Klaus-Fischer
: nordküsten: das glaube ich aber nicht, dass der
1. kurs der höchste sein wird! bei einer mk von gerade mal 1,25-mio bei einem kurs von 2,55 besteht auf der basis des schlusskurses vom freitag eher mal die chance auf eine ver-3-fachung in den nächsten tagen. 3,75-mio-mk sollten doch nach dem softmatic-zockschnell drin sein!
zumal ich sehr interessant finde, dass eine fortführung der gesallschaft beschlossen wurde!!! da wird man doch hellhörig!
Die Stücke sind eben doch begrenzt. Die 1,2 Millionen Euro Grundkapital sind nämlich nicht in 1,2 Mio. Aktien, sondern lediglich in 500.000 Aktien eingeteilt. Und diese Stücke sind ja nur zu einem begrenzten Anteil im Streubesitz. Falls hier wie im Nebenwertejournal gemutmaßt tatsächlich eine Immobilien-Gesellschaft eingebracht werden sollten, dann wird es richtig interessant. So sitzt der Vorstand der HGL AG beispielsweise doch auch im Aaufsichtsrat der WCM AG wenn ich mich nicht irre.
Die breite Aufmerksamkeit erlangen diese Werte aber erst, wenn Börse online, Der Aktionär oder die Tagespresse nach einer Reaktivierung darüber berichten. Die Immobiliengesellschaften WCM AG (Württembergische Cattun Manufactur AG) und die TAG (Tegernseebahn AG) beispielsweise, waren ehemals ja ebenfalls Mantelgesellschaften mit langer Historie.
Ist unklar, es wurden mal 80% im Stück verkauft. 10% wollte der Verkäufer behalten. Demnach könnte Freefloat. Bis zu 100 Tsd. sein. Was von den anderen 400.000 Stücken noch in einer Hand ist. ?.?? Wie ich schon schrieb, Kurse oberhalb 4,5€. sind Kaufkurse. Chancen bis 7,5 +- Warte auch auf morgigen Eröffnungskurs. Dann schauen wir mal
Ja, das stimmt schon, zum Nennwert wird es die wenigen, freien Aktien bei einer Nachricht über eine Einbringung wohl nicht mehr geben. Und beim Nennwert von 2,50 Euro notiert die Aktie nun gerade mal.
ich denke den Gewinn den Du jetzt verzeichnen kannst läßt sich nicht mit Trading verdienen....im Grunde genommen braucht man nur die eine richtige ""Apple""" oder wie jetzt die richigtige Börsenmantel-Spekulation....
1 . Die Aktie notiert ziemlich genau am Nennwert 2,558 E 2. der Mantel ist sauber und birgt keine Risiken mehr 3. es sind weitere Kapitalmaßnahmen geplant. 4. in die Gesellschaft soll operatives Geschäft eingebracht werden. 5. Herr Günther ist stark in Vorkasse getreten und den Mantel soweit rechtssicher vorbereitet. 6. Herr Günther und sein Umfeld halten mehr als 50 % 7. Es gibt kaum nutzbare Verlustvorträge. 8!!! es sollte relativ schnell gehen ( Vermutung), da die OAB ansonsten einen Überschuldungstatbestand erfüllt
anzugreifen.unterste schublade.was ist los mit euch SD,ist euch die hitze zu kopf gestiegen. So ein enormer push und mittlerweile mit angriff auf gute und professionäle ariva-user! Tztztz...schade,echt schade! Ein sag ich euch SD,den dreck schau ich nicht mehr zu und müllt diesen thread nicht.