Cooper wurde am 23.9.2015 eingestellt. Das Angebot für einen Merger wurde von Albireo laut SD Anfang Februar 2016 an Biodel übermittelt und im November wurde der Merger durchgeführt => Cooper hat seit seiner Einstellung offensichtlich hervorragende Arbeit geleistet.
Und einen CRO stellt man wohl auch kaum ein, wenn nicht zeitnah Bedarf für diese Form von Expertise bestehen würde.
Die Zukunft der Biodel-Assets ist neben der Pipeline für mich die spannendste Frage. Wie beim Merger dürfte ein solches Geschäft nicht in kürzester zu erledigen sein. Sichtung und Begutachtung aller relevanten Daten seitens der Interessenten, Verhandlung über die Bedingungen eines Verkaufs, möglicherweise gibt es mehrere Interessenten, möglicherweise ist eine dritte Partei beteiligt, die den ganzen Vorgang begleitet aber auch verlangsamt. Insofern gehe ich mal davon aus das auch bei diesem Thema noch Geduld gefragt ist. Jedoch ist es für mich kaum vorstellbar, das ein Geschäftsmann keinen Nutzen aus den Assets ziehen wird, bzw. das die Assets einfach im Keller verschwinden und dort verrotten, aber das ist nur meine Meinung. Und die ehemaligen Biodel-Eigner hätten einem Merger mit Albireo wohl kaum zugestimmt wenn nicht konkrete Ideen für die Assets bestehen. Immerhin hatten sie laut SD 53 Anfragen für einen Merger, 30 davon mündeten in einer Vertraulichkeitsvereinbarung. Auswahl hatten Biodel also mehr als genug. |