Wirecard 2014 - 2025

Seite 6860 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180897
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43 von: Meimsteph Leser gesamt: 45435929
davon Heute: 10440
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6858 | 6859 |
| 6861 | 6862 | ... | 7236   

10.07.20 10:32

507 Postings, 5835 Tage sollewc

Die wird auch noch kein Penny werden. Solange die im DAX ist, werden die diverse Fonds, die den Dax spiegeln, auch noch im Portfolio haben müssen. Aber denen ist das auch Egal, die verlieren auch kein Geld damit, sondern reichen es weiter an die Anleger.  

10.07.20 10:48
2

58396 Postings, 3426 Tage EtelsenPredatorHSV Matz #172129

Du schreibst u.a. " WENN sich aufklären sollte dass das Asiengeschäft doch passt und WCI fortgeführt wird,...".
Frage: Wenn das Asiengeschäft doch passt, warum sind dann WC-Verantwortiche im Knast, auf der Flucht oder auf Kaution?
Sie müssten dann doch zur Aufklärung beitragen und gewissermaßen "um ihr Leben" kämpfen, oder nicht?

Magst du nicht lieber dein riskiertes Geld in ein schönes Wochenende investieren? Gerade heute trifft man doch nur eine Entscheidung: Flasche oder Glas:-)))

Nur ein freundlicher Tipp vom freundlichen "WERDER-Matz":-))  

10.07.20 10:53
2

273 Postings, 1396 Tage NapalmOpaKursprognose

Hallo. Wie vorhin angestoßen hier auch meine Prognose:

ab September/Oktober 2020
0,50 - 0,80 €
... wirecard hat den DAX verlassen. Daher verkaufen nun auch alle DAX ETFs noch ihre letzten zwangsweise gehaltenen Wirecard Aktien. Außerdem wurden ggf. schon erste kleine Unternehmensteile verkauft, es ja den Restwert von Wirecard weiter sinken lässt.

ab Dezember 2020/Januar 2021
0,05 - 0,10 €
... bis Jahresende habe dann auch fast alle, die noch auf ein Wunder gehofft hatten, verkauft, um wenigstens ihre Verlustvorträge für 2020 zu sichern. Denn ohne Verkauf auch keine entsprechenden Verlustvorträge.
 

10.07.20 11:11
2

369 Postings, 5683 Tage Rotenstein@HSV Matz

Die Chance auf Aufklärung ist sehr, sehr gering. Meine Streuung im Depot lässt aber zwei, drei Zockerwerte zu jeweils 1-1,5 k zu. Und auch wenn ich wieder auf den A...bekomme: Es handelt sich um Steinhoff, Hertz Global und WCI.

Es darf ja jeder mit seinem Geld machen, was ermöchte. Mir wäre das Geld dafür zu schade. Mit Steinhoff und Hertz habe ich mich nicht ausführlich beschäftigt, aber bei Wirecard ist der Kurswert, nach allem, was wir derzeit wissen, sehr wahrscheinlich bei Null anzusiedeln. Die vorhandenen Werte sind einfach viel geringer als die aufgelaufenen Schulden, und wir wissen doch, dass die Aktionäre als letzte berücksichtigt werden! Warum sollte man auch in ein Unternehmen investieren, das sehr wahrscheinlich betrogen hat und nie profitabel war? Meiner Meinung nach wäre das Geld besser aufgeboben, um an einem kalten Winterabend am offenen Kamin ein Feuer zu entfachen. 

Was ich auch nicht verstehe, ist diese Fixierung auf Wirecard. Es gibt doch so viele gute Unternehmen! Selbst, wenn man spekulieren will, gibt es viele andere Aktien, die einen viel besseren Kontext bieten und sich vervielfachen könnten (aber natürlich auch mit großen Risiken behaftet sind). Es gibt beispielsweise viele kleine IT- und Biotech-Firmen, die das große Los ziehen könnten, etwa mit einer neuen Software oder einer neuen Krebstherapie. Das ist doch viel spannender, als sein Geld in eine insolvente Firma zu stecken, die dem Ende entgegengeht und offenbar nie sehr innvovativ war. 

Aber auch hier muss ich sagen: Bisher hat es sich für mich nicht bewährt, Geld in solche stark risikobehafteten Unternehmen zu investieren. Vielmehr war es insgesamt und auf lange Sicht am einträglichsten, in Unternehmen zu investieren, die exzellent geführt sind, Gewinn erwirtschaften und positives Momentum haben. 

Viele Anfänger an der Börse meinen, auf abgestrafte, scheinbar unterbewertete Unternehmen, also gefallene Engel, setzen zu müssen, oder aber auf hochspekulative Werte. Es mag sein, dass hier einer mal das große Los zieht, aber dieser Erfolg ist leider nicht systematisch und langfristig nachvollziehbar. Ich bin deswegen dazu übergegangen, entweder in ETFs oder in exzellente, profitable Unternehmen mit guten Aussichten zu investieren. Geheimtipps sind häufig das Gegenteil davon und führen häufig zur Kapitalvernichtung. 

 

10.07.20 11:25

1808 Postings, 1460 Tage MareikeSwas macht Braun , golfen?

10.07.20 11:28

1808 Postings, 1460 Tage MareikeShoffe, die Amis bekommen mal

so langsam Interesse an der ganzen Nummer!  

10.07.20 11:47
1

473 Postings, 1398 Tage SukramanWas

hatte man damals über den Kohl hergezogen, Beugehaft für die läppischen Parteispenden. Das ganze Lebenswerk wurde relativiert und der CEO von Wirecard läuft auf Kaution frei rum. Abartig ... kein anderes Wort fällt mir dazu ein.  

10.07.20 11:53

1388 Postings, 3726 Tage sensigo2derdenzelmann

du bist der lustgste hier.
2017/2018 Verdacht und jetzt erst aufgedeckt???
das stinkt doch zum Himmel und ist nur Abzocke der Lemminge.
PS. Ich habe nie WDI Aktien besessen, wenn dich das beruhigt.
s2  

10.07.20 11:54
2

1388 Postings, 3726 Tage sensigo2derdenzelmann .

du bist der lustgste hier.
2017/2018 Verdacht und jetzt erst aufgedeckt???
das stinkt doch zum Himmel und ist nur Abzocke der Lemminge.
PS. Ich habe nie WDI Aktien besessen, wenn dich das beruhigt.
s2  

10.07.20 11:55

5994 Postings, 3029 Tage ElazarDamals war vieles ganz anders

10.07.20 12:00

278 Postings, 1442 Tage HSV Matz@rotenstein

Klar gibt es viele interessante Aktien. Wie geschrieben: Mein Depot ist breit gestreut und wenn ich bei 2-3 Werten je 1-2% verliere, dann ist das zu verschmerzen.
Aus nunmehr 20 Jahren Börse kann ich Dir sagen, dass diverse Zocks aufgehen und am Ende ein Gewinn entsteht. Man muss nur schauen, dass man einigermaßen den Absprung findet (bei Hertz und auch hier konnte ich das Kätzchen gut reiten).
Und WENN gute Nachrichten kommen, wird aus den Stücken eine Longposition. Die Chance schätze ich hier als sehr gering ein, bei Hertz sehe ich die Geschichte positiver. Steinhoff ist 50/50.

Aber noch einmal, nicht das man das hier in den falschen Hals bekommt:
Die Invests dürfen nicht auf Pump gemacht werden und eine Streuung ist extrem wichtig. All-in und/oder bei Zockerwerten über 5% zu gehen ist Selbstmord.


 

10.07.20 12:05
5

780 Postings, 1786 Tage fiskerbyblos, brokersteve & co.

würde ich kein Wort glauben. Sie sind trotz ihrer angeblich so furchtbaren WDI Verluste in anderen Werten schon wieder in gleicher Art und Weise aggressiv pushend unterwegs wie sie das hier sehr lange betrieben und andere Loser in den Wert gezogen haben.


 

10.07.20 12:28
1

7094 Postings, 2809 Tage derdendemannSensigo

Nein ich bin nicht lustiger als du.
Bitte mach dich mal mit gewissen Spielregeln und Gesetzen vertraut bevor du da sinnfrei mehr Verwirrung bringst.

Die Sache stinkt nicht zum Himmel.
Die beiden Landesbanken haben sich dazu geäußert, dass der Verdacht 2017/2018 dem Zoll - hier sitzt auch die Einheit für Wirtschaft- und Finanzberatung - angezeigt wurde.
Rechtlich dürfen die Banken damit nicht an die Öffentlichkeit. Das ist nicht deren Job und verstößt gegen Bankgeheimnis.

Warum haben sich die Landesbanken wieder gemeldet? Sie wurden von den Behörden befragt im aktuellen Skandal, weil sie auch über Unterlagen aus der damaligen Kreditprüfung verfügen. Das ist alles. Und in dem Zuge kam der Hinweis, dass sie 2017/2018 Auffälligkeiten dem Zoll angezeigt haben.

Punkt ist und bleibt. Wer hier wie du von einem möglichen versehen oder gar Rechenfehler als Möglichkeit schreibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und der Jan Marsalek ist auch nicht untergetaucht sondern sitzt in München im Straßenkaffee.  

10.07.20 12:30
1

7094 Postings, 2809 Tage derdendemannS2

Noch ne frage - warum ist man in einem Aktienforum aktiv wenn man nie Aktien besaß oder kaufabsichten hat. Seltsam.

Verlorene Zeit oder versteckt sich da die Ehrlichkeit.  

10.07.20 12:36
2

815 Postings, 1883 Tage Provinzberliner@fisker

kann dir nur zustimmen.Überhaupt sind diverse Foren egal zu welchem Thema ziemlich sinnfrei.
Anonym werden hier Meinungen verbreitet.Niemand weiß wer und welche Interessen dahinter stecken.Ehrlich sind die meisten ohnehin nicht.
Auch wenn mich in der Vergangenheit diese Foren so gut wie gar nicht beeinflusst haben, so ist es doch besser in Zukunft sich fernzuhalten  

10.07.20 12:38
2

369 Postings, 5683 Tage Rotenstein@HSV Matz

Aus nunmehr 20 Jahren Börse kann ich Dir sagen, dass diverse Zocks aufgehen und am Ende ein Gewinn entsteht. Man muss nur schauen, dass man einigermaßen den Absprung findet (bei Hertz und auch hier konnte ich das Kätzchen gut reiten). 

Keine Frage, dass manche Zocks aufgehen. Viele tun es aber nicht, und die Frage ist, wie die Gesamtbilanz aussieht.

Ich bin zum Schluss gekommen, dass es sich für mich nicht lohnt; das mag daran liegen, dass ich kein glückliches Händchen habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle, die solche Zocks machen, sich wirklich über ihre Rendite im klaren sind. Ich habe erst vor kurzem angefangen, die Rendite meiner verschiedenen Depots und Strategien konsequent und objektiv nachzuverfolgen. Ich war erschrocken - ein ETF auf den MSCI World wäre deutlich besser gewesen. Und dies lag ganz wesentlich an Verlusten, bis hin zu Totalverlusten, bei riskanten Investements. Diese können einem die Rendite ordentlich verhageln!

Wirecard würde ich persönlich nicht als Investment sehen, auch nicht als ein riskantes. Eigentlich ist es aus meiner Sicht nicht einmal mehr ein Zock (das war es vielleicht vor dem 18. Juni), sondern nichts anderes als Geldverbrennen. Die Bude ist insolvent; für die Aktionäre wird nichts übrigbleiben. Du müsstest nur darauf hoffen, dass du einen Dümmeren findest, der dir wertlose Papiere für ein paar Euro abkauft. 

Ich bin am 18. Juni für 55€ komplett raus und habe das nicht bereut. Ich wünsche dir aber viel Erfolg!


Aber noch einmal, nicht das man das hier in den falschen Hals bekommt:
Die Invests dürfen nicht auf Pump gemacht werden und eine Streuung ist extrem wichtig. All-in und/oder bei Zockerwerten über 5% zu gehen ist Selbstmord.

Das kann man nicht genug betonen. Ich war verwundert, wie viele Leute hier tatsächliche alle Grundregeln an der Börse missachtet haben. 

 

10.07.20 12:41
3

3991 Postings, 4094 Tage u.s.0512Etwas gewusst?

Haben die etwas gewusst?

https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Die haben aus meiner Sicht alle etwas gewusst.

BR, MS, GS, Citigroup, BOA etc. pp. - und die "verbündeten LV" aus USA und von der britischen Insel.

Alle haben sich eine goldene Nase verdient!

Zu Byblos: kein Kommentar mehr!







 

10.07.20 13:03

278 Postings, 1442 Tage HSV Matz@Etelsen

Genau DAS ist ja eine der Ungereimtheiten:
Wieso ist der Gesamtvorstand nicht eingewandert? Hier speziell der CFO...
Ich hätte hier auch noch einige Fragen die ich mehrmals gestellt und für die ich nie ernste Antworten bekommen habe.
BEWIESEN ist hier noch gar nichts. Die 500 sind es mir wert.

Und: Glückwunsch zum Klassenerhalt.  

10.07.20 13:06
1

1660 Postings, 2295 Tage StochProzAschheim plant Geheimdienstbegegnungsstätte

auf dem ehemaligen Betriebsgelände der WDI.

Vorsicht, auschließlich ironische Interpretationen erwünscht!  

10.07.20 13:18
3

7094 Postings, 2809 Tage derdendemannUs0512

Natürlich wussten viele davon.
Irgendwer hatte angefangen zu singen und die Leerverkäufer waren sich alle so sicher.

Das große Versagen des Staates kommt hier zum Vorschein.
Es gab in den Vorjahren Erkenntnnisse. Zudem hatte der Hedgefonds Manager Christoph Hohn selbst sein Material per Einschreiben 2018 Staatsanwalt und BaFin zugeschickt. Er selbst will auch die Bundesregierung verklagen. Ergänzt um die Anzeige zweier Landesbanken hat man die Augen zugemacht.  Wirecard kochte seit dem ersten ft Bericht regelmäßig auf. Dem Journalisten hat man unrecht getan. Aber man hat lieber gegen ihn ermittelt. Wirecard hätte man bereits 2019 vom Handel aussetzen müssen.  

10.07.20 14:30
1

23881 Postings, 8190 Tage lehna#107 Ghost, der unsäglich hochnäsige Pusher

selbst in der Pleite immer noch auf dicken Macker machen.
Aber da solche Follower auf Ego Trip nie ihre Fehler einsehn ,werden sie von der Börse früher oder später mit Depotschaden ausgemerzt.
Dabei war es der größte Witz, dass die stetigen Warner vor den Aschheimer Gauklern- Kornblume und AktienQuerdenker-- am Tag der Wahrheit (18.06.) weggesperrt wurden.
Ariva- nicht grad ein Ruhmesblatt...

 

10.07.20 14:37
1

23881 Postings, 8190 Tage lehna#51 Berliner

Hab das schon oft getextet- du kannst Ariva Talk schon nutzen.
Entweder als Fun oder als Kontraindikator.
Je dicker aufgetragen und ein Papier gelobt wird- Flossen weg.
Denn allermeist werden nur AGs angeprießen, die abgestürzt und vermeintlich billig sind.
Aber sehr oft hat das auch einen Grund-- wie jetz viele bei Wirecard wieder mal gemerkt haben...  

10.07.20 14:51
1

23881 Postings, 8190 Tage lehna#48 fisker

Nachdem ja nun in den Aschheimer Kellern immer mehr mysteriöse Granaten gefunden werden, kann auch keiner mehr ausschließen, dass aggressive Pusher im Netz unterwegs waren.
Aber halt ich trotzdem für kappes, denn hier im Forum werden ja keine Kurse gemacht, da nur Kleingeldler unterwegs.
Trotzdem war die stetige Verteufelung von bösen Leerverkäufern- die ja Recht mit der Gauklerbude hatten-- schon komisch...
 

10.07.20 15:37
1

780 Postings, 1786 Tage fiskerInteressanter Weise

wurde exakt in diesem Faden immer das Gegenteil behauptet, zumindest wenn es um diese bezahlten Knechte der LV ging. Die waren ja angeblich nur hier unterwegs um den Kurs zu manipulieren, weshalb sie Byblos, die Maren Gilzer des Glücksrades, immer fix in den Karzer steckte :)  

Seite: 1 | ... | 6858 | 6859 |
| 6861 | 6862 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben