@knmn
Vielleicht ist ja auch einfach Buy&Hold von Qualitätswerten nicht so dein Ding? Kann das sein? Das meine ich jetzt nicht nur hier auf Corestate bezogen, sondern ganz grundsätzlich... ja, du vielleicht willst gern langfristig investieren- ja du bist eigentlich vom Unternehmen überzeugt, aber vom Typ her bist du vielleicht doch eher einer, der Bewegung in den Kursen sehen will - der also auf die Kurse schaut, statt auf das Unternehmen dahinter. Verstehe mich nicht falsch, daran ist grundsätzlich erst mal nichts schlecht - es ist nur schlecht für deine Börsen-Psyche. Ich meine, wenn du jetzt hier schon auf halb auf dem Zahnfleisch gehst, weil sich der Kurs relativ neutral verhält - was machst du dann erst wenn mal eine neue Krise der Kurse kommt, die dann die Kurse abstürzen lässt, ganz egal ob es dem Unternehmen dahinter gut geht oder nicht? Was macht du dann @knmn? ...
Frage dich das mal selbst. Musst du auch nicht groß ausführen...- aber vielleicht solltest du entweder an dir selbst arbeiten, dass du ruhiger und emotionsloser wirst, was Börseninvestments angeht - oder du musst du dir feste Regeln setzen, ab wann du eben wieder verkaufst, wenn dir zu wenig Bewegung ist - oder du wirst eben zum Trader und lernst und suchst dir Werte, die man ordentlich traden kann, weil Bewegung drinnen ist.
Wenn du einfach so weiter machst, wie jetzt ...- gehst du bei der nächsten Börsenkrise zusammen mit den anderen panischen Lemmingen über die Klippe. Sorry. |