24.10.2001 MediGene kaufen BHF-Bank
Die Analysten der BHF-Bank stufen die Aktie von MediGene (WKN 502090) in einer Ersteinschätzung mit "kaufen" ein.
Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten werde bei 32 Euro gesehen. Ein breites Produkt-Portfolio von sieben Medikamenten, überwiegend in der klinischen Entwicklung, lasse operative Umsätze durch Leuprogel (Medikament gegen Prostata-Krebs) ab dem Jahr 2003 erwarten.
Grüße Pavian
Auf Basis eines Discounted-Cash-Flow-Modells und der NPV-Analyse (risiko-adjustierte produktbezogene NPA-Analyse) lasse sich ein fairer Wert von 31 bis 32 Euro für das Papier des Spezialisten für kardiovaskuläre und onkologische Präparate errechnen lassen. In absehbarer Zeit sei jedoch davon auszugehen, dass der Aktienkurs sehr schwankungsanfällig bleibe.
Es sei zu erwarten, dass es noch mehrere Jahre (bis 2006) dauernd werde, bis MediGene mit seinem momentanen Hauptprodukt Etomoxir auf den Markt komme. Zudem laufe für Etomoxir, ein Medikament gegen Herzinsuffizienz, ein Patent für die Substanz bis 2001 und für die Herstellung, Formulierung und Anwendung bis zum Jahr 2013. Dieses Patent sollte der Substanz einen ausreichenden Schutz gegen generische Anbieter des Original-Medikamentes in der Indikation Herzinsuffizienz bieten.
Vor diesem Hintergrund nehmen die Experten der BHF-Bank die Bewertung von MediGene mit einer Kaufempfehlung auf. |