Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 138 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2192041
davon Heute: 16
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 320   

18.12.19 23:22
3

6330 Postings, 3292 Tage bozkurt7Selbstkritik ?

"Schade dass es keine Eignungsprüfungen gibt bevor man in solche Chancen- aber auch Risikoaktien wie HIVE überhaupt einsteigen darf.
Da würde so manchen Anlegern ein langer Leidensweg erspart."  

19.12.19 00:18

9175 Postings, 4673 Tage ixurtbozkurt7, deine hervorragenden Krypto-Kenntnisse

würde ich ja niemals anzweifeln, lol! ;-))

Wie sehr du vom Kryptosektor überzeugt bist und dich auch auskennst... freu mich immer wieder aufs neue über deine unglaublich inhaltlichen Ausführungen zu HIVE... deine Überlegungen sind immer so wahnsinnig bereichernd... bist echt ein toller Hecht...

 

19.12.19 00:38

9175 Postings, 4673 Tage ixurtMaridl... da hat die Unterstützung bei 6500 USD

wie in #3415 erhofft exakt gedreht...
Mittlerweile hats den Bitcoinpreis innerhalb weniger Stunden schon wiedermal um beinahe 1000 USD nach oben katapultiert.
Die Alt(ernative)-Coins wie Ether wirds wie üblich mit nach oben ziehen.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für HIVE.
Imbesonderen weil die Wertfestellung des kompletten digitalen HIVE-Asset stichtagsbezogen auf den letzten Tag im Dezember fällt.
Der Bitcoinpreisabfall war einfach viel zu krass.
Sollte es der Trendwechsel sein, kommt er gerade noch recht!
Scheint gut zu laufen! ;-))  

19.12.19 02:15

9175 Postings, 4673 Tage ixurtbozkurt7, sorry... gerade kommt mir der Gedanke,

dass du meinen Beitrag #3423
mal wieder nicht richtig verstanden haben könntest... sorry dafür...

der Beitrag #3423 war an die Investierten gerichtet, welche sich offensichtlich mit ihrem HIVE-Invest fundamental-inhaltlich nicht wirklich befasst haben und den Thread hier nun völlig kontraproduktiv zujammern und damit zu ihrem eigenen Ungunsten vermutlich aus Frust auch noch kontraproduktiv zubashen.
Bist du in der Lage und willens mich zuverstehen?

Um jeglicher Fehlinterpretation vorzubeugen, anbei nochmal mein Beitrag in dem ich eindeutig und verständlich erkläre was passieren muss, damit unser HIVEkurs im hochvolatilen Kryptomarkt wieder steigt.
Es braucht schlicht höhere Bitcoin- und Etherkurse und am besten noch ein erweitertes Geschäftsmodell! siehe link:
https://www.ariva.de/forum/...ben-sollte-550963?page=136#jump26832428
Erst wenn man dass verstanden hat und bereit ist dass entsprechende Risiko auch zu tragen ist man m.E. geeignet in den chancenreichen Blockchainsektor zu investieren.

Wer nicht bereit ist im Zweifel dieses Risiko mit dem einhergehenden Verlust in Würde zu tragen und stattdessen den Thread zujammert,
scheint mir wenig geeignet und sollte besser andere Anlagenformen suchen!

Denke meine Ausführungen sind klar und deutlich und sollten von dir nicht schon wieder missverstanden werden!

Übrigens, mit ein bißchen Glück könnte die Anmache und das jammernde Leiden ihr Ende finden...
denn der Bitcoinkurs ist in den letzten Stunden um ca. 1000 USD nach oben gelaufen,
was unserem HIVE-Kurs auch gut tun sollte... :-)  

19.12.19 08:43

1569 Postings, 2318 Tage Maridl81ixurt

mit meinem Jahresziel bei BTC um die 10.000 USD wird's wohl nicht mehr geben...
jetzt ist die Hoffnung, dass sich Bitcoin bei dem aktuellen Kurs- bis 6800 hält und hoffentlich nach oben dreht- wie man sehen kann, kann es auch schnell wieder nach oben gehen- aber leider waren die letzten Pums immer nur von kurzer Dauer....
wir werden es sehen bis Ende des Jahren- ob wir nun die 7000 Marke halten können oder ev. noch mal auf 5800 runter rutschen..
Natürlich wäre ein höherer Kurs von Bitcoin Ende des Jahren auch gute für Hive.. wir werden es bald sehen.
Hab leider gestern noch nichts bez. HV gelesen?? Gibt es hier schon was neues?  

19.12.19 11:15

1064 Postings, 2692 Tage dan66HV würde mich auch interessieren...

19.12.19 11:50

9175 Postings, 4673 Tage ixurtMaridl81, Annual General Meeting?

Still ruht der See!?

Die Unternehmenskommunikation von Frank Holmes bleibt offensichtlich hinsichtlich verpflichtender Information an seine Shareholder sowie kontinuierlicher Transparenz grottenschlecht.

Mit Werben um Verständnis, Akzeptanz und Vertrauen in der Öffentlichkeit hat sein Führungsstil und seine PR nichts zu tun. Es zeigt seine mangelhafte Achtung vor uns Kleinaktionären, dass er uns auch fast einen Tag nach der Hauptversammlung noch immer im Ungewissen belässt. Ich halte Frank Holmes als Führunskraft für HIVE als ungeeignet!

Übrigens, in einigen Foren wurde angemerkt, dass die JHV vielleicht auf den Januar verschoben wurde?  
Nix genaues weiß man... :-(

"Geplante" Termine die mir bekannt sind:

27.02.20   Q3 2020 Ergebnismeldung
15.07.20   Q4 2020 Jahresabschlussbericht
26.08.20   Q1 2021 Veröffentlichung der Ergebnisse
20.12.20   Zwischenbericht 2021

 

19.12.19 16:24

134 Postings, 2249 Tage Cocobello243Hauptversammlung News

Zug, Switzerland and Vancouver, Canada – HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX.V:HIVE) (OTCQX:HVBTF) (the “Company” or “HIVE”) is pleased to announce that all resolutions considered at its 2019 annual meeting of shareholders on December 18, 2019 were approved overwhelmingly by its shareholders. The resolutions approved by the shareholders present in person or represented by proxy at the meeting were:

All director nominees were duly elected or re-elected to HIVE’s board of directors with each garnering more than 90% of votes cast. HIVE’s Board of Directors consists of Tobias Ebel, Frank Holmes, Marcus New, Olivier Roussy Newton, and Dave Perrill. Each director will serve until HIVE’s next annual meeting of shareholders or until their respective successors are elected or appointed or they otherwise cease to hold office.
Davidson & Company LLP was re-appointed as independent, external auditor of HIVE for the ensuing year or until its successor is appointed, and the Board was authorized to fix its remuneration.
The Company’s Stock Option Plan and Restricted Share Unit Plan were re-approved.
“The Board is excited about the future prospects for HIVE going into 2020,” said Frank Holmes, Interim Executive Chairman of HIVE. “We are eager to oversee the continued improvements and upgrading of our facilities now that we have assumed full control of our operations, working in partnership with our service provider Blockbase.”

”We have aligned values and interests with HIVE management,” said Vlado Stanic, CEO of Blockbase Group DWC-LLC. “We are focused on being efficient to maximize profit margins. It is a great relationship with interests being aligned with full transparency."

The resolutions voted on at the meeting are described in more detail in HIVE’s Management Information Circular, dated November 13, 2019, which was mailed to shareholders and is available on SEDAR at www.sedar.com.  

20.12.19 00:18

9175 Postings, 4673 Tage ixurtDanke fürs Einstellen Cocobello243

Die Beschlüsse, über die auf der Versammlung abgestimmt wurde, sollen auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist sein?
Würde mich gerne einlesen. Scheint aber ein Fehler vorzuliegen, denn unter www.sedar.com finde ich letztendlich nur die gleiche Kurz-Info wie auf der HIVE-Website.

Ok, das Board of Directors von HIVE wurde neu gewählt und besteht aus Tobias Ebel, Frank Holmes, Marcus New, Olivier Roussy Newton und Dave Perrill.
Frank H. ist also weiter dabei... ok, muss ich mit leben!
Darüberhinaus wüsste ich dennoch gerne was die Versammlung unserem HIVE-MM mit auf dem Weg gegeben hat!?
Hat jemand vielleicht einen anderen link resp. erweiterten Sedar-Zugang?
Bitte um Mitteilung... ...

Übrigens, Frank Holmes ist nach wie vor bullish:
 

20.12.19 10:35

134 Postings, 2249 Tage Cocobello243Serdar

20.12.19 12:59

9175 Postings, 4673 Tage ixurtCocobello243 #435

Ja stimmt, so kann man es lesen...

Als investierter Klein- Aktionär erhebe ich allerdings auch den Anspruch,
auch dann auf die Beschlüsse zugreifen zu können,
wenn wir (ich)... aus welchem Grunde auch immer...
an der Versammlung nicht teilnehmen konnten (!?).

Ergo interpretiere ich den letzten Abschnitt in dem von dir eingestellten Beitrags #433 so,
dass auch die Beschlüsse selbst,
bei der Versammlung abgestimmt wurden,
auf SEDAR unter www.sedar.com eingelesen werden können(?).

Sollte m.E. so sein...   Ist aber leider nicht so... ... siehe:
https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00004998  

20.12.19 14:14

1569 Postings, 2318 Tage Maridl81Jetzt

Ist der alte S...  Immer noch dabei, bis jetzt haben wir keine bessere Transparenz gesehen und auch keine zukünftige Vorgangsweise..
Das einzige Glück dass jetzt noch hilft, ist dass bitcoin, ETH nächstes Jahr anziehen.. Vom MM kann man wohl nicht mehr erwarten, ausser dass sie uns abcashen..  

20.12.19 17:17

136 Postings, 1950 Tage coineroMaridl

genau so ist es.  

20.12.19 23:15
1

9175 Postings, 4673 Tage ixurtMaridl81, ist zwar was dran...

allerdings gehe ich davon aus,
dass unsere mit-Investierten Freunde,
welche auf der Aktionärsversammlung waren,
auch nicht wirklich blöde sind!

Ergo...
warum also sollten sie Beschlüsse zu ihrem Nachteil fassen?

Eine Freigabe fürs MM zum abzocken,
dürften sie wohl kaum erteilt haben!

Ich hätte allerdings gerne gesehen wenn HIVE einen Vollzeit-CEO eingesetzt hätte.
Stattdessen bleibt uns Frank Holmes als halbherzige Interimslösung erhalten,
wohlwissend dass Frank mit US Global und seinen Gold und Cannabisengagements schon mehr als ausgelastet ist.

Schade, ursprünglich hatte ich mir Marco gewünscht. Was solls, Genesis ist Geschichte.
Nun setze ich auf Olivier Roussy Newton.
Indem er sich stets besonders für uns Kleinaktionäre eingesetzt hat,
unterstelle ich ihm übrigens eine höhere HIVE-loyalität als Frank Holmes...
 

27.12.19 17:35
1

6330 Postings, 3292 Tage bozkurt7nur mal ohne viele Worte wirken lassen !

HIVE und Ethereum :
 
Angehängte Grafik:
etheuretherethereumeuro.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
etheuretherethereumeuro.png

27.12.19 20:47
1

9175 Postings, 4673 Tage ixurt#3440.. genau... Und sich fragen warum heute +21%?

Und dass an der kanadischen Heimatbörse in Kanada beim ca. doppelten Durchschnittsvolumen als sonst üblich...

In der Tat "Wirken" lassen...  "Nachdenken" ist ebenfalls erlaubt! ;-))
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-12-27_hive_.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2019-12-27_hive_.png

28.12.19 11:27
1

6330 Postings, 3292 Tage bozkurt7schade, Nachdenken ist zwar erlaubt, aber scheint

leider bei Manchen nicht immer zu den richtigen Ergebnissen zu führen ?
Was wollte ich mit dem Diagramm in #3440 sagen; die unmittelbare Abhängigkeit des Aktienkurses von HIVE und dem Wert von Ethereum ist nicht so kausal, wie hier des Öfteren beschrieben wird !
Auch ist es etwas kurz gedacht, wenn 0,02 Änderung 21% ergeben, dies bei einem Penny allzu sehr betonen zu müssen.
Prozentrechnung ist immer sehr relativ. Hier deutlich zu sehen, wenn eine 21%-ige Steigerung lediglich eine Performance von minus 95,12 auf minus 94,93 bewirkt ...  

28.12.19 16:18
1

9175 Postings, 4673 Tage ixurt#42,

Wer meine Beiträge nicht nur oberflächlich gelesen hat,
sollte die Kursperformance von HIVE eh in einem größeren Zusammenhang bewerten können...!

Im besonderen gilt m.E. zu beachten,
dass der jüngste Kursanstieg nach den Feiertagen,
also nach dem Sichern von Window-Dressing etc (Verlustabschreibungen)
und nach der Jahreshauptversammlung der Aktionäre stattgefunden hat.
Zum Thema bitte zurücksrollen!

@bozkurt7, zu keiner Zeit wurde, wie du in #42 suggerierst,
eine quasi ausschließlich unmittelbare Abhängigkeit des HIVE-Kurses zum Ethereumpreis beschrieben.

Natürlich bestehtein wichtiger Kosten- und somit auch Betriebsbezug von HIVE zum Etherpreis.
Dennoch ist ein Invest in HIVE auch mit weiteren Chancen und Risiken als dem Etherpreis verbunden. Neben weiteren Kryptopreisen gibt es aber halt auch noch jede Menge mehr an Einflussgrößen die hier schon sehr oft beschrieben wurden.
Wieso grenzt du diese Einflussgrößen bei deinen Beiträgen wie in #42 eigentlich immer wieder aus?
Was soll dass?

@bozkurt7, gäbe es die Suggestion des innewohnenden morbiden Charmes deiner zweidimensionalen Vergleichs-Betrachtung in #42 nicht,
würde ich mich über deinen Beitrag sogar freuen...
hätte dann nämlich vermutet,
du könntest dich vielleicht auch "inhaltlich" mit HIVE beschäftigt haben...

Aber egal...  
in der Tat zeigt dein Vergleich durch einen vereinfachten Blick in die Rückspiegel des HIVE-Charts und dem Etherpreis,
dass es in der Tat mehr Einflussgrößen als den Etherpreis geben muss... ...
Und dass ist auch so!

Die Fundamentals und Einflussgrößen wurden allerdings alle schon mehr als einmal aufgezeigt!

Stichwörter hierzu:
Bitcoinpreis und Genesis-Bitcoin-Cloud;
Vorstandskonflikt und teilweise vorrübergehender Betriebs- Stillstand der schwedischen GPU-Anlagen:
Rückzug von Genesis;
Kryptopreiserholung und Anstieg der Hashraten;
Ende der großen gewinnbeeinträchtigten Verlustabschreibungen;
Neue Betriebsführungspartner;
Wiederinbetriebsetzung der schwedischen GPU- Anlagen;
Erneuter Kryptopreiseinbruch;
Teil-Pausierung von Bitcoin-Cloud;
Aktionärsversammlung;

Zum Verständnis einer zukünftgen Einschätzung des HIVE-Kurses,
empfehle ich über die einfache Bewertung eines Sichtfahrgebot der Charts hinaus,
ein paar Seiten zurückzuzuscrollen und sich in die Hintergründe um HIVE einzulesen!  

28.12.19 18:00
1

178 Postings, 2526 Tage homerun66Danke Ixurt

für die Klarstellung! Ich wünsche Allen eine gesundes neueres Jahr! HR66
(Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für ixurt.)  

28.12.19 21:22

9175 Postings, 4673 Tage ixurtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.19 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.12.19 11:13

3012 Postings, 4683 Tage Der BankerBeeindruckende

Performance die Hive. Hut ab! Auch beeindruckend wie resistent hier die Wirklichkeit ausgeblendet wird....  

30.12.19 11:51

9175 Postings, 4673 Tage ixurtOhne Kommentar...

inhaltliche Qualität und nichtverstehende Häme des vorherigen Beitrags sprechen für sich ... ... ...
 

03.01.20 09:48

6330 Postings, 3292 Tage bozkurt7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.20 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

03.01.20 13:30
1

9175 Postings, 4673 Tage ixurtbozkurt7...#448, was hat dass mit HIVE zu tun?

Das Betrüger Erfolgswellen ausnutzen, um in deren Fahrwasser Leute abzuzocken gibt es leider überall und nicht nur bei Bitcoin.

Das es unseriöse Geschäfte rund um Bitcoin & Co. gibt ist leider so,
unseriöse Geschäfte gibt es allerdings erst recht mit den bisherigen Alt-Währungen Euro und co.!

Nur weil Betrüger Währungen wie Bitcoin, Ethereum, den Euro oder auch den Dollar für ihre dubiosen Geschäfte nutzen, kannst du doch nicht gleich all diesen Währungen und Branchen welche diese Bezahlmittel nutzen, einen unseriösen Makel unterstellen.

Lächerlich!

PS.
Vor Betrugsmaschen zu warnen ist unterstützungswürdig und völlig richtig!
Es macht aber "NULL" Sinn
diese berechtigten und lobenswerten Warnungen vor Betrugsmaschen
gegen Währungen wie Bitcoin oder Euro und co. einzusetzen mit denen bezahlt wird...
 

04.01.20 01:06
1

3012 Postings, 4683 Tage Der BankerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.01.20 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben