Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 187 von 342
neuester Beitrag: 22.04.24 10:30
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 8527
neuester Beitrag: 22.04.24 10:30 von: Daschauher Leser gesamt: 1918621
davon Heute: 1853
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 342   

10.01.22 23:12
1

100 Postings, 1230 Tage DodgeRamDanke Gemeinde :-)

Hi Ihr Allwissenden,

Das kommt davon , dass man sich auf "Profis" wie Euch verlässt.
Nur auf Grund Eurer Beiträge bin  ich vor einigen Monaten eingestiegen........... Danke..... Geld verbrennen hätte nicht schneller gedauert.
Woche für Woche nur "schön reden" .... ganz, ganz toll.... DANKE
Mein Hoffnungsschimmer war Mörs, aber auch er macht aus Sch....  kein Gold

Euch alles gute , Tschüß  

11.01.22 05:28

123 Postings, 1105 Tage Mgdacheep_AMLInvestment

Jeder Einzelne ist für sein Investment selbst verantwortlich. Wer zu faul ist sich einzulesen und sich seine eigene Meinung zu bilden ist selbst schuld.  

11.01.22 09:17

696 Postings, 1312 Tage Rex65LSE

Ich überlege gerade was die vierfach erhöhten Umsätze (vorgestern +6%, gestern -4%) zu bedeuten haben?!  

11.01.22 09:41

54 Postings, 3871 Tage Osiris86@Rex

"Vorgestern" (=Freitag) jedenfalls hat einer der größeren Shortseller seine Position abgebaut (von 0,66% auf 0,49)  das dürften in etwa 200.000 St gewesen sein. Hatte wohl auch zu dem größeren Anstieg am Freitag beigetragen.

Gestern gab es laut LSE zum Schluss des Handelstags große Käufe in Höhe von 6 Mio £, d.h. über 400.000 St... Ob das allerdings nun wirklich ein Kauf war, keine Ahnung. Dann hätten wir heute wahrscheinlich etwas höher in den Tag starten müssen...

 

11.01.22 14:39
1

67 Postings, 1289 Tage maccobb5 Penny Korridor

Heute wird der Kurs vermutlich von ein und demselben Marktteilnehmer in einem Korridor von 5 Pence um die 1400p gehalten, per Computer. Wer tut das und warum, bitte?

Es gibt vielversprechendere Aktien als AML. Kurzfristig ist kein Gewinnsprung zu erwarten. Ich hoffe Stroll setzt sich durch und es kommt keine KE die er nicht will, auf die der CFO vermutlich gedrungen hat aus der täglichen Kassenlage heraus geboren.

Wir sind jetzt am Ende der ersten Phase. Bisher wurde alles richtig gemacht, nur bringt es nicht viel ein. Die Margen bei den core products ausser DBX sind klar zu niedrig. Stroll und MB raufen sich jetzt hoffentlich zusammen, sonst verlieren beide.

 

11.01.22 16:31

160 Postings, 1243 Tage AMLongBentley

Get it right and its gonna be great würde ich mal in Richtung Aston sagen.

 

11.01.22 16:37

1964 Postings, 1347 Tage skywatcherAMLong

sehe ich auch so und die Synergie mit VW hat wohl nicht geschadet, auch wenn mein Kumpel  damals in seinem Continental das selbe Navi hatte, wie ich in meinem Phaethon V10 ( Bremsen waren vom Lambo)  

11.01.22 18:12
2

243 Postings, 1413 Tage Kalchas93Presse

Sag mal Skywatcher, deine Vermutung das Stroll mit Moers unzufrieden ist, hattest du das vorher in einem Artikel gelesen?

-----------------

Hier Stroll zur Financial Times in der "Sache Moers" - der Bericht sei „kategorisch nicht wahr“

Coventrytelegraph.net  10 JAN 2022 , 14:21

Fragen zur Zukunft des Aston Martin-Chefs nach der jüngsten Gewinnankündigung


Der Autohersteller aus Warwickshire kündigte an, dass seine Gewinne niedriger als erwartet ausfallen werden
Spekulationen über die Zukunft von Aston Martin-Chef Tobias Moers sind aufgekommen, nachdem der Autohersteller aus Warwickshire angekündigt hatte, dass seine Gewinne um mehrere Millionen Pfund niedriger als erwartet ausfallen werden.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Gaydon sagte, der Rückgang sei auf Verzögerungen bei der Auslieferung seines Multi-Millionen-Pfund-Hypercars Valkyrie zurückzuführen.
Die Ankündigung hat zu Spekulationen geführt, dass Herr Moers an der Spitze abgelöst werden soll.
Als Reaktion darauf hat Aston Martin lediglich gesagt, dass es Spekulationen nicht kommentiert.

In den Automobilmedien gab es jedoch umfangreiche Spekulationen über die Zukunft von Herrn Moers.
Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat auch berichtet, dass Ford-Manager Steven Armstrong mit der Aussicht angesprochen wurde, der neue Aston Martin-Chef zu werden.

Seit der ersten Erklärung von Aston Martin hat der Vorstandsvorsitzende Lawrence Stroll mit der Financial Times gesprochen und bestritten, dass es Pläne gibt, Herrn Moers zu ersetzen.

Herr Stroll sagte der Financial Times, der Bericht sei „kategorisch nicht wahr“ und sagte, er sei „absolut nicht daran interessiert, Tobias zu ersetzen“.
Er sagte, Moers, den er kurz nach der Rettung von Aston im Jahr 2020 von Mercedes abgeworben hatte, habe einen „großen Meilenstein“ bei der Wende erreicht.

Spekulationen über die Zukunft von Herrn Moers kamen nach einem Handelsupdate, in dem Aston Martin sagte, dass es nach Verzögerungen endlich damit begonnen habe, seinen Luxus-Hypercar Valkyrie an Kunden auszuliefern.

Der Boss fügte hinzu, dass sich der DBX-SUV des Unternehmens, an dem sie eine lang erwartete Erholung festgemacht haben, gut verkauft, mit mehr als 3.000 Einheiten, die im letzten Jahr verschoben wurden.
Der Großhandelsumsatz stieg um 82 % auf 6.182, darunter 3001 neue DBX-Autos, die rund 20 % des Luxus-SUV-Sektors ausmachen.

Der Verkauf des DBX zusammen mit GT-Fahrzeugen auf den Vorplätzen war sogar noch höher.
Aston Martin sagte, sein erstes Valkyrie-Hypercar im Wert von 2,4 Millionen Pfund wurde Ende letzten Jahres ausgeliefert, nachdem zuvor elektrische Probleme aufgetreten waren.
Der erste wurde im November gebaut, aber bisher wurden erst 10 an vermögende Kunden ausgeliefert – weniger als bisher geplant.

Das Unternehmen sagte: „Nach einem umfangreichen und anspruchsvollen Entwicklungs- und Testplan, der jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde, ist das bahnbrechende Aston Martin Valkyrie Hypercar-Programm in Produktion und die Auslieferung an die Kunden hat begonnen.“
Infolge der Verzögerungen wird der Gewinn vor Steuern um etwa 15 Mio. Pfund geringer ausfallen.

Aber die Chefs sagten, dies sei nur ein Timing-Problem, und die Gewinne aus dem Fahrzeug werden sich in zukünftigen Ergebnissen widerspiegeln.
Der Kassenbestand von Aston Martin am Ende des Geschäftsjahres wird nun 420 Millionen Pfund betragen - höher als erwartet.

Sowohl der Vorstandsvorsitzende Lawrence Stroll als auch Herr Moers zeichneten ein optimistisches Bild davon, wo sich Aston Martin derzeit befindet.
Herr Stroll sagte: „Ich freue mich sehr, dass unser Kerngeschäft mit über 6.000 Kerngroßhändlern im Jahr planmäßig ablief und gleichzeitig den Lagerbestand auf ein Niveau gebracht hat, das für ein ultra-luxuriöses Geschäft angemessen ist.
„Der Beweis dafür ist, dass unsere Strategie funktioniert, da die Einzelhandelsumsätze den Großhandelsverkäufen weit voraus sind, unterstützt durch starke Preise und verbesserte Restwerte. Es ist sehr lange her, dass das Kerngeschäft so gesund war wie heute.“

Er fügte hinzu, dass das Unternehmen auch von der Rückkehr in die Formel 1 profitiert habe, „was unsere Markenpräsenz, Wahrnehmung und Attraktivität erheblich erhöht hat“.
Herr Moers sagte: „Unser Kerngeschäft hat sich wie geplant in einem herausfordernden externen Betriebsumfeld entwickelt.“

Quellen:

https://www.coventrytelegraph.net/news/local-news/...TliUMeqApLJ6j3-w

https://www.ft.com/content/10960aad-585d-448e-976a-e206656e6808

 

11.01.22 18:24

243 Postings, 1413 Tage Kalchas93PS ...

... der FT Artikel ist übrigens vom 7. Jänner - hat den keiner von euch vorher gefunden?  

11.01.22 20:42

243 Postings, 1413 Tage Kalchas93...

Aston Martin dealership coming to NYC with $5 million car ...

https://nypost.com/2022/01/08/...37yc97_r8fJ04R_1EgOqHXAJ0aCRPiSFPQ-A

 

11.01.22 23:27

6424 Postings, 7911 Tage sard.OristanerNa also - läuft

auf, die Richtung stimmt die Weichen sind gestellt  

12.01.22 11:49

1964 Postings, 1347 Tage skywatcherKalchas93

Ich habe nicht geschrieben, dass Stroll mit Moers unzufrieden ist, sondern, dass ihm die Situation bei AML und F1 sicherlich nicht gefallen dürfte. Die rumors wurden übrigens am 7.1. mehrfach gepostet. Auf das Dementi von Stroll gebe ich nicht viel. Hier ein Artikel zu Szafnauer:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/...-neuen-ceo-21071503

Ich frage mich nur, warum kommt dieses Thema jetzt. Und warum wird ein Bezug zu Ford hergestellt? Der hat ja in der Vergangenheit nicht gerade viel gebracht. (1987-2007)
 

12.01.22 13:05

380 Postings, 2879 Tage dami...

bzgl f1 team: die können meinetwegen soviel personal auswechseln wie sie möchten, hat erstmal keine auswirkungen auf aml und ist eher noch positiv wegen newsflow und medienpräsenz.

bzgl moers: ich kann nur, als aussenstehender, hoffen dass er bleibt und die gerüchte nur das "übliche" rauschen im automobilbau darstellen. wäre mMn fatal ihn auswechseln zu wollen - mir würde schon angst und bange werden vor einem cfo mit us background, aber ein ceo der noch nie im luxussegment war und dann auch noch aus michigan übersiedelt (obwohl mr armstrong engländer ist) wäre für mich definitiv das verkaufssignal.  

12.01.22 16:49

243 Postings, 1413 Tage Kalchas93Sky

Zitat Sky:

"Ich habe nicht geschrieben, dass Stroll mit Moers unzufrieden ist ..." Zitat Ende Nr. 4665 heute, Mittwoch



Was erzählst du da, Sky?

Zitat Sky  Montag 10.01.22 19:14 #4650 :

"... Das Stroll unzufrieden ist, ist nicht unwahrscheinlich.  ... und er wäre gut beraten, den Kurs von Moers weiter zu unterstützen."
Zitat Ende.


Also damit unterstellst du Stroll schon das er eventuell mit Moers unzufrieden ist!


Und dann der Autocar Artikel!

Du findest und verlinkst viele Sachen dazu im Internet ... aber der FinancialTimes Artikel vom 07.01. also vom selben Tag mit der Gegendarstellung ... der ist dir die ganze Zeit nicht aufgefallen!?

wink du machst dich da schon etwas unglaubwürdig meine ich ...

 

12.01.22 16:54

243 Postings, 1413 Tage Kalchas93Sky

Zitat Sky  11:49 #4665 " ... Die rumors wurden übrigens am 7.1. mehrfach gepostet. Auf das Dementi von Stroll gebe ich nicht viel." Zitat Etat

Trump hat das auch so gemacht, seine Fake News immer wieder rausgehauen, bis heute. Aber an Wahrheit gewinnen sie dadurch nicht hinzu.
 

12.01.22 17:38

243 Postings, 1413 Tage Kalchas93...

Seis drum, AML steht bei 1.425 ...


@EG68:
Mitte Dezember hattest du bei 1.195 nachgekauft, am 15. 12. kam von mir die Antwort:

"Könnte klappen -  Okay überredet  hab auch noch paar genommen. laugthing "  Nr. 4438

------------

Ich sehe gerade wir haben ja weniger bezahlt als Moers ... wink

 

12.01.22 17:49

761 Postings, 4373 Tage Corinne2909Grünes Schlussbild aus London

 
Angehängte Grafik:
0391a027-874c-4adb-8519-13c926393a13.jpeg (verkleinert auf 41%) vergrößern
0391a027-874c-4adb-8519-13c926393a13.jpeg

12.01.22 18:34

1964 Postings, 1347 Tage skywatcherKalchas93

wenn Du mich schon zitierst, dann reiße es bitte  nicht aus dem Zusammenhang .Ich habe geschrieben:

Das Stroll unzufrieden ist, ist nicht unwahrscheinlich. F1 läuft mit Sicherheit nicht so wie  er es sich gedacht hat und AML wird ihm auch nicht schnell genug vorangehen  

12.01.22 19:06

524 Postings, 1230 Tage EG68neuKalchas93

Ja das stimmt wohl. Habe bis jetzt ein ganz gutes Händchen gehabt seit Mai 2020 :-)  

13.01.22 00:03

100 Postings, 1230 Tage DodgeRamSky ?

So langsam wird Sky unglaubwürdig ???

Will jetzt nichts unterstellen, aber wo liegen seine Referenzen ?
 

13.01.22 01:11

243 Postings, 1413 Tage Kalchas93Zitat Sky

Sky schrieb:

" ... wenn Du mich schon zitierst, dann reiße es bitte  nicht aus dem Zusammenhang .Ich habe geschrieben:

Das Stroll unzufrieden ist, ist nicht unwahrscheinlich. F1 läuft mit Sicherheit nicht so wie  er es sich gedacht hat und AML wird ihm auch nicht schnell genug vorangehen

---------------

Sky, gerne auch komplett.



Zitat Sky: "... Das Stroll unzufrieden ist, ist nicht unwahrscheinlich. F1 läuft mit Sicherheit nicht so wie  er es sich gedacht hat und AML wird ihm auch nicht schnell genug vorangehen. In beiden Fällen waren die Ankündigungen immer sehr vollmundig. In seinem F1 Team kann er ja machen was er will, das funktioniert bei AML aus meiner Sicht nicht und er wäre gut beraten, den Kurs von Moers weiter zu unterstützen. "  Zitat Ende.



 

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 342   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume