Vom Graphit-Boom profitieren: Standard Graphite

Seite 35 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09
eröffnet am: 04.03.12 01:03 von: carpe_diem Anzahl Beiträge: 1841
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09 von: Ursulahnqna Leser gesamt: 186382
davon Heute: 45
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 74   

01.06.12 08:36

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# Graphene vs. Platinum

Graphene v Platinum in Lithium Batteries

"Platinum is very expensive and thus impractical for large-scale commercialization," said Hongjie Dai, a professor of chemistry at Stanford and co-author of the study. "Developing a low-cost alternative has been a major research goal for several decades.."

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...inum-in-lithium-batteries.html

 

01.06.12 11:47

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 851, Carbon eine sinnvolle Alternative?

'Unzipped' carbon nanotubes could help energize fuel cells and metal-air batteries, Stanford scientists say

May 30, 2012 (Source: Stanford University) -- Platinum catalysts in fuel cells are too expensive for large-scale production. Stanford scientists have developed a technique that could make carbon nanotubes an attractive, low-cost alternative..

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...eries-stanford-scientists.html

 

01.06.12 11:53
1

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 852

"..Multi-walled nanotubes could also have applications in metal-air batteries made of lithium or zinc.

Lithium-air batteries are exciting because of their ultra-high theoretical energy density, which is more than 10 times higher than today's best lithium ion technology," Dai said. "
But one of the stumbling blocks to development has been the lack of a high-performance, low-cost catalyst. Carbon nanotubes could be an excellent alternative to the platinum, palladium and other precious-metal catalysts now in use
.."

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...eries-stanford-scientists.html

 

01.06.12 12:13
1

2708 Postings, 4650 Tage VollzeittraderMoin Muchachos ;)

Der Dax wird gerade wieder versenkt.. ich hoffe nicht, dass der DOW und andere Indizes folgen... Ansonsten könnten wir hier heute wieder rot sehen... Aber mal gucken! So, ich geh nun ins We ;)

Allen ein schönes und erholsames Wochenende :)

Gruß Vzt

 

02.06.12 11:02

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# Ökonomische Relevanz wird entscheidend sein

02.06.12 11:42

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# Graphite Fiber

Graphite Fiber Classical Music Instruments: Is the age of 'Stradigraphos' upon Us?

When thinking about graphite and graphite fiber and its derivatives (carbon fiber), a practice more common than most people would be willing to admit, especially on weekends, the most common associations are sports equipment, high performance cars and the composite wings and fuselage of the Boeing 787. If we account for some normal variances among the population, it would not be gauche to think about graphite used in pencils, batteries, brake linings and aviation lubricants..

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...-of-stradigraphos-upon-us.html

 

02.06.12 12:23

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diemSpannend und verrückt zugleich..

Exeter scientists make 'electric cloth' GraphExeter

June 1, 2012 (Source: BBC News) -- Imagine a world where electronics become so available you could wear them in your clothes.

A future where it would be possible to spray on a material which is highly conductive of electricity and is transparent as well.
.

http://www.graphiteblog.com/2012/06/...lectric-cloth-graphexeter.html

 

02.06.12 13:15

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# Letzte Woche im Fokus

Trade of the Week: Graphite gains

June 1, 2012 (Source: Financial News) -- Graphite exploration companies in Australia saw their share prices rally this week on the back of news that a new graphite source had been found in Tanzania.. 

http://www.graphiteblog.com/2012/06/...f-the-week-graphite-gains.html

 

02.06.12 18:30
2

9356 Postings, 6448 Tage TykoSchöne news...

wenn man da investiert war, und das wichtigste wenn man "unten" eingestiegen ist!

Nun zu Standard Graphite:
Hier liegen wir real also gute 50% seit Threadbeginn hinten...und selbst wenn nur angenommen mal 100% Kurs anstieg käme, hieße das gerade mal Einstandskurse zu sähen wären!
Und so wie es derzeit aussieht, könnte sich der Kurs glatt noch mal halbieren...

Hätt ich mal doch auf Gold /Silber gesetzt...
:-(


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.06.12 18:33
4

33 Postings, 4459 Tage börseneuLithium & Graphit

Die spannendsten Trends 2012 - Lithium & Graphit

http://goo.gl/V3WZl  

02.06.12 19:49
3

9356 Postings, 6448 Tage TykoExplizit sehe ich da nichts...aber auch gar nichts

von irgendeinem Unternehmen dessen Aktien wir hier halten..
Allgemeines Gesabbel...nur  blabla
und dann noch vom 12.April..
Auf ner Messe ,die einzig dazu dient Geld für "Explorer" zusammenzutreiben...
er dem folgte ist schon jetzt 50% der Kohle los..

War in F...und hab den >Worten gelauscht eines Goldexplorers...sehr interessant..Kurs kam von 1,3....war da auf 35ct.....ich kaufte...und ?
Heute Kurs 2ct..
das zum thema "Rohstoffmesse"....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.06.12 20:43
1

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 861

Da ist was dran, vor allem im Juniorsektor. Trifft aber nicht generell im Rohstoffsektor zu..

 

02.06.12 20:52
3

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 859

Hört sich nach einer Menge Frust an, keep cool ;-)

1. SGH ist ein Juniorexplorer, die Story braucht Zeit

2. Größter Ausverkauf im Rohstoffsektor seit 2008

3. Vola und Nervosität greift auf den GM über

4. Risiskokapital wird flächendeckend + vorraging abgezogen

5. Es ging mit hohem Volumen hoch und mit relativ niedrigem Vol. herunter

@ Gold-& Silber. Hättest du tun können, und dann? Passt hier weder rein, noch hilft das hier Irgendjemand. btw. hättest du mit Gold- und Silberaktien die letzten 12 Monate ein wesentlich größeres Blutbat erlebt..

Geduld u. Vertrauen in die Story, den Sektor + dessen Aussichten und in die renommierten Verantwortlichen sidn gefragt. Wer diese nicht Vor. nicht mitbringt, sollte dem TSX-V den Rücken kehren.. solche kommen dann gerne wieder am Ende der nächsten Hausse zurück ;)

 

02.06.12 20:59
2

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# Review

Komplettes Review der Story bereite ich mal bis Anfang nächster Woche vor. Damit nicht die aktuellen Kurse, sondern die fundamentalen Daten + Aussichten wieder angeschaut werden.

In solchen Zeiten gilt im Juniorsektor: "In Werten denken, nicht in Kursen.."  

02.06.12 21:21
2

9356 Postings, 6448 Tage Tyko?

Dir gehen also 50% und mehr Kursverlust in kürzester Zeit am A....   vorbei?
In Werten denken?  Was denn für ein Wert?
Was ist anziehend an einem Unternehmen das den Kurs so abgleiten läßt?
Und wenn die "Krise" erstmal um sich greift...meinste Graphit erzielt noch die Preise ?
Ich seh die täglichen Kurs-Bewegungen in Kanada übrigens sehr genau. Auch den Spread!
Da ist kein Interesse zu sehen!
Schon sehr sehr bedenklich wenn selbst im Heimatland die Aktien weggeschmissen werden, wohl wissend das die Chinesen eh den Markt bestimmen und kontrollieren.
Momentan kriegste für die erlittenen  Verluste allein schon mindestens doppelte Aktienzahl...
Mir gehts nach dem Depotwert.....und der sinkt rapide in der "Graphitbranche"
Geld verbrennen kann ich überall....
Bin doch kein Masochist der sich an der Entwicklung erfreuen kann!
Und warten ,bis 2015 oder noch länger?
Da kann ichs auch auf dem Sparbuch parken.
So
Wochenende.
:-)



-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.06.12 21:55

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 865

Ja, weil ich an der Story langfristig interessiert bin. Der kurzfr. Handel interessiert mich nicht, ist bei Explorern allg. zu vernachlässigen. Wer das nicht einsieht, sollte sich einem anderen Anlagefeld widmen.

Welche Erfahrungen hast du am TSX-V? :0

btw. es "zwingt" dich keiner Aktien von XY zu halten ;-)  

02.06.12 22:32
1

253 Postings, 4530 Tage yankeedoodle@ Carpe

und ich dachte schon,du kannst hier nur irgendwelche links posten...  

02.06.12 22:33
1

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 865

Wir können gerne über die Story diskutieren, aber dann musst du auch haltbare Argumente bringen und nicht in Resignation verfallen.  ;-)

Bzgl. der Performance, Standard Graphite steht im Jahresvergleich besser da, als die meisten anderen Graphitunternehmen: 

 

02.06.12 22:34

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 867

Lese dich mal intensiv durch diesen Thread. Nachdem können wir darüber gerne nochmal reden ;-)  

03.06.12 19:19

2708 Postings, 4650 Tage Vollzeittrader#859 - #869

Bin gespannt, wer hier Recht hat ;)! Am Jahresende werde ich persönlich mein Fazit aus der ganzen Geschichte ziehen :)!

Graphite oder doch nicht Graphite, das ist hier die Frage ;)

 

03.06.12 20:10
2

253 Postings, 4530 Tage yankeedoodleKeine Ahnung,

ob diese Aktie was taugt oder nicht.Jedenfalls hat sie in meinem Depot die schlechteste
Performance von allen.Hab mich von dem Hype anstecken lassen und werde wohl long gehen,evtl. very long...  

04.06.12 11:11
2

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 869

Es geht nicht um Recht haben.. Wir sitzen im Juniorsektor alle im demselben Boot. Das Ziel ist es, die aussichtsreichsten und besten Unternehmen in den jeweiligen, lukrativen Rohstoffsektoren zu finden - und versuchen, die Story langfristig zu begleiten, damit man die höchsten Performancechancen waren kann.

Wenn der Markt nicht mitspielt, werden auch die besten Unternehmen zerrissen.. Vgl. die heutige Situation mit 2008.

Der drastische Kursverfall bei Standard Graphite hat nur wenig mit dem Unternehmen selber zu tun - es gab nur eine negative news seit IPO, welche aber sicher keinen Kursrückgang um fast 80% rechtfertigt. Das ist völlig irre & irrational, in diesen Zeiten aber nicht ungewöhnlich.

 

04.06.12 11:17
1

2708 Postings, 4650 Tage Vollzeittrader# 872

Moin Carpe,

schön dich hier zu sehen! Sehe es genauso, auch wenn mein Depot derzeit äußerst schei... aussieht! Die eine negative News (du meinst wohl das gescheiterte PP) beschreibt die Situation sehr gut, wenn man es aus Sicht der Investoren sieht und interpretieren würde..

Naja, ob die Krise nun "um sich greift", weiß niemand. Ich persönlich vertraue dem Management von SGH und hoffe, dass alles gut geht und Geld in die Kassen kommt! Hoffe, dass deren Einfluss bei so manchen Investoren gut ankommt! Man möchte sein Geld schon in vertrauenswürdige fremde Hände geben, wenn man schon in Aktien investiert :)!

 

04.06.12 11:29
1

4186 Postings, 4549 Tage carpe_diem# 873

Die Krise am GM und in der Realwirtschaft - Ja, diese wird erst kommen ;-)

Im Juniorsektor haben wir sie aber schon wieder mehr als 12 Monate..

 

 

04.06.12 11:35
1

2708 Postings, 4650 Tage VollzeittraderOkay, das stimmt!

Der TSX hat echt gelitten.. und leidet immer noch! Meinst du, da ist irgendwie schon eine Rezession etc. teilweise eingepriesen? Wohin soll der TSX denn noch fallen? Bricht unsere ganze Finanzwelt zusammen, ist eh alles weg ;)!

 

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben