Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1612
neuester Beitrag: 04.08.24 02:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40283
neuester Beitrag: 04.08.24 02:13 von: millionenweg Leser gesamt: 8384937
davon Heute: 1997
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1622 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612   
40257 Postings ausgeblendet.

02.08.24 19:59

732 Postings, 7167 Tage marknVW

Bin auf Montag gespannt, ob sich da die Marktschwäche fortsetzt...
Bei VW ist zumindest kurzfristig nicht mehr viel Luft nach unten. Deutlich überverkaufte Lage!
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Montag da weiter runterbricht, zumindest eine kleine Erholung zum Abbau der überverkauften Lage ist eigentlich fällig.  

02.08.24 20:09
1

32431 Postings, 7011 Tage Terminator100bin heute mal bei FORD,....

Intel  und Snap  rein.
Deutz ist nun auch im Depot
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

02.08.24 20:13
2

1988 Postings, 394 Tage new_schreiber10 jahres low

d.h.  jeder vor uns hat mehr bezahlt für die Aktie,
das gibt mir Sicherheit.

Entweder verkaufen viele mit Verlust, oder jemand muss
leerverkäufe machen, um den kurs weiter runter zu kriegen
anders geht es nicht !

das KGV ist 2,98   und  die aktuelle Rendite  9,3%
die auftragsbücher sind voll lt Ausblick
und bei dem Cashbestand kann die Divi 20 jahre gezahlt werden.
wer sollte so was leer verkaufen ?
nur ein Wahnsinniger

 

02.08.24 20:46
1

32431 Postings, 7011 Tage Terminator100vielleiccht sollte man auch mal nachkaufen wenn

die Kanonen donnern. Bei 12 - 15 % minus kaufe ich grundsätzlich nach
entweder komme ich dann früher wieder mit Null raus oder der Gewinn wird größer.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

02.08.24 20:47
1

112 Postings, 714 Tage BStammi66Zukauf heute

BW LPG EK 13,93 MEK 11,42
A2QR39 EK 14,50 MEK 14,99
Phercules Capital EK 17,21 MEK 16,01  

02.08.24 21:22
1

2427 Postings, 891 Tage RaxelTerminator ich kfe nicht

Nach; meine letzten Zukäufe waren schon zu früh.  

02.08.24 21:26

32431 Postings, 7011 Tage Terminator100vielleicht sehen wir ja die 16+x noch im Dax

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

02.08.24 22:35

1569 Postings, 1872 Tage Grandland 2Tagesgeschehen

Ich habe ja wie bekannt das Tagesgeschehen wegen Mamas Geburtstag nicht richtig verfolgt.
Es war eine tolle Feier.

Wieder zuhause und der alten Dame endlich Ruhe gönnend wird auch mal das Börsengeschehen aufgearbeitet.

Bei VW hatte ich eine utopische 93 eingegeben, die natürlich nicht bedient wurde. Ich wundere mich, dass Schreiber kelendrisch so früh (fast) all in gegengen ist.
Die knapp 99 kann man aber als Rentenzahlung lassen. Also nix falsch.

VW status ist dann auch der Grund warum ich bei MBG erst in Richtung 55 aktiv würde

Einige meiner mit Stopp versehenen Gold Calls hat es mit kleinem Gewinn erwischt.
Seis drum, bei sowas darf man möglich entgangenem nicht nachraxeln, am Tag (Mama) ohne manuelle Engriffsmöglichkeit zählt nur Kapital Fix bei dynamischem Kursgeschehen. So war es eingegeben und entsprechend sind einige Calls gestoppt worden. Andere leben noch.

Nächste Woche ist eine nächste Woche.

Die anderen Aktien muss ich noch aufbereiten.  

03.08.24 12:02

1988 Postings, 394 Tage new_schreibereben

nächste Woche ist nächste Woche.
Was heisst zudem : so früh ?
ich lege ja die Selloffs nicht fest ,  sondern die Marktirren.
Das ist "irgendwann"
Das geht ja global  wie auf Startschuss los.
Da musst ,nichts aufbereiten oder aufarbeiten.

Da fliegt einfach alles raus und wird zu Geld gemacht.
Im extremfall  bis unters fundamentale Gerippe.
wenn man da eine aktie hat, deren Wert zu 80%
auf zukunftshoffnung beruht,  dann steht dieser Wert eben
zur Disposition.

 

03.08.24 13:51
1

105 Postings, 54 Tage NewGrazerRaxel

Warum machst du immer gute Käufe zu Miesen?

Du kaufst eigentlich zu einem guten Kurs und nur weil der Kurs paar Prozente runter geht, verkaufst du pansich und hoffst das du noch weiter unten rein kommst.
Das mag zwar in dem einen oder anderen Fall gelingen, nur auf Dauer kommst du so nie auf einen grünen Zweig.
Selbst die besten Börsenprofis sagen ganz klar, den untersten Kurs zu erwischen ist so gut wie unmöglich.

Ist ja auch nicht wichtig. Wichtig ist vor Kauf zu schauen, welche Firma will ich kaufen, wird sie noch in 5 Jahren gutes Geld verdienen, bietet der jetzige Kurs Chancen auf gute Kursgewinne (dazu muss man sich das Mittel der letzten Jahre anschauen) und habe ich Zeit und Geduld evtl. Downphasen auszusitzen.

Manchmal bietet allein schon die Dividende einen sehr guten Gewinn und man kann eigentlich die Aktien auf Ewig halten. Ob die nun bei 1.000 oder 1 € stehen spielt ja keine Rolle, solange sie eine (fast) zweistellige Rendite p.a. abwerfen.

Mit deinem Optimierungswahn und den ganzen komischen SLs machst du dir das Leben nur selber schwer und wirst niemals Gewinne im hohen zweistelligen Bereich generieren, da du vorher verkaufst, weil du einfach Angst hast, dass es ja bald wieder runter gehen könnte.  

03.08.24 15:30
2

1569 Postings, 1872 Tage Grandland 2Samstag Überlegungen

Heute mal ein Herrmann länglicher Bericht.

Nächste Woche und danach:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht.

Am wahrscheinlichsten ist eine technische Reaktion mit etwas Plus am Montag, sowohl im DAX als auch bei den US-Indizes. Nach 2x fett Minus sollte ein Rückschwinger drin sein. Wie lange??

Historisch sind wir aber erst am Beginn der Sommerflaute.

Ich werde daher meinen Kapitaleinsatz nicht jetzt komplett auf den August Beginn legen.

Bei VW bin ich schon mehr drin als üblich und bin bereit weiter früh zusätzlich einzukaufen.
Wo die Kurse enden, weiß auch keiner. Vor einer Woche hat uns ST noch zu 102,7 beglückwünscht.

Die Auto Werte werden auch nur so runtergeprügelt. Wer soll da weichgekloppt werden? Leute mit schwachen Nerven?

Mein Trade Republic VW Cluster EK= = 99 Euro
Bei 96/ 95 oder drunter wird erstmal verdoppelt. Wären dann 97,5 oder 97 MK.

Der JustTRade Cluster aus mal 114,9 und Dividende kassiert ist inzwischenmit 2 x Nachkauf  bei 108,6 angekommen. Noch einmal werde ich da einen weiteren Fisch zulegen, sagen wir bis auf MK: 105. Das reicht dann für den Cluster. Weiter wird nur der TR Cluster zugekauft.

Was ich lasse, ist jetzt mal schnell in andere Werte zu investieren.

MBG wird ab 55 angegangen, die sehe ich kommen, weil der Olla angemeckert wird wegen seines späten Strategiewechsels. Da ist noch keine Ruhe. Traue dem Oliver mehr zu als dem Olla und MBG ist noch nicht so tief wie VW letztes Jahr.

Stellantis lasse ich- aber nur um mich nicht zu verzetteln, es sei denn die kommen noch auf 12 oder so.

Von einzelnen US Tech Werten lasse ich erstmal die Finger (Stand Samstag 3.8.24). Hier werde ich (Im August-Oktober) als Zusammenfassung den NASDAQ 100 ETF verbilligen (selber wie Grazers), nur eben noch nicht jetzt und in Dauerschleife. (EK: 15,256, Momentan 14,256.)

BW LPG: (EK: 14,43) -jetzt 4,8% im Minus wird auch Aug-Okt ausgebaut. Eher bei 13,0 Euro.

DB: EK: 14,49 (-9,3%) – kein Nachkauf jetzt, erst wenn das Postbank Thema klar ist. Dann rauscht es runter und dann ist immer noch Zeit oder das Minus wird kleiner. Pause bis dahin.

RTL: 8,11% im Minus, aber 8,8% Dividende bekommen. Warte auf Q2/24 (am 9.8.24). Dann geht’s hoch, VK wenn EK erreicht, oder runter, dann Zukauf erwogen. Ausblick entscheidet.

Unter Beobachtung: Rio Tinto und Glencore.
Glencore: Wunsch EK: 4,5 (Basis Invest)
Rio Tinto: Wunsch 56. (Bais Invest)

Gold: Ich erwarte Auftrieb. Da ist noch genug drin und mehr kann investiert werden mit vernünftiger Kapitalsicherung – System Grandland continues.

Ein schönes Wochenende.
 

03.08.24 15:39
1

2427 Postings, 891 Tage RaxelHurt

Das kann ja schon sein. Aber die SLs haben mir bisher echt viel gerettet. DB und Coba sind beide zu 50% Teilverkauf raus und ich kann sie nunmehr locker 5-8% billiger einkaufen. Ohne SLs wäre ich um die Prozente im Verlust. Ich kaufe mir auch die DB und Coba wieder - nur eben billiger. Das ist mE nicht schlecht.
Und gerade sehe ich nicht wie und wo es aufwärts gehen soll.
Einzig VW und RHM habe ich FR aufgestockt, VW MEK 101 und RHM 489. Mehr mache ich erstmal nicht und warte ab. Denn es kann genauso weiter runter gehen, MO und DI werden entscheidend sein sowie das WE - was macht der Iran. Vorher mache ich erstmal nichts.  

03.08.24 16:07
4

732 Postings, 7167 Tage marknVW Wochenchart 10 Jahre

Manchmal hilft der langfristige Blick:

- im Abwärtstrend. MACD auf sell.
- Unterstützungen im Bereich 90 und 80 Euro
- überverkauft aber noch etwas Luft nach unten!

Wer jetzt von Kursen von 200 Euro träumt dem ist nicht mehr zu helfen! Totaler Realitäsverlust in meinen Augen ;-)
Solche Höhen werden wir lange nicht mehr sehen.
Kurzfristig wäre 90 keine Überraschung und wir können froh sein, wenn wir 100 - 105 Euro bei einer Erholung wieder erreichen.
Sehr traurig aber leider wahr...
 

03.08.24 16:11
1

105 Postings, 54 Tage NewGrazerRaxel

Zu erst: Nie würde ich dir vorschreiben wollen wie du handelst. Ich versuche nur paar Fehler aufzuzeigen, die du in meinen Augen machst.

Wäre es jetzt aber nicht so gekommen, dass es weiter abwärts geht mit deinen Aktien, wo du einen SL gesetzt hattest, dann würdest du jetzt wieder ganz niedergeschlagen der Welt erzählen, dass du einfach kein Glück hast.
Versuche doch erst einmal zu analysieren, was ein sehr guter Preis für Aktie XY ist und wenn du dazu gekauft hast, dann vertraue deiner Analyse und warte, bis dein Zielkurs, mit sehr gutem Gewinn ereicht ist.

So verkaufst du panisch, dass du nicht noch mehr Buchverluste hast, wobei das doch egal ist, bis du deine Position auflöst und verkaufst auf der anderen Seite ganz schnell wenn mal paar Prozente Gewinn anstehen, vor Angst es könnte bald wieder runter gehen.

Das tägliche Traden macht aus keinem ein Börsenprofi.  

03.08.24 16:12

732 Postings, 7167 Tage marknVW 10 Jahre

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20240803_154943_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_20240803_154943_samsung_intern....jpg

03.08.24 18:08

6294 Postings, 2426 Tage Commander1Servus an alle hier im Forum!

Ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet und möchte daher alle herzlich grüßen!  

03.08.24 18:42

1569 Postings, 1872 Tage Grandland 2Commander

Das ist alleine schon eine Message!
Eine positive!!!  

03.08.24 19:27

105 Postings, 54 Tage NewGrazerCAP du alter Haudegen

Schön was von dir zu hören, aber ein wenig mehr als einen Satz darfs ruhig sein.

- Wie war der Geburtstag?
- Gab es neue Filme im Home Cinema?
- Was macht der Garten?
- Und vor allen Dingen, wo bist du investiert?

Aber erst einmal dir und allen anderen einen schönen Sonntag.  

03.08.24 19:57

512 Postings, 4012 Tage braun76Autowerte

Die alle drei (BMW, VW, MBG), alle sind nach momentanen Marktlage gleich aufgestellt, aber Charttechnisch steht BMW um einiges besser, es sieht gesünder aus  

03.08.24 20:20
1
aber bei einer so langen Zeitspanne fehlt die
inflations-korrektur.
Das kgv war nie so klein wie jetzt, weil die autos damals
30% weniger kosteten.
Wenn die werte inflations-korrigierst,
sind wir jetzt an einem Punkt, der damals 70 entsprach

Ich sach:  das geht nicht mehr weiter runter
vw  tat sich schon am Freitag schwer damit
Das hier wird unter dem fundamentalen Wert gehandelt.

Es müssten ja an diesem Punkt eigentlich alle
mit Verlust verkaufen, wenn sie  bis 10 jahre vor mir gekauft haben  

03.08.24 20:51
war jetzt 2 Tage nicht mehr hier.
ich hoffe, er hat die VW-Transformation  zum UHU
gut überstanden.

33 netto /aktie hat VW verdient , ergo KGV  z.Z.  <3
und  9,3% divi  gibts bei BMW  nicht  bei kurs 83
das kann im Selloff ,  das noch so gesund aussehen,
ich halt mich da an Fakten
 

03.08.24 23:03

6294 Postings, 2426 Tage Commander1Mann Mann Mann,

Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich auf Eure lieben Geburtstagsgrüße nicht reagiert habe. Bei allen, die mir gratuliert haben, wie @hurt, @mili, @Käpt'n Pit  @Grandi und alle anderen. Vielen lieben Dank! :)) Ich muss gestehen, dass ich eine lange lange Zeit nicht in's Forum schaute. War früher anders...

@Meister Hurt jetzt @New Grazer?

@Meister Hurt, zu Deinen Fragen:

Garten ist o.k., Rasen heute gemäht :)
Meinen Geburtstag haben meine Frau und ich mit unserem Hund diskret und für uns beide gefeiert. Ich mag nicht, wenn um mich ein Aufriss gemacht wird. Autofahrt im Mittelrheintal mit Picknick in einem Pavillon (gegrilltes Hühnchen)  :)
Investiert bin ich seit über 1 Monat nicht. Hatte gedacht,  ich lass' mal den Sommer vorbei ziehen. Hab's bisher nicht bereut  :)) Bin 100 % Cash. Ich befürchte, dass diese 2 Tage Korrektur nur ein kleiner Vorgeschmack dessen war, was noch kommt. Man muss sich nur die Jahresgewinne des Dow und der Nastaq anschauen.






 

03.08.24 23:57

6294 Postings, 2426 Tage Commander1Kann mir das mal einer erklären?

Es ist alles wirklich genau so vor 4 Wochen passiert!

Tag 1:  Geschirrspülmaschine geht kaputt, neue bestellt.
Tag 2: Receiver im Kino geht kaputt. Mann Mann Mann...
Tag3: Geschirrspülmaschine wird geliefert und angeschlossen, parallel ruft meine Frau aus dem Bad, dass wir einen Wasserschaden dort haben. Ich tick durch und weiß nicht mehr, was ich zuerst reparieren soll...naja, in 3 Tagen fahren wir in Urlaub...
Tag 4: Neuen Receiver im Media Markt gekauft. Auf der Rückfahrt blinkt im Tachodisplay des Autos der gelbe Motorblock auf...ohje...
Receiver nach Hause gefahren, dann Werkstatt: "Bi-Turbolader kaputt, Reparatur nicht vor 4 Wochen. Kosten 5.500 €." Ich glaub's nicht...
Tag 5: Wasserschaden repariert, alles dicht. Jetzt noch schnell  Rasen mähen, dann war's das. 3 Bahnen gemäht....Rasenmäher kaputt..."Shit Shit Shit..."
Tag 6: Neuen Rasenmäher bestellt und1 Tag vor unserem Urlaub. "Gott sei Dank", denk' ich. Meine Frau wäscht noch schnell Wäsche...
"Du," ruft Sie aus dem Keller, "unser Wäschetrockner ist gerade kaputt gegangen..."  Ich geb auf...  

04.08.24 02:13

1881 Postings, 758 Tage millionenwegAlles Kaputt

da hilft ja nur ein doppelten pankalaktische Donnergurkel auf ex.


Sodele, die Solaranlage ist geliefert und liegt lose aufm Dach. Bereits 2 Module angeschlossen = 1100 W, mal sehen. Warte noch auf Stecker für Verlängerungskabel.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612   
   Antwort einfügen - nach oben