Ich dachte mir schon, dass sich eine Meenge Leute hier aufregen werden.
Nicht die Grünen fordern das, sondern Herr Ströbele ! Das ist ein Unterschied, den einige hier doch gerne kaschieren wollen. Die scheiden schon mal aus der Diskussion aus, weil sie unsachlich sind.
Jetzt zu Herrn Ströbele:
Der Vorschlag ist nachdenkenswert, da immerhin 3 Millionen Moslems hier wohnen, die zwar auch Probleme bereiten, aber immerhin auch mithelfen, das Land am Kacken zu halten. Wären sie weg, dürften wir erst einmal kräftig blechen ! Wer das nicht sieht, ist eben ein bisschen dumm.
Ich habe über Herrn Ströbeles Vorschlag nachgedacht und kam zu dem Ergebnis, ihn abzulehnen. Der Ursprung dieser Region ist nicht islamisch, wobei ich bewusst jegliche Nationalstaatsbezeichnung vermeide. Also brauchen wir auch keinen islamischen Feiertag. Ferner ist der Islam eine Religion. Religionen toleriere ich. Aber Religionen sollen denjenigen, die keine Religion wollen, nichts aufdrängen. Auch keine Feiertage !
Deshalb bin ich gegen den islamischen Feiertag und für die Abschaffung sämtlicher anderer religiösen Feiertage, unabhängig davon, welche Sekte diese beanspruchen mag.
Im Übrigen sollte jeder dann feiern können, wenn er es für richtig hält - aber in seiner persönlichen Freizeit und nicht auf Kosten anderer. |