lese schon lange mit,habe aber kaum geschrieben,da ich kein schreiber bin. habe 30 jahre beruflich kaum schreiben müssen und einiges vergessen. deshalb alles klein (geht schneller ).
hier mal eine neue sicht zu VG
1.fritz und franz haben die ganze zeit zusammen mit dem makler gesammelt. aber nicht zum geldverdienen, sondern um möglichst viele aktien zu spotpreisen zu sammeln,um jetzt den kurs in geortneten bahnen,langsam steigen zu lassen,um ein möglichst gutes chartbild zu erreichen (angebot und nachfrage ).ist ja für profies nicht schwer. steigt die nachfrage erhöt man das angebot und umgekehrt. der kurs bewegt sich kaum.
2.die neue wkn bzw. die umbenennung wurde gemacht um den alten chart loszuwerden.seht euch mal den neuen chart auf onvista.de im monatsbild an. was seht ihr? auser dem ausrutscher bei der letzten korektur einen schönen aufwärtstrend.
3.der kurs soll nicht explodieren, gäbe kein schönes bild,wenn er 100% nach oben schießt,um dann gleich wieder extrem zu fallen( gewinnmitnahmen ).
4.der kurs soll langsam steigen ( chartbild,keine extremen gewinnmitnahmen )weil das vertrauen schaft.
5.ich denke ohne externe einflüsse wird der kurs langsam und geordnet steigen.ab 0,60€ berichten die ersten börsenbriefe, bei 1-3€ kommen die fonds (Marktkapitalisierung ),und wenn VG in aller munde ist,dann ist für uns so zwischen 5-15€ erntezeit ganz wie bei den großen. ernten aber nur mit limit und nicht auf einmal sonst machen wier uns den kurs kaputt.
zu meiner person: ich bin kein fachmann.habe aber von 2001-03 90% meines geldes verloren (neuer markt u. unwissenheit),und nur durch lernen lernen lernen und vertrauen in gute werte bis 2004-05 mein geld zurückgeholt.bei VG habe ich durch euer wissen und den sachverstand von einigen hier vertrauen geschöpft. nun bin ich sogar überzeugt,daß wir zu den gewinnern gehören. nach unten sind wir abgesichert,weil die großen nur verdienen können wenn der kurs steigt. glaubt mir tomas m. brauch einen guten chart und gute bohrergebnisse wenn er VG in deutschland u. in der schweiz vorstellt,und beides hat er jetzt.
noch ein wort zu rohstoffen und mienenwerten. was soll mann davon halten wenn laut einschlägiger presse leute wie g.sorros seit geraumer zeit massiv in mienenwerte einsteigen.
das alles kann aber nur in erfüllung gehen wenn die bohrergebnisse echt sind und VG kein luftschloss ist. da muss ich euch vertrauen.
ich hoffe daß sich meine vermutungen im sinne aller erfüllen.
hochachtungsvoll max3 |