Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 139 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4758325
davon Heute: 2262
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 790   

19.02.20 18:46
1

790 Postings, 3206 Tage ahwassam

Evt sollte man so einen Brief in beiden Sprachen verschicken und nicht nur an den Chef, sondern auch noch an den Aufsichtsrat......und die Zitate aus den Foren würde ich auch nicht einzeln aufzählen-nur darauf verweisen das es die zu Hauf gibt (H.Penner wird das ja wissen)  

19.02.20 19:14

1473 Postings, 3810 Tage sam 55ahwas

inzwischen bin ich misstrauisch geworden ... keiner weiß wer die e.mails zu erst zu lesen bekommt und wie  und unter welchen Kriterien da ausgesiebt wird .... und die entscheidende frage lesen die e.mails dann auch der vorstand.... ????? es drängt sich bei mir ein merkwürdiger verdacht auf das bestimmte Sachen gar nicht wirklich nach oben durchdringen ???  muß nicht sein !  könnte aber s sein !?? mal schauen ob es eine Antwort gibt ......  

19.02.20 20:18
1

1396 Postings, 2632 Tage KalleZsam

danke für Deine Mühe und Einsatz !!
Ich glaube aber die bei Paion wissen genau was läuft und kommt.
So verhält sich keine Fa. mit Zukunft. Denen ist ist ihr Ruf egal !!
Und wenn es mal soweit ist - dann wissen die Leut meistens schon mehr.
Jede Fa. ist in der Phase an Kurssteigerungen interessiert. Die nicht !
Ich sage geplante Übernahme.  

19.02.20 21:55
2

305 Postings, 2101 Tage JR.JVerkaufsstart Japan.

Das der Vertrieb von Remimazolam aufgrund des Verkaufs von Mundipharma "verlangsamt" wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist doch bewiesen das, durch die Einführung von Remimazolam, das Leben geschont und unter Umständen auch gerettet wird. Wäre das nicht der Fall, hätte man keine Zulassung erhalten.

Man stellt somit die Finanzielle Lage über das Leben, indem man Remimazolam den Patienten in Japan "verlangsamt" anbietet. Ich finde die Biotech Firmen sind moralisch gesehen dazu verpflichtet, ein solches Produkt "schnellstmöglich" anzubieten, wenn es genehmigt wurde. Aber vielleicht ist es den Verantwortlichen ja egal, ob Menschenleben geschont oder gar gerettet werden kann. Nur meine Meinung zum Thema Verkaufsstart verlangsamen.

Ich bekomme so langsam das Gefühl, ich muss mir ein Mittel gegen Erbrechen kaufen, wenn ich solche Nachrichten lese ... wir bekommen vielleicht bald eine Narkosemittel Knappheit, wenn Covid 19 sich weiter verbreitet ... aber wie man sieht, haben manche die Rede der WHO nicht gesehen, gehört oder gelesen.  Das die Welt zur Zusammenarbeit aufgerufen wird, das gilt denke ich nicht nur für den Impfstoff, nein, ich denke das sollte auch für das vermeiden von Schmerz und Leid gelten.

Allen noch einen angenehmen Abend. Und sorry, wenn ich das ganze etwas zu naiv zu Menschlich betrachte ...  

19.02.20 22:34
2

3569 Postings, 5336 Tage JoeUpJR.J

ja, die moralische Sicht auf so etwas ist schwer zu ertragen. Aber die Sackler-Familie ist für die Opioid-Epidemie in den USA verantwortlich. Die haben das Zeug trotz Wissens um den Suchtfaktor über Jahrzehnte verkauft.
Aber ich hätte gedacht, daß eine Firma, die ein Produkt mit super Aussichten auf den Markt bringt, auch entsprechend bewertet wird. Sicher kommen Kosten durch den Vertrieb, aber die zu erwartenden
Einnahmen sind deutlich höher - wobei natürlich der Zeitfaktor zu berücksichtigen ist!
Irgend etwas ist mit Remimazolam. In Japan Mundipharm, in China Tolysate Salz, die Russen
kommen nicht aus den Puschen. Als wenn es nicht sein sollte - jetzt jedenfalls nicht  :-((
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

19.02.20 22:48
1

1473 Postings, 3810 Tage sam 55null

was geht ab paion fragt man sich ??? mit first berlin redet paion mit den Aktionären nicht ???  

19.02.20 23:05

1995 Postings, 1956 Tage flavirufaJR.J

Hippocrates stated  primum non nocere  -  als erstes, Schade nicht!

WHO-WFSA International Standards for a Safe Practice of Anesthesia
https://link.springer.com/epdf/10.1007/...Sk-J20ydZ5L3ItSNUsdr4t68%3D
 

20.02.20 07:59

1766 Postings, 2912 Tage Hulkster@Subbi


Oh, Du bist misstrauisch geworden............
Wo doch Penner so ein toller Freund von Dir war.
Hast doch immer mit den tollen Kontakten geprahlt.

Tja.........................  

20.02.20 08:02
1

1473 Postings, 3810 Tage sam 55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.20 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

20.02.20 08:06

1766 Postings, 2912 Tage Hulksterhaha


Zitat von Subbi
"Das Management von PAION geht derzeit nicht davon aus, diese Fazilität weiter zu nutzen. ... "

Weil das Mangment schon jemals das getan hat, was es angekündigt hat.
Heute so, Morgen gaaanz anders.


Lächerlich !!!!

 

20.02.20 08:08
1

3569 Postings, 5336 Tage JoeUpHulkster

hier geht es um Meinungen zu Paion und nicht um Deine - etwas sehr subjektive und  invidiöse -
Meinung zu "Subbi".  
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

20.02.20 08:14
1

1766 Postings, 2912 Tage Hulkster@Joe


Klar, weil die Meinung von Paion ja so klar ist, war und sein wird.
Die Meinung von Paion ist wie ein Fähnchen im Wind, genau wie die von Subbi.

Traumtänzer !
 

20.02.20 08:38

1473 Postings, 3810 Tage sam 55ju

... du musst auf diesen menschen nicht ein gehen ......ein frustrierter paion Anhänger der von falschen Vorstellungen  lebt .....  

20.02.20 09:15
1

1766 Postings, 2912 Tage HulksterSam


Falsche Vorstellungen ?
Bist Du nicht die Leuchte, die immer geschwafelt hat, das er unter 10,15,20 Euro kein Stück verkaufen wird.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim warten............beim laaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten.


Traumtänzer.


 

20.02.20 09:43
1

2288 Postings, 3317 Tage Cameron A.@Hulkster

Wir stehen hier noch ganz am Anfang, denn erst seid kurzer ist wirklich klar das Paion sein Weg gehen wird. Sobald die weiteren Zulassungen durch sind und die ersten Gewinne fließen sieht das hier ganz anders aus. Wer rechnen kann weiß das paion in Zukunft ein super Produkt am Markt haben wird was hohe Gewinne einfahren wird. Dann wird aus der kleinen klitsche auch ein schönes TecDAX Unternehmen werden. Das schlimmste ist geschafft und die lizenzpartner bauen schon fleißig ihre Produktionanlagen. Also warten wir mal ab wie lange es noch dauert bis andere Investoren paion für sich als ein solides Unternehmen im kriesen sicheren Markt für sich entdecken.  

20.02.20 10:00
1

291 Postings, 4144 Tage MonetenedeHulkster & Co.

Schade, in den letzten Tagen ist es uns allen gelungen, die Diskussionen auf ein sachliches und guten Niveau
zurückzuführen. Leider schleichen sich inzwischen wieder die Typen aus dem Nachbarforum ein. Sollte sich das
so fortsetzen, dass die Regeln dieses Forums keine Beachtung finden, kann man sich eigentlich nur selbst wieder
verabschieden.    

20.02.20 10:18

3569 Postings, 5336 Tage JoeUpja, oder die Ignore Funktion nutzen

so, ich gehe jetzt mal rüber zur Beueler Weiberfastnacht. Das Rathaus wird dort gestürmt!
Die Jecken da sind toleranter als die Jecken hier. Alaaf !
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

20.02.20 12:14

1766 Postings, 2912 Tage Hulkster@Monetenede


Gebe ich Dir recht !!

ABER, wenn ein Threadteilnehmer aus lauter Wichtigtuerei einen stümperhaften Brief an Paion schreibt,
kommt genau das dabei raus !
Also, wenn dich dieser Brief als CEO von Paion erreichen würde, wie würdest Du über uns Aktionäre denken ?
Wenn er meint sowas tun zu müssen, seine Sache. Aber dann mache ich das still und leise und stelle dann, wenn es wirklich eine
Antwort geben sollte das komplett ein.
So bleibt einfach nur fremdschämen !!


Brauchst Dich auch nicht über meine Posts aufregen. Jeder weiss, das ihr hier mit Puderzucker um Euch werft und alles
in Rosarot seht, was Paion macht.
Da bleibe ich lieber bei der kritischen Wahrheit und damit im bösen Thread.

 

20.02.20 12:40
2

3784 Postings, 5015 Tage nuujIch meine so,

Es ist Sache von Sam, wenn er einen Brief an Paion schreibt und den hier reinstellt. Es war als offener Brief deklariert. Ich will das auch nicht werten. Zumindest hat er sich die Mühe gemacht und dafür engagiert.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass Mundipharma zum Verkauf steht und dies erst  in dem Research von First Berlin Equity Research GmbH steht. Das wäre doch Sache von Paion, dies zu veröffentlichen. Schließlich kann das Auswirkungen auf die Einnahmen durch Zeitverzögerung haben. Es könnte auch Kursrelevant sein, weil dann eventl. Geld aufgenommen werden muss. Es steht ja die Beendigung Phase III Allgemeinanästhesie in Europa mit nachfolgendem Zulassungsantrag an. Das kostet. Da muss man Paion schon einen Vorwurf machen. Das Problem wäre einfach zu lösen. Paion kann auf seiner Website eine Aktualisierungstafel der Piplinestände einstellen und da die notwendigen Punkte und news aufführen. Dann wäre man nicht auf Quartalszahlen angewiesen. Auch könnte Paion umstellen auf eine eigene Namensliste der Aktionäre. Da könnte man einen Newsletter gut mit einbauen.
Hatte in Gedanken wieder mit einem OS auf Paion gespielt. Nach Mundipharmanachricht lasse ich das nun erstmal.  

20.02.20 13:43

74 Postings, 2983 Tage Hello Againnuuj

Der Verkauf von Mundipharma ist schon länger bekannt.  Hängt mit der Opiatkrise in den USA zusammen.  Also in dieser Beziehung kann man Paion keinen Vorwurf machen. Kannst in Gedanken weiter mit einem OS spielen.  

20.02.20 14:07
1

291 Postings, 4144 Tage MonetenedeNuuj - Mundipharma

Ja, stimmt. Der geplante Verkauf v. Mundipharma ging bereits im September 2019 durch die Presse. Ob dies allerdings irgendeine Relevanz für die laufenden Projekte des Unternehmens hat, kann man nur spekulieren. Ich denke, wenn schon Mio. Beträge für Lizenzen ausgegeben werden, ist es ureigenstes Interesse des Unternehmens, das Geld möglichst schnell wieder reinzuholen.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...rstecken-a-1287012.html

Hulkster: Sachliche kritische Beiträge sind immer eine Bereicherung, aber "Leuchte" und "Traumtänzer" geht einfach nicht!  

20.02.20 15:01

3784 Postings, 5015 Tage nuujMundipharma

das habe ich dann nicht mitbekommen. Hatte noch diesbezüglich auf dem Aktionärstreffen am 11.12.19 nachgefragt. Da wurde nicht über einen Verkauf gesprochen. Dann müßte ja mal bald eine Nachricht kommen, wer Mundipharma kauft. Ich denke Hana wäre da nicht schlecht, auch wegen der Produktionsstätte. Aber ich glaube Japan und Südkorea mögen sich nicht so.  

20.02.20 16:47
1

3569 Postings, 5336 Tage JoeUpzu Sams Brief bzw. der Antwort

wenn ich mir die Zinsbedingungen des EIB anschaue, verstehe ich schon, warum stattdessen YV
genommen wurde. Der Kredit ist nicht billig und hat einen Risikoaufschlag. Irgendwo glaube ich
einmal gelesen zu haben, daß ca. 10 % Zins fällig werden.  Das ist dann teuerer als YV. Evtl. ist kurz
vor der Zeit des YV Deals das Mundipharmproblem hochgekocht und damit wurden die kalkulierten
Meilensteinzahlungen fraglich.
Eigentlich wollte Paion bis Ende 2019 5 Mio.  € abgerufen haben. Ist evtl. an dem vorgenannten
Mundipharm Problem gescheitert. Wenn Paion jetzt "davon ausgeht" (Politiker-Sprech), die "Fazilität" (Kreditlinie) nicht weiter zu nutzen, so hat sich evtl. auch die Kenntnis über den Zahlungsfluß der Meilensteine positiv geändert, sodaß auf das EIB zurückgegriffen werden kann.
Zudem steht die HV vor der Tür, da ist es nicht ratsam, mit einer weiteren Tranche YN zu winken!
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

20.02.20 17:21
5

1473 Postings, 3810 Tage sam 55hulkster

... ich weiß das dir das ganze nicht wirklich schmeckt....

Ich will das sich was verändert ... nicht mit jammern, nicht mit Hetze, nicht mit Beleidigungen, nicht mit  klug scheißen , nicht mit diffamieren , nicht mit lügen ........ der Unterschied zu einigen in der Nachbarschaft, ich jammere nicht! ich tue was und das mit offenen karten nicht anonym sondern mit meinem Namen  .....viel Spaß noch hulkster  ende :):):)

 

20.02.20 18:07
2

1396 Postings, 2632 Tage KalleZEde

das was hier gerade stattfindet ist der unterirdischen IR von Paion geschuldet !!
Ich verstehe Sam und Hulk. Sehr emotional und nachvollziehbar.
Ich gehe nach dem Verusacherprinzip und da sehe ich Paion die Black Box !!
Eine mittelfristige Enteignung der kleinen A. durch Wandler und Discounts usw..
- in einer Phase, in der jede normale Aktie steigen würde.
Da helfen keine Kekse und Messerchen - da muss normalerweise viel mehr kommen.
Diese Phase ist eigentlich der Zieleinlauf, das Geniessen, der Lohn der langen Haltezeit.
Nur nicht bei Paion ;-)).
Oder ist genau das von Paion gewollt ? Die sollten doch für die Zukunft von Paion und deren Shareholder arbeiten.Oder arbeiten sie schon dem ( noch ) geheimen Übernehmer zu ? Das würde es erklären.
Darum trauen sich auch weitere Analysten nicht ran.
Ich sage geplant. So blöd kann keiner sein.  

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben