finanzen.net

sunwin wird laufen

Seite 1 von 1288
neuester Beitrag: 15.12.19 12:33
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 32187
neuester Beitrag: 15.12.19 12:33 von: GoldenPenny Leser gesamt: 4217610
davon Heute: 202
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1286 | 1287 | 1288 | 1288   

01.10.09 22:38
56

1943 Postings, 4644 Tage maxmansellsunwin wird laufen


endlich gibt es etwas ohne Zucker, Aspartam ist das Auslaufmodell, siehe Rohstoff-Welt
Moderation
Moderator: Pichel
Zeitpunkt: 27.01.10 15:01
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1286 | 1287 | 1288 | 1288   
32161 Postings ausgeblendet.

10.12.19 17:19

10 Postings, 38 Tage KönigReichIch will mal das "ins Wespennest stechen" beenden

Ich beobachte die Stevia-Szene seit Jahren und kenne die unbeirrbare Wahrheit aller "Gläubigen" hier:
Die Aktie DARF nicht steigen! So einfach ist das.
Und "Unbeirrbare" und deren Aktienanlage kann ja auch keine Info, keine Analyse, kein bashen etwas anhaben - warum stört euch also das "hallen"?

Dennoch drücke ich euch die Daumen, zumindest einmal für die nächsten Zahlen!
Kein fake!  

10.12.19 17:29

10 Postings, 38 Tage KönigReichAch, und letzte Ansage hier:

Ich vergaß darauf einzugehen:
Ich steh´übrigens auf ElringKlinger - müßt euch nicht für den Tip bedanken, ist ja off-topit!  

10.12.19 18:02

80 Postings, 95 Tage Huelsenbeck1Je nun...

da sich die Taste "t" (zumindest auf meiner Tastatur) nicht mal in der Nähe der Taste "c" befindet, scheinst du ja TATSÄCHLICH zu meinen es heißt "off topit".

Vor diesem Hintergrund wäre ich tatsächlich dankbar, es bliebe deine letzte Ansage hier.... ;-)

Gruß HB  

10.12.19 20:05

1943 Postings, 4644 Tage maxmansellstehen Wespen eigentlich auf Stevia ?#32163

egal. schön das du mal reingeschaut hast, deine Aktie/ Elring habe ich schon lange( 5,80 ) und ansonsten gibt es hier bald Zahlen.wollen mal hoffen, wie bei Nel ASA , das wieder Schwung rein kommt....munter bleiben....  

10.12.19 21:11
1

4426 Postings, 5349 Tage Fortunato69ach das wäre

doch was für unsere ungusteligen nörgler um selbst dem Sparbuch olli ein schnitzel abzujagen:

https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/danke/

ob sie den popes in der hose haben ?  

12.12.19 10:29
6

2635 Postings, 2834 Tage 51MioWerbung in der Schweiz

Qufu Shengren auf einer schweizerischen Herrstellerplatform

http://...cal-co-ltd.imexbb.com/?offer=sell&cat=&limit=0#SELL  

12.12.19 11:07
2

1570 Postings, 2752 Tage GoldenPennyBald kommen die Zahlen

Werden diese genauso gut wie die aus Q1 fliegt der Laden in die Luft.  Sunwins Durststrecke wird beim Turnouround sein Ende finden und der Kurs taxiert wieder um die 0,20?. Der Stevia Markt wächst rasant und Sunwin über dem Durchschnitt des Marktes, da mache ich mir keine Sorgen Langfristig.  

12.12.19 11:12
2

409 Postings, 3045 Tage vilialaufenGuten Morgen

Unsere Autorin will eine Zuckersteuer: "Zucker ist die billigste Droge, die es gibt." Unser Autor will andere Lösungen: "Wie wäre es mit Schockbildern, wie man sie von Zigaretten kennt? Fettleber auf der Weinflasche, pralle Wampe auf dem Schokoriegel." https://t.co/GDvjHAwI1Z  

12.12.19 11:32
1

4426 Postings, 5349 Tage Fortunato69sehr guter

artikel, sieht man allein nur in den bundestag triffst du auf muster deutsche !

da gibt es bestimmt auch in der kantine essen wie in den schulen !

 

12.12.19 12:40
1

1943 Postings, 4644 Tage maxmansellja unsere Julia....

Klöcki und die Zuckerlobby......und Bücher kann Sie auch schreiben....
https://www.google.com/...ogien+-+Was+mir+in+der+Politik+wichtig+ist+

nur mit dem handeln in der Politik, da hapert es ein wenig stark, Sie hätte einfach nur Weinkönigin bleiben sollen.....  

12.12.19 12:45

4426 Postings, 5349 Tage Fortunato69sie

ist ein ghost und hatte einen writer !

Wenn ss in der politik nicht mehr so läuft für sie, dann eben einen eigenen weinatlas mit schönen bildern von ihr. sowas geht zu weihnachten immer !  

12.12.19 14:47

2621 Postings, 3564 Tage dieterkuhnBlondes Luder ;-)

Leider wirkt das stets desöfteren...
Sexueller Schlüsselreiz  ;-))

Ich bin der Meinung in die Chef-Etagen der Industrie-Macht müssen mehr Frauen...  

13.12.19 09:40

80 Postings, 95 Tage Huelsenbeck1@dieterkuhn

Du hast "sexuell" gesagt. embarassd

Gruß HB

 

13.12.19 10:12

1514 Postings, 2080 Tage toi-toi-toigesagt?

er hat es geschrieben, wenn Herr Scher oder emras das liest gibts Ärgerundecided

IMHO

 

13.12.19 10:52
3

1570 Postings, 2752 Tage GoldenPennyInventories voll...

Man hätte natürlich denken können, nach dem sehr starken Q1, würde das Lager von Sunwin dementsprechend leerer ausfallen als gewöhnlich. Das  ist im positiven Sinne sogar nicht so. Lager trotzdem voll zu Q1 was heißt Q2 könnte auch außergewöhnlich gut ausfallen.

Das Beste nun, der Warenwert der Fertigprodukte ist mit 4,4 Mio $ auf dem höchsten Stand seit Firmengründung. Sprich da sind eine Menge Produkte produziert worden um diese wohl in Q2 abzusetzen. Dieser Indikator gibt gerade im Sektor Medizin und Landwirtschaft einen sehr zuverlässigen Umsatzindikator, da oft Fertigwaren produziert werden, wenn auch die Aufträge da sind, anders hätte man das Risiko von Obsoletes also verderbliche Ware. Daher könnte Q2 die nächste Überraschung werden.

Das vorherige Quartal war mit 6,9$ im Stevia Segment eine "Granate" ! Der start eines Turnourounds und der Befreiungsschlag aus den roten zahlen. Da ich das Land China als einen sehr starken "Supporter" für die landeseigenen Unternehmen sehe, wird Sunwin entweder durch staatliche Kredite unterstützt oder mit Subventionen weiter gepusht. In China explodieren gerade nahezu die Startups, gerade weil China, das Land selber, ordentlich in ihre eigenen Firmen investiert und diese hoch pusht, da haben die Konkurrenten aus den anderen Ländern kaum eine Chance, siehe Solar Sektor China / Deutschland, siehe Elektro Autos China / USA, siehe einfach Transrapid China / Deutschland.

Sunwin ist der größte chinesische Stevia Lieferant und auch dieser wird nicht fallen gelassen, da bin ich mir sicher ! Daher in Hinblick auf den aktuellen Turnouround ergibt sich bei der Aktie wohl bei dem Kurs der "beste" Einstiegskurs seit langem im Vergleich zu der Entwicklung und den Aussichten.

Sunwins Turnouroud Story wird wohl weiter gehen,  eine schnelle Nummer bis auf 0,10? und mit den Zahlen ggf. weiter auf 0,15 bis 0,20 sind die ersten Mittelfristigen Ziele.

Quelle: https://www.sec.gov/cgi-bin/...mp;owner=include&action=getcompany  
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1.jpg

13.12.19 11:12

1514 Postings, 2080 Tage toi-toi-toi@GP

Die Story geht gans sicher weiter mit dem Kurs der vielen zum Halse raus hängt.
Ich will nicht schreiben; Die Aktie darf nicht steigen weil dies auch inzwischen bekannt ist IMHOwink

 

13.12.19 11:27
3

1570 Postings, 2752 Tage GoldenPenny@ toi-toi-toi

Ja das habe ich schon oft gehört von Leuten die den Titel im Minutentakt tief reden wollen, trotzdem taxierte der Kurs mit Ausbrüchen bis auf 0,50 oder 0,35 oder 0,20 immer  wieder aufs neue, so ein Ausbruch ist nun langsam wieder an der Zeit bei den Zahlen.  

13.12.19 12:45

1514 Postings, 2080 Tage toi-toi-toiDie Gilde nebenan

ist unterinformiert hat kein Bezug zum Kurs, ist alles bekannt. Vertrau einfach den Usern hier mit ihrem Informationsvorsprung....wink

 

13.12.19 16:48

2621 Postings, 3564 Tage dieterkuhn@Huelsenbeck1

Fachbegriff...?

Prust - Schlapplach und weg ;-))  

13.12.19 19:34
1

1570 Postings, 2752 Tage GoldenPennyGrünes Zeichen ! MACD wird positiv...

Wir der MACD hier über die 0 Linie gehen ist das ein gutes Zeichen für einen steigenden Kurs und weitere Kursanstiege. Auf eine grüne Woche vor den Zahlen...  
Angehängte Grafik:
chart_year_sunwinsteviainternational.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_sunwinsteviainternational.png

14.12.19 22:30
1

1570 Postings, 2752 Tage GoldenPennyMit dem Q1 2020 ....

hat Sunwin bereits im Stevia Segment 38% vom Vorjahresumsatz erwirtschaftet.

Umsatz Total 2019:             18.162.702$
Umsatz Q1 2020:                    6.890.075$

Würde man diese Wachstumsgeschwindigkeit halten, wäre man nach 4 Quartalen bei fast 30 Mio $ Umsatz ! Das wäre schon ein Signal an die Welt, Konkurrenz und Investoren.

Ich bin gespannt, noch mal so ne Bombe und Sunwin macht mehr als Spaß.  

14.12.19 22:48
1

1570 Postings, 2752 Tage GoldenPennyInlandsgeschäft wächst...

Seit 4 Jahren zweistellig. Der Fakt das aber 70-80% des Stevia Gesamtumsatzes im Inland erwirtschaftet wird, zeigt umso mehr das hier ein riesen Potential in den Exporten liegt welches noch kaum ausgeschöpft ist. 75% des Umsatzes aus Q1 2020 stammen aus China selbst ! Nur lediglich 25% aus der WELT.

China Einwohner: 1,386 Milliarden
WELT Einwohner: 6,144 Milliarden (China rausgerechnet)

Da sieht man wieder wie viel Aufholpotential in den Exporten steckt ! Kommt Sunwin mit seinem Stevia erstmal in den Wirtschaftsstarken Nationen wie Europe oder Amerika an, reden wir hier von Umsatz Dimensionen die 100 Mio $ knacken könnten.

Es gibt an der Analyse zwei aktuelle Vorteile:

1) Inlandsgeschäft, wächst sehr stark, das gibt einen festen und sicheren Halt da es für NICHT Chinesische Unternehmen im Stevia Segment kaum Möglichkeiten geben wird den chinesischen Markt zu erobern. Ein fester und zukunftssicherer Umsatz der das Unternehmen längerfristig wachsen lässt.

2) Exportgeschäfte, sind kaum ausgeschöpft, weniger Umsatz im Vergleich zum Inlandsgeschäft, steigende Exporte würden das Unternehmen in ein neues Level bringen.

Da Sunwin an den Exportverkäufen kräftig arbeitet sieht man an den Messen und neuen Exporttrackings welche 51Mio oft und sehr präzise präsentiert hat. Wird das Inlandsgeschäft noch ein Stück wachsen in Q2 und die Exporte stärker werden (wie zuletzt am Tracking gesehen) könnte Q2 ein wirklich schönes Quartal werden.

Quelle:
www.sec.gov/cgi-bin/...mp;owner=include&action=getcompany
www.google.de (Bevölkerung Welt + China)  

15.12.19 12:11

2621 Postings, 3564 Tage dieterkuhnWarum darf der Kurs bei Sunwin...

...nicht steigen ?

Wir haben absolute absurde Phantasien lesen dürfen, aber keine der 08/15 Postings sind dem annähernd gerecht gewesen.

Heute habe ich ein Artikel
gelesen, der das was mit Sunwin Stevia Int. etwas näher bringt, was viele nicht verstehen können.
Dieser Artikel beschreibt ein Szenario, welches viele noch gar nicht so bedacht haben.
Der Zollstreit ist die eine Sache, aber da gibt noch die andere Variante, die es Anlegern aus dem Westen vieles komplizierter machen als einem lieber ist, nämlich:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sischen-aktie-jahr-2019

Unter Punkt 4. aus dem obigen Artikel

Ignorieren der Eigentümerstruktur der Aktie

 

15.12.19 12:31

1570 Postings, 2752 Tage GoldenPennyDas der Kurs bei Sunwin steigen kann und darf...

sehen wir immer wieder.  Ein Bilderbuch Szenario von 0,05 auf 1? ohne Stops zwischendurch werden wir eher nicht sehen. Mit der positiven Entwicklung der Zahlen wird auch der Kurs seine Interessenten finden und höher taxieren als vorher. Kommt erstmal Volumen in den Titel wird es auch nicht mehr möglich sein,     stop loss Aktionen durchzuführen wie vor par Monaten.

Die Investoren aus USA bezüglich Sunwin spielen schon seit Jahren keine Rolle. Der Kurs wird überwiegend in Europa und sogar Deutschland gemacht. Der Börsenkurs aus der USA passt sich diesem nur an.  

15.12.19 12:33

1570 Postings, 2752 Tage GoldenPennyKurzfristig...

sieht es aber eher nach steigen Kursen aus. Charttechnisch bildet sich das erste vielversprechende Signal  und auch die Zahlen werden in den kommenden Tagen erwartet, sind die gut ist ein Kaufrausch vorprogrammiert.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1286 | 1287 | 1288 | 1288   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: exact, stenzi, hammerbuy, miesemachen, Papago65, Ratu Marika, stenz, sts091280, Volkszorn

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Allianz840400
Amazon906866
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
NEL ASAA0B733
Deutsche Telekom AG555750
Aramco (Saudi-Aramco)A2PVHD
BASFBASF11