Singulus - kommt die Erholung ?

Seite 5 von 31
neuester Beitrag: 26.10.06 19:29
eröffnet am: 14.02.05 13:17 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 765
neuester Beitrag: 26.10.06 19:29 von: DieWahrheit Leser gesamt: 63854
davon Heute: 5
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31   

24.03.05 11:37

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002deRT 11.05

die Positionen bleiben im Depot - hier sind mächtig viele short - ist bei solchen Chartverläufen immer der Fall !
Hanes dürfte ganz klar einer von den shorties sein -
Singulus ist ein Qualitätspapier im Tec Dax - profitable Firma, welche sich ein Aktienrückkaufprogramm leisten kann ! Wer kann das schon ?
 

24.03.05 11:45

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2naja

welche bewertung steht denn einem unternehmen zu, dass eine gewinnsteigerung von ca.5% für das abgelaufene geschäftsjahr vermeldet und gleichzeitig einen rückgang fürs nächste!?

mit nem KGV von 10 sind die mehr als gut bedient.

hinzu kommt das risiko die nächste technologische stufe zu verpennen. meine gehört zu haben, dass steag gerade aufgrund der besseren technologie egegenüber singulus so gut gelaufen ist in diesem jahr.


ps.  kenne kaum ein unternehmen, dass sich kein aktienrückkaufprogramm auf der hv genehmigen lassen hat. irgendwie muss man den kurs schliesslich stützen.
allerdings kauft singulus schon seit jahren eigene aktien.
hat dem kurs nicht viel genützt...

 

24.03.05 11:47

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2ps

"Singulus ist ein Qualitätspapier im Tec Dax"

nach x-gewinn- und umsatzerwartungsverfehlungen schon sehr lange nicht mehr!!!  

24.03.05 11:55

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002deWenn ich ein Hedgefond wäre

würde ich mir auch IDs beschaffen, welche dazu eingesetzt werden, miese Stimmung zu machen, damit man noch "einigermaßen kostengünstig" rückkaufen kann.

Mal drüber nachdenken !  

24.03.05 12:07

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2wäre ich ein HedgefondsID

würde ich mich freuen seit posting 1 über deinen kaufkurs von 12,04...

gäbe sicherlich ne satte prämie, obwohl war gar nicht schwer...

 

24.03.05 12:08

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2ps

würde ich grosse aktienpakete verkaufen wolen, würde ich mir auch IDs beschaffen, welche dazu eingesetzt werden, GUTE Stimmung zu machen.

:-))))))))  

24.03.05 12:11

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002deman sieht es ja an deiner ID

einer , welcher keine Singulus Papiere hat - macht Stimmung gegen Singulus ?
Ja warum wohl ?
 

24.03.05 12:15

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2wo mach ich denn stimmung gegen singulus?

das sähe anders aus.

irgendwo zwischen 10 und 11,50 ist die faire bewertung.

gibt spannendere aktien...

 

24.03.05 12:25

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002dewenn es spannendere Aktien gibt

dann mach daß du dahin kommst, IDTE2 - dich hat keiner gerufen.
Wie man einen Thread eröffnet, weißt du ja sicherlich noch, also tu dir kein Zwang an.

Für mich ist Singulus sehr spannend und es läßt sich Geld mit verdienen.
 

24.03.05 12:29

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2ein thread in dem nur eine meinung

vertreten ist bzw. toleriert wird, ist doch ziemlich öde und bringt den usern herzlich wenig.

schön wie du mit anderen meinungen umgehst...  

24.03.05 13:10

52 Postings, 7057 Tage DiskontiererMythos Aktienrückkaufprogramm

Es ist lustig mitzulesen, wie jeder das Aktienrückkaufprogramm für seine jeweilige Meinung als Argument anführt.

Aktienrückkaufprogramme können einer Vielzahl unterschiedlicher Motivationen entstammen.

1.) ich kaufe Aktien zurück um sie als Aquisitionswährung einzusetzen
2.) um sie für Stock Option Programme zu verwenden
3.) zur Kurspflege im Sinne der Außenwirkung
4.) um Anzahl der umlaufenden Aktien zu verringern -> damit mehr Gewinn pro Aktie für die verbleibenden Aktien -> letztlich eine Form der Gewinnausschüttung, jedoch mit anderen steuerlichen Konsequenzen auf Anteilseignerebene
5.) Management sieht augenblicklich und/oder zukünftig keine sinnvollen Investitionsprojekte
6.) Management hält Stock Options und will diese ins Geld bringen (ergo an Kurssteigerungen interessiert, insbesondere wenn Optionsplan nicht dividendengeschützt sein sollte
7.) Optimierung der Kapitalstruktur (Verhältnis EK und FK), EK gilt gemeinhin als teurer

vermutlich falllen einem bei genauerem Nachdenken weitere potentielle Gründe ein.

Schlussfolgerung (allgemeingültig): allein aus der Tatsache, dass ein Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm fährt, kann man keine klaren Schlussfolgerungen ziehen, insofern müsste man sich die jeweilige konkrete Motivation des Managements überlegen, und dann kann man in seiner Vermutung immer noch falsch liegen.

Gruß, der Diskontierer
 

24.03.05 13:42

761 Postings, 7256 Tage Der Dax@IDTE2

was ist denn mit dir los?

wenn du nix von der Aktie hälts, dann geh doch wo anders hin!

Die Zahlen sowie auch die Prognosen lagen noch über den mageren Erwartungen und dafür ist auch der letzte Kursrutsch zu deuten.
Nun sind wir in der fairen bis überverkauften Bewertung und auf Grund der verbesserten Prognosen, wird es erst mal weiter hoch gehen.  

24.03.05 14:09

148 Postings, 7021 Tage Inspektor Canarolangsam versteh ich die Welt nicht mehr

früher hat man alles gekauft und einen Dreck auf die Bewertung
gelegt und heute hat man schiß sich in einer Aktie zu engagieren
deren KGV bei 8,5 liegt, die gute Gewinne schreibt und grundsolide
scheint/ist. Kauft euch doch Anleihen und Rentenpapiere.
Im Moment ist SNG von der aktuellen Bewertung das attraktivste Unternehmen.
 

24.03.05 14:28

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002dedie kommt schon, inspektor

auf 11,02 stehen im Moment genau 9393 Stücke zur Abholung bereit - will da einer Ostergeschenke verteilen, hahahaha ?  

24.03.05 14:31

7939 Postings, 8247 Tage bullybaer#113

sehe ich auch so, trotzdem warte ich noch ab.

Allerdings ist die im Thread angebrachte Kritik von Hanes oder IDTE2 meines Erachtens zumindest nicht unberechtigt und trägt zu Meinungsbildung bei.
Es können eben nicht alle der selben Meinung sein, sonst gäbe es
keine Verkäufer.

mfg
bb
 

24.03.05 14:35

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2@canaro

mit der bewertung hast du nicht unrecht.
8,5 hört sich günstig an.

allerdings impliziert das auch ein mittelfristiges gewinnwachstum von 8,5% p.a.(faustformel kgv-wachstum).
dieses wachstum ist aber momentan nicht zu erkennen.


 

24.03.05 14:46

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002dePoster wie dieser Basher IDTE

sitzen sicher im Vorstand oder kennen auch die Auftragseingänge ?
Ist doch schön, daß es Menschen gibt, welche sich um das Geld anderer kümmern wollen.

 

24.03.05 14:51

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2@newtrader

anstatt (wie immer) gleich persönlich zu werden und die meinungen anderer anzufeinden, solltest du dir mal angewöhnen Argumente zu bringen!

was ist mit den auftragseingängen? Leg mal los. Wäre zumindest ein anfang!  

24.03.05 14:52

148 Postings, 7021 Tage Inspektor CanaroDann müßten Dax-Titel ein Wachstum

von Durchschnittlich 13 bringen, ist das realistisch?  

24.03.05 14:56

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002dehör mal zu, IDTE

an der Börse wird auf die Zukunft gesetzt, und wenn es bei Singulus ähnlich läuft wie 04 oder besser, dann steht der Wert um ca. 50 % höher.

Du hälst hier die Leute vom kaufen ab - wirst du bezahlt für den Mist?
Schreib doch was zu deinen Aktien und mach nen Abflug hier.
Dich ruft keiner.  

24.03.05 14:56

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2@canaro

dann schau dir mal die Ergebnisse an. da gibts viele, die drüber liegen.



@newtrader  ich antworte mal selber auf die Frage nach den Auftragseongängen bzw. lasse antworten :-)

"Der Vorstandsvorsitzende der Singulus Technologies AG, Roland Lacher..."

"auch zum Auftragseingang im ersten Quartal wollte Lacher auf Nachfrage keine Angaben machen. Er verwies auf die zuvor kommunizierte Prognose, im ersten Halbjahr keine deutliche Steigerung beim Auftragseingang zu erwarten.

Im vierten Quartal 2004 war der Auftragseingang vor allem durch ein schwaches Asiengeschäft eingebrochen."


Entweder hast du eigene Quellen oder du liest berichte von 2000...
 

24.03.05 15:00

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2genau newtrader...

"wenn es bei Singulus ähnlich läuft wie 04 oder besser..."

1. haben sie eindeutig gesagt, dass es SCHLECHTER läuft

2. rühmst du dich immer einen anlagehorizont von 1-10 tagen zu haben.
wieos interessiert dich dann das jahresergebnis von 2005???


3. sage doch bitte einmal etwas zu den auftragseingängen!  

24.03.05 15:00

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002deschaut ihn euch an , diesen IDTE

schreibt ununterbrochen , stundenlang, zu Aktien , die er nicht hat !



 

24.03.05 15:05

4101 Postings, 7023 Tage IDTE2das liegt daran, dass er solange

auf deine antworten warten muss.

was ist nun mit den auftragseingängen?


ps schau dir mal den knockoutschein auf arcelor an, den ich dir heute früh per BM empfohlen habe :-)
hoffe du bist eingestiegen...  

24.03.05 15:06

761 Postings, 7256 Tage Der Daxhat wohl nix besseres zu tun ;)

Kritik ist natürlich immer gestatte, aber man kann es auch als bashen bezeichnen und as tut IDTE2 gerade.


Lest mal hier:

Das sieht aber nicht nach schlechter Zukunft aus, sondern eher nach einem positiven Ausgang. Die Pessmimisten werden auch bald verstummen, wenn wir wieder bei 13€ und höher stehen :)

eben reingekommen:



Singulus-Chef setzt auf Blu-ray

Singulus-Vorstandschef Roland Lacher setzt im Rennen um den künftig dominierenden Standard der nächsten DVD-Generation auf die vom Partner Sony vorangetriebene Blu-ray-Technologie.

                
§
HB FRANKFURT. „Ich glaube, dass Blu-ray der Gewinner sein wird“, sagte Lacher am Donnerstag am Rande der Bilanzpressekonferenz des Herstellers von DVD-Produktionsmaschinen in Frankfurt. „Wir wünschen uns natürlich auch Blu-ray, weil für Blue-ray neue Maschinen notwendig sind.“ Für den konkurrierenden Standard HD-DVD könnten die alten Produktionssysteme relativ einfach umgerüstet werden.

Die neue Generation von DVDs kann mit einer höheren Kapazität Filme auch im hochauflösenden Format HDTV speichern. Die ganze Industrie wartet darauf, welcher DVD-Standard sich letztendlich durchsetzen wird. Blu-ray-DVDs bieten dabei eine Speicherkapazität von 50 Gigabyte, etwa sechsmal soviel wie eine herkömmliche DVD. Im Gegensatz dazu hat eine HD-DVD nur 30 Gigabyte, ist in der Herstellung aber billiger als Blu-ray. „Ich halte HD-DVD für ein Übergangsformat“, sagte Lacher. Letztendlich werde sich die Nachfrage nach immer mehr Speicherkapazität durchsetzen.

Blu-ray wird neben Sony von Firmen wie Dell, Hewlett-Packard, Philips, Samsung, Disney oder Twentieth Century Fox unterstützt. Zum HD-DVD-Lager zählen unter anderem NEC und Toshiba.

Singulus verspricht sich von der neuen DVD-Technologie erhebliche Geschäftschancen und will seinen Marktanteil bei DVD-Produktionsmaschinen von derzeit rund 65 % ausbauen. Lacher rechnet dabei mit einem Rückgang der Zahl der Anbieter, die sich schon bei dem Wechsel von CDs auf DVDs auf etwa acht halbiert habe. „Es wird einen Konsolidierungsprozess in der Branche geben und wir hoffen, Marktanteile zu gewinnen.“ Singulus will Maschinen für die Herstellung von DVDs beider Formate im zweiten Quartal vorstellen, mit ersten Aufträgen rechnet das Unternehmen noch für Ende des Jahres.

HANDELSBLATT, Donnerstag, 24. März 2005, 13:41 Uhr

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben