Ein Mann geht in Californien am Strand spazieren, als er mit dem Fuss gegen eine Flasche tritt. Als er sie aufhebt und an ihr reibt erscheint ihm ein Geist. "O.K., o.k., o.k., ich bin der Geist, du hast drei Wünsche frei usw. usw., -vergiss den Quatsch, ich babe das jetzt schon so oft gemacht, das mir langweilig ist. Du hast jetzt nur noch einen Wunsch frei, -also überleg dir ganz genau was du willst:" Der Mann total überrascht, überlegt eine Weile und sagt dann schliesslich: "Ich wollte schon immer mal nach Hawaii, da ich aber Flugangst habe, wünsche ich mir eine Brücke nach Hawaii!" Da fängt der Geist an zu lachen: "Nein, nein, so ein Unsinn, -den Wunsch kann ich die Wirklich nicht erfüllen. Überleg doch mal, was das ein Aufwand wäre für die Konstruktion, die Mengen an Stahl und Beton stehen in keinem Verhältnis zu deinem Wunsch, -und erst die Kosten. Nein, nein du musst dir etwas anderes wünschen!" Der Mann überlegt wieder. "Ja, jetzt weiss ich was ich mir wünsche. Ich möchte gerne wissen warum die Frauen nein sagen wenn sie eigentlich ja sagen wollen, wissen warum sie weinen, wenn sie eigentlich glücklich sein müssten, wissen warum sie sich immer so von Gefühlen leiten lassen. Mein Wunsch ist es, ich möchte gerne die Frauen verstehen!"
Daraufhin schaut in der Geist sehr, sehr lange, nachdenklich an, reibt sich am Kinn und sagt schliesslich: "Äääh, möchtest du diese Brücke nach Hawaii Zwei- oder Vierspurig?"
Gruss V2000 |