD jetzt vor der Union.« Ich tippe mal, dass sie an Forsa gehen wird, kann da aber auch schiefliegen.

Wenn Sie mich fragen, ist es vollkommen irrelevant, wo die AfD Anfang April 2025 bei Forsa, Insa oder YouGov liegt. Es ist viel zu früh, die neue Koalition an irgendetwas zu messen. Ob es ihr gelingt, das Zutrauen der Bürgerinnen und Bürger in die Problemlösungskompetenz demokratischer Parteien zurückzugewinnen, wird man vielleicht in zwei oder drei Jahren beurteilen können. Wenn die AfD auch dann noch gleichauf mit oder gar vor SPD und Union läge, dann gäbe es tatsächlich Grund für Geschrei."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-43ad-87c4-9ea4f6ed6714  

07.04.25 10:10
2

7294 Postings, 2826 Tage Bullish_Hopekukki9:35#

Die neue Regierung sollte einen Vorteil nutzen, die frühere Regierungen nicht hatten:

Sie kann sich noch vor Abschluss der finalen Koalitionsgespräche auf die neue Trump-Zoll-Welt "einstellen"-soweit das überhaupt planbar ist- und Maßnahmen ergreifen.

Das war früheren Regierungen Lehmannkrise, Eurokrise, Corona, Russlandkrieg nicht möglich sondern man musste während der bereits laufenden Regierungszeiten Umschichtungen / Maßnahmen vornehmen.

Antwort einfügen - nach oben