Mir ging es lediglich um die 60% an Tencent. Hast du einen Link dazu? Steam; GOG und co. nehmen auch bis zu 30 Prozent, daher ist das nichts was mich schockiert, aber eine Quelle zu Tencent wäre mal interessant. "Activision tritt ja nur als Publisher auf" 'Nur' als Publisher? Die meisten Studios meckern doch in der Regel darüber, dass der Publisher die ganze Kohle kassiert während das Studio immer nahe an der Schwelle zum Bankrott arbeitet. Hier ist der Fall natürlich etwas anders gelagert.
Zu der aktuellen Thematik rund um Activision-Blizzard kann ich nur sagen: Extrem mieses Krisenmanagement von Blizzard. Dieses vorauseilende Gehorsam wirkt echt sehr arm und das kann ich selbst oder gerade als Aktionär nicht unterstützen. Verständnis habe ich zwar auch, da China bzw. KPC gefühlt mittlerweile die ganze Wirtschaft in den Händen hält, aber man hätte das sicher auch mit einem Klaps auf die Finger lösen können und nicht gleich mit der 'Verbannung'. Activision-Blizzard bestätigt hier leider in Teilen das Klischee vom geldgeilen Konzern, dem das Game und die propagierten Werte (Siehe Statue vor dem Blizzard-Gebäude) eigentlich egal sind. Zum Thema, ob das ATVI wirklich gefährlich werden kann: Nestle wird seit 40 Jahren 'kaputtboykotiert' *hust* und fährt komischerweise immer höhere Umsätze ein. Jinx du könntest wirklich mal etwas differenzierter auftreten, da ich durchaus ein Fan von kontroversen Themen bin, aber du schreibst fortwährend polemisch und dann kann man dich irgendwie nicht wirklich ernst nehmen. |