Ist das in Deutschland anders?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.05.04 12:23
eröffnet am: 07.05.04 12:13 von: mikelandau Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 07.05.04 12:23 von: vega2000 Leser gesamt: 1885
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.05.04 12:13

1059 Postings, 8681 Tage mikelandauIst das in Deutschland anders?

Gericht: Bardot gesteht harte Ausdrucksweise ein
veröffentlicht: 07.05.04 - 07:25merken

Brigitte Bardot beim Verlassen des Pariser Gerichts. Foto: AP
Bild vergrößernBrigitte Bardot beim Verlassen des Pariser Gerichts. Foto: AP
Paris (rpo). Mit ihrer etwas harten "Ausdrucksweise" hat die frühere französische Schauspielerin Brigitte Bardot die angebliche Aufstachelung zum Rassenhass vor Gericht verteidigt.

Sie habe mit ihrem Buch "Un cri dans le silence" ("Ein Schrei in der Stille") aber "niemanden verletzen" wollen, sagte die 69-Jährige am Donnerstag vor dem Pariser Gericht. Bardot musste sich dort verantworten, weil die Menschenrechtsliga LDH und die Anti-Rassismus-Bewegung MRAP eine exemplarische Strafe für die ehemalige Schauspielerin gefordert hatten. In ihrem Buch hatte sie unter anderem geschrieben, die Bevölkerung werde von jungen Islamisten "terrorisiert".

Vor Gericht rückte Bardot allerdings nicht vom Kern ihrer Aussage ab. Tatsächlich finde sie das Zusammenleben mit Menschen "bisweilen schwierig, die unsere Wurzeln in keinem Punkt teilen", sagte sie. In ihren Augen sei die Gesellschaft "in vollem Niedergang". Schönheit und Größe würden durch "Mittelmäßigkeit" verdrängt. In ihrem Buch habe sie ihre Sicht der Dinge ausdrücken wollen, wonach die Welt heutzutage von mehr "schmutzigen, schlechtrasierten Menschen" als früher bevölkert werde, sagte Bardot. Das Urteil wird für 10. Juni erwartet.

 

07.05.04 12:23

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Da nennt sich Werbung in eigener Sache

clever Frau Bardort, sehr clever.  

   Antwort einfügen - nach oben