Du suchst also Werte, die Ende 2010 schon einen Anstieg gezeigt haben (Beweis dafür, dass das Unternehmen noch "funktioniert"), aber halt noch nicht so sehr "gelaufen" sind, als dass man einen Rückschlag befürchten müßte? Außerdem Ttel, die in ihrer Branche einen Namen haben.
Meine Vorschläge:
- Alcatel-Lucent: Ich frag mich schon lange, warum ein so renommiertes Unternehmen (immerhin im CAC40, "Bell-Labs") seit der Krise nicht mehr hoch kommt und sich knapp über 2€ hält. War vor der Krise Jahrelang um die 10€ wert. Vor den letzten Quartalszahlen gings bis auf 2,6€ hoch, bis die Zahlen enttäuschten und der Kurs sich wieder bei den 2,2€ einpendelte. Wenn da endlich mal positive Zahlen kommen, geht's sicher kräftig nach oben.
- Bluescope Steel (f. langfr. Invest 2 - 3 Jahre): Austral. größter Stahlkonzern, z.Zt unterbewertet, zahlt kleine Dividende und scheint in Asien gut aufgestellt zu sein.
Office Depot: Büroartikelhändler, in Dtl. mit Viking vertreten. Unternehmen stark von amerikanischer Wirtschaft abh. Wenn die Aussicht auf Besserung in 2011 kommt, wird der Wert sicher steigen. Zudem gab's in letzter Zeit Übernahmegerüchte.
Pioneer Corp.: Auch ein Wert, der mal deutlich teurer war und mit der Krise abgeschmiert ist. Kommt so langsam wieder. Und dass Elektro-Artikel immernoch gehen, siehst Du am Kurs von Samsung. |