Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 911 von 975
neuester Beitrag: 14.05.24 15:34
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24374
neuester Beitrag: 14.05.24 15:34 von: nekro Leser gesamt: 5233536
davon Heute: 531
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 909 | 910 |
| 912 | 913 | ... | 975   

05.03.21 14:50

412 Postings, 3345 Tage dagobertlchenKurs

Und täglich grüßt beim Kurs das  Murmeltier: bisschen rauf, bisschen runter, ...
Aber egal - man gewöhnt sich daran.  

05.03.21 18:14

931 Postings, 4425 Tage LOFPSchlechte News oder wer verkauft 300T Stück?

05.03.21 18:27

812 Postings, 6204 Tage loghoHi Dennis...

es wurden die 100000 mit 0,233 in Frankfurt um 11:43 abgefischt und dann scheibchenweise auf Tradegate wieder verkauft mit rund 25 Cents.
Locker mal 1700 Euro an einem Tag verdient. Guter Daytrader oder noch besseres Computerprogramm.
Schlechte News habe ich bisher keine gefunden und Australien war doch heute Morgen super mit Schlusskursen von rund 29 Eurocents zum Schluss.

 

08.03.21 14:56

812 Postings, 6204 Tage loghound wieder so ein verrückter Tag...

an den deutschen Börsen...
Da werden auf Tradegate zu 0,262 Stücke gesucht und in FFM Stücke zu 0,26 angeboten...
Verstehe das wer will... ;-))  

11.03.21 08:27

812 Postings, 6204 Tage loghoOB 11032021

11.03.21 08:28

812 Postings, 6204 Tage loghoOB 110321

 
Angehängte Grafik:
ob_11032021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ob_11032021.jpg

11.03.21 08:30
2

812 Postings, 6204 Tage loghoProspects of Panguna re-opening brighten RNZ New

11.03.21 08:34
2

812 Postings, 6204 Tage loghoWahre Worte zum Ende... Die deutsche Übersetzung

Der Leiter einer der von der Panguna-Mine betroffenen Landbesitzergruppen in Bougainville sagt, dass jede Entscheidung über die Wiedereröffnung der Mine von den Landbesitzern getroffen werden muss.

Die Panguna-Mine befand sich im Zentrum des zehnjährigen Bürgerkriegs in Bougainville und wurde 1989 geschlossen, als sie PNGs größter Exportverdiener war.

Es wird jedoch erneut darüber gesprochen, die geschlossene Mine wieder in Betrieb zu nehmen, was von der Panguna Development Company Ltd initiiert wurde, die fast alle Landbesitzergruppen zusammengebracht hat.
Es wurde eine Vereinbarung getroffen, um den ehemaligen Bergmann Bougainville Copper Ltd bei der Suche nach einer Explorationslizenz zu unterstützen und den Landbesitzern Anteile an dem Unternehmen zu gewähren.

Es gab weit verbreiteten Widerstand gegen eine Rückkehr zum Bergbau in Panguna, aber die Vorsitzende der Siokate-Landbesitzergruppe, Therese Jaintong, sagte, es sei an ihnen, zu entscheiden.

"Die Landbesitzer werden durch das Bougainville Mining Act ermächtigt. Was auch immer sie sagen, sie haben die Macht mit der Regierung - wir reden alle miteinander. Wir stehen kurz davor, gute Lösungen zu finden", sagte sie

Jaintong sagte, sie wollten alle interessierten Parteien zusammenbringen, um die Zukunft der Mine zu besprechen.

"Wir sind sehr aufrichtig, dass wir sehen wollen, dass BCL und Rio Tinto sowie die nationale Regierung und die ABG mit uns betroffenen Landbesitzern zusammensitzen, und wir haben einige Pläne, eine Lösung dafür zu finden", sagte sie.

"Es hat keinen Sinn, darüber zu streiten und dann neue Themen, neue Strukturen, neue Leute zusammenzubringen - also sind wir sehr aufrichtig zusammen."
Die einzige von der Mine betroffene Landbesitzergruppe, die den Beschluss nicht unterzeichnet hat, ist SMLOLA, die einen anderen Entwickler unterstützt hat.

Ein Organisator der Panguna Development Company Ltd, Jeff Clason, sagte, die Wiedereröffnung der umstrittenen Mine sei der beste Weg für die Region, eine lebensfähige Wirtschaft zu entwickeln.

Clason sagte, es gebe Unterstützung für eine Wiedereröffnung, insbesondere wenn andere Optionen für Bougainville dürftig seien.

"In diesem Zeitalter und in dem, was wir durchmachen, haben wir bereits 98 Prozent für die Unabhängigkeit gestimmt, und wenn sie eine andere Strategie entwickeln können, um Bougainville zu machen, würden wir ihnen zuhören. Aber sie haben sich nichts anderes ausgedacht. Wie Sie Unter dem Strich braucht jedes Land Geld. "

 

11.03.21 09:38

448 Postings, 6210 Tage Longwilli#22757 #22758 (thanks logho)

Unglaublich!... Von so einem BCL-positiven mit breiter Bougainville-Insel-unterstütztem Statement haben die BCL-Longs hier jahrelang geträumt. Und was tut sich an der AU-Börse? BCL steht bei 45 AU-Cent. Die Aktienkurse bildenden Logiken werden für mich immer unbegreiflich bleiben. Bei der aktuellen auf der Insel diskutierten Chance für BCL, Panguna irgendwie wiederzueröffnen, vielleicht sogar gemeinsam mit RT, das sollte den BCL-Kurs eigentlich dramatisch nach oben ziehen. Tut sie aber nicht. (Börsen-)Menschen sind schon komisch. Und völlig irrational. Naja, das macht sie dann ja auch irgendwie wieder sympathisch.

Offen gesagt, ich war ja ein absoluter Skeptiker, was den neuen ABG-Präsidenten Toroama angeht. Daher habe ich hier auch lange nichts gepostet. Wollte euch hier in eurem Optimismus nicht runterziehen. Aber er ist tatsächlich kein Schlächter und auch kein Warlord mehr. Er ist einfach nur ein engagierter und mutiger Mann, der seine Insel nach vorne bringen will. Und so wie ich das aus dem fernen Europa sehe, macht er das bisher sehr gut. Er eint. Er ist absolut kein Spalter oder so. Und er erscheint aufrichtig. Alles gute Voraussetzungen für eine gute Insel-Zukunft. Spannend! Wie das die nächsten 36 Monate weitergeht, das ist für mich mein ganz persönlicher Krimi.
 

11.03.21 10:37

187 Postings, 1722 Tage SprenglisandurDie Vision erfüllt sich von Tag zu Tag immer mehr

Ja - der neue AGB-Präsident Toroama ist der Mann der die Insel im Sinne der Menschen dort in eine goldene Zukunft bringt und sich wie im September bereits geschrieben eben nicht von einem australischen Pferdezüchterplayboy bestechen lässt.
Hoffen wir dass nun auch der Teil der Vision (bzw. der strategischen Analyse) hinsichtlich BCL in Erfüllung geht. Ich bin nach wie vor guter Dinge und für diejenigen welche wie ich seit den 80igern dabei sind - da wäre es auch gerecht.
https://www.ariva.de/forum/...drs-867948-304728?page=893#jumppos22348
Der Geist gestaltet die Zukunft!  

11.03.21 17:25
1

1019 Postings, 4535 Tage antares0650Antwort von BaFin

Auszugsweise: ZitatAnfang
NAch den mir vorliegenden Informationen bieten verschiede Firmen des Konzerns (depoführende Bank: Onvista) Computershare Services im Zusammmenhang mit Namensaktien an, etwa die Informationsverarbeitung und -aufbereitung für Privatkunden, insbesonderse aber Dienstleistungen für Namensaktien ausgebende Unternehmen. Computershare erbringt jedoch nicht das nach §32 Abs 1 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 Satz 2 Nr. 5 des Kreditwesensgesetzes erlaubnispflichtige Depotgeschäft. Für eine Übertragung von ( girosammelverwahrten) Wertpapieren ist jedoch eine depotführende Bank weiterhin erforderlich.
Sofern die mir vorliegenden Informationen falsch sind, und sie ihr Depot zu einer Bank in Australien übertragen wollen, die die Depotführung übernimmt teilen sie mir das bitte mit.
Zitat ende
Dazu ein paar Erfahrungen von mir persönlich:
Ich bin Ösi, hatte Allianz-Aktien in meine Ö-Depot. Erst mit einem Übertrag zu einer depotführenden Bank in D wurde die Eintragung ins Aktienregister durchgeführt.
Ich schliesse daraus, dass für eine Eintragung ins Aktienregister eine depotführende Bank in Australien notwendig ist. Inwieweit die depotführende Bank in Australien das dann durchführt, wenn wir Wohnsitz in Europa haben ist noch zu klären.
Wenn wir ein Depot in Australien eröffnen unterliegen wir den australischen Steuerrechten, welche das auch immer sind.
Es erscheint mit logisch, denn wir wir die Aktien von Computershare nach Europa zurückführen weiss doch keiner mehr welchen Einstandkurs wir hatten, da ja die Bank in D die Aktien aus dem Bestand nehmen muss.
Somit sind wir Steuerflüchtlinge, insbesondes da man sich eventuelle Dividenden auch per Scheck auszahlen lassen kann wenn wir im Aktienregister eingetragen sind.
Wie sich das in Australien verhält mit eventuelen Dividenden ist ebenfalls noch abzuklären.  

11.03.21 18:17

328 Postings, 6203 Tage kjensw@antares0650

Vielen Dank für die Info.

Ich habe schon (seit 2013) Aktien von BOC bei Computershare Australia ohne Konto bei einer depotführenden Bank in Australien zu haben.

Wie erklärt sich das?  

11.03.21 20:13

903 Postings, 6214 Tage Carlchen03Übertragung


hi
@   Kjensw   damals ging es noch über einen Umweg.

@   Antares   Danke für die Info.
Wie bekommt man in AU einen Broker als Deutscher nun  mit einer Verbindung zu einem Deutschen Konto     ......   das ist nun die Frage.  

12.03.21 08:37

1019 Postings, 4535 Tage antares0650@carlchen

das scheint ganz einfach zu sein:
Eröffnung eines Verrechnungskontos und Wertpapierdepot bei einer australischen Bank; Durchführung eines Depotübertrages von der deutschen Bank zur australischen, Auftrag zum Eintrag in das Aktienregister.
Mal schlau machen was das kostet.
Wer schon Aktien bei Computershare hat - da gibt es einen Link "Find a Broker "  

12.03.21 08:40

1019 Postings, 4535 Tage antares0650@kjensw

ich kann das verstehen was du früher gemacht hast. Du vergisst jedoch, dass es neue Regeln gibt, die die Geldwäsche und Steuerhinterziehung hintanhalten sollen.
Wenn du die Aktien, die du bereits bei Compushare eintragen hast lassen verkaufen willst wirst du ein australisches Konto benötigen. Eine Rückführung auf ein deutsches Konto wird voraussichtlich nicht möglich sein.  

12.03.21 09:00

1019 Postings, 4535 Tage antares0650Australische Broker

ich werde mal einen aus der Liste kontaktieren

https://brokernotes.co/de/australia/  

12.03.21 09:13

826 Postings, 2707 Tage Ice-Nine comingre #22765

Quote: "Wenn du die Aktien, die du bereits bei Compushare eintragen hast lassen verkaufen willst wirst du ein australisches Konto benötigen. Eine Rückführung auf ein deutsches Konto wird voraussichtlich nicht möglich sein. "

Falls zutreffend, wird das Geschrei hier groß sein. Wenn ich sehe, welche Steine mir hier mitlerweile in den Weg gelegt werden, wenn es darum geht, (als Deutscher) aus Asien heraus ein Depot in DE zu eröffnen, dann schwant mir beim Gedanken an eine Eröffnung eines AU-Depots Böses.

 

12.03.21 09:25

1019 Postings, 4535 Tage antares0650@ice-Nice comi

ich glaube deine Angst ist unbegründet, da man sich für die Depoteröffnung auf Standards geeinigt hat und zusätzlich sich das Geschäft verstärkt auf Online-Banking verlegt hat und verlegen wird.
Es war mir als Ösi ein leichts ein Depot in D zu eröffnen.
Und da Australien zum Commonwealth gehört und die Regularien in Abstimmung mit GB sind, trotz Brexit, sehe ich diese Angst unbegründet.  

12.03.21 09:37

826 Postings, 2707 Tage Ice-Nine comingAntares ...

... ich hoffe, du hast Recht! Meine aktuellen Erfahrungen aus den vergangenen Tagen und Wochen lassen mich allerdings da erhebliche Bedenken haben.

Ich habe aber soeben, wie andere das ja auch schon gemacht haben, die Australier mal angeschrieben und Optionen angefragt. Es "eilt" ja nicht.... auf die paar Jahre usw. ;-)))  

12.03.21 09:42

1019 Postings, 4535 Tage antares0650@ice-Nice comi

ich weiss nicht, warum es schwer ist aus Asien heraus ein Depot in D zu eröffnen.
Das Problem sehe ich nur in der Dotierung des Verrechnungskonto, da ja hier die Grenzen von Gegenwert 15 k € geht. Transfers über diesen Betrag schlagen bei den Nationalbanken auf und die stellen natürlich Fragen woher das Geld stammt. Es hilft alles nicht - die Geldwäschebestimmungen sind nun mal da und somit dürfen wir uns damit auseinander setzen.  

12.03.21 09:45

1019 Postings, 4535 Tage antares0650@ice-Nice comi

lässt du mich eventuell an deinen Erfahrungen teilhaben und wenn du fündig geworden bist uns auch den Namen deines Brokers verraten.
Ich entnehme deinen Aussagen, dass du einen starken Bezug zu Asien (Australien?) hast.  

12.03.21 09:59

826 Postings, 2707 Tage Ice-Nine comingre 22771

Will den Thread nicht mit OT belasten, daher --> BM  

12.03.21 13:29

328 Postings, 6203 Tage kjensw.

Ich hatte schon früher mal versucht ein Konto bei div. bekannten australischen Banken zu eröffnen. Dies ist mir nicht gelungen und hauptsächlich daran gescheitert, dass ich keine australische Wohnanschrift hatte. Auch hatte ich damals bei deutschen Großbanken nachgefragt bzgl. Filialen in Australien. Dies ebenso erfolglos. Aktuell entstehen auch in Australien Neobroker, ggf. könnte es bei diesen einfacher sein. Letztendlich würde ich bei einer positiven Kursentwicklung an die großen Investmentbroker (Chase, Morgan) herantreten. Die können bestimmt irgendwie weiterhelfen.n  

12.03.21 13:40

1019 Postings, 4535 Tage antares0650Broker

ich habe mal den AVA-Trade kontaktiert. Hat sogar eine österreichische Kontakttelefonnummer.
Rechne mal mit ANtwort im Laufe der nächsten Woche.
Da er in den Werbeaussagen auch mitteilt, dass das Geld bei ihm sicher ist sollte ja das mal ein Eintritt sein ohne Bankverbindung.
http://prntscr.com/10jolox
 

Seite: 1 | ... | 909 | 910 |
| 912 | 913 | ... | 975   
   Antwort einfügen - nach oben