Matchnet-Ich bin Dabei

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.06.02 09:09
eröffnet am: 24.05.02 11:05 von: pusherman Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 07.06.02 09:09 von: jungchen Leser gesamt: 1525
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

24.05.02 11:05

1101 Postings, 8068 Tage pushermanMatchnet-Ich bin Dabei

Ich freue mich schon auf die entgültigen Zahlen am Montag. Neben E-Bay zur Zeit das einzige Internet-Modell mit nachhaltiger Zukunft. Partnersuchende wird es immer geben. Vielleicht sind ja auch hier im Board einige ohne Lover (kleiner Scherz).
Trotz der katastrophalen Marktsituation während der letzten Monate hat sich Matchnet hervorragend gehalten. Die Firma arbeitet profitabel.
Desweiteren halten sich hartnäckige Übernahmegerüchte aus den USA (z.B.Yahoo).
Das ständige Hin- und Hergetrade um die 2-Euro-Marke wird bald ein Ende haben. Nach Bruch dieser Widerstandslinie wird es nach oben kein Halten mehr geben. Für mich ist diese Aktie eine von ganz wenigen am NM der man realistischerweise für die nächste Zeit, seien es nun Monate oder Jahre je nachdem auch wie sich der Gesamtmarkt entwickelt, VERVIELFACHUNGSPOTENTIAL zutrauen kann.
Ich bin jedenfalls dermassen von dem Wert überzeugt dass ich einen Grossteil meiner anderer Depotwerte rausgehauen habe um zu den derzeitigen Kursen in Matchnet umzuschichten.


Gruss

Pusherman
 

24.05.02 12:43

1282 Postings, 8512 Tage 9745400lopiDas laß auch ich mir nicht entgehen!

22.05.2002
MatchNet kaufen
Der Aktionär

Die Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bewerten die MatchNet-Aktie (WKN 930129) mit "kaufen".

Augenblicklich gehe es bei der Online-Single-Börse MatchNet moderat nach oben zu. Das nächste kurzfristige Kursziel liege bei 2,10 Euro, nachdem die Aktie in der vergangenen Woche die psychologisch wichtige Marke bei 2,00 Euro übersprungen habe. Seit Monaten verlaufe hier eine übergeordnete Tradingrange.

Durch die positive Geschäftsentwicklung werde man kurzfristig neue Jahreshöchststände sehen.

Die Empfehlung der Analysten von "Der Aktionär" für MatchNet lautet "kaufen".

Gruß Kostolmoney  

28.05.02 10:17

18637 Postings, 8048 Tage jungchenmatchnet springt an

da wurden gerade kurz vor 10h massiv, aber in kleinere päckchen geteilt, aktien gekauft.
sind die quartalszahlen vielleicht draußen?  

28.05.02 14:29

18637 Postings, 8048 Tage jungchenhmmm, merkwürdig...

um es mit den worten von helge schneider zu sagen: "ich habe mich vertan!"

aber aktuell empfiehlt "der aktionär" matchnet wieder (zum 3. mal in den letzten wochen)

28.05.2002
MatchNet einsteigen
Der Aktionär  

Die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen den Investoren bei den Aktien der MatchNet Plc. (WKN 930129) beim aktuellen Kursniveau einzusteigen.

Der Titel weise eine relative Stärke auf und so sei die Aktie von MatchNet trotz der trüben Stimmung an den Börsen über die wichtige Marke von zwei Euro gestiegen. Dort konsolidierte der Wert momentan.

Der nächste Anlauf über die obere Marke der Trading-Range bei 2,10 Euro sei aufgrund des positiv zu erwarteten News-Flows nur eine Frage der Zeit, so die Experten von "Der Aktionär" in ihrer aktuellen Ausgabe weiter.

Noch nicht investierten Anlegern empfehlen die Experten von "Der Aktionär" bei den Titeln der MatchNet Plc. auf dem gegenwärtigen Kursniveau einzusteigen. Jedoch werde ein Stopp-Kurs bei 1,40 Euro empfohlen.

-------
...vielleicht kauf ich jetzt bei 1,90 nochmal nach!?  

28.05.02 14:45

9261 Postings, 8179 Tage sbrokerschau mir matchnet auch schon an,

könnte interessant werden, vor allem bei jetzigen kursen um 1,90!
SBROKER  

28.05.02 15:34

1101 Postings, 8068 Tage pushermanIch zocke in dem Falle nicht

Klaro. Wie oben erwähnt bin ich vor allem auch mittelfristig von denen absolut überzeugt. Die Zahlen werden nicht schlecht ausfallen. Sollte der Gesamtmarkt irgendwann mal richtig drehen und das wird er auf jeden Fall, dann haben bei dieser Aktie solche Kurse wie jetzt nostalgischen Wert.
Ist eben meine Meinung.

Gruss

Pusherman  

28.05.02 15:34

18637 Postings, 8048 Tage jungchenich kann mir nicht helfen

aber irgendwie ist da heute bei matchnet doch was im busch!?
kurz vor 10h werden mal eben auf einen schlag 60.000 stk gekauft, dann gehts mit relativ niedrigen stückzahlen runter auf 1,90 (kurz oberhalb der 38tage-linie)...
und laut homepage von matchnet sollen im verlauf dieser woche noch die endgültigen zahlen fürs erste quartal kommen.

wer will versuchen, den kursverlauf heute zu deuten?  

28.05.02 17:49

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaWomöglich verkaufen heute die Leute, die wissen

warum Matchnet ein positives Ergebnis erzielte! Und in dieser Woche wird sich das ja rausstellen! Oder Der Aktionär hat heute gepusht, um noch einigermaßen hohe Ausstiegspreise zu kriegen!
Das war der Pessimist!

Vielleicht sinds auch nur charttechnische Gründe, oder die Kurzfristzocker sehen in den nächsten 4 Wochen keine großen Chancen!
Das war der Optimist!


Auf alle Fälle sind die Umsätze auch bei fallenden Kursen heute ziemlich hoch!

teledata.de


katjuscha
 

30.05.02 15:06

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaHeute noch einsteigen !!!

Ich habe keine Begründung! Aber es wird sich bereits in weniger Tagen gelohnt haben! Das hab ich im Urin!

Der Kursverlauf der letzten 4 Tage war jedenfalls sehr ungewöhnlich, und obwohl große Pakete verkauft wurden, wird scheinbar darauf geachtet, daß die Aktie nicht unter 1,8 fällt! Ähnliches kann man seit Monaten beobachten! Als ob jemanden daran gelegen ist, die Aktie in gewissen Bahnen laufen zu lassen!

Ich will jetzt nicht über Gründe spekulieren, aber es gibt aus fundamentaler Sicht einige Gründe, die mittelfristig für stark steigende Kurse sprechen!


katjuscha  

30.05.02 16:14

1101 Postings, 8068 Tage pushermanMatchnet-Matchnet ÜBER ALLES

Wahrscheinlich halten mich einige hier ohnehin für verrückt. Aber ich habe bei Matchnet noch einmal nachgelegt. Mein gesamtes Depot besteht fast nur noch aus Matchnet-Aktien. Ich bin mir absolut sicher, dass sich dies in einigen Monaten oder vielleicht auch erst in einem Jahr auszahlen wird.
Aber irgendwann ist ZAHLTAG, dass steht für mich fest.


Gruss

Pusherman  

30.05.02 16:19

1101 Postings, 8068 Tage pushermanWarum Matchnet?

Hier noch einmal die Hauptgründe für ein Investment in Matchnet:
-Mögliches Nasdaq Listing
- mögliche Übernahme aus den USA
- niedrige Bewertung
- profitables Internet-Geschäftsmodell mit Zukunft dazu noch konjunkturunabhängig

Aber entscheiden muss jeder selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Pusherman  

30.05.02 18:37

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaIst die Strophe nicht verboten ??? o.T.

01.06.02 08:28

1101 Postings, 8068 Tage pusherman@katjuscha

Ich sehe mich nicht als Pusher und schon gar nicht in diesem Fall. Deswegen diese echt abgedroschene Phrase. Selbstverständlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist jedoch klar, dass jeder der jetzt zu diesen Kursen in Matchnet investiert GARANTIERT sowohl mittel- als auch langfristig FETTE Gewinne einfahren wird.
Also wer jetzt nicht kauft ist eben selbst schuld.
Für mich steht in den nächsten Wochen aber der Fussball im Mittelpunkt, deswegen werde ich mich um die Dinger auch gar nicht gross kümmern. Matchnet wird laufen ohne dass man sich da in Zukunft auch nur die geringsten Sorgen machen muss.

Gruss

Pusherman (im WM-Fieber)  

03.06.02 18:56

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaDas sehe ich ähnlich

So langsam scheinen die Pusher aus Matchnet raus zu sein, oder aber man ist zum Langfristinvestor mutiert! Jedenfalls sieht man auch an der Diskussion im WO-Board, daß sich die Gemüter beruhigen, weil die Fundamentaldaten von Matchnet einfach für sich sprechen! Da braucht man gar nicht zu pushen, zumal bald die Analystenkonferenz ansteht, und im Juli die halbjahreszahlen kommen dürften!

Ich mach mir keinerlei Sorgen!


MfG, katjuscha  

06.06.02 09:00

18637 Postings, 8048 Tage jungchenzahlen erst am montag?

hätte ja vielleicht doch noch diese woche mit den offiziellen quartalszahlen gerechnet. aber es sieht so aus, als würden sie erst montag im vorfeld der analystenkonferenz-konferenz kommen.
heute oder morgen noch mal nachkaufen? bin mir auch sicher, was die qualität der aktie angeht....  

07.06.02 09:09

18637 Postings, 8048 Tage jungchenmail vom elmar bob

hi! hab dem elmar bob von matchnet eine mail geschreiben und nach dem verbleib der endgültigen quartalszahlen und dem voraussichtlichen termin der analystenkonferenz gefragt.

überraschung (für mich): quartalszahlen sind seit letzter woche draußen (klammheimlich) und stehen auf der homepage von matchnet, relativ versteckt unter "financial reports"... sind absolut in line mit den vorläufigen zahlen vom 18.4.!
-> ich erinnere: umsatzplus zum vorjahr von 160%! EPS von 6 cent!!! konservativ hochgerechnet auf das jahr ergibt sich ein EPS von knapp 24 cents --->>> derzeitiges KGV von nur ca. 7!! bei DEM wachstum und DEN margen!

laut elmar bob ist die analystenkonferenz für den 19. juni geplant.
 

   Antwort einfügen - nach oben