Der nächste Zock Evolving Gold

Seite 14 von 25
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56
eröffnet am: 18.08.10 13:40 von: Deutscher-G. Anzahl Beiträge: 617
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 91237
davon Heute: 59
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 25   

13.01.11 15:06

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Termin GV

Ich glaube da gibt es auch noch keinen Termin - ich habe ende März im Kopf.
Ich denke mit der Deckelung hat das Management auch nichts zu tun. Da laufen spielchen von EVG interessierten zwecks Übernahme. Wenn dieses zu einem echten Übernahmekampf kommt ... na was besseres kann dann dem Kurs nicht passieren.  

13.01.11 15:11

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.EVG auf Stockhouse

Lustiges auf Stockhouse - ob das jetzt wirklich eine so konservative Schätzung ist?
"A conservative look
With 141 million shares  fully diluted and a very conservative estimate of 15 million ounces(it couuld be 30 m)
at an insitu value of $240 per ounce and rising with the price of gold .I  used these figures to come up with  $25.53 per share. Card you are probably right on at $40."  

13.01.11 15:12

832 Postings, 5029 Tage dersammlerÜbernahmekampf???

Sollte dem wirklich so sein und das zu diesen Zeitpunkt wäre das natürlich der Knaller.
Außerdem sollten wir das dann sehr bald im Kurs sehen!  

14.01.11 09:50

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.viel werden aus EVG rausgehen

Ich denke das nach den aktuellen Kursrückgängen gestern jetzt viele aus EVG raus wollen, weil sie enttäuscht sind, dass nach den guten Ergebnissen nicht mehr passiert ist. Meine Frage ist - ist das jetzt gewollt, das hier noch einige Große günstig rein wollen, oder hat EVG jetzt doch ausgespielt.  

14.01.11 10:30
1

1283 Postings, 5924 Tage KlondykeEVG und Kurs

Ich denke eher, dass diejenigen, die auf den weiteren Anstieg gesetzt haben, wieder  raus sind, nachdem die kurzfristige Kursentwicklung enttäuschte. So was hab ich in der Praxis auch schon gemacht (nicht bei EVG, da habe Anfang der Woche zugekauft). Aber manchmal ist das "Päckchen"-Handelsgeschäft in CDN schon nervig.  

14.01.11 14:42

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.... und weiter in den Keller

heute wieder ein enormes Abwärtspotential bei Evolving.  

14.01.11 15:35

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Ich denke in Canada heute unter 1 CAD

Es sieht stark danach aus als das Évolving in Canada heute unter 1 CAD kommt.  

14.01.11 16:52

54 Postings, 5285 Tage Troubadixnur keine Panik

Ich denke von "enormem Abwärtspotential" zu sprechen ist etwas übertrieben. Sicherlich ist der Kursverlauf der letzten Tage für viele enttäuschend gewsesen und die Verunsicherung dadurch gewachsen, doch ist EVG seit Oktober 2010 von 0,54EUR auch auf bis zu 0,95EUR gesteigen. Einige mittelfristig Investierte werden nach den letzten Tagen Gewinne sichern wollen und kurzfristig eingestiegene wollen Verluste begrenzen. Die Volumen sehen auch nicht nach Verkaufspanik aus. Prinzipiell hat sich doch an der Einschätzung von EVG (noch) nichts geändert!

Es wird weiterhin von einer sehr großen Ressource ausgegangen und die Ressourcenschätzung wird das bestätigen. Wenn jetzt in den nächsten Tagen vielleicht verkündet wird, dass es einen weiteren Großinvestort gibt oder Goldcorp aufgestockt hat, wird der Kurs auch wieder laufen. Aber natürlich muss man auch immer mit Rückschlägen bei Explorerern rechnen.

Charttechnisch sollte bei $1,02 eine Unterstützung sein und bei $1,00 ein 50%-Retracement der Aufwärtbewegung seit Oktober, desweiteren der EMA50 bei $1,05. Der langfristige Aufwärttrend verläuft z.Z. bei $0,825. Also gute Unterstützungsen und (je nach Anlagehorizont) charttechnisch alles im grünen Bereich.

Was mir fehlt ist ein Statement von EVG, wie es weitergehen soll. Versucht man auf Rattlesnake möglichst schnell den Abbau zu realisieren oder konzentriert man sich erst auf tiefere Bohrungen und andere Gebiete wie Carlin etc. und wertet so seine Ressourcen auf um für eine Übernahme interessanter zu werden? Was ist für dieses Jahr geplant? Wie weit sind die Bohrungen bei Carlin, Jake Creek, Boulder Vallery? Irgendein Statement zur mittelfristigen Planung hätte ich gerne...

 

17.01.11 22:18

54 Postings, 5285 Tage Troubadixkaum Umsatz

Keine News
Feiertag in USA
Kaum Umsätze

Schlusskurse 17.01.2011:

 KursVeränderungVolumen
Frankfurt0,82 EUR+1,23%3000
Tradegate0,83 EUR+4,00%17.858
Toronto1,06 CAD-1,85%246.790

 Schauen wir mal wie lange wir noch im Bereich 1,20 - 1,05 CAD feststecken...

Chart von tmx money der letzten 3 Monate:

 
Angehängte Grafik:
chart1294633825652235726.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
chart1294633825652235726.gif

17.01.11 22:52

160 Postings, 5162 Tage Gepardkeine Panik !

Ich bleibe weiterhin sehr lange Investiert!
Wär ja zu blöd wenn ich die ganzen noch Austehenden Fakten dieses JAhr verpassen würd!
Für alle die nen ungeduldigen Trader-Finger haben..........tschüüüüsss :)
Geht lieber Inso-Buden zocken!  

17.01.11 23:05

832 Postings, 5029 Tage dersammlerRe:Keine Panik!

Evolving Gold hat bisher einfach ein wenig enttäuscht!
Obwohl die Fundamentalen Daten stimmen,wie man ja auch an den Bohrergebnissen gesehen hat,hat sich Evolving Gold bisher leider nicht so entwickelt wie ich es mir erhofft habe.
Was wir wohl auch den Insiderverkäufen zu verdanken haben!
Ich rechne erstmal mit einer Korrektur was den Kurs betrifft,daher hab ich mich erstmal von Evolving Gold verabschiedet.
Alles investierten weiterhin viel Glück,werde zu gegebener Zeit eventuell wieder einsteigen.

MfG...  

18.01.11 09:16

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Ich bleibe und kaufe weiter ...

Ich mache es so wie Gepard. Ich bleibe und kaufe bei diesen Kursen weiter nach. Evolving hat nun das Gold in der Erde, das haben die Bohrergebnisse von Rattlesnake erwiesen, daneben hat Evolving auch noch Bohrergebnisse ausstehen von Carlin, Humbold, Boulder Valley. .... und dann noch die Ressourcenschätzung, eventuell ein Übnahmeangebot von Goldcorp oder Newmont. Warum soll der Kurs nicht auch noch in realistische Bereiche kommen. Ich bin zuversichtlich. ... aber auch etwas enttäuscht über den aktuellen Kurs.  

19.01.11 09:32

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.Wieviele Unzen Gold

Unter der Annahme das nur 750.000 Unzen Gold als Ressource bei Rattlesnake vorliegen hier eine Berechnung aus einem US-Forum, die zu fairen Kursen von Evolving Gold von über 2 CAD führen.

"While not a mathematician, I do understand assumption.

Your first assumption, besides that I might have even been close in my estimate of just the near surface material at the north stock, is the 15 year mine life. 15 years to mine the near surface oxide is simply ridiculous. At a mere 10,000 ton per day that material could be mined in 4 years not 15. That's 187,000 ounces per year.

Your next assumption is a recovery of 70%. While we don't have the results of the tests, this is oxide material in breccia accompanied by calcite. Recovery could reach 90%.

Next assumption is extraction costs, which I assume your mean the cost of producing each ounce. 700 per ounces seems excessive given it is near surface, open pit, oxide, leachable ore. Generally the lowest cost per ounce gold mining. 500-550 per ounces seems more like it.

I'll leave the rest of your mathematical machinations alone as they are based upon your previous assumptions.

However, the figure of 750,000 ounces was mine alone and was based upon some very simply calculations based upon many assumptions and restricted to just the near surface drilled area of the north stock.

Here's a link to some USGS mining data on the economics of open pit gold mines, have fun:
http://geopubs.wr.usgs.gov/open-file/of9...

Hard to make apples to apples comparisons, but for sport here's examples of costs per ounce:

http://www.marketwire.com/press-release/...

Here's another example, but for a more complex ore and extraction process: http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Pit_g...

And another: http://www.orocoresourcecorp.com/News-Re...


Now let's wait for the experts and the actual numbers. "  

19.01.11 11:53
1

832 Postings, 5029 Tage dersammlerRe: Wie viele Res.

Unter der Annahme von 750000 Unzen Gold,würde sich der größte Teil der Investierten  
hier wohl entgültig von Evolving Gold trennen. Und da gäbe es auch nix schönzurechnen (von wegen 2C$ dann eher 0,7 C$ )oder schönzureden. Aber mich wundert es schon das man auf einmal seine erwartungen so runterschraubt!? Ich gehe eigentlich immer noch für die erste Res. Schätzung von 1,5 - 2,5 Mill Unzen aus. Blos ich denke das es wohl noch ein wenig dauern wird.  

19.01.11 16:35

54 Postings, 5285 Tage Troubadixweiterhin optimistisch

Ich bin auch weiterhin optimistisch!
Der Kursverlauf ist natürlich nicht besonders toll und die Insiderverkäufe lassen viele Fragen offen, aber fundamental hat sich an EVG nichts verändert.

Nach meine bescheidenen Überschlägsrechnung für Rattlesnake komme ich auf ca 2 mio Unzen.

Bei einem untersuchten Gebiet von ca 500x300m bis zu einer Tiefe von 300m hat man 45*106 m3.
Das macht bei einem Gewicht von ca 1,4 t pro m3 = 63*106 t Gestein.
Bei durchschnittlich 1g Au / t sind das dann 63*106 g Au.
In Unzen komme ich dann auf 2,03 * 106 Unzen Gold nur auf Rattlesnake.

Auch ich habe überlegt nochmal nachzukaufen, aber belasse es erstmal bei dem was ich schon habe.

Harren wir der Dinge, die da kommen werden

 

20.01.11 15:58

1995 Postings, 5375 Tage Deutscher-Goldgräbe.0,80 CAD?

In Canadischen Foren wird diskutiert ob wir die 0,80 CAD bald wieder sehen.  

20.01.11 17:11

54 Postings, 5285 Tage Troubadix0,80 CAD

Möglich das wir die 0,82 / 0,83 CAD nochmal sehen. Dort verläuft die langjährige Aufwärtstrendlinie, die sicher genug Unterstützung bietet.

Hätte zwar nicht gedacht, dass es nochmal zu so einem heftigen Rücksetzter kommt, aber ich denke ich bin nicht der einzige, der jetzt am Aufwärtstrend eine größere Kauforder platziert.

Chart von Nasdaq (hab leider kein charttool mit Toronto)

 

 
Angehängte Grafik:
chart1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart1.png

20.01.11 17:12

54 Postings, 5285 Tage Troubadixlangfristig

 
Angehängte Grafik:
chart2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart2.png

23.01.11 15:56

54 Postings, 5285 Tage Troubadixinsiderverkäufe

Hat einer die Insiderverkäfe der letzten Zeit aufgeschrieben?

Bei TMX sind die ja immer nur für den letzten Tag sichtbar und ich weiß nicht, ob ich alles notiert habe.

Ich komme auf ein Volumen von 857.300 Stück - kann das bitte jemand bestätigen / korrigieren???

 

 

24.01.11 15:44

748 Postings, 5730 Tage Flocke77Meine Sicht der Dinge

Die kompletten Ergebnisse der Bohrungen (Rattlesnake-Hills-Projekt) wurden veröffentlicht, allzu große Überraschungen gab es nicht, maximal haben die Ergebnisse die Erwartungen bestätigt. Die derzeitige Performance ist mehr als nur enttäuschend.
Vorläufig rechne ich nicht mit weiteren News. Die Ressourcenschätzung wird, so denke ich, auch noch auf sich warten lassen. Konkret gesagt, ich rechne nicht bis zum Frühjahr damit, vielleicht gibt es eine vorläufige Schätzung bis zum Herbst 2011. Das heutige Update:

http://www.finanznachrichten.de/...-nevada-exploration-update-008.htm

.....ist eigentlich ein Witz. Seitens EVG vielleicht ein Versuch den Kurs zu stabilisieren (mal schauen ob es gelingt).

Ich sehe den Kurs kurzfristig eher weiter fallend. Die Luft ist m.E. erstmal raus. Momentan ist EVG nur ein Explorer unter Vielen. Das Kaufargument hier zuschlagen zu müssen, sonst würde man eine Chance verpassen oder man käme nie wieder so günstig hier rein, ist nicht mehr vorhanden. Zumindest momentan nicht.....

Ich hoffe ich irre, denn augenscheinliches Potenzial ist ja vorhanden.....  

25.01.11 13:00
1

54 Postings, 5285 Tage Troubadixenttäuschend

Auch wenn Rattlesnake gute Ergebnisse gebracht hat und noch viele Ergebnisse von Carlin etc ausstehen, ist die Luft wohl ersteinmal raus. Die laufenden Insiderverkäufe machen da leider keinen Mut... Eine sehr bedenkliche und für mich noch nicht wirklich nachvollziehbare Entwicklung.

Charttechnisch gab es eine Stabilisierung um die 200 Tage Linie (EMA) bei 0,69€ - doch jetzt steht wohl der langjährige Aufwärtstrend bei 0,61/0,63€ zum Test an [pari 0,82/0,83 CAD = 0,61 €]. Sollte dieser Trend gebrochen werden, bin ich raus.

 

25.01.11 21:11

160 Postings, 5162 Tage Gepardtja...............

also ich glaub weiterhin an EVG! Ich denke wenn die Resourcenschätzung kommt werden wieder viele auf den fahrenden Zug aufspringen! Also ich bin von den Ergebnissen auf Rattlesnake sehr zufrieden!
Ist doch gut wenn die ganzen nervösen Zocker endlich abzischen!
Das freut nur die großen Player, dann können sie wieder günstig nachkaufen!  

25.01.11 21:37

160 Postings, 5162 Tage Gepardund nochma zu Info..............

.....aus der Pressemeldung vom 24.1.2011

Wir sind weiterhin
durch das Entdeckungspotenzial auf diesen Projekten aufgeregt. Alle
Projekte liegen in einer der goldreichsten Gegenden auf der Erdkruste. Im
Jahre 2011 planen wir auf allen diesen Projekten eine aggressive
Exploration, da wir die positive Auswirkung erkennen, die sie unseren
Aktionären bringen können.

Also 2011 wird sicher ein gutes Jahr.... :))  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben