Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 171 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 974888
davon Heute: 142
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 184   

25.09.19 13:35

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

in einem Finanzierungsplan sind alle anfallenden Kosten (auch für Gehälter, Dienstreisen, Büromiete, etc.) enthalten und die werden finanziert. Wenn sich Kibaran die Kosten fürs Tagesgeschäft solange aus KEs finanzieren müßte, bis irgendwann mal was verdient wird, dann bräuchte man noch ein paar KEs.

Cashflow positiv wird KNL ja erst ab 2022 und solange reicht das Geld aus der jetzigen KE wohl nicht.  

25.09.19 13:43

12303 Postings, 3773 Tage Orion66@exit

Danke dafür.
Auch Kosten für Weiterentwicklung von EcoGraf? Nein, oder?
Nur für Epanko. So war auch meine Meinung. Also doch noch KE.
Lese jetzt mal den Jahresbericht.  

25.09.19 14:36

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

ich denke für EcoGraf strebt man eine eigene Finanzierung an. Hier hoffe ich, dass die australische Regierung eine Förderung locker macht und der Rest über eine lokale regierungsnahe Bank finanziert werden kann. Dann müsste KNL auch keine weiteren Abnehmer für die 30 kTA mehr suchen. Die könnten sie dann selbst verwerten.  

25.09.19 20:30

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Der Meinung bin ich auch!

Wird schon!
Wenn du mit 30-50Cent zufrieden bist, wünsche ich Dir selbstverständlich sehr viel Freude mit Deinem Erfolg. Du hast ja noch ausreichende Primäreinnahmen.
Da ich und ein paar Kollegen eher nach dem Prinzip HighRisk/MultiFun or nothing investiert sind, ist unsere Erwartungshaltung eben eine andere.
Als einer der wenigen bin ich immer noch stark auf EcoGraf fokusiert und freue mich immer wieder, dass das Management dies immer noch genau so sieht.
Wenn es nur mal richtig starten würde! Unsere Zeit läuft!!!   ;-)))   ab!!!  

27.09.19 15:38

2106 Postings, 3530 Tage Siro100Hier wieder aktuelle Marktbericht von...

02.10.19 10:21

5067 Postings, 4229 Tage exit580,08 AUD

wird dann hoffentlich der Boden sein. Geht es darunter hoffe ich dann doch auf eine Übernahme, denn bei diesen Kursen dürfte der Wert der Assets liegen. Ein mittelgroßer Miner stemmt dann die 60 Mio für den Bau der Mine aus dem laufenden Cashflow.  Ich tippe mal auf die Chinesen.

Mittlerweile gibt es selbst auf HC kaum noch positive Beiträge. Leider gibt es von AS und Co. auch keine Hinweise auf eine baldige Finanzierungszusage. Einzig positiv ist der Ausblick, dass wir wohl einen Anstieg des Graphitverbrauchs in den Jahren 2021 and beyond haben. Um dann mit dabei zu sein brauchen wir aber die Finanzierung im 1. Quartal, Besser wäre es zwar wenn es dieses Jahr noch klappt, aber das wäre ja wie Ostern im Dezember.

Bitte haltet AS und seine Kollege mit Anfragen und Unmutsbekundungen unter Druck, damit die nicht mit der Kohle aus der KE erst mal wieder Urlaub machen weil sie ja so viel gearbeitet haben, aber ausser schönen Präsentationen wieder nix auf die Reihe bekommen haben.  

02.10.19 17:38

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Ja, ist wirklich grausam!

Vlt. erfährt Steve ja noch etwas. Er wollte doch diese Woche noch mit ihnen telefonieren.  

03.10.19 11:19

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920....

In Australien sind wir heute Nacht noch weiter gefallen, unfassbar auf welchem Kursniveau uns wir jetzt befinden.. der 17 ist mittlerweile auch mehr als 2 Wochen her und keine News bezüglich der Finanzierung.  

03.10.19 11:57

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneLumia...

Ja, was soll man dazu sagen.
Völlig inakzeptabel seitens AS - habe ihn diesbezüglich auch schon angeschrieben (vorgestern) bis dato nichts...Barrick lest man auch nichts neues....
Mich würde interessieren was die jetzt machen - einfach auf Barrick warten?
Sind sonst alle Punkte geklärt mit der KfW (Vereinbarung Barrick ist ja vorher nie erwähnt worden)?
Es gibt jetzt wirklich nur mehr 2 Möglichkeiten: entweder wir stehen wirklich kurz vor dem Abschluss oder AS ist komplett unfähig....
 

03.10.19 12:04

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Hi All

Ich war eigentlich der Meinung, mit Barrick wäre alles geklärt.

#4216
The team is making significant progress: North Mara has been reopened and the shipping of concentrates is expected to resume shortly.

Gib es da weiterhin Probleme?

 

03.10.19 14:13

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneBarrick...

Ich nehme an es geht um das Exportverbot...."and the shipping of concentrates is expected to resume shortly".
In der KNL Nachricht war ja nur die Rede vom 17.09 - dieser Termin hat aber nur die offizielle Übernahme betroffen. An was es weiter "hackt" weiss man ja aus der Nachricht mal wieder nicht....
Habe AS darauf angesprochen, aber leider noch keine Antwort erhalten...  

03.10.19 22:23

5067 Postings, 4229 Tage exit58Schuldige

und Ausreden warum man bei KNL keinen Schritt weiter kommt gehen jetzt langsam aus. Mittlerweile wird es doch immer offensichtlicher, dass es wohl mehr an der Unfähigkeit, Selbstgefälligkeit und Trägheit des KNL Managements liegt, dass man die letzten 3-4 Jahre keinen Schritt weiter gekommen ist.

Die vielen schönen Präsentationen und Ankündigungen in denen man "soon", "very soon" und "on the edge" zum viel beschworenen Durchbruch bei der Finanzierung von Epanko und diversen EcoGraf Hubs kommen sollte, haben sich dann doch "Nebelkerzen" erwiesen.

Jetzt wo die Ausreden ausgehen wird das sonst so redselige KNL Management sehr wortkarg und geht in Deckung. Bleibt zu hoffen, dass man jetzt den Ernst der Lage erkannt hat und sich mal der eigentlichen Arbeit widmet, alle Unterlagen für die KfW lückenlos und wahrheitsgemäß zusammen zu stellen. Dort hocken nämlich akribische Pennypinscher, die man nicht mit irgendwelchen Floskeln oder nicht auffindbaren Patenten davon überzeugen kann mal die Schatulle zu öffnen und eine Bürgschaft für 60 Mio über den Tisch zu schieben.

Ich vermute dass in den nächsten Tagen eine Ankündigung kommt, dass man sich jetzt mit hoher Priorität auf die EcoGraf Anlage in Australien konzentriert. Wenn das so kommen sollte, kann man Epanko und die KfW Finanzierung erst mal abschreiben. Dann bleibt zu hoffen, dass man für EcoGraf Australien einen Finanzier findet und diese verbleibende Chance nicht auch wieder "verdaddelt".

AS und seine Management Freunde machen wohl erst mal den wohlverdienten Urlaub. War schließlich ein hartes Stück Arbeit die KE unter Dach und Fach zu bringen um die Gehälter für ein weiteres Jahr zu sichern um dann wahrscheinlich wieder nix auf die Rolle zu bringen als eine nächste KE.

Selbst den beiden HC Daueroptimisten benspurgin und unicrumba fällt nix mehr ein was man noch positives zum KNL Dilemma vermelden kann.

Ich verabschiede mich mit dickem Hals in einen Kurzurlaub und hoffe, dass meine Stimmung und der KNL bei der Rückkehr besser ist als heute Abend !

 

03.10.19 22:43

12303 Postings, 3773 Tage Orion66@exit

"Ich vermute dass in den nächsten Tagen eine Ankündigung kommt, dass man sich jetzt mit hoher Priorität auf die EcoGraf Anlage in Australien konzentriert."

Der Gedanke ging mir heute auch schon durch den Kopf!

Tristesse, wohin man blickt.

Und das gesamte politische und wirtschaftliche Umfeld verschlechtert sich zusehends!  

08.10.19 11:35

5067 Postings, 4229 Tage exit58Hi Orion

Laune ist nach dem Kurztrip etwas besser, aber bei Kibaran siehtes immer noch düster aus. Im HC Forum hat nur noch Lumia seinem Unmut Luft gemacht
https://hotcopper.com.au/threads/....4955374/page-62?post_id=40735943
und dafür 8 likes erhalten. Früher wäre er dafür von den Daueroptimisten wie Wilma und Unicrumba gesteinigt worden. Aber die sind auch verstummt. So langsam hat Andrew selbst die treuesten Aktionäre so verärgert, dass keiner mehr die Fahne für ihn hoch hält.
Ich bin mal auf die nächste Ausrede gespannt, wenn er dieses Jahr keine Finanzierung mehr unter Dach und Fach bringt.
Aber etwas Hoffnung habe ich noch, dass wenigstens die EcoGraf Anlage in Australien in Betrieb geht. Eventuell könnte man dann bei fehlender Epanko Finanzierung einen Partner mit ins Boot holen, der für 50-60% Minen Beteiligung die Finanzierung alleine stemmt und dann auch gleich die restlichen 30 kTA Graphit selbst vermarktet/verarbeitet.
Ich versuche AS im November mal wieder zu kontaktieren um zu fragen, ob er mir nächstes Jahr auch mal einen Urlaub spendiert oder ob man dazu im Kibaran Managment sein muss.  ;-))


 

08.10.19 11:46
1

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Abschied

Liebe Leute!

Nach 4 Jahren habe ich jetzt (Verlust in Summe 135k) meine Position geschlossen. Es wurde mir zwar gesagt, dass die kfw kurz vor Genehmigung sei (hier ist noch eine Gesetzes Erweiterung seitens Tanzania notwendig). Lt. Tanzania "Online", finden hier im November die nächsten Tagungen statt.

Auch das EcoGraf Projekt für Australien (es soll gerade ein großer Investor prüfen) soll gut aussehen.

Nur diese schönen Worte können mich nicht mehr motivieren.

Ich bin müde geworden, mit zwischenzeitlich 2,3 Mio Aktien war ich doch ein größerer Investor. 2016 bei 34 Cent sah es wirklich gut aus. Immer knapp davor und dann doch nichts....

Wünsche auch den Durchbruch von Herzen! Bye...  

08.10.19 12:07
1

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneSteve...

Sehr schade für Deinen Verlust für uns Alle - wie immer vielen Dank für deine Informationen.
Tja, das kurz vor dem Durchbruch hören wir schon lange....
Ich hoffe es wird doch noch was und du bist in ein paar Monaten vielleicht wieder dabei!

Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine Projekte!!  

08.10.19 12:44

24 Postings, 2116 Tage Zamma1@macSteve702

Schade für Deinen Verlust und Danke für Deine immer hilfreichen Informationen.
Viel Glück bei Deinen neuen Investitionen.
Ich bleibe weiterhin an Bord und hoffe mal, dass der seit Jahren angesagte Durchbruch in den nächsten Monaten dann wirklich erfolgt.  

08.10.19 13:17

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Verkaufen ist leider immer das größte und schwierigste Problem für Privatinvestoren.
Leider kommt dieser Schritt fast immer viel zu spät.

Deine Informationen und Beiträge werden hier fehlen.
Alles Gute für Dich und die, die weiter kämpfen und hoffen!  

08.10.19 13:55

1105 Postings, 4727 Tage bayerberSchade

Aber verständlich das du, Steve, nun nicht mehr dabei bist. Wünsche dir für die Zukunft alles Gute.  

08.10.19 14:14

1229 Postings, 4076 Tage Lumia920Steve

Steve, auch von mir alles Gute für die Zukunft und deine anderen Investments.

Deine Beiträge und Nachrichten waren über die Jahre eine der wichtigsten Informationsquellen für mein Investment bei Kibaran und habe es sehr geschätzt. Leider konnten wir bisher keine Erfolge feiern, aber ich hoffe für den Rest von uns, dass es ein gutes Ende nimmt und du dann vielleicht wieder an Board bist, sollten deine Kontakte der KfW positive Anzeichen geben.

Ansonsten gibt es ja, wie exit anmerkt, selbst bei Hotcopper keine Postings mehr und die Stimmung könnte nicht schlechter sein...  

08.10.19 15:10

1216 Postings, 4516 Tage sillycon@steve, keine leichte entscheidung, aber

Wie ich meine richtig.
good luck.

Silly  

08.10.19 23:12

50 Postings, 3171 Tage KfG2288Steve

Lieber Steve, ich wünsche Dir bei Deinen anderen Investments viel Erfolg. Deine Infos waren stets enorm hilfreich und kamen gefühlt immer zur rechten Zeit. Sehr schade für uns restlichen Anleger, denen nun eine wichtige Nachrichtenquelle fehlt.
Ich bin weiter dabei, wenngleich selbst bei mir als chronischer Optimist die Zuversicht schwindet. Ich klammere mich noch an solchen Aussagen wie high risk multi fun und an dem Glauben, dass die Nachfrage wegen der zwingend erweiterten Batterieproduktion steigen wird. Letzteres wird noch durch die deutsche/europäische Afrikapolitik unterstützt.  

10.10.19 21:37

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Na, was ist?

Noch immer nicht von dem Schock erholt?
Die Welt dreht sich weiter, wenn auch das Klima Sorgen bereitet.
Aber, genau das ist der Punkt, die Klimaentwicklung. Und damit die Veränderungen in der Mobilität.
Altmayer will jetzt die schwimmenden Hotels von exit dazu bewegen, wenn sie im Hafen liegen, Windstrom anstatt Strom aus Schweröl zu verbrauchen. Da dass dann sehr viel gesünder, aber auch teurer ist, soll der private Stromverbraucher mal wieder die Zeche zahlen. Warum werden die Reeder nicht dazu gezwungen? Du darfst doch auch nicht dein Auto im Winter warmlaufen lassen, genau so wenig wie auf dem Parkplatz, um Musik zu hören, oder Heizung/Klimaanlage zu betreiben.
Der Markt für KNL wird sich auftuen. Es ist zwar ärgerlich, weiterhin in den Roten zu dümpeln, dafür wird es später umso interessanter.
P.s.: Laut Knl ist der Preis für Flusssäure schon sehr stark gestiegen. Wenn die Nachfrage nach Batteriegrafit explodiert, wie wird sich dieser dann entwickeln? Macht dann die Schere zu EcoGraf weiter auf?

Nur mal angedacht:
Steve sprach davon, dass Tansania noch eine weitere Forderung frühestens im November abarbeiten wollte. Damit wird die Finanzierung wohl Richtung Februar 2020 verschoben.

Es wird also noch dauern. Wie exit meinte, kann EcoGraf AU also durchaus vor Epanko kommen. Dies könnte tatsächlich auch einen Ausschlag in die Finanzierung zu Epanko geben.

GLTA und guten Rutsch 2020  

10.10.19 22:14

12303 Postings, 3773 Tage Orion66der link dazu

Schiffe sollen künftig in Häfen nicht mehr fossile Kraftstoffe für die Energieversorgung verbrennen, sondern erneuerbaren Strom vom Land nutzen.
 

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben