HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 190 von 442
neuester Beitrag: 28.03.24 07:27
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11033
neuester Beitrag: 28.03.24 07:27 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3146505
davon Heute: 1694
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 442   

06.08.21 09:23

573 Postings, 3678 Tage Smyl21 Mio

schon 21 Mio gehandelt, es rockt, da nutzen auch ein paar ganz große die Einstiegschanen  

06.08.21 09:38
5

854 Postings, 1533 Tage LannigstaNur noch Irrsinn

Habe auch nachgekauft bzw.einen neuen Schein gekauft da mein anderer Handlingsprobleme hatte.
LX0L8C bei 0,77 gekauft. Mal sehen ob der Arbeitstag heute Abend dadurch bezahlt ist. KO bei grob 66 Euro.

Gestern Westwing, heute HF. Die Geschäfte laufen durch Corona weiter. Es kommt nicht zu einer Stagnation vom Umsatz oder gar einem Rückgang. Beide Unternehmen würde ich zur Zeit als Einhörner bezeichnen, also einmalige Erscheinungen bei der aktuellen Bewertung.
Es ist unfassbar wie der Markt auf die Meldung von HF reagiert. Die Marge wird aufgrund des großen Wachstums und dem daraus resultierenden Bau neuer Produktionsstätten wissentlich verschlechtert. Das ist alles absolut vorhersehbar und auch zeitlich begrenzt.
Daraus wird zukünftig der nächste Push im Umsatz liegen und dann kann das Thema Marge wieder angegangen werden.
Wie so eine Nachricht derart abverkauft werden kann bleibt für mich mehr als unverständlich.

Der E-Commerce Sektor wird in meinen Augen zur Zeit überhaupt nicht mehr real und fair wahrgenommen. Ich kaufe bei meinen Top3 Titeln bei jedem Rücksetzer weiter zu und ich glaube fest daran das alle von uns Investierten irgendwann als die großen Gewinner dastehen.
Irgendwann erkennt der Markt mal wieder die wahren und langfristigen Gewinner aus unserem aktuellen Zeitgeschehen und bewertet die Unternehmen nach ihren Kennzahlen.
Corona hat die Geschäftsmodelle befeuert. Ein Zurück auf 0 wird es nicht mehr geben dafür wissen viel zu viele Kunden die Vorteile zu schätzen und bleiben langfristig dabei. Ein stetiges und langfristiges Umsatzwachstum ist entstanden, bei dem auch noch gut Geld verdient wird.  

06.08.21 09:53
1

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_Während man sich beim Kursverlauf der Aktie

mit dem einzeichnen von Trendlinien schwer tut klappt das hervorragend bei diesem Faktor 5 Zerti
(kein KO!)  
Angehängte Grafik:
hellofresh_x5_060821.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_x5_060821.png

06.08.21 10:11

57 Postings, 1681 Tage pnhmAndere Theorie

Was ist, wenn man plötzlich gemerkt hat, dass  die Bestellungen in Q3 doch deutlicher zurückgehen als HF erwartet und man deshalb die Margen nach unten korrigiert hat? Und es lediglich deshalb es zu einer Unterauslastung der neuen Center kommt? Was wenn man die Meldung lediglich schön verpackt hat und es als neue Wachstumsinvestitionen hinstellt, die aber eigentlich sowieso geplant waren?
Die neuen Similarweb Daten von Juli und die Google Trends Daten der letzten Monate deuten zumindest darauf hin. Vor allem bei den Similarweb Daten kommt es zu einem deutlichen Rückgang in den meisten Ländern im Vergleich zum Vormonat. So liegen die Webseitenaufrufe in D bspw. 40% unter März. Einzig die USA (5-6% Rückgang) und Australien halten sich relativ stabil.

Was meint ihr dazu?  

06.08.21 10:16

7138 Postings, 2417 Tage CoshaKokolores

06.08.21 10:18
4

170 Postings, 1018 Tage AFStockswie bitte?

und warum sollte man dann die Umsatzprognose erhöhen... ist doch völlig sinnbefreit  

06.08.21 10:20
2

639 Postings, 1245 Tage Knuthjetzt beruhigt Euch doch mal

Ihr seid doch alle nicht neu an der Börse. Aktienmärkte reagieren nun mal im Quartalsbericht Rhythmus. Auch ist 3 Monate das Segment in, dann das wieder out.

Mittelfristige und langfristige Wachstumsaussichten sind völlig intakt bei dem Unternehmen. Die einzige Frage ist doch nur, ob man nachkauft bzw. einsteigt.

 

06.08.21 10:21

80 Postings, 1342 Tage MopedTobias81@Theorie

Ergibt keinen Sinn, weil dann auch die Umsätze zurückgehen würden. Allerdings wurde die Umsatzprognose um 10% angehoben von 35-45% auf 45-55%. Bei Deiner Theorie müssten auch die Umsätze fallen.  

06.08.21 10:28
1

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@pnhm

Quatsch Theorie meiner Meinung nach.
Vor allem sehr unlogisch so zu denken....
Die Simularweb Daten vom Juli zeigen lediglich einen durchschnittlichen Rückgang von 3-4% im Vergleich zum Juni. Zweitens fallen die Sommermonate immer etwas geringer aus wegen der Urlaubszeit. Sollte man eigentlich über die Jahre schon Mal bemerkt haben.
Drittens und noch viel einleuchtender ist das HF vor kurzem erst gesagt hat das man nun doch mehr Investitionen in FFC's , Logistik und Lieferflotte investiert....
Also meiner Meinung nach resultiert die leicht um 1,75% geringere Margenerwartung ganz klar aus diesen Investitionen....  

06.08.21 10:30

40 Postings, 1534 Tage lordboboTheorie

@Theorie:
Die Frage die sich mir in Bezug auf die Similarweb oder Alphawolfram Daten stellt ist die inwiefern zb. App Nutzer und/oder Abonnenten dort einen großen Anteil ausmachen. Ich habe ein Abo und bediene dieses über die App. Sprich ich bin Kunde, greife aber nicht auf die Webseite zu.

Genauso steht die Prognoseerhebung im Widerspruch zu dem Aufrufszahlen. ABER: HelloFresh liegen logischerweise auch schon die Abschlüsse für Juli und Bestellungen für bis Mitte August vor. Anscheinend entkoppelt sich das etwas.

Ich habe mir die Zahlen vergangene Woche angeschaut und habe mir gleiches gedacht.  

06.08.21 10:41
1

109980 Postings, 8780 Tage KatjuschaAlso das die Anhebung der Umsatzprognose im

Gegensatz zu der Theorie stehen würde, stimmt nicht ganz. Wenn man sich den Umsatz im 1.Halbjahr anschaut plus das starke Q4, dann könnte natürlich Q3 deutlich schwächer ausfallen. Es sei denn man erwartet eine nochmalige Prognoseanhebung bzw. Ein Übertreffen der Prognose.

Allerdings kann das ganz normale saisonale Effekte haben, und außerdem passt ja zu der Theorie nicht, dass man Kapazitäten erhöhen will. Was anderes wäre es, wenn man jetzt das Marketing nochmal stark erhöhen will, weil man mit Angst vor Kundenrückgängen hat. Aber Ausbau der Kapazitäten spricht nicht gerade für Wachstumsschwäche.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.08.21 10:51

80 Postings, 1342 Tage MopedTobias81Wer wohl verkauft hat?

OB es nun eine Stop-Loss-Welle war oder doch einige Anleger die Meldung nicht einordnen konnten - inzwischen scheint sich ja am Markt, die meiner Meinung nach richtige Lesart, dass es ein positives Signal ist durchzusetzen.  

06.08.21 10:56

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkMega Handelsvolumen heute

Bisheriges Handelsvolumen ist immens hoch und das im Laufe des Handels und nicht durch eine Schlußauktion.
Da steigen auch größere ein die einfach die Chance nutzen.
 

06.08.21 11:13
3

80 Postings, 1342 Tage MopedTobias81witzig

Amerikanische vs deutsche Mentaliät:

Blue Apron hat heute Nacht auf Grund der Meldung von HF bis zu 12% zugelegt und den Handel bei knapp +7% beendet. Nur durch die Hoffnung, dass die Zahlen von HF doch bitte auch ein bisschen auf Blue Apron abfärben könnten. In Deutschland gibts stattdessen für die gleiche Meldung erstmal einen Kursrutsch von fast 10%.  

06.08.21 12:00

573 Postings, 3678 Tage Smyl80

Ich glaub wir sehen die 80 noch.
Da ist ganz schön Druck drauf.
Und die Amis stehen auf wachstumsunternehmen.  

06.08.21 12:06
1

7138 Postings, 2417 Tage CoshaBin jedenfalls dankbar

das ich heute morgen dann doch noch sehr günstig meine Zertifikate kaufen konnte, für mich war das gestern einfach mal wieder so ein oberflächlicher Verkaufsreflex mit nachfolgenden Domino Effekten, wie man ihn immer wieder beobachten kann. Der Markt irrt oft und kann geschlagen werden.  

06.08.21 13:15
1

854 Postings, 1533 Tage LannigstaDeutsche Bank - Buy - Ziel 105 Euro

Die erste Meldung trifft wohl auch die Grundstimmung hier im Forum, zumindest was das Kursziel angeht.

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Hellofresh nach vorläufigen Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Der Kochboxen-Anbieter habe einmal mehr solide abgeschnitten und das Umsatzziel erhöht, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Freitag vorliegenden Studie./bek/ag  

06.08.21 13:38

251 Postings, 1594 Tage GamenickWer heute früh "Eier" hatte

konnte jetzt mal eben fast 10 % mitnehmen, hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet.  

06.08.21 14:38

322 Postings, 2035 Tage Pizzabaecker66Leerverkäufer Point72 Asset Management, L.P.

...hat gestern von zuvor 0,72 % auf nun 0,68% abgebaut (Siehe Bundesanzeiger von heute). Schätze mal, dass heute weiter abgebaut wird. Zumindest würde sich der Tag heute mit recht hohem Volumen gut dazu eignen.  

07.08.21 22:16
2

363 Postings, 989 Tage JanOliverShort

analysiert ihr eigentlich den Markt der Wettbewerber we was die so vorsichtig sagen und auch die Reviews zu hello fresh Uber operative Qualität?  Ich muss einfach short sein! Ich erwarte im November Umsatzwarnung und nächstes Jahr negatives Wachstum im Umsatz!  

08.08.21 00:27
1

69 Postings, 1360 Tage OnceinalifetimeDarf ich lachen?

Beides ist so gut wie ausgeschlossen durch immer weitere Expansion und Diversifikation. Selbst wenn in bestehenden Ländern das Wachstum zurückgeht, bleibt es dadurch auf Kurs. Dein Short macht also null Sinn.  

08.08.21 00:36
3

109980 Postings, 8780 Tage Katjuschaklar, die Prognoseanhebung war nur ein Trick

In drei Monaten macht man die Kehrtwende und gibt ne Umsatzwarnung aus. :)))
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.08.21 13:01
1

363 Postings, 989 Tage JanOliverVersteht ihr nicht die Anreize?

Sie wollen in den dax ? Und der Gründer hat Aktien als Sicherheit für Privatkredit hinterlegt. Fallende Kurse wären schlecht…  

08.08.21 16:56
1

80 Postings, 1342 Tage MopedTobias81Prognoseerhöhung

Wie eigentlich ständig scheint mir HF mit der letzten Prognoseerhöhung zu konservativ. Zum Halbjahr wurden jetzt schon 3 Milliarden Euro umgesetzt. Selbst mit dem oberen Ende der neuen Prognose sollen also im zweiten Halbjahr weniger als 2,6 Milliarden erwirtschaftet werden. Und das obwohl das Q4 traditionell das mit Abstand stärkste Quartal des Jahres ist. Das passt hinten und vorne nicht.

Ich erwarte deshalb mindestens eine weitere Erhöhung rund um die Q3-Zahlen und eine zweite zum Jahreswechsel erscheint mir ebenfalls wahrscheinlich (je nachdem wie konservativ HF zum Q3 prognostiziert).  

08.08.21 18:10
3

6169 Postings, 5195 Tage JulietteDamit hätte

JanOliver ja recht. Es kommt im November eine Umsatzwarnung: Eine weitere Warnung vor noch höheren Umsätzen :-))  

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben