Mobiles Internet für Tablet?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.11.15 12:05
eröffnet am: 02.11.15 16:08 von: RichMan_35 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 03.11.15 12:05 von: Finanzierer78 Leser gesamt: 932
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

02.11.15 16:08
1

1 Posting, 3143 Tage RichMan_35Mobiles Internet für Tablet?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr meint, dass sich mobiles Internet auch für Tablets lohnt? Hatte bei 24mobile einige gute Tarif-Tablet-Kombinationen gefunden, aber was mich wirklich interessiert ist, ob jemand hier mobiles Netz auf seinem Tablet hat und es auch wirklich benutzt? Also ... eigentlich macht man damit ja dann nix, was ein Handy nicht könnte? Verkommt dann eins der beiden Geräte zum Staubfänger? Würde mir ein iPad Air oder ein Galaxy Tab bei 24mobile gönnen, ob mit mobilem Internet steht noch aus. Vorteil ist natürlich, dass es dann wie bei Handys ist, wenn man einen Tarif möchte, dann ist das Gerät billig bis kostenlos und wenn man es eh nutzt, dann wüsste ich nichts was dagegen spricht. :)  

02.11.15 16:19

5256 Postings, 6626 Tage CragganmoreEs spricht nichts dagegen. Aber genaus so,

wie Du es beschreibst, würde ich es auch sehen. Du machst nichts anderes damt, als mit dem Handy. Außer vielleicht, per E-Mail erhaltene Dateien auf dem Gerät abzulegen. Aber das kann man ja immer später am PC machen - ob das unterwegs notwendig ist, möchte ich bezweifeln.
Ob es Tablets mit "Tarif" billif´g bis kostenlos gibt, weiß ich nicht.  

02.11.15 16:23

3310 Postings, 3711 Tage nono7ndoch macht er, weil telefonieren

IS mit taplet nicht, um mal einen Unterschied zu nennen  

02.11.15 16:30

24273 Postings, 8843 Tage 007BondWarum einen extra Vertrag für das Tablet?

Die meisten Tablets können doch WLAN! Und wenn man bereits eine Datenflatrate mit dem Mobiltelefon hat, gibt es dort eine Funktion (diese nennt sich Tethering), dass man das WLAN auch mit anderen Geräten (z. B. Tablet, Noteboo, anderes Handy, etc.) teilen kann. Darüber hinaus gibt es auch Minirouter, inkl. Akku, für UMTS oder LTE schon für wenig Geld (so zwischen 50 -100 Euro). Solche Geräte bieten dann problemlos den ganzen Tag über Internetzugang durch ein eigenes mobiles privates WLAN - also unterwegs fast schon so wie Zuhause!  

02.11.15 16:31

24273 Postings, 8843 Tage 007BondTelefonieren mit Tablet geht nicht?!

Hallo, wozu gibt denn es Skype?  

02.11.15 17:26

24273 Postings, 8843 Tage 007BondDie coolste Erfindung der Ossis:

1650: Der Naturwissenschaftler Otto von Guericke weist in Magdeburg die Existenz des Vakuums nach.

Wie viele Köpfe hat er da wohl damals untersucht hat? ;-)  

03.11.15 12:05
Mh, schwierig. Manche Leute mögen es einfach so lieber und nutzen ihr Tablet eben als PC Ersatz. Mit einem Handy kann man schon einige Sachen (wie schreiben) nicht wirklich vernünftig machen. Bei 24mobile kannst du ja auch Tarife nur mit mobilem Internet kaufen. Also ohne das alles, was du benötigst für ein Handy, du bezahlst dann nur das mobile Netz. :)
Willst ja mit dem Tablet sicher nicht telefonieren. Und wenn du es professionell nutzt, dann ist ein Tablet bzw. Laptop mit mobilem Internet schon nützlich. Auf 24mobile hast du da ja auch eine große Auswahl in Sachen mobilem Internet.
Teste einfach mal, ob es dir das Wert ist, habe jedenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht.  

   Antwort einfügen - nach oben