Vom Graphit-Boom profitieren: Standard Graphite

Seite 28 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09
eröffnet am: 04.03.12 01:03 von: carpe_diem Anzahl Beiträge: 1841
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09 von: Ursulahnqna Leser gesamt: 184662
davon Heute: 67
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 74   

07.05.12 09:28
1

2708 Postings, 4620 Tage VollzeittraderGuten Morgen an die Graphite-Homies!

Mal gucken, was heute so passiert! Ganz spannend ist heut Focus Metals! Lassen wir uns überraschen!

 

07.05.12 17:29
1

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Sehr gute News bei FMS, positiv für den Sektor

Die News bei Focus Metals (bald Focus Graphite) hat weniger Auswirkung auf den SP, als man erwarten konnte. Dies liegt aber maßgeblich an dem sehr schwierigen Markt für Juniors gegenwärtig, in dem News nur selten rational aufgenommen werden. Geduld ist weiterhin gefragt.

Focus Metals and Hydro-Québec’s IREQ Sign Graphite Purification Technology Agreement and Anode Production Agreement for Li-ion Batteries

http://www.focusmetals.ca/english/news/press-releases/2012-2/may72012

 

07.05.12 17:34
2

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Ausblick

07.05.12 17:40
2

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Exzellente Studie über den Graphite-Sektor

Graphite is Black Gold of the 21st Century - Industrial Alliance Securities 

Link:  http://www.purplecom.com.au/_content/documents/2283.pdf

 

07.05.12 17:58
1

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Graphite News Pt. 1

07.05.12 17:58
2

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Graphite News Pt. 2

07.05.12 17:58
1

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Graphene News

07.05.12 21:41

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Interview mit Dr. Dietmar Siebholz

Interview mit Dr. Dietmar Siebholz

7. Mai 2012 um 20:42 von Heiko Böhmer 

Dr. Dietmar Siebholz ist ein bekannter Rohstoff-Experte aus Deutschland und ist für sein Fachwissen und für seinen Spürsinn für kommende Trends international bekannt. Mit Rohstoff-Investingnews führte er ein Interview und verrät, wieso Graphit für ihn der nächste heiße Rohstoff wird..

Link: http://www.rohstoff-investingnews.de/graphit/...-dr-dietmar-siebholz/

 

08.05.12 13:07
2

2708 Postings, 4620 Tage VollzeittraderGraphite Gamble

http://www.canada.com/theprovince/news/money/...53d0810b7&k=99400

Zum Thema synthetisches Graphite:

"But that may change. Synthetic graphite can cost more than $20,000 a  tonne, while unprocessed flake graphite costs $1,500 to $3,000 a tonne.  Add in processing and the price is about $8,000 a tonne."

 

09.05.12 02:23
2

2708 Postings, 4620 Tage VollzeittraderVerschiedene Analysten und Experten

mit Meinungen zum Graphit-Boom und der weiteren Zukunft im Sektor! An dritter Stelle auf deren Liste der steht Standard Graphite ;)!

http://www.ibtimes.com/articles/20120508/...china-critical-metals.htm

Daraus folgend der Link zu Standard Graphite:

http://www.theaureport.com/pub/co/4041

Gruß und Good Night

Vzt

 

09.05.12 12:55
1

987 Postings, 5255 Tage paulplönnur noch abwärts?

habt ihr euch mal die mühe gemacht die gesamtsytuation auf dem graphitmarkt anzuschauen?
was ich zur zeit sehe sind massive kursverluste bei den explorern wie bei den verarbeitern.
seltsam nur das es alle betrifft.ich denke das schön reden uns auch nicht weiterhilft.
was meint ihr dazu?  

09.05.12 13:10
1

2708 Postings, 4620 Tage Vollzeittrader#686

Moin Paul,

da brauch ich mir keine Mühe machen, habe alles Wichtige auf der WL.. Aber der Abwärtstrend ist da, das stimmt schon. Einen schlechteren Zeitpunk zum Einstieg hätte man wohl kaum treffen können, TSX gibt auch nur noch ab. Für die Unternehmen wirds immer schwieriger an Geld zu kommen! Toll sieht es nicht aus, das meine ich dazu!

 

09.05.12 14:18

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Weitere top news!

Werde dazu gleich noch ein paar comments schreiben, SGH ist operativ auf sehr gutem Weg.

May 09, 2012 06:00 ET

Standard Graphite Identifies EM Conductor Coincident With River Property Graphite Occurrence

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - May 9, 2012) - Standard Graphite Corp. (TSX VENTURE:SGH) (the "Company"), is pleased to report that it has received the results from the electromagnetic airborne geophysical survey on its River property, Québec. These results again confirmed that the graphite occurrence present at surface is associated with a conductive horizon extending for several kilometres..

Link: http://www.marketwire.com/press-release/...sx-venture-sgh-1654652.htm

 

09.05.12 14:22
2

2708 Postings, 4620 Tage VollzeittraderHey Carpe,

Ohhh, die News kamen heut morgen um 6:00 in Kanada... ;)! Ist ja ganz untypisch für Standard Graphite ;)!

Aber klasse, so langsam sollten sie die besten Picks analysiert haben!

 

09.05.12 14:22

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# 686

Alle Asset-Klassen kommen heftig unter Druck, allen voran der TSX-V. Da kann sich niemand entziehen, auch nicht die besten Graphit-Unternehmen. Demnach in keinster Weise ein sektorales Problem. Nach dem Ausverkauf wird es auch wieder aufwärts gehen, und dann ist man mit den besten u. qualitativsten Unternehmen im Graphit-Sektor sehr gut positioniert. Wie ich sagte, sollte man die gegenwärtige Zeit als Chance wahrnehmen, um langfristig Positionen in diesem lukrativen Segment aufzubauen.  

09.05.12 15:35

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# News, # 688

Die Ergebnisse der EM-Gutachten auf dem River Projekt können sich sehen lassen. Zwar wurden nur auf einem rel. moderaten Projektabschnitt (size) hochmagnetische Adern (Formationen) indiziert, diese sind aber in ihrer absoluten Größe betrachtet gewaltig. Vor allem im Süden des Projektes wurden zahlreiche hochmagnetische Adern entdeckt, welche auf zahlreiche oberflächennahe Graphit-Mineralisierungen in diesem Projektabschnitt schließen lassen. Die ausgewiesenen Werte der EM-Gutachten sind in Herzteil der entdeckten Formationen enorm hoch. Das verstärkt die Spekulation darauf, dass signifikante Mineralisierungen bereits knapp unter der Erdoberfläche starten könnten.

  • Insgesamt umfassen die      entdeckten, hochmagentischen Strukturen eine Fläche von mehr wie 6km²      (davon ca. 4km² im Süden des Projektes)
  • Die Lokalisierung des River      Projekts ist nicht nur aufgrund der guten Infrastruktur bedeutend, sondern      vor allem auch hinsichtlich den geologischen Strukturen u. Eigenschaften.      River liegt ca. 20km von Sept-Iles in der Grenville Province (ganz im      Osten von Quebec): Diese Provinz ist bekannt für besonders hohe Vorkommen an      hochgradigen, metaphorischen Gesteinsschichten – diese wieder rum lassen      auf signifikante Graphit-Anomalien schließen, welche in dieser Region      bekannt sind
  • Die entdeckten, hochgradigen      elektromagnetische Strukturen sind im Süden bis zu 2km lang und formen      einen breiten Korridor
  • Standard’s Explorationsteam      bereitet gegenwärtig die Phase 1 des Field Programms auf den Quebec      Projekten (inkl. River) vor
  • Meines Erachtens gehen die      Verantwortlichen davon aus, dass die gefundenen Anomalien im Südes des      Projekts, Potential auf mehrere signifikante Graphit-Mineralisierungen      haben, welche zusammen eine größere Lagerstätte formen könnten; sie planen      deswegen mE insbesondere in den hochgradigen Zonen nach lukrativen targets      für die nächsten Programme zu suchen, um aussichtsreiche Trench- und      Bohrziele zu definieren >>> Gegenwärtig lassen die Ergebnisse und      die fundamentals des Projektes auf mindestens ein größeres, potentielles      Graphit-Vorkommen schließen, in denen etliche, signifikante Graphit-Mineralisierungen      entdeckt werden können
  • Standard’s CEO Chris Bogart ist mit den      EM-Ergebnissen ebenfalls äußerst zufrieden: “This equates to 3 out of 3 for our properties located in Eastern      Quebec having excellent EM results that require additional exploration      programs. The targets are now being picked for the ground follow-up. We      are pleased with the progression of the Phase I field program on our      Ontario properties and we are currently gearing up for the start of the      Phase I field program for the Quebec properties.” 
 

09.05.12 15:50

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Resource World Magazine - Graphite Special

09.05.12 19:14

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Neue Info-Seite

inkl. Firmenprofilen aller aktiven Graphite-Unternehmen - Link: http://graphitestocknews.com/?page_id=21  

10.05.12 11:26

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Graphene News

Goodbye indium-tin oxide, Hello GraphExeter (a.k.a graphene) 

http://www.graphiteblog.com/2012/05/...-graphexeter-aka-graphene.html

 

10.05.12 11:35

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Yesterday\'s Stock Trading

10.05.12 11:39

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Top Artikel von Chris Berry

Chris Berry : Observations On The Graphite Market - Where to From Here? 
 
Posted May 9, 2012

Today’s Note:

Now this is not the end. It is not even the beginning of the end. But it is, perhaps, the end of the beginning.”- Sir Winston Churchill - November 1942

I have studied the evolution of the graphite market for the past 15 months. It is fair to say that Sir Winston Churchill’s words are as true in 2012 as they were 70 years ago. We have just returned from a world tour of speaking engagements in Germany, Canada, and the US. Graphite was the topic du jour. There is a great deal of “graphite curiosity” around the world, about how to take advantage of its exploding interest. This desire for education has been responsible for the near-parabolic rise in the share prices of junior mining companies now exploring for graphite..

Link: http://www.graphite-investor.com/chris-berry/...et-where-to-from-here

 

 

10.05.12 11:41

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# Graphene News

10.05.12 11:50
1

2708 Postings, 4620 Tage VollzeittraderMoin, so... hier bin ich richtig :)

Volumen gestern in Kanada war ja wohl mega gering :)! Knapp über  70000 shares... sehe das Plus von gestern daher eher substanzlos an!

Aber lassen wir uns einfach überraschen, was der heutige Tag so bringt!

 

10.05.12 12:39

4186 Postings, 4519 Tage carpe_diem# 696

.."Standard Graphite Corp. (SGH:TSX.V), number three on the list, has a 13-property portfolio, the most recent of which is the Mouseau East graphite deposit near TIMCAL Graphite and Carbon’s (private) Lac des Iles graphite mine in the Mont Laurier area of Quebec. The company also has some much-needed graphite experience in geologist Antoine Fournier, who helped discover the Lac Knife deposit, and Benoit Gascon, who spent about 20 years working for TIMCAL, a division of Imerys.." 

Link: http://www.graphite-investor.com/chris-berry/...et-where-to-from-here

 

11.05.12 16:24
1

2708 Postings, 4620 Tage VollzeittraderAuch ein Kapitän geht über Bord...

Lange Zeit sehr optimistisch gestimmt, glaube ich mittlerweile nicht mehr an SGH und habe meine Verluste nun realisiert... Warum? Ich denke, dass die anderen Explorer mittlerweile zu weit fortgeschritten sind... Bohrungen wurden getätigt, während SGH noch nach guten Stellen sucht..

Obs Früchte tragen wird und ich nun einen Fehler begangen habe, wage ich zu bezweifeln. Ich denke einfach nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Obs auch hier in der Branche zutrifft, weiß ich nicht..

Aber lieber einen moderaten Verlust als Totalverlust, meine ich mal..

Allen Investierten wünsche ich weiterhin viel Glück und Erfolg hier. Vllt muss man einfach geduldig sein, dass bin ich leider nicht. Werde mich wieder in meine Zockerwelt begeben ;)!

Gruß und schönes Wochende!

Vzt

@ Carpe: habe trotzdem zu Beginn der Rallye einige Gewinne mitgenommen! Vielen Dank, dass du mich auf diesen Wert aufmerksam gemacht hast! Werde trotzdem noch in deinen Threads lesen, selten jemanden mit soviel Ahnung und daraus resultierenden wirklich guten Beiträgen gesehen!

 

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben